Klage gegen MOIA

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Löwenzahn » 27.04.2018, 17:54

Sascha1979 hat geschrieben:Ich war davon ausgegangen, dass Moia als "volkswirtschaftlich" sinnvolles Konzept an den Start geht und die individuellen Belange von TAXI weitestgehend unberücksichtigt bleibt.
Das wird sich wohl Uber damals auch gedacht haben und schau, wo sie jetzt stehen. Hast du bei denen auch Aktien?

:mrgreen:

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von TaxiBabsi » 27.04.2018, 19:41

Möchtest Du nun eine kostenlose Lektion über das Timing vom Trading erteilt bekommen?

Fahr weiter Deine 5,90 Euro Omi‘s nach Hause.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von ilkoep » 27.04.2018, 19:58

alsterblick hat geschrieben:MOIA können virtuelle Haltepunkte seitens der Behörde unwiederbringlich sofort gestrichen werden, wenn es dafür Gründe geben sollte (ggf. Vorkommnisse....). Zwar kann MOIA neue Haltepunkte beantragen, die jedoch 1 Monat Vorlauf zur App-Bewilligung benötigen.
Die Anzahl der Haltepunkte bestimmen wiederum die Zahl aller einsatzerlaubten MOIA Fahrzeuge und würden vermutlich sofort (reduziert) anzupassen sein, sollten Haltepunkte seitens der Behörde plötzlich gestrichen werden „müssen“.
Insofern könnten gedankenlose nichtumsichtige 08/15 „Murkskutscher“ MOIA den Laden versauen. 8)
Wo sollen denn die Haltepunkte sein? Ich vermute mal die Parkplatzsituation wird in HH nicht anders als in B sein. Wir haben wenigstens unsere Halten/Posten und dürfen auch mal in zweiter Reihe stehen, was MOIA untersagt ist.

McDoof? Tanke?

Tür zu Tür geht auch nicht.

Schaun mer mal.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Sascha1979 » 27.04.2018, 22:26

Löwenzahn hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Ich war davon ausgegangen, dass Moia als "volkswirtschaftlich" sinnvolles Konzept an den Start geht und die individuellen Belange von TAXI weitestgehend unberücksichtigt bleibt.
Das wird sich wohl Uber damals auch gedacht haben und schau, wo sie jetzt stehen. Hast du bei denen auch Aktien?

:mrgreen:
Nop.
Sind ja noch Nicht Börsen notiert.

Und so gut sind meine Kontakte nicht, bzw so aureichend ist meine Solvenz nicht, dass ich da Anteile kaufen könnte.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Poorboy » 28.04.2018, 02:19

Kann mal jemand die off-topics von diesem T R O L L (nun hoffentlich ohner Zensur) löschen?

Die Behörde hat Auflagen gemacht, die für MOIA die Nummer Sammel-Dingsbums schwierig machen.

Tatsächlich geht es wohl auch eher darum, mit Mietwagen das Taxi-Geschäft im lukrativen Teil zu übernehmen. Ich halte das Sammel-Dingsbums für den Vorwand, viele Wagen auf der Straße zu halten, die dann bei Mietwagen-Bestellung, befreit von allen Vorgaben sofort vor Ort sind und nicht erst vom Betriebshof starten müssen.

Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 28.04.2018, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von N8tfahrer » 28.04.2018, 03:05

Wahrscheinlich nur ein dummes Gerücht..."VW verkauft keine Taxi´s mehr"....stimmt das ?
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von alsterblick » 28.04.2018, 04:07

Es wäre brachial und würde insofern insbesondere zu VW passen.
Immerhin hat auch Daimler schon die C-Kl rausgenomnmen.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von KlareWorte » 28.04.2018, 04:13

Leute lasst doch endlich mal eure selten dämlichen Verschwörungstheorien.


Derzeit sind Caddy u Touran nicht bestellbar . In 4 Wochen ist seitens vw angekündigt, dass das wieder möglich sein wird.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Pirat » 28.04.2018, 08:56

Wann kommt es endlich bei euch an....!!??.. aus und vorbei...Anfang vom Ende....!!

...und Moia macht keine Gefangene....seht zu das ihr Land gewinnt...so lange es noch geht..sonst werdet ihr gegangen..
Nach der Testphase kommen noch mal 1000 und dann noch mal 1000 und so weiter und so weiter...

Auflagen... Prüfen...???.. Platzpatronen... ich lach mich krank.

Zum Glück trifft es auch Leute, die immer genau wussten, wie die anderen ticken.... :mrgreen:
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von IK » 28.04.2018, 10:00

@Pirat
Ich wusste nicht, dass du auf Schadenfreude stehst. Schade eigentlich.

