[Luebeck]: Brutale Gewalt auf Taxifahrer

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

[Luebeck]: Brutale Gewalt auf Taxifahrer

Beitrag von TaxiBabsi » 26.01.2018, 05:12

Ursprung Quelle:
http://www.das-freie-taxiforum.com/inde ... #post70478

Taxifahren werde er nach dem Vorfall nun nie wieder.
http://m.ln-online.de/Lokales/Luebeck/B ... Taxifahrer

Gute Besserung und viel Glück, Herr Kollege.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 26.01.2018, 07:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [Luebeck]: Brutale Gewalt auf Taxifahrer

Beitrag von alsterblick » 26.01.2018, 15:31

Brutale Gewalt gegen Taxifahrer
....Er wird immer aggressiver, beschimpft Khosravi mit den Worten „Warum gehst du nicht in dein Drecksloch, wo du hergekommen bist?“
...ins Krankenhaus. Sein Kiefergelenk ist kaputt, der Schädel geschwollen, die Schulter ausgekugelt.
http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck ... Taxifahrer
Sowas kann immer und ständig passieren, auch in der U-Bahn, überall.
Denke, zum Taxijob gehört es eben auch, sich immer auch früh früh früh viele, viele, Gedanken über mögliche Vorkommnisse zu machen und die FG ständig einschätzen lernen.
Die kostenfreie und effizienteste Sofortlösung ist diese: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=1025

Oder rauscht vorne vor einem besetzen Taxiposten (habe ich auch schon gemacht).
Aber schneller und überall ohne Umwege möglich ist eine belebte Kreuzung mitten drauf das soforteffektivste, selbst blitzartig raus, nebenbei möglichst noch Warnblinker anbekommen, damit die Taxe versehentlich von anderen nicht noch umgeschüsselt wird (schon immer ein kleines Handy in der Tasche haben....evtl für Polizeiruf, Nokia classic „prepaid“ oder so bei ebay EUR 5,-). Sowas können auch hilflosere Taxifrauen locker entschlossen hinkriegen.
Sehr wichtig: KEINE Diskussion über nix, kein Geld nix :!: :idea: :!: es gibt nur noch JETZT raus für den FG, wenn er nicht sofort aussteigt, nebenbei evtl. Foto machen und tragt IMMER laufsichere Schuhe.

Immer bei der Sache sein, aufpassen, sich früh Gedanken machen, um plötzlich mithilfe "dosierter Schocknotbremsung" entschieden und sicher zu handeln (im Extremfall natürlich mit absoluter Vollbremsung, dass der FG fest im Gurt hängt (Gurtstraffer wirkt aber auch beim Fahrer, also 1Sek vorher Abschnaller drücken, um blitzaussteigen zu können).

Bedenke ständig: :idea:
- Ab wann ist das Maß voll zum Rauswurf ?
- Wo befindet sich das Fahrziel (entlegen) ?
- Ändert der FG das Fahrziel sogar plötzlich und ist dieser bereits frech ?
- Wo sitzt der FG oder sind es mehrere ?
-

Wenn jemand nur mal üben will, schmeisst einfach mal testweise jemanden raus.
Habe ich auch schon mit einem mytaxi-FG gemacht, um "auch" mal ne schlechte Bewertung zu bekommen :mrgreen:

Ich speichere das jetzt mal als Tipp/Textvorlage für weitere postings hier. :D
Zuletzt geändert von alsterblick am 26.01.2018, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Luebeck]: Brutale Gewalt auf Taxifahrer

Beitrag von Taxi Georg » 26.01.2018, 20:03

Ich möchte niemanden auf die Füße treten, aber irgendwie kommt mir die Geschichte gescript vor!
Ist das wirklich so vorgefallen? Wieso funktionierte der Alarm (merkwürdigerweise) nicht?
@AM kennst Du den Fahrer?
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: [Luebeck]: Brutale Gewalt auf Taxifahrer

Beitrag von am » 30.01.2018, 06:28

Taxi Georg hat geschrieben:Ich möchte niemanden auf die Füße treten, aber irgendwie kommt mir die Geschichte gescript vor!
Ist das wirklich so vorgefallen? Wieso funktionierte der Alarm (merkwürdigerweise) nicht?
@AM kennst Du den Fahrer?

Das ist hier am Stand überhaupt kein Thema. Ich habe aber auch nicht gezielt irgendwen gefragt. Ich kenne nur die Stellungname „seiner“ Zentrale auf deren fb Seite
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Luebeck]: Brutale Gewalt auf Taxifahrer

Beitrag von Taxi Georg » 30.01.2018, 10:45

am hat geschrieben:Das ist hier am Stand überhaupt kein Thema. Ich habe aber auch nicht gezielt irgendwem gefragt. Ich kenne nur die Stellungnahme „seiner“ Zentrale auf deren FB Seite
OK.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten