Klage gegen MOIA

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von IK » 04.07.2019, 15:11

Taxihasser sind wieder am Werk. Der Taxihasser will nur Polemik und keine sachliche Debatte. Während sich der Taxihasser an der Schadenfreude labt, merkt er wieder nicht, dass er nur hinterher läuft. Der Taxihasser ist kein Kollege. Er möchte nur Befehle erteilen. Selber anpacken ist unter seiner würde. Er möchte / wollte für seine wirren Thesen von den Kollegen einen monatlichen Honorar haben und weil dieser ihm verweigert wurde, spuckt er auf alles und beißt um sich. Taxihasser braucht kein Mensch ...

Hauptverfahren...
ist beendet. Die Klage gegen MOIA kann nichts sinnvolles mehr erreichen. Trotzdem geht der Kamp für das Gewerbe nach der Sommerpause mit dem neuen Schwung weiter. Und es wird wieder Spenden geben, von den Kollegen, welche nicht auf Taxihasser hören, sondern erkennen, wer was tut und wer nur labert. Für die Taxihasser wird es vielleicht noch den einen oder anderen Kadaver geben, an dem sie sich laben werden können ... Guten Appetit schon mal im voraus ...

An alle Kollegen, denen das Taxi auf dem Herzen liegt, richte ich einen kollegialen Gruß und wünsche erholsame Ferien ...
Zuletzt geändert von IK am 04.07.2019, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 04.07.2019, 15:54

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

det
User
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2018, 19:50
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von det » 04.07.2019, 16:56

IK hat geschrieben: Trotzdem geht der Kampf für das Gewerbe nach der Sommerpause mit dem neuen Schwung weiter.
An alle Kollegen, denen das Taxi auf dem Herzen liegt, richte ich einen kollegialen Gruß und wünsche erholsame Ferien ...
Deine Ferien seien Dir gegönnt und ich finde es gut, dass Du Dir neuen Schwung für den Kampf gegen Moia und Co. holen willst. Dabei interessiert mich "und Co." am meisten, wenn damit Uber und Free Now gemeint ist.

Und jetzt meine Gretchenfrage: wie hältst Du es mit Free Now. Hast Du Deinen Vertrag mit Mytaxi sprich Free Now gekündigt? Oder fasziniert Dich immer noch die Schwerkraft des durch match Touren zu erzielenden Umsatzes?

Außerdem muss unsere Arbeit durch eine längst überfälligen Anpassung des Tarifs wieder mehr gewürdigt werden.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

det

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von E. G. Engel » 04.07.2019, 20:35

Junge , Junge, Junge. Da ist man nur noch sprachlos.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von IK » 04.07.2019, 21:00

det hat geschrieben:
IK hat geschrieben: Trotzdem geht der Kampf für das Gewerbe nach der Sommerpause mit dem neuen Schwung weiter.
An alle Kollegen, denen das Taxi auf dem Herzen liegt, richte ich einen kollegialen Gruß und wünsche erholsame Ferien ...
Deine Ferien seien Dir gegönnt und ich finde es gut, dass Du Dir neuen Schwung für den Kampf gegen Moia und Co. holen willst. Dabei interessiert mich "und Co." am meisten, wenn damit Uber und Free Now gemeint ist.

Und jetzt meine Gretchenfrage: wie hältst Du es mit Free Now. Hast Du Deinen Vertrag mit Mytaxi sprich Free Now gekündigt? Oder fasziniert Dich immer noch die Schwerkraft des durch match Touren zu erzielenden Umsatzes?

Außerdem muss unsere Arbeit durch eine längst überfälligen Anpassung des Tarifs wieder mehr gewürdigt werden.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

det
Hallo det
Offenbar hast du erkannt, dass außer mir, niemand anders sich der vorhandenen aber auch der neuen Bedrohung stellen wird. Auch wenn mir das ein wenig schmeichelt, stimmt mich das eher besorgt. Ich frage mich, wie es denn sein kann, dass bei so vielen Unternehmern nur auf mich geschaut wird, in der Erwartung, dass etwas passiert. Auch deine Anmerkung in einem früheren Posting von dir ging in die Richtung, dass ich statt MOIA oder neben MOIA auch etwas gegen Mytaxi Sondertarif machen sollte. Sicherlich kann ein erwachsener Mensch die Erwartung haben, dass ein anderer Mensch etwas für ihn tut. Allerdings gehört es zu Erwachsensein. nach der Erkenntnis der Notwendigkeit zur Tat zu schreiten. In diesem Kontext frage ich mich, warum du nichts unternommen hast, denn die Notwendigkeit des Handelns hast du richtigerweise erkannt? Nicht zu vergessen: Der Beschluss des VG zu MOIA hat einen klaren Seitenhieb in Richtung mytaxi Sondertarif erteilt. Man könnte sich ins gemachte Nest setzen können. Aber es ist nichts passiert. Meine Frage an dich lautet: Was ist mit dir los? Warum bist du passiv?