Anfang vom Ende?
Hier muss ich zustimmen. Moia ist ein ganz großer Angriff auf das Taxigewerbe. Die Tatsache, dass sie Dumping mit der nicht vorhandenen Rückkehrpflicht kombinieren dürfen, ist das Schlimmste, was man genehmigen konnte.
Das gibt reichlich Anlass für die Sorgen.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Pirat » 28.04.2018, 10:49

Ohhhh Schadenfreude...geht ja gar nicht...kennen wir Taxifahrer gar nicht...
Man man man, die Lage ist zu ernst um darauf einzugehen...

Du bist klug und Besonnen genug (der Einzige, soweit ich das von Essen aus beurteilen kann) um ein Widerspruchsverfahren einzuleiten...kostet nix...
Nur, um möglicherweise dadurch Zeit zu gewinnen..
Die Frage, ob man bei einem negativen Widerspruchsbescheid Klage einreicht, kann man anschließend in Kenntnis der Gründe beantworten.

...sachbezogen Gründe (keine Diffamierungen Verschwörungstheorien) für den Widerspruch werden wir zusammen (an andere Stelle) schon zusammenstellen...

Wie war noch mal die Frist, 14 Tage?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von IK » 28.04.2018, 11:21

Die Frist ist ein Monat ab der Kenntnisnahme.

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von KlareWorte » 28.04.2018, 15:20

Pirat hat geschrieben:Wann kommt es endlich bei euch an....!!??.. aus und vorbei...Anfang vom Ende....!!

...und Moia macht keine Gefangene....seht zu das ihr Land gewinnt...so lange es noch geht..sonst werdet ihr gegangen..
Nach der Testphase kommen noch mal 1000 und dann noch mal 1000 und so weiter und so weiter...

2000 besser bezahlte Arbeitsplätze als im normalen Taxigewerbe von Hamburg, also was soll das Jammern?!

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von E. G. Engel » 28.04.2018, 15:34

Nun ja. Wenn besser bezahlte prekäre Teilzeitjobs besser sind als einfach bezahlte prekäre Vollzeitjobs sind, dann mögen Deine Worte der Schluss klarer Worte sein.

Oder glaubt jemand dass Moia eine Sozialveranstaltung wird?

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von KlareWorte » 28.04.2018, 16:24

Als ob solch ein Betrieb nur mit Teilzeitkräften betrieben werden könnte.

Weiterhin können sich die Arbeitnehmer gut organisieren und dann angemessene Löhne durchdrücken.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Poorboy » 28.04.2018, 16:27

Wohl kaum, ohne OKP ist da jeder austauschbar!

Poorboy

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von TaxiBabsi » 28.04.2018, 16:34

Glauben gehört in die Kirche.

Moia wird definitiv bessere Arbeitszeiten und viel besseren Lohn zahlen als heute ein Taxifahrer erhält, von Zusatzleistungen mal ganz abgesehen.

Daher ist die größte Herausforderung für die Taxiunternehmer das eigene Personal zu halten.

Das ist aber nahezu unmöglich.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Sascha1979 » 28.04.2018, 16:43

E. G. Engel hat geschrieben:Nun ja. Wenn besser bezahlte prekäre Teilzeitjobs besser sind als einfach bezahlte prekäre Vollzeitjobs sind, dann mögen Deine Worte der Schluss klarer Worte sein.

Oder glaubt jemand dass Moia eine Sozialveranstaltung wird?
Ja, ich glaube, dass VW jeden MOIA Fahrer besser bezahlen wird als 90% der Taxi-Fahrer in Hamburg bezahlt werden.

Ich bin mir absolut sicher, dass die Arbeitszeiten weitestgehend geregelt sind, ich bin mir absolut sicher, dass es weitestgehend geregelte Pausen gibt, Standzeiten vollständig und ohne Diskussion bezahlt werden, Krankentage bezahlt werden, ebenso wie Urlaub, etc.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von am » 28.04.2018, 17:44

TaxiBabsi hat geschrieben:Glauben gehört in die Kirche.

Moia wird definitiv bessere Arbeitszeiten und viel besseren Lohn zahlen als heute ein Taxifahrer erhält, von Zusatzleistungen mal ganz abgesehen.

Daher ist die größte Herausforderung für die Taxiunternehmer das eigene Personal zu halten.

Das ist aber nahezu unmöglich.
Dann bitte ich um Belege. Hast du schon einen Arbeitsvertrag bei moia unterschrieben? Dann her damit.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von TaxiBabsi » 28.04.2018, 18:10

am hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:Glauben gehört in die Kirche.

Moia wird definitiv bessere Arbeitszeiten und viel besseren Lohn zahlen als heute ein Taxifahrer erhält, von Zusatzleistungen mal ganz abgesehen.

Daher ist die größte Herausforderung für die Taxiunternehmer das eigene Personal zu halten.

Das ist aber nahezu unmöglich.
Dann bitte ich um Belege. Hast du schon einen Arbeitsvertrag bei moia unterschrieben? Dann her damit.
Hamburg ist genauso schön und lebenswert wie Köln. Abwarten, zudem ist dies auch Mytaxi‘s Mutterstadt.

Antworten