[Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2842
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von sivas » 26.01.2018, 00:06

E. G. Engel hat geschrieben:Mein lieber sivas. Der kleine Unterschied zwischen initiieren und durchführen scheint Dir nicht so klar zu sein.Ebenso wenig wie begleiten, beraten und Durchführung.
Deine Aussage: "bei solchen Kontrollen beratend zur Seite zu stehen" fasste ich so auf, dass Anwesenheit während der Kontrolle besteht. Dabin ich strikt dagegen. Dadurch kann es passieren, dass auf einmal 'Kollegen Kollegen kontrollieren', der Weg zur Denunziation ist dann nicht mehr weit und wenn es nur 'geführte Hinweise' sind.

Dich der Aufforderung zur Denunziation bezichtigt zu haben ... auch indirekt ... war und wäre nie meine Absicht - ich kenne Dich doch gar nicht.

Bei Kontrollvorbereitungen beratend zur Seite stehen, findet meine Zustimmung, genauso wie das Initiieren von Kontrollen.

Dassd das mit dem Kilometerpfennig hängen geblieben ist ... finde ich gut.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von AsphaltRunner » 26.01.2018, 02:10

Die Hetzjagd kann beginnen.
Hier wird der Boden für Moia vorbereitet, indem Stimmung gegen das Gewerbe gefahren wird.
Schon allein das Foto vor dem StripClub spricht Bände.
Dieser Artikel hat nichts mit sachlicher Berichterstattung zu tun und ist politisch motiviert.
Erinnert mich irgendwie an die Razzia im Artemis, womit Ex-Senator Henkel ,kurz vor der BerlinWahl, versucht hat, seinen politischen Arxxx zu retten.
Der Puff war nicht ein Tag geschlossen. Nix ist dabei rausgekommen. Alle Vorwürfe sind im Nirwana verpufft. Aber es gab nen zünfigen Medienrummel.
Unserem Ex-Innensenator hats nichts genützt. Jetzt nagt er am Hungertuch, der Arme (Spaß) :mrgreen:
und wenn, die 1000 MoiaDrecksKisten auf Hamburger Straßen virtuelle Haltestellen anfahren, dann werden einige Kollegen das nagen beginnen (kein Spaß).
Zuletzt geändert von AsphaltRunner am 26.01.2018, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von Sascha1979 » 26.01.2018, 02:17

Politisch motivierte?
Die Kontrolle,das stilllegen der Taxen, die vorgeworfenen Verstöße sind also alle nur ausgedacht?

Die vorgefundenen Verstöße decken sich mit meinem persönlichen Eindruck vom Taxi Gewerbe, wo an jeder Ecke gelogen und betrogen wird.

Man kann nur hoffen, dass dies nur der Anfang war und die Behörden nun wach gerüttelt sind und von nun an in allen Städten und regelmäßig solche Kontrollen durchführen, bis das Gewerbe wieder sauber ist,
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von TaxiBabsi » 26.01.2018, 03:27

Die Kisten mit Taxischild waren bestimmt Ufo’s in hell elfenbein und die Fahrer Aliens, Sascha.

Politisch motiviert ist aber die Kroenung, ich wuerde es Moia Paranoia nennen.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 26.01.2018, 03:29, insgesamt 1-mal geändert.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von Poorboy » 26.01.2018, 04:20

Sascha1979 hat geschrieben:Politisch motivierte?
Die Kontrolle,das stilllegen der Taxen, die vorgeworfenen Verstöße sind also alle nur ausgedacht?
Du hast es nicht begriffen!! Taxen ohne geeichte Taxameter, oder, wenn nicht geeicht nach Tarifumstellung, haben ein entsprechendes Dokument des Eichamts mitzuführen.
Ohne Eichung und ohne Bescheinigung des Eichamtes ist unmöglich, das ist als wenn man eine Steuererklärung nicht abgibt, da werden Behörden schnell aktiv.

Da haben also Leute alte Taxen vom Schrotthandel gekauft und sind losgefahren. Immer voll cash in die Täsch! Jetzt verstanden??
Du kannst ein altes Taxi mit voller Ausstattung kaufen und als Privatwagen zulassen lassen. Du musst weder Taxameter ausbauen noch Dachschild entfernen und schon gar nicht umlackieren lassen.