Und wenn du schon fragst, brauchst du keine Unterstellung in der Frage gleichzeitig unterzujubeln. Zwar fahre ich ab und an mytaxi, aber ich bin für den Sondertarif nicht angemeldet und lehne diesen auch ab. Aus meiner Sicht begeht mytaxi mit dieser Aktion und mit der dummen "Free Now" Idee den Verrat an den Kollegen und an dem Taxigewerbe. Die obskuren Free Now Angebote, welche an die Unternehmer gerade gemacht werden (Mietwagen) sind an Absurdität nicht mehr zu topen. Man kritisiert Uber und bastelt den Uber made in Germany. So was ist unentschuldbar ...

Jetzt sagt man, die Kollegen sollen mytaxi verlassen. Und zu wem sollen sie gehen? Zu den Taxizentralen, welche währende der ganzen Zeit der Klage gegen MOIA Erklärungen abgegeben haben, dass alles in bester Ordnung ist und MOIA gar keine Gefahr ist? Guckst du hier: https://www.facebook.com/hkhamburg/vide ... 448009203/

Und ja, wir sollten über unseren Tarif reden. Wir brauchen die Tariferhöhung, aber im Moment haben alle Hose so voll, dass sie damit auf gar keinen Fall kommen werden. Damit sendet man falsches Signal und erweckt wieder mal den falschen Eindruck, dass wir etwas zu verschenken hätten, was wiederum das beste Beweis, dass Free Now mit 25 % Vermittlungsgebühr, 20% Kundennachlass und 19% Mehrwertsteuer sehr wohl wirtschaftlich arbeiten kann.

Ok det, du bist dran ...
Zuletzt geändert von IK am 04.07.2019, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von eichi » 04.07.2019, 22:01

Wobei in den Gesprächen bei der Behörde bezüglich
evtl. Tariferhöhung genau hingehört werden muss, weil
ja bspw. Moia noch keine Rentabilitätsberechnungen vorlegt.
Aber die Taxenunternehmer müssen sich diesen Maßstab
anlegen lassen?
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

det
User
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2018, 19:50
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von det » 06.07.2019, 06:25

IK hat geschrieben:
det hat geschrieben:
IK hat geschrieben: Trotzdem geht der Kampf für das Gewerbe nach der Sommerpause mit dem neuen Schwung weiter.
An alle Kollegen, denen das Taxi auf dem Herzen liegt, richte ich einen kollegialen Gruß und wünsche erholsame Ferien ...
Deine Ferien seien Dir gegönnt und ich finde es gut, dass Du Dir neuen Schwung für den Kampf gegen Moia und Co. holen willst. Dabei interessiert mich "und Co." am meisten, wenn damit Uber und Free Now gemeint ist.

Und jetzt meine Gretchenfrage: wie hältst Du es mit Free Now. Hast Du Deinen Vertrag mit Mytaxi sprich Free Now gekündigt? Oder fasziniert Dich immer noch die Schwerkraft des durch match Touren zu erzielenden Umsatzes?

Außerdem muss unsere Arbeit durch eine längst überfälligen Anpassung des Tarifs wieder mehr gewürdigt werden.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

