PoppyHH hat geschrieben:Liest man sich die Anlage AG 2 der BWVI/Antragsgegnerin nochmal durch, so wird man eine Aneinanderreihung von MOIA Werbeaussagen und Beschwerdebegruendungen der Behoerde lesen.Es ist aber der Forumstr... Sascha1979 der als "quasi neutraler Kunde" aufgerufen wird. Was wäre aber wenn dieser IM Sascha bzw mutmasslicher Sascha W. Mitarbeiter eben jener Behörde wäre, die dessen so anonymisierte Aussage als Zeugnis benennt, sie sich also selbst zitiert?
Das hätte schon fast VW Qualität, deren Software auch andere Verhältnisse vorgaukelte. Aber wir haben es ja nicht mit VW zu tun und ich habe nur ein komisches Gefühl.
Dass Sascha taximarktmäßig und gewerbetechnisch ein Honk ist, wissen wir alle. Aber er sieht es ja auch nur aus der Kundenperspektive und leider sieht eine riesige Anzahl Kunden es ähnlich. Die wollen nur billig von A nach B kommen. Das Taxi ist nur Mittel zum Zweck und es besteht überhaupt keine Kundenbindung. Das sieht man schon allein an der Vielzahl der Kunden, die vom "doch so tollen" Hansafunk zu mytaxi konvertierten, und das noch nicht mal wegen des Preises (Tarif), sondern nur wegen der Bequemlichkeit, mit der App zu bestellen. Wenn dann noch der Hansa Vorstand meint, dass 90% der Bestellungen telefonisch aufgegeben werden, dann hat er irgendetwas nicht mitbekommen. Diese Arroganz führt dazu, dass Moia sich als Wolf im Schafspelz verkaufen kann, sich ganz in Ruhe den Ausgang des Rechtstreits zwischen der Behörde und IK anschauen kann und zwischenzeitlich seine Autos zu Werbezwecken und aus Präsensgründen leer auf virtuellen Routen verkehrsbelastend durch Hamburg cruisen lassen kann. Die größte Gefahr für meinen Umsatz, die zurzeit von diesen leerfahrenden Moias ausgeht, ist die Reaktion von mytaxi, mit match dagegen halten zu müssen und den bisher gut funktionierenden Markt zu zerstören. Die größte Pest der heutigen Zeit ist die "Geiz ist geil" Mentalität und leider kommt jeden Tag wieder einer an, der es Dir noch billiger macht. Und wenn Uber erst da ist, ist der Taxitarif endgültig tot und damit stirbt auch das Gewerbe. Vielleicht harren einige wenige treue Kunden mit uns bis zu Letzt aus.