Dann gibt es weder Eichung noch P-Schein! Ohne kann man an keiner Vermittlung teilnehmen, also stehen diese Dinger an Bahnhöfen oder auf St. Pauli, wo Leute Deiner Intelligenz arglos einsteigen, um sich dann über das Gewerbe zu beschweren!

Verstanden??? Da wurden Taxen aus dem Verkehr gezogen, die keine Taxen waren!!

Poorboy

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von TaxiBabsi » 26.01.2018, 04:27

Poorboy hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Politisch motivierte?
Die Kontrolle,das stilllegen der Taxen, die vorgeworfenen Verstöße sind also alle nur ausgedacht?
Du hast es nicht begriffen!! Taxen ohne geeichte Taxameter, oder, wenn nicht geeicht nach Tarifumstellung, haben ein entsprechendes Dokument des Eichamts mitzuführen.
Ohne Eichung und ohne Bescheinigung des Eichamtes ist unmöglich, das ist als wenn man eine Steuererklärung nicht abgibt, da werden Behörden schnell aktiv.

Da haben also Leute alte Taxen vom Schrotthandel gekauft und sind losgefahren. Immer voll cash in die Täsch! Jetzt verstanden??
Du kannst ein altes Taxi mit voller Ausstattung kaufen und als Privatwagen zulassen lassen. Du musst weder Taxameter ausbauen noch Dachschild entfernen und schon gar nicht umlackieren lassen.

Dann gibt es weder Eichung noch P-Schein! Ohne kann man an keiner Vermittlung teilnehmen, also stehen diese Dinger an Bahnhöfen oder auf St. Pauli, wo Leute Deiner Intelligenz arglos einsteigen, um sich dann über das Gewerbe zu beschweren!

Verstanden??? Da wurden Taxen aus dem Verkehr gezogen, die keine Taxen waren!!

Poorboy
Du argumentierst wie E. G. Engel und vermutest dies aber nur.

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 54#p227254

Dagegen spricht:

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 60#p227260
werners hat geschrieben:Wird in der Mopo alles schön aufreissserisch und dramatisch dargestellt, bei genauerer Betrachtung ist bei der Kontrolle eigentlich überhaupt nichts Erwähnenswertes rausgekommen.

3 Fahrer haben vergessen alle Papiere einzustecken und 4 Fahrer sind letztes Jahr von den mittlerweile 6 Monaten Wartezeit auf einen Eichamtstermin überrascht worden. Vielleicht waren statt Eichplaketten auch nur Instandsetzerplaketten aufgeklebt und die übereifrige Polizei fand das nicht in Ordnung?
Da erscheint mir ein Zeitungsartikel aber wesentlich fundierter als irgendwelche Mutmaßungen.

Und selbst wenn Du und E. G. Engel mit eurer Hypothese Fake-Taxis Recht habt wuerde es den Schaden fuer das Gewerbe nur noch weiter vergrößern.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 26.01.2018, 04:52, insgesamt 9-mal geändert.

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von John_Wick » 26.01.2018, 05:03

Poorboy hat geschrieben: Da wurden Taxen aus dem Verkehr gezogen, die keine Taxen waren!!
Auch deshalb wurde die KK Annahmepflicht eingeführt 8)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von am » 26.01.2018, 11:00

TaxiBabsi hat geschrieben:
Und selbst wenn Du und E. G. Engel mit eurer Hypothese Fake-Taxis Recht habt wuerde es den Schaden fuer das Gewerbe nur noch weiter vergrößern.

Und daran trüge genau wer Schuld?

„Schwarztaxen“ sind allen Behörden bekannt. Die üblichen „Gründe“ sprechen gegen eine Verfolgung. Neben Personalmangel der latente Unwille, dem Gewerbe auch mal etwas Gutes zu tun.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von TaxiBabsi » 26.01.2018, 11:25

am hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:
Und selbst wenn Du und E. G. Engel mit eurer Hypothese Fake-Taxis Recht habt wuerde es den Schaden fuer das Gewerbe nur noch weiter vergrößern.

Und daran trüge genau wer Schuld?

„Schwarztaxen“ sind allen Behörden bekannt. Die üblichen „Gründe“ sprechen gegen eine Verfolgung. Neben Personalmangel der latente Unwille, dem Gewerbe auch mal etwas Gutes zu tun.
Das nehme ich Dir so nicht ab.