det
Hallo det
Offenbar hast du erkannt, dass außer mir, niemand anders sich der vorhandenen aber auch der neuen Bedrohung stellen wird. Auch wenn mir das ein wenig schmeichelt, stimmt mich das eher besorgt. Ich frage mich, wie es denn sein kann, dass bei so vielen Unternehmern nur auf mich geschaut wird, in der Erwartung, dass etwas passiert. Auch deine Anmerkung in einem früheren Posting von dir ging in die Richtung, dass ich statt MOIA oder neben MOIA auch etwas gegen Mytaxi Sondertarif machen sollte. Sicherlich kann ein erwachsener Mensch die Erwartung haben, dass ein anderer Mensch etwas für ihn tut. Allerdings gehört es zu Erwachsensein. nach der Erkenntnis der Notwendigkeit zur Tat zu schreiten. In diesem Kontext frage ich mich, warum du nichts unternommen hast, denn die Notwendigkeit des Handelns hast du richtigerweise erkannt? Nicht zu vergessen: Der Beschluss des VG zu MOIA hat einen klaren Seitenhieb in Richtung mytaxi Sondertarif erteilt. Man könnte sich ins gemachte Nest setzen können. Aber es ist nichts passiert. Meine Frage an dich lautet: Was ist mit dir los? Warum bist du passiv?

Und wenn du schon fragst, brauchst du keine Unterstellung in der Frage gleichzeitig unterzujubeln. Zwar fahre ich ab und an mytaxi, aber ich bin für den Sondertarif nicht angemeldet und lehne diesen auch ab. Aus meiner Sicht begeht mytaxi mit dieser Aktion und mit der dummen "Free Now" Idee den Verrat an den Kollegen und an dem Taxigewerbe. Die obskuren Free Now Angebote, welche an die Unternehmer gerade gemacht werden (Mietwagen) sind an Absurdität nicht mehr zu topen. Man kritisiert Uber und bastelt den Uber made in Germany. So was ist unentschuldbar ...

Jetzt sagt man, die Kollegen sollen mytaxi verlassen. Und zu wem sollen sie gehen? Zu den Taxizentralen, welche währende der ganzen Zeit der Klage gegen MOIA Erklärungen abgegeben haben, dass alles in bester Ordnung ist und MOIA gar keine Gefahr ist? Guckst du hier: https://www.facebook.com/hkhamburg/vide ... 448009203/

Und ja, wir sollten über unseren Tarif reden. Wir brauchen die Tariferhöhung, aber im Moment haben alle Hose so voll, dass sie damit auf gar keinen Fall kommen werden. Damit sendet man falsches Signal und erweckt wieder mal den falschen Eindruck, dass wir etwas zu verschenken hätten, was wiederum das beste Beweis, dass Free Now mit 25 % Vermittlungsgebühr, 20% Kundennachlass und 19% Mehrwertsteuer sehr wohl wirtschaftlich arbeiten kann.

Ok det, du bist dran ...
Ich hatte mir richtig viel Zeit genommen, um Dir zu antworten. Leider wohl zu viel, denn beim Hochladen war alles wieder weg. Ich vermute einen time out. Zurzeit habe ich keine Lust, es noch einmal zu versuchen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Wattwurm » 06.07.2019, 07:28

eichi hat geschrieben:Wobei in den Gesprächen bei der Behörde bezüglich evtl. Tariferhöhung genau hingehört werden muss, weil ja bspw. Moia noch keine Rentabilitätsberechnungen vorlegt.Aber die Taxenunternehmer müssen sich diesen Maßstab anlegen lassen?
Ich sehe die Transportbehälter von Moia immer leer durch Hamburg schleichen. Ich habe auch noch nie jemanden einsteigen sehen. Das kann nicht rentabel sein was Volkswagen da veranstaltet. Das ausgerechnet die schlimmsten Abgasbetrüger jetzt einen auf Öko-Taxi machen ist schon ein ziemlich schlechter Treppenwitz.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von E. G. Engel » 06.07.2019, 09:26

@ der

Wenn Du am PC sitzt nutz eine Textverarbeitung und kopier das Ergebnis hier rein. Dann geht nichts verloren.

Zu dem Video aus der HK. Ich denke der Hansafunks hat längst einen Deal mit Moia. Hansafunks als Untertasse für Moia wenn Moia irgendwann aus irgendwelchen Gründen Bedienprobleme hat. Ist eindeutig. Aber spielt eh alles keine Rolle mehr. Die Chance einen richtig dicken Pflock für das Gewerbe, falls es sowas überhaupt gibt, einzuschlagen ist unwiderbringlich vertan.

Ach ja. Ich kann ja nicht ohne mehr oder weniger kleine Gemeinheiten leben :mrgreen: .

Dieser Mölleman, seines Zeichens AR im Hansafunks, stellt alles auf den Kopf. Nicht er als AR kontrolliert den Vorstand sondern der Vorstand wird im wohl vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat. Und wenn er nicht spurt gibt es wohl den berühmten Tritt in den Allerwertesten. Steht ihm ins Gesicht geschrieben, sagt ein alter Mann mit einer Portion Lebenserfahrung. Microkosmos Hansafunk.
Zuletzt geändert von E. G. Engel am 06.07.2019, 10:43, insgesamt 3-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Sascha1979 » 06.07.2019, 10:30

Wattwurm hat geschrieben:
eichi hat geschrieben:Wobei in den Gesprächen bei der Behörde bezüglich evtl. Tariferhöhung genau hingehört werden muss, weil ja bspw. Moia noch keine Rentabilitätsberechnungen vorlegt.Aber die Taxenunternehmer müssen sich diesen Maßstab anlegen lassen?
Ich sehe die Transportbehälter von Moia immer leer durch Hamburg schleichen. Ich habe auch noch nie jemanden einsteigen sehen. Das kann nicht rentabel sein was Volkswagen da veranstaltet. Das ausgerechnet die schlimmsten Abgasbetrüger jetzt einen auf Öko-Taxi machen ist schon ein ziemlich schlechter Treppenwitz.
Du denkst die ganzen „Gotchas“ sind ein Fake?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von gringo » 06.07.2019, 10:45

Komische Denke Engel. Warum sollte MOIA einen Deal ausgerechnet mit dem Hansa eingehen wollen. Der Funk, der MOIA verklagt hat :wink:
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von E. G. Engel » 06.07.2019, 11:08

@ Gringo

Du scheinst keine strategische Leuchte zu sein. Es ist immer gut wenn man mehrere Eisen im Feuer hat. Und die 10.000.- € die der Hansa einigen Hansagenossen zu gefallen investiert hat, Peanuts. Wollte der Hansa mit den ihm zu Verfügung stehenden Mitteln gegen Moia anstinken wäre ein Vielfaches möglich gewesen. Das betrifft nicht die Genossen die privat gespendet haben.

Und Moia. Macht sich doch gut wenn Moia was für das Gewerbe tut. Passt doch prima in eine konzeptionelle Öffentlichkeitsarbeit. Sag mal, hast Du Dir das Video überhaupt angesehen? Das was Brüggemann und vor allem Möllemann da gesagt haben war zu 100% offizielle Moia Sprache. Hat schon Ole Harms etc. genau so gesagt.

Und noch eine Ergänzung. Wie kommst Du darauf dass der Hansafunk Moia verklagt hat??? Kannst Du mir Mal das Az geben, bitte.
Zuletzt geändert von E. G. Engel am 06.07.2019, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von gringo » 06.07.2019, 15:22

Engel, ich bin sicher auch Du hast den zwinkersmiley bemerkt. Ein Klage direkt durch den Hansa ergäbe keinen Sinn.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 06.07.2019, 15:39

E. G. Engel hat geschrieben:Ich denke der Hansafunks hat längst einen Deal mit Moia. Hansafunks als Untertasse für Moia wenn Moia irgendwann aus irgendwelchen Gründen Bedienprobleme hat. Ist eindeutig.
Engel, Du bist mal wieder auf der richtigen Spur. Der Hansafunk hat einen brandneuen Key-Account-Manager für Geschäftskunden eingestellt. Der Mann ist eine Geheimwaffe. Absolute Spitzenklasse. Ich weiss natürlich nichts genaues oder offizielles über Pläne oder Absprachen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Moia in absehbarer Zeit Überhänge haben könnte, für die sie Untertassen bräuchten, denn mit 1000 Autos sind sie gut ausgestattet. Möglich aber, dass Moia Mitarbeiter auch mal mit einem Taxi fahren wollen. Zum Frisör vielleicht.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von gringo » 06.07.2019, 15:44

[quote=“wattwurm“]Ich sehe die Transportbehälter von Moia immer leer durch Hamburg schleichen. [/quote]
Dann brauchen wir uns ja alle keine Sorgen machen.

