Klage gegen MOIA

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von eichi » 03.06.2019, 14:45

babsi/o, so blöde Links, die an der Paywall
enden, kannst du dir auch schenken.
Kannst den Text ja mal abtippen und
reinstellen...
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von IK » 03.06.2019, 15:45

Es ist der gleiche Text wie eine Woche davor in der Welt am Sonntag

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von eichi » 03.06.2019, 17:42

Abgesehen davon, dass auch der erste Link an
der Paywall endet sehen wir hiermit, dass babsi/o
die Artikel garnicht liest oder versteht (bedenklich).
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 03.06.2019, 23:57

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 04.06.2019, 15:05

Die Begründung unseres Anwalts für das OVG. Diesmal mit einem besonderen Leckerbissen:
https://www.dieklage.de/#banana-republic
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von alsterblick » 04.06.2019, 16:26

Saubere Arbeit, RA Füsser ist jeden EUR wert und auch noch viel mehr+++.
Das OVG sollte die Behörde/MOIA sofort schachmatt setzen. Insbesondere in Berlin ebenso testweise 1000 MOIA überhaupt beantragt zu haben, sollte dem OVG der Genehmigung den Stecker sofort 100% ziehen lassen. :lol:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von TaxiBabsi » 04.06.2019, 16:49

Niemand wird zeitgemäße Entwicklungen schachmatt setzen, gegebenfalls werden sie eine kurze Zeit aufgehalten aber sicher nicht mehr.

Der Ausflug Fuessers in die Dritte Welt ist zumindest pressewirksam.

https://www.theeuropean.de/marc-jacob/1 ... axibranche
... Der Innovationsgeist der deutschen Politik in der Verkehrspolitik lässt sich anhand eines Zitats von Henry Ford gut beschreiben: „Wenn ich die Menschen, vor der Erfindung des Automobils gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie „schnellere Pferde“ gesagt.“

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Sascha1979 » 04.06.2019, 16:58

alsterblick hat geschrieben:Saubere Arbeit, RA Füsser ist jeden EUR wert und auch noch viel mehr+++.
Das OVG sollte die Behörde/MOIA sofort schachmatt setzen. Insbesondere in Berlin ebenso testweise 1000 MOIA überhaupt beantragt zu haben, sollte dem OVG der Genehmigung den Stecker sofort 100% ziehen lassen. :lol:
In der Tat.
Der Rechtsanwalt versteht seinen Job: Seinen Mandanten glücklich zu machen.
Er agiert genau so, wie der Klagende es toll findet. Chapeau. :-)

Ich habe die Vermutung, dass die Gotchas das beste sind, was Moia passieren konnte.

Es ist ja offensichtlich, dass Moia und die Behörde sich nicht großartig von den Gotchas bedroht fühlt.

Sowohl die Behörde als auch Moia lesen hier mit. Und auf der Website auch.
Und es bedürfte einer Leichtigkeit die Fahrer zur nächsten Schicht anzuweisen, dass solche mutmaßlichen Verstöße zu unterlassen sind.

Anscheinend tut man dies aber nicht, und wird weiterhin solche geringfügigen und geringen Verstöße "präsentieren", wissentlich, dass man damit hier per Fotobeweis landet.

Ich gehe davon aus, dass die 100 Fotos hinter zu den zehntausenden Fahrten ins Verhältnis gesetzt werden. Und man - absolut korrekt - etwas negatives aus der Testphase ziehen kann, was sich bei der Volleinführung verbessern muss.

Das ist in etwa exakt so, als wenn ich an meinem Geburtstag ein wichtiges Meeting mit meinen Mitarbeitern in einem hochkarätigen Restaurant abgehalten habe. Und der Betriebsprüfer diesen Zettel herauszieht.

An dieser Stelle untermaure ich noch einmal:
Als Kunde bin ich restlos begeistert von Moia, es ist eine tolle, umweltfreundliche Alternative zum Taxi, und Moia WIRD und SOLL kommen.

Ich verspreche hiermit, dass sämtliche Bemühungen des einen Klagenden Taxi-Fahrers am Ende fruchtlos sein werden.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von alsterblick » 04.06.2019, 17:41

Nein, laßt euch von der Kraft des (politischen) Bulldozer VW nicht täuschen, denn diese ist für einen Erfolg kriegerisch hemmungslos bei uns und somit dilettantisch schlecht eingefädelt.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

det
User
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2018, 19:50
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von det » 04.06.2019, 18:00

TaxiBabsi hat geschrieben:Niemand wird zeitgemäße Entwicklungen schachmatt setzen, gegebenfalls werden sie eine kurze Zeit aufgehalten aber sicher nicht mehr.