Wenn "Schwarztaxen" tatsächlich ein bekanntes Problem in Hamburg ist dann hätte schon lange dagegen vorgegangen werden müssen.

Die erfahrenen Taxifahrer erkennen "Schwarztaxen" und deren Lenker, spätestens dann genügt ein Anruf bei der Ordnungsbehörde, Zoll oder Polizei es sei denn diese "Schwarztaxen" und deren Lenker sind organisiert und man muss als Anzeigender mit unangenehmen Folgen rechnen.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 26.01.2018, 11:31, insgesamt 3-mal geändert.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von E. G. Engel » 26.01.2018, 11:49

@ Taxibubsi und Sascha bla bla

Iht habt doch alle beide einen Knall. Das hervorgehobene Merkmal von Minderbemittelten ist dass sie sich für Intelligenzbestien halten. Der Fall liegt hier eindeutig vor.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von Sascha1979 » 26.01.2018, 12:34

E. G. Engel hat geschrieben:@ Taxibubsi und Sascha bla bla

Iht habt doch alle beide einen Knall. Das hervorgehobene Merkmal von Minderbemittelten ist dass sie sich für Intelligenzbestien halten. Der Fall liegt hier eindeutig vor.
Ich nehme an, dass du sachlich und substanziell nichts erwidern kannst.

Nürnberg Betroffene Hunde bellen,
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von TaxiBabsi » 26.01.2018, 13:03

Sascha1979 hat geschrieben:
E. G. Engel hat geschrieben:@ Taxibubsi und Sascha bla bla

Iht habt doch alle beide einen Knall. Das hervorgehobene Merkmal von Minderbemittelten ist dass sie sich für Intelligenzbestien halten. Der Fall liegt hier eindeutig vor.
Ich nehme an, dass du sachlich und substanziell nichts erwidern kannst.

Nürnberg Betroffene Hunde bellen,
Bisher wurden in diesem Thread nur Vermutungen bezüglich der "Schwarztaxen" gepostet und mehrfaches Luftablassen vom Engel verschlechterte das Klima.

Konstruktiv geht es nun hoffentlich wieder weiter, mein lieber Engel. Einfach gerade machen, dann klappt es auch wieder mit der Augenhöhe.

TB
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 26.01.2018, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von Sascha1979 » 26.01.2018, 13:18

TaxiBabsi hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:
E. G. Engel hat geschrieben:@ Taxibubsi und Sascha bla bla

Iht habt doch alle beide einen Knall. Das hervorgehobene Merkmal von Minderbemittelten ist dass sie sich für Intelligenzbestien halten. Der Fall liegt hier eindeutig vor.
Ich nehme an, dass du sachlich und substanziell nichts erwidern kannst.

Nürnberg Betroffene Hunde bellen,
Bisher wurden in diesem Thread nur Vermutungen bezüglich der "Schwarztaxen" gepostet und mehrfaches Luftablassen vom Engel verschlechterte das Klima.

Konstruktiv geht es nun hoffentlich wieder weiter, mein lieber Engel. Einfach gerade machen, dann klappt es auch wieder mit der Augenhöhe.
Natürlich sind das nur Vermutungen. Und zwar aus den beiden Reihen

"I want to believe"

und

"Es kann nicht sein, was nicht sein darf"

Ich, als Außenstehender, der nur als Kunde mit dem Taxi-Gewerbe zu tun hat, habe nicht die allergeringsten Zweifel, dass es eine Minderheit von Taxi-Fahrern ist, welche sich ausschließlich im legalen Bereich der Gesetze aufhält.

Dass bei einer großangelegten Kontrolle lediglich 25% direkt aus dem Verkehr gezogen werden, kann ich lediglich damit erklären, dass unser Rechtsstaat große Hürden an das Beweisen einer Verfehlung an den Tag legt und viele viele Gesetzesverstöße schwer zu beweisen sind.

Dass es im Prinzip aber ausschließlich legale Taxi-Fahrer gibt, und die anderen Gesetzesverstöße von Gaunern mit 'nem geklauten Taxi-Schild auf dem Dach sind, das glaubt der Thesen-Aufsteller glücklicherweise nicht mal selbst.

