E. G. Engel hat geschrieben:
Also, erst verkauft uns Sascha, ich darf das so sagen weil Sascha nach seinen Worten Miteigentümer von VW ist, die nach seinen Worten Dreckkisten, Dreckschleudern von VW, läßt sich die Dividende auszahlen und will dann mit seiner kleinen Tochter Moia uns mit umweltfreundlichen Elektroautos die niemand kaufen kann beglücken.
Sag mal Sascha, ist bei Dir da oben im Stübchen noch alles sauber?
Exakt so ist es.
Und du hast mit allem Recht, außer mit einer Sache:
Du gehst davon aus, dass VW sich irgendwie für Umweltschutz & Co interessiert und es erscheint dir paranoid, dass jemand, der erst den Dreck verkauft hat, nun exakt das Gegenteil verkauft.
VW hat aber - des Umweltschutzes wegen - nicht das allergeringste Interesse an Umweltschutz. Nicht mal geheuchelt.
VW ist ein Wirtschaftsunternehmen, welches einzig und allein die Gewinn-Maximierung auf dem Zettel stehen hat.
Und wenn es morgen so wäre, dass sich das große Gelt vermeintlich mit Autos machen lässt, die ihre eigenen 3 Jahre alten Elektroautos über den Haufen werfen, dann verkaufen sie das. Und zwar mit Recht. Wenn sie irgendein anderes Ziel als Gewinnmaximierung hätten, würde ich den Vorstand in Grund- und Boden klagen.
Und VW bietet Moia nicht an, weil sie der heilige Samariter sind, weil sie den Leuten was gutes tun wollen, etc. etc.
Sondern einzig und allein um den maximalen Gewinn - langfristig - darauf zu schlagen.
Und dies lässt sich als Einstieg natürlich am besten tun, indem man die Dooropener Umweltfreundlichkeit, Elektromobilität, Sharing, Bezahlbare Mobilität für alle und autonomes Fahren benutzt.
Dann kommt der Mann ohne Schatten, deswegen kann er auch nicht über denselben springen, auch noch mit Fahrzeugen der Euro 6d temp Norm die es meines Wissens noch gar nicht zu kaufen gibt, die noch in der Typzulassung des KBA stecken und wohl mengenseitig erst im Herbst 2018 im Markt sind.
Ich bin nicht tief in dem Thema drin. Aber meiner Meinung nach fahren bereits Autos auf der Straße, die die Euro 6d Norm erfüllen (würden). Dazu müssten beispielsweise alle 2017er Diesel Mercedes gehören.
Und zu allem Übel sollen wir uns die auch, zwischen 25.000.- und 35.000.- €, kaufen, uns verschulden, während uns seine kleine Moia Tochter die Refinanzierung unterm Hintern wegziehen will.
Quatsch. Sollt ihr nicht. Wer in Hamburg oder Stuttgart nicht (durch die entsprechenden Straßen) fahren will, muss dies nicht tun.
Ich will von keinem Taxi-Fahrer, dass er sich verschuldet und 'nen neues Auto kauft.
100x nicht in Hamburg.
Seit ich hier bin werde ich nicht müde zu sagen, dass es zu viele Taxen in Städten wie Hamburg gibt.
Und ich werde nicht müde zu sagen, dass die, für die es sich nicht mehr lohnt bitte, bitte, bitte aus dem Gewerbe raussollen.
Ich
will eine Situation wo ein jeder Taxi-Fahrer so viel verdient, dass er richtig Spaß am fahren hat, dass er mal mindestens 51% seiner Arbeitszeit besetzt und bezahlt fährt und maximal 49% blöd rumsteht.
Denn nur dann würde dieses elendige "Wissen Sie, ich stehe seit 4 Stunden hier am Flughafen, und Sie wollen jetzt nur 4 km fahren. Können Sie nicht einen Kollegen nehmen?" aufhören.
Und zum Ende. Sei bitte nicht sauer Sascha. Ich brauche Dich wie das Salz in der Suppe, wie ein Boxer seinen Punchingball. Bitte bleib hier.
OK, weil du so lieb fragst. :*