Ich glaube, das ist die wahre Natur seines Jobs - die Aussenwirkung, Er soll wie ein "Influencer" auf YouTube gute Stimmung für das Produkt machen. Er soll den Lifestyle symbolisieren und wie der erste User rüberkommen. Junge Männer sollen sich mit ihm identifizieren und alle anderen sollen ihn sympathisch finden. Und der schiefe Haarschnitt soll nicht einfach nur sch*** aussehen, sondern "Disruption" symbolisieren.miamivice hat geschrieben:Management-Appeaser-Sprech des MOIA-Geschäftsführers Ole Harms:
Es ist ja auffällig, dass er so ganz anders aussieht und rüberkommt, als die anderen klassischen Automanager.
Ich finde, den Trick kann man im Film ganz gut bei dem Beispiel der Deutschen sehen, die das chinesische Start-Up machen. Männer in mittleren Jahren, mit hautengen Jeans und Spargelbeinen in spitzen Schuhen. Dazu so eine Fitnessstudio Elastik, etwas Sonnenstudiobräune und Sakko. Keine Krawatte. Und unglaublich happy und excited.
*Wisch* *Wisch*
Oh, hoppla, jetzt habe ich auf meine Tatstur gekotzt.