Hast Du eigentlich Deine alte Ford Tourneo Transporttonne noch?
Zuletzt geändert von gringo am 06.07.2019, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von gringo » 06.07.2019, 15:52

Thema MOIAs künftige Untertasse:
es ist eine lustige Vorstellung wenn
Hansataxifahrer geschlossen die MOIA Fahrten wegdrücken.
Oder kann sich einer hier Beispielsweise einen IK vorstellen, der zukünftig Moua Fahrten übernimmt, und womöglich dann zum halben Preis. :mrgreen:

Zu den MOIA Luxuslinern würden die Limousinen von Sixt, Mydriver und wie sie alle heißen doch viel besser als Untertasse passen.
Also los Hansa! Ab jetzt schwarze Mietwagen vermitteln!
Zuletzt geändert von gringo am 06.07.2019, 16:06, insgesamt 6-mal geändert.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von E. G. Engel » 06.07.2019, 16:10

@ Gringo

Sorry. Mein Handy ist zu klein. Hab den zwinky nicht wahrgenommen. Bin halt ein alter debiler Sack.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von E. G. Engel » 06.07.2019, 16:23

@ cpl5938

Zitat:

"Engel, Du bist mal wieder auf der richtigen Spur."

Hast Du was Schlechtes geraucht cpl? Ich dachte ich bin eine irre Diva. Und dann sowas :D . Ich hab keine Ahnung, aber irgendwas läuft da was. Und das nicht erst seit gestern. Und mit Moia. Es isr falsch Moia zur Zeit irgendwie einzuschätzen. So ein Betrieb braucht min. 6 bis 12 Monate Anlaufphase. Derzeit sind wieder viele Moia's zu Fahrerausbidungszwecken unterwegs. Vielleicht hilft die Vorstellung einer progressiven Kurve weiter. Tiefer will ich darauf nicht eingehen.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 07.07.2019, 00:34

E. G. Engel hat geschrieben: Hast Du was Schlechtes geraucht cpl?
Ich rauche nicht!

Was soll denn da laufen mit Moia? Ich kann mir noch nicht mal vorstellen, dass sie den Hansa bestechen wollten, weil sie Angst haben müssten, dass die Trottel vom VS das auch noch versauen.

Aber ernsthaft: Hansis als Untertassen einzusetzen, damit würde Moia sein eigenes Produkt diskreditieren, das sie als einzigartig erscheinen lassen wollen. Innovativ, luxuriös, aus der Zukunft. Nicht umsonst vergleichen sie es manchmal mit einem Lear-Jet. Dieses Produkt ist für sie (gezwungenermaßen) unantastbar. Wenn also statt einem Moia ein Hansi GRT käme, würde dies das heilige des Produkts sofort zerstören. Ein Diesel-Taxi mit `nem Kutscher drin und der ewig-gestrigen Hansa-Werbung drauf, das wäre Blasphemie. Denn damit würden sie ausdrücken, dass ein Taxi ja auch geht und man den Schmontzes von Moia gar nicht bräuchte. Da würden die lieber absagen. Sollten sie auch mit 1000 Autos nicht bedienen können, dann kaufen sie sich einfach eine Genehmigungserweiterung für nochmal 1000. Oder warten 1 Tag, denn mach der Probegenehmigung erfolgt sehr schnell die Dauergenehmigung.

Die Einführung des iPhones ist die Blaupause für die Einführung von Moia. Wenn Du das damals verfolgt hättest, dann würdest Du verstehen, was ich sage. Ebenso wie Apple und viele der Apple-Methoden die Grundlage für moderne Marketing und Management Methoden sind. Wenn Du Dir dies anschaust, dann weisst Du, wen sie nachäffen und was sie tun und was nicht.

Ola Harms ist auch nicht wirklich der CEO von Moia. Er ist der Posterboy. Er ist das was in der Casting Show für Steve-Jobs-Immitatoren zu haben war. Sie hätten Moia ja auch mit einem typischen Auto-Manager machen können. Haben sie aber nicht. Es ist alles Design, sogar die Auswahl des Personals.

PS: Oh, diese Rechtschreibung!

PPS: Du *bist* ein irre Diva. Inklusive Vorhang und Da Capo.
Zuletzt geändert von CPL5938 am 07.07.2019, 00:37, insgesamt 3-mal geändert.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Pirat » 07.07.2019, 08:05

Zitat OVG : ...umwelt- und sozialpolitisch wünschenswerter neue Verkehrsangebote.


Moia ist Sozialpolitik....


Sozialpolitik ist die Bezeichnung für Maßnahmen zur Verbesserung der wirtschaftlichen und sozialen 
Situation insbesondere benachteiligter gesellschaftlicher Gruppen.

Vom Smarty
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Antworten