Klage gegen MOIA

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von taxipost » 18.06.2019, 18:10

IK hat geschrieben:@taxipost

Das mit dem durchlaufenden Posten bezog sich auf die von mir eingenommene MwSt. Die Netto-Beträge werden als erhaltene Anzahlungen verbucht und sind natürlich kein durchlaufender Posten. Ich habe mich zu diesem Thema geäußert, weil mehrfach schon behauptet wurde, dass das Ausstellen der Rechnungen mit MwSt. durch mich nicht korrekt sein sollte.
...
korrekt, es ist nicht richtig.

welche "leistung" rechnest du ab ?

keine !
hättest du eine "leistung" zum abrechnen,
dann wäre die zahlung eines geldgebers nicht freiwillig !!
er wäre in der pflicht.
es dürfte unstreitig sein,
dass die gelder freiwillig an dich gezahlt werden !!!

ob, wann und wieviel...das entscheidet alleine der geldgeber.
und er bekommt für sein geld - nix !

oder sind es "schutzgelder" ?
Zuletzt geändert von taxipost am 18.06.2019, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von IK » 18.06.2019, 21:00

@Taxipost
Nun gut. Dieses Thema wurde umfangreich von meinem Steuerberater beackert und er hat sich mit anderen Kollegen abgestimmt. Ich wollte alles ohne Umsatzsteuer verbuchen, aber er hat davor eindringlich gewarnt. Mein SB wird bezahlt, meine langfristigen Interessen zu schützen. Mit der gefundenen Lösung können alle sehr gut leben (auch das FA) und ich muss nicht befürchten, dass ich irgendwann Steuer nachzahlen muss. Wer denkt, er würde das anders machen, kann gerne erklären, wie.

Somit ist für mich mit diesem Text dieses Subthema der Klage erledigt. Ich werde weiter so verfahren und werde in der Zukunft keine Gelder horten, sondern immer zum Spenden aufrufen, falls das nötig sein sollte. Über den Kontostand bitte sich auf der Webseite informieren.

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von arne13 » 18.06.2019, 21:02

@taxipost

Ganz ehrlich, deine sinnlosen Endlosschleifen nerven ganz gewaltig. IK wird nicht pleite gehen und das Geld ist weg, wenn man durch die Instanzen verloren hat. Aber schon die erstmal verfügte Begrenzung auf 200 Fahrzeuge, betrachte ich als großen Erfolg. Und ja, jeder der Spender weiss dies.


Geh bitte woanders spielen, um dein Ego zu befriedigen. Ich persönlich würde mich für derartig sinnloses Geschwafel schämen.

P.S.
1. Für einen Istversteuerer und 99% der Taxenunternehmer dürften dies sein ist Quittung und Rechnung schlicht fast das gleiche. Eine unbezahlte Rechnung kann ein Istversteuerer nicht absetzen bzw. muss er hoffentlich erstmal nicht versteuern.
2. Vielleicht hat IK den in der Steuergesetzgebung feststehenden Begriff "Durchlaufenden Posten" nicht korrekt verwendet. Aber grundsätzlich ist es so. Er schreibt Rechnungen mit Umsatzsteuer, die er an das FA abführt, gleichzeitig kriegt er Rechnungen vom Anwalt und bezahlt diese und macht die enthaltene Umsatzsteuer als Vorsteuer geltend. Alles plusminus null. Und die Spender setzen die Vorsteuer ab, die der Rechtsanwalt als Umsatzsteuer abführt. Auch wieder plusminus null, da es hier keinen nicht vorsteuerabzugsberechtigten Endverbraucher gibt.
Zuletzt geändert von arne13 am 18.06.2019, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von alsterblick » 18.06.2019, 21:45

mich nerft @taxipost auch unendlich und empfehle ihn unbedingt unwiderbringlich sofort zu sperren !
Danke, um nicht kotzen zu müssen !
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von arne13 » 18.06.2019, 22:49