Der Ausflug Fuessers in die Dritte Welt ist zumindest pressewirksam.

https://www.theeuropean.de/marc-jacob/1 ... axibranche
... Der Innovationsgeist der deutschen Politik in der Verkehrspolitik lässt sich anhand eines Zitats von Henry Ford gut beschreiben: „Wenn ich die Menschen, vor der Erfindung des Automobils gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie „schnellere Pferde“ gesagt.“
Kannst Du uns mal mit dem F.D.P. Gelaber verschonen.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von IK » 04.06.2019, 18:54

Sascha1979 hat geschrieben: In der Tat.
Der Rechtsanwalt versteht seinen Job: Seinen Mandanten glücklich zu machen.
Er agiert genau so, wie der Klagende es toll findet. Chapeau. :-)
Das ist genau Job eines Anwalts: Seinen Mandanten glücklich zu machen.
Alles andere ist Quatsch ...
Sascha1979 hat geschrieben:
alsterblick hat geschrieben: Ich habe die Vermutung, dass die Gotchas das beste sind, was Moia passieren konnte.
.....
Seitdem wir diese Debatte um die "neuen Verkehrsarten" führen, habe ich gelernt, dass die Gegenseite keinen Hemmungen hat, auch absoluten Bullshit als Argument vorzulegen. In diesem Sinne aber nur in diesem Sinne könntest du in der Tat Recht behalten.
Sascha1979 hat geschrieben:umweltfreundliche Alternative zum Taxi
Die Klage hat zwei wesentlichen Aufgaben: Den Bullshit juristisch zu stoppen und eine kritische Debatte über diesen Bullshit auszulösen. Bei beiden Zielen haben wir erhebliche Fortschritte erzielt. Journalisten haben angefangen die vermeintliche Innovation zu hinterfragen. Als neuestes Ergebnis dieser kritischen Hinterfragung konnten wir gestern eine hervorragende Sendung über die E-Autos und deren Schädlichkeit bei ARD sehen. So viel zum Thema "umweltfreundliche Alternative" ...
https://youtu.be/UXry6aq2ha4

PoppyHH

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von PoppyHH » 04.06.2019, 19:16

Geh doch nicht auf diese arme Wurst ein. Er will uns alle speziell Dich durch den Dreck ziehen. Nur das gibt ihm Befriedigung. Schon gemerkt dass er inzwischen ohne Unterbrechung angemeldet ist? Naja arbeitslose Arme Wurst die neidisch auf berufstätige ist und sonst nicht am gesellschaftlichen Leben teilnimmt. Geh zum Arzt oder Arbeiten!!

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von IK » 04.06.2019, 19:46

TaxiBabsi hat geschrieben:
... Der Innovationsgeist der deutschen Politik in der Verkehrspolitik lässt sich anhand eines Zitats von Henry Ford gut beschreiben: „Wenn ich die Menschen, vor der Erfindung des Automobils gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie „schnellere Pferde“ gesagt.“
Henry Ford war ein Mann, der eine Innovation hatte, welche sich von alleine verkaufte. Seine Autos waren teuer, aber sie verkauften sich spitzenmäßig ...
Das gleiche gilt auch für iPhone. Sündhaft teuer, aber die Menschen wollen es haben und würden eigene Mutter dafür verkaufen oder aufs Brot dafür verzichten.

MOIA und CleverShuttle würde keiner mit A***** anschauen, wenn sie wirtschaftliche Preise verlangen würden. So ist das mit einer FAKE-INNOVATION. Keiner will sie haben und weil das so ist, muss man sie weit, sehr weit unter Preis verkaufen. Dazu muss man sich den Politikern anbiedern und sie um den Gefallen bitten, dass Gesetz umzugehen oder neu zu schreiben. Wie traurig und erbärmlich ...

Hanry Ford würde über MOIA und Co wahrscheinlich zuerst staunen und dann tüchtig lachen ...