Wenn dem so wäre, würde die MoPo noch heute einen Artikel bringen: "Sie können eine hochgradig illegale Taxe nicht mehr von einer legalen unterscheiden. Jüngste Kontrollen haben dies bewiesen. Bestellen Sie lieber per RideSharing App (wie beispielsweise Uber). Nur in diesen Fällen können Sie zu 100% sicher sein, dass Sie einen nach allen Kriterien überprüften Fahrer bekommen."
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10632
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von Taxi Georg » 26.01.2018, 13:20

Sascha1979 hat geschrieben:Wenn dem so wäre, würde die MoPo noch heute einen Artikel bringen:
"Sie können eine hochgradig illegale Taxe nicht mehr von einer legalen unterscheiden.
Jüngste Kontrollen haben dies bewiesen. Bestellen Sie lieber per RideSharing App (wie beispielsweise Uber).
Nur in diesen Fällen können Sie zu 100% sicher sein, dass Sie einen nach allen Kriterien überprüften Fahrer bekommen."
Abwarten, kommt auch noch!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von am » 26.01.2018, 14:25

TaxiBabsi hat geschrieben:
am hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:
Und selbst wenn Du und E. G. Engel mit eurer Hypothese Fake-Taxis Recht habt wuerde es den Schaden fuer das Gewerbe nur noch weiter vergrößern.

Und daran trüge genau wer Schuld?

„Schwarztaxen“ sind allen Behörden bekannt. Die üblichen „Gründe“ sprechen gegen eine Verfolgung. Neben Personalmangel der latente Unwille, dem Gewerbe auch mal etwas Gutes zu tun.
Das nehme ich Dir so nicht ab.

Wenn "Schwarztaxen" tatsächlich ein bekanntes Problem in Hamburg ist dann hätte schon lange dagegen vorgegangen werden müssen.

Die erfahrenen Taxifahrer erkennen "Schwarztaxen" und deren Lenker, spätestens dann genügt ein Anruf bei der Ordnungsbehörde, Zoll oder Polizei es sei denn diese "Schwarztaxen" und deren Lenker sind organisiert und man muss als Anzeigender mit unangenehmen Folgen rechnen.
Das liegt daran, weil du überhaupt keinen echten Einblick in das Taxigewerbe hast und auch noch nie gewerbepolitisch tätig warst. Das unterscheidet uns. Neben diesen beiden Dingen bin ich zudem auch noch lokalpolitisch unterwegs. Ich weiß, es klingt mehr als großkotzig aber ich weiß in diesem Fall einfach, wovon ich spreche und schreibe.

Da sich dir auf diesem Weg solche Hintergrundinformationen nie erschließen werden, kann ich durchaus nachvollziehen, dass du nicht in der Lage bist, zwischen Kriminellen, die nicht zugelassene Taxis betreiben und geldwaschenden kriminellen Nebenerwerbstaxiunternehmern auf der einen und hart arbeitenden, wenigstens um Ehrlichkeit bemühten Taxiunternehmern auf der anderen Seite zu unterscheiden.

Und deshalb läufst du hier auch permanent an die Wand, weil du, wie auch Sascha, alle über einen Kamm scherst und mehr oder weniger gleichsam kriminalisierst.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von AsphaltRunner » 26.01.2018, 14:48

Hey Babsi und Sasch500,
käme ich in eine Kontrolle, würde die Bullerei mich stilllegen, weil ich keine Eichplakette für 2018 drauf habe. Meinen Termin habe ich erst im Februar bekommen. Alles dokumentiert und legal. Ich bezweifle aber stark, dass die Gesetzeshüter, und schon gar kein MoPo-möchte-gern-Journalist, über das momentane Berliner Eichchaos informiert sind.
Aber DIE Schlagzeile käme doch gut :arrow:
50% der Berliner TeslaTaxen bei Razzia stillgelegt.
Ach, wie würden sich da VW, MB, BMW und der BDI freuen. Den ganzen Tag würden die pfeifend durch die Flure springen.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von E. G. Engel » 26.01.2018, 16:57

Ich frage mich wie diese Story überhaupt zu Stande gekommen ist. Polizei macht Taxenkontrolle und die Mopo ist umgehend vor Ort? Welch ein Zufall.