Taxipost trägt nichts zu einer sachlichen Diskussion über Uber und Co. bei. Er schwafelt über irgendwelche buchhalterischen Aspekte bezgl. der Spenden und irgendwelcher völliger imaginären Pleiten herbei. Alles völlig ballaballa, jenseits jedweder Sachkenntnis. ABER NUN GUT, eines verstehe ich tatsächlich auch an IKs Buchhaltung nicht:

Da stehen diverse Vorschüsse an den Anwalt, würde ich an seiner Stelle auch so machen. Er arbeitet auf Vorkasse. In Vorschüssen ist natürlich auch keine Umsatzsteuer enthalten, vielleicht wäre es transparenter, wenn erkennbar ist, wieviel Vorschuss/Guthaben bei dem Anwalt vorhanden ist, und Rechnungen dagegen gerechnet wurden.

Dies ist nur ein Verbesserungsvorschlag, um solch krüden Schwachsinn a la Taxipost entgegen zu wirken.
Zuletzt geändert von arne13 am 18.06.2019, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von gringo » 19.06.2019, 02:03

IK hat geschrieben:@gringo
Respekt hin oder her. Darum geht es mir überhaupt nicht. Es geht mit darum, dass dieser Forum von Gülle-Beiträgen und Taxihass befreit wird. Es ist ein Taxiforum: Für Taxi, für Taxikollegen und für das Gute, welches wir bewirken. Ich habe gar nicht den Anspruch dumme und provokante Beiträge der Taxihasser zu kommentieren. Sie sind Müll in diesem Forum und haben hier nichts verloren. Jedes Thema wir von denselben Leuten mit sinnfreien Beiträgen zugemüllt, sodass verfolgen eines Themas zum Martyrium wird.

Mir ist völlig Schuppe, was die Motive der Taxihasser sind. Über ihre Motive können sie mit ihrem Therapeuten reden. Hier diese zu erkunden ist Zeitverschwendung. Ich plädiere für den Ausschluss aus dem Forum.

@gringo
Ich habe dir ein sehr konkretes Angebot gemacht. Aber dazu äußerst du dich nicht mal. Stattdessen verweist du auf irgendwelche Kaffeekannen, obwohl das mit MOIA nichts zu tun hat. Du hast die Wahl bei Saschas und anderen Taxihassern zu sein, oder zur echten Sachlichkeit zu gehen. Dämliche Mutmaßungen sind kein Zeichen der Sachlichkeit sondern Gülle ...
Bullshit! Ich bin kein Taxihasser! Wie soll das auch gehen als Taxifahrer. Selbsthass, oder wie? Und die Wahl habe ich auch nicht hier. Mich für jeden schönzuschreiben hier geht schließlich nicht. Der eine sagt Schleimer, Der andere sagt A----loch und der nächste sagt eben Taxihasser :mrgreen:
Wenn Du Dich hier so aufpustest und persönlich wirst, hat das noch weniger mit der Sache zu tun, und ist deshalb nicht nur unsachlich sondern obendrein beleidigend, weil ich dich schon mehrfach darauf hingewiesen habe, daß es nicht stimmt. Nimm es einfach hin oder lass es. Es langweilt mich. Durch Wiederholungen wird für mich ein Schaumschläger nicht glaubwürdiger. Lege mich einfach in die Schublade in der Du mich gerne hättest und gut ist. Es interessiert mich einfach nicht. Vollkommen egal.

... und ich spiele zwar hin und wieder Lotto, aber an sonstigen Glücksspielen beteilige ich mich nicht. Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Man kann plädieren für was auch immer. Außer bei Babsi konnte ich keine Regelverstoß hier erkennen, der z.B. die Existenz dieses Forums bedrohen könnte. Aber das hatte ja auch gar nichts mit IK zu tun, glaube ich.
Zuletzt geändert von gringo am 19.06.2019, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von gringo » 19.06.2019, 02:06

@IK

P.S. Deine letzten Beiträge fand ich mal wieder richtig sachlich! Nicht mal die bösen Worte waren da drin. Bitte weiter so.

Volker-Hamburg hat geschrieben:@IK
Danke!





(etwas Abstand muss hier einfach sein!)