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von eichi » 04.06.2019, 20:20

Wenn der damalige Atomminister F.J.Strauß der
Energiewirtschaft nicht die Entsorgungsverpflichtung
des Atommülls abgenommen und in öffentliche Hände
gelegt hätte, hätte wir in Deutschland nicht ein AKW
gehabt.
Wenn die "Mobilitäts-Piraten" wie das Taxengewerbe
kostendeckend arbeiten müssten, hätten wir den
Moia und Uberkrampf nicht. Ein gutes Konzept setzt
sich auch ohne "Werbegeschenke" durch!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von N8tfahrer » 05.06.2019, 01:19

Moiasasch schrieb
Ich verspreche hiermit, dass sämtliche Bemühungen des einen Klagenden Taxi-Fahrers am Ende fruchtlos sein werden.
Genauso gut könnte ich versprechen das die güldschwarzen Blechdosen verschwinden nachdem sie ihre 200 Millionen € verbrannt haben weil sie 10 Millionen Saschi´s meist alleine mit 3 Tonnen batteriebetriebenen Cocooningeimern mit defekten Schiebetüren durch die Gegend geschippert haben.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Poorboy » 05.06.2019, 02:17

Heute zwei Moias beim Einladen an Bushaltestellen gesehen, war in beiden Fälle besetzt und konnte die Fahrt nicht unterbrechen, um ein Beweisfoto zu schießen!

Einmal Langenhorner Chaussee, einmal Bahnhof Blankenese.

Die hatten ganz offensichtlich nie vor, sich an die Regeln zu halten!

Poorboy

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Sascha1979 » 05.06.2019, 07:09

N8tfahrer hat geschrieben:Moiasasch schrieb
Ich verspreche hiermit, dass sämtliche Bemühungen des einen Klagenden Taxi-Fahrers am Ende fruchtlos sein werden.
Genauso gut könnte ich versprechen das die güldschwarzen Blechdosen verschwinden nachdem sie ihre 200 Millionen € verbrannt haben weil sie 10 Millionen Saschi´s meist alleine mit 3 Tonnen batteriebetriebenen Cocooningeimern mit defekten Schiebetüren durch die Gegend geschippert haben.
Oh. Mal ein neuer Einwand:

Gibt es Probleme mit den Schiebetüren?
Sind die Schiebetüren der Moias ständig defekt?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von eichi » 05.06.2019, 21:34

Vorhin gesehen U-Bahn St.Pauli, aus Ludwig Erhardstr.
kommend verbotswidrig vom Millerntorplatz in den
Zirkusweg nach links abgebogen. Die legale Variante,
nämlich rechts abbiegen und danach wieder links ( + 100m)
war dem Moia-Kunstkraftfahrer unbekannt.
War mit Foto nicht schnell genug...

Sascha, fahr ruhig mit Moia, wenn du das Risiko liebst.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Sascha1979 » 05.06.2019, 22:11

eichi hat geschrieben:Vorhin gesehen U-Bahn St.Pauli, aus Ludwig Erhardstr.
kommend verbotswidrig vom Millerntorplatz in den
Zirkusweg nach links abgebogen. Die legale Variante,
nämlich rechts abbiegen und danach wieder links ( + 100m)
war dem Moia-Kunstkraftfahrer unbekannt.
War mit Foto nicht schnell genug...

Sascha, fahr ruhig mit Moia, wenn du das Risiko liebst.
Mach dich nicht lächerlich.

Solche turns, ganz insbesondere wenn’s zum Kunden geht, sind bei Taxen das gängigste der Welt.

Aber ich arbeite daran dass wir gotchas bald für Taxis haben.

Es sollte eine Kleinigkeit sein Deutschland weit uber und Minicar / Mietwagen Fahrer dazu zu bekommen die Verstöße von Taxis fotografisch festzuhalten und an eine WhatsApp Nummer zu senden, von wo sie dann auf Twitter geladen werden.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von arne13 » 05.06.2019, 22:34

Jaja, die Abbiegemöglichkeiten sind lt. VW-Navi wohl unbegrenzt. Von der Mönckebergstr. kommend links in den Steintorwall auch kein Problem. Baustellen sind natürlich noch schwieriger wie wir ja schon wissen. Mir ist Hofweg stadtauswärts fahrend in der Baustelle ein Moia entgegen gekommen, dies in der Crunchtime.

Hab auf jeden Fall meine Dashcam wieder aktiviert.

Antworten