Oder war es so: Hallo Mopo, hier PK xy, wir machen um x Uhr eine Taxenkontrolle am Dingsbums. Bringen Sie bitte Stift, Papier und Kamera mit.

Oder war es so: Polizeibericht vom xx.yy.zz. Taxenkontrolle durchgeführt. Ort yx. Ergebnisse so und so. Mopo greift ins Bildarchiv und schreibt die Geschichte drum herum.

Ich persönlich bin für die Hallo Mopo Variante. Und die lässt einiges vermuten.

Es ist richtig, wenn man bestimmte Vermutungen hat, Kontrollen durchzuführen. Was mich stört ist der Kontext. Persönlich würde ich schätzen dass an den WE 5 bis 10% der Taxen (Klarstellung Verfasser: Fahrzeuge die den Anschein erwecken konzessionierte, legale Taxen zu sein) in irgendeiner Form illegal sind die sich dann prozentual verstärkt an den neuralgischen Punkten konzentrieren.

Ich habe schon geäussert dass ich dieses Problem erwartet habe. Zwangsläufig. Ich gehe davon aus dass auch unserer TB dieser Gedanke gekommen ist. In einer Zeit wo für 100.- € dass Messer gezückt wird macht es doch Sinn sich ein elfenbeinfarbenes Fahrzeug anzuschaffen um sich am WE nachts fast risikolos 2 x 300.- € reinzuziehen. Wohnung und Essen vom Hartz Center. Kehrseite der Medaille dass innerhalb des Gewerbes Fulljob und Fullharzen nicht mehr möglich ist.
Zuletzt geändert von E. G. Engel am 26.01.2018, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von SindSieFrei? » 26.01.2018, 19:29

E. G. Engel hat geschrieben:... Persönlich würde ich schätzen dass an den WE 5 bis 10% der Taxen (Klarstellung Verfasser: Fahrzeuge die den Anschein erwecken konzessionierte, legale Taxen zu sein) in irgendeiner Form illegal sind die sich dann prozentual verstärkt an den neuralgischen Punkten konzentrieren. ...
Ich denke, du betätigst dir hier arg verschwörungstheoretisch. Wir haben 3000 Taxen in HH. Lassen wir davon mal in der N8 von Freitag und Samstag nur 1500 unterwegs sein: Das wären nach deiner klargestellten Meinung 75 bis 150 Taxen, die den "Anschein erwecken, usw... :shock:

Wir haben in HH seit Langem sehr gute Messenger-Gruppen (quasi wie Generalmeldungen im Funk: Austausch über Taxenbedarf, Verkehrsmeldungen, etc.), sowohl beim Hansa, als auch bei den MT/Graupen-Kollegen, die ja gerade nachts vermehrt an den neuralgischen Punkten stehen. Hier wird jedes auffällige Geschehen von den Kollegen dokumentiert und teils auch sofort angezeigt, sprich gerade verdächtige Fahrzeuge. In der gesamten Zeit habe ich noch nicht EINEN Bericht/Foto von irgendwelchen Pseudotaxen gesehen, jedoch einige, z.B. mit SE/OD-Kennzeichen, die versucht haben, an den Brennpunkten FG aufzunehmen und es sogar teilweise geschafft haben. Sowas wird von den Kollegen in den Gruppen meist fotografiert und angezeigt! Insgesamt haben nur die Gruppen in denen ich teilnehme knapp 600 Fahrer! Es mag weitere geben.
Es ist also komplett auszuschließen, das sich 75 bis 150 illegale Taxen permanent an den Wochenenden ihr Hartz4 aufstocken, wie du es behauptest. Würdest du sagen, 3 bis 5, ok, das könnte ich irgendwo noch verstehen, es mag Einzeltäter geben, die tatsächlich so selbstmörderisch verfahren, aber in dieser von dir geschätzten Menge ist das unmöglich, da die Kollegen sich sehr gut gegenseitig disziplinieren und auch Vorrücker, die an einer Warteschlange vorbeiziehen, um sich einen Vorteil zu verschaffen im "Zombie-Modus" Reeperbahn, ins Visier genommen werden.

Du klingst in letzter Zeit ein wenig verbittert. Schade.
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 26.01.2018, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10632
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von Taxi Georg » 26.01.2018, 19:55

SindSieFrei? hat geschrieben:Du klingst in letzter Zeit ein