@gringo
Du meinst ...
@Volker
Du bist echt cool! Mit dem Abstand mein ich jetzt. Find ich gut
Zuletzt geändert von gringo am 19.06.2019, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von gringo » 19.06.2019, 02:14

Marvin hat geschrieben:
gringo hat geschrieben: Man kann erfolgreiche Innovationen im Personenbeförderungsgewerbe zwar bremsen aber letztlich nicht aufhalten,
Könnte mir sogar vorstellen da mal selber als Fahrer mitzufahren wenn das Taxigewerbe dann einbricht.
... aber irgendwann muß ja auch mal Rentenzeit sein "zwinkersmilie"
Schön, dass Du die Hoffnung hast, dass ...
Schön daß Du Dir soviel Zeit für mich genommen hast.
Ich bin gerührt. :cry:
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Poorboy » 19.06.2019, 03:11

Schon seit einigen Tagen habe ich keinen Moia mehr an Taxiposten oder Bushaltestellen Fahrgäste ein- oder ausladen sehen. Da auch die Seite Dieklage keine "Gotchas" mehr postet, könnte man annehmen, dass die Aktion Früchte getragen hat. Sehr seltsam.

Poorboy

PS: Weiterhin war bei allen Sichtungen nie mehr als ein Fahrgast an Bord, die Masse fuhr leer.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von taxipost » 19.06.2019, 06:41

arne13 hat geschrieben: Ganz ehrlich, deine sinnlosen Endlosschleifen nerven ganz gewaltig...
hiermit erteile ich dir eine befreiung von der lesepflicht meiner beiträge.

die befreiung gilt ab sofort.
Zuletzt geändert von taxipost am 19.06.2019, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Jim Bo » 19.06.2019, 08:15

Sagt mal geht es nur mir so oder erweckt sich auch bei anderen der Eindruck, dass die Aktivisten der Klage glauben, sie wären hier die Obermächte? Wie kann man nur dermaßen gegen User wettern, die die Sinnhaftigkeit der Klage in Frage stellen?

Das liest sich wie: "Ich habe die Klage veranlasst, mein Wort gilt... Und ich unterstütze die Klage, ich darf mitreden... Und der und der und jener dort haben überhaupt nichts mit der Klage zu tun, die müssen sogar aus dem Forum geschmissen werden.

Mittlerweile interessiert es mich schon gar nicht mehr, ob IK die Klage gewinnt. Stattdessen warte ich nur auf den Moment, wo IK sagt, die Klage wird abgebrochen und sich der ein oder andere "Geldgeber" sich dann hier in diesem Forum an die Gurgel springen, so nach dem Motto: "Was? Und dafür habe ich Geld ausgegeben?"

Ich finde der Ruhe wegen sollten die Forumsleitung das frühzeitig unterbinden und wir alle sollten uns Themen widmen, wo jeder mitreden darf.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von gringo » 19.06.2019, 08:22

@Jim Bo
Gute Worte Jim Bo.
Aber. - Hier darf jeder mitreden.
Das was gerade abläuft ist 1:1 Denke eines bestimmten Funks in Hamburg.

@JR Lass Dir ein gutes Angebot von denen machen.
Wenn der Preis stimmt, würde ich verkaufen. -zwinkersmilie-
Zuletzt geändert von gringo am 19.06.2019, 08:33, insgesamt 3-mal geändert.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Sascha1979 » 19.06.2019, 08:47

In der Tat ist es wirklich erschreckend, dass hier eine Minderheit an Usern den Ausschluss und die Sperre von einer größeren Anzahl von Usern vehement fordert, weil ein Teil der User sachlich und kritisch Stellung bezieht.

Dad lustige dabei ist, dass es hingegen IK ist, welcher ständig durch beleidigende, unsachliche, Fäkalsprachen und Themenfremde Beiträge auffällt.

Wie wäre eine Diskussionfunktion auf der Klage, wo man ausschliessslich der eigenen Meinung entsprechende User zulässt?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Marvin » 19.06.2019, 11:21

gringo hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:
gringo hat geschrieben: Man kann erfolgreiche Innovationen im Personenbeförderungsgewerbe zwar bremsen aber letztlich nicht aufhalten,
Könnte mir sogar vorstellen da mal selber als Fahrer mitzufahren wenn das Taxigewerbe dann einbricht.
... aber irgendwann muß ja auch mal Rentenzeit sein "zwinkersmilie"
Schön, dass Du die Hoffnung hast, dass ...
Schön daß Du Dir soviel Zeit für mich genommen hast.
Ich bin gerührt. :cry:
Was für ein Blödsinn! Wieso bist Du gerührt? Quatschen so obercoole Ex-Hansels?
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von IK » 19.06.2019, 12:35

Poorboy hat geschrieben:Schon seit einigen Tagen habe ich keinen Moia mehr an Taxiposten oder Bushaltestellen Fahrgäste ein- oder ausladen sehen. Da auch die Seite Dieklage keine "Gotchas" mehr postet, könnte man annehmen, dass die Aktion Früchte getragen hat. Sehr seltsam.

Poorboy

PS: Weiterhin war bei allen Sichtungen nie mehr als ein Fahrgast an Bord, die Masse fuhr leer.
Die Gotchas kommen weiterhin und wir könnten noch viel mehr veröffentlichen. Dass zur Zeit nicht veröffentlicht wird, liegt darN, dass wir uns auf Klage kleine Auszeit gegönnt haben. Wir arbeiten ehrenamtlich und zwischendurch muss man ein Pause einlegen, sonst wird man zwischen Broterwerb und Ehrenamt zerrieben. Dazu soll die Pause für neue Gedanken und Impulse sorgen.

Ab Montag wird es was neues geben. Beim Gericht geht der Schriftwechsel munter weiter und bald werden wir das online stellen. Also Geduld :)

Bei den Gotchas wird die aus oben genannten Gründen die Veröffentlichungsfrequenz gedrosselt. Hinter jedem Gotcha steckt viel Arbeit.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von am » 19.06.2019, 17:47

Jim Bo hat geschrieben:Sagt mal geht es nur mir so oder erweckt sich auch bei anderen der Eindruck, dass die Aktivisten der Klage glauben, sie wären hier die Obermächte? Wie kann man nur dermaßen gegen User wettern, die die Sinnhaftigkeit der Klage in Frage stellen?

Das liest sich wie: "Ich habe die Klage veranlasst, mein Wort gilt... Und ich unterstütze die Klage, ich darf mitreden... Und der und der und jener dort haben überhaupt nichts mit der Klage zu tun, die müssen sogar aus dem Forum geschmissen werden.

Mittlerweile interessiert es mich schon gar nicht mehr, ob IK die Klage gewinnt. Stattdessen warte ich nur auf den Moment, wo IK sagt, die Klage wird abgebrochen und sich der ein oder andere "Geldgeber" sich dann hier in diesem Forum an die Gurgel springen, so nach dem Motto: "Was? Und dafür habe ich Geld ausgegeben?"

Ich finde der Ruhe wegen sollten die Forumsleitung das frühzeitig unterbinden und wir alle sollten uns Themen widmen, wo jeder mitreden darf.
Meine Wahrnehmung ist, dass die Bemühungen, das beste Ergebnis für das Taxi herauszuholen, von verschiedenen Seiten mit allen Mitteln zerrissen wird. Dazu gehören Hamburg Insider, wie Derugulierungsbefürworter mit Eigeninteresse gleichermaßen. Ivic zeigt mit die Klage Haltung. Offenes Visier. Seine Kritiker hingegen bleiben hier anonym.

Weiterhin sehe ich hier ein paar ***, insbesondere auch mal wieder aus Berlin, die überhaupt kein Interesse an einer sachlichen Diskussion vorweisen, sondern lediglich rumtrollen.

Hinzu kommt dann noch ein gewerbefremder Lobbyist in eigener Sache, welcher viele hier einzulullen scheint, wie die Ratten einst in Hameln.

Ich sehe aktuell 4-6 Accounts, die hier bei näherer Betrachtung nichts verloren haben.

Wir diskutieren das im Hintergrund übrigens regelmässig und intensiv, am Ende trifft es dann meist den Richtigen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Volker-Hamburg
User
Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2012, 17:05
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Volker-Hamburg » 20.06.2019, 02:17

Jim Bo
Nein, nein es geht hier nicht um „Obermächte..“!

Es geht um Sachlichkeit zum Thema!

Jeder, der sachlich etwas zu sagen hat ist doch willkommen.

Bitte bedenke aber auch, den immensen Aufwand den die aktiven Akteure haben.. Von dem bekommen wir hier gar nichts mit. Jeder, der schon mal Rechtsstreitigkeiten vor Gericht austragen musste weiß, wie aufwendig/belastend das ganze Nebenbei dabei ist..

Querschüsse von Sascha usw. sind da einfach nur nervend und zeitraubend.. Warum? Weil da ist NICHTS – rein gar nichts Konstruktives dabei ist.. DAS ist einfach themenfremdes und deshalb überflüssiges Blabla..
Betrachte doch mal die Posting-Historie einiger Schreiber hier genauer... Der Begriff Taxihasser wird auch dir dann nicht mehr als übertrieben erscheinen..

Ungeklärt für mich(!) bleibt bisher die Frage, ob diese negative Einstellung nur in der Persönlichkeit dieser Personen liegt oder ob es sich um eine finanzierte Aktion von PR-Agenturen handelt..?

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Jim Bo » 20.06.2019, 07:19

Gut, dann können wir uns ja wieder sachlich mit der Klage / dem Gerichtsverfahren widmen und die User in der Moderationsecke dem Vorleser überlassen. :wink:
am hat geschrieben:Ivic zeigt mit die Klage Haltung.
Ein Punkt, der im visuellen Gemetzel nicht so ganz zum Vorschein kam, aber du hast Recht. Was wäre gewesen, wenn es diese Klage nicht gegeben hätte?

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von taxipost » 20.06.2019, 07:56

am hat geschrieben:...
Seine Kritiker hingegen bleiben hier anonym.

Weiterhin sehe ich hier ein paar ***, insbesondere auch mal wieder aus Berlin, die überhaupt kein Interesse an einer sachlichen Diskussion vorweisen, sondern lediglich rumtrollen.

Hinzu kommt dann noch ein gewerbefremder Lobbyist in eigener Sache, welcher viele hier einzulullen scheint, wie die Ratten einst in Hameln.

Ich sehe aktuell 4-6 Accounts, die hier bei näherer Betrachtung nichts verloren haben.

Wir diskutieren das im Hintergrund übrigens regelmässig und intensiv, am Ende trifft es dann meist den Richtigen.
4-6...
das dürfte über die hälfte aktiver mitschreiber sein.
:lol:
so so,
im hintergrund veranstalten die mods schon profiling.

"offenes visier"...niemand hat IK gezwungen hier seine daten zu veröffentlichen !
ich weis auch nicht wer "am" ist oder
wer bzw. "wieviele" meine ip-adresse auswerten.
vielleicht sollte ich beim verantwortlichen nachfragen...

im übrigen verweise ich aus die nutzungsbedigungen des taxiforum.de,
https://www.taxiforum.de/forum/viewtopi ... =52&t=2570
...
1.2. Pseudonym
Du kannst Dir für Deine Forenidentität ein freies Pseudonym aussuchen und bist nicht verpflichtet, unter Deinem Klarnamen aufzutreten. Das Pseudonym darf nicht identisch mit dem Namen einer anderen Person oder Institution sein oder in anderer Weise missverständlichen Charakter haben. Die Änderung eines einmal gewählten Pseudonyms ist nur in Ausnahmefällen möglich.
...
und nur an rande,
pseudonym ist nicht anonym.
Zuletzt geändert von taxipost am 20.06.2019, 08:08, insgesamt 3-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Pirat » 20.06.2019, 08:41

Mit der Suche nach Sündenböcke ( Taxihasser) hatte ich eigentlich erst Später gerechnet...
Schade, jetzt scheinen selbst die Protagonisten nicht mehr am Erfolg des Projekts "Klage gegen Moia" zu glauben.

Sascha als Blitzableiter, die Rolle wird im gefallen..

Vom Smarty
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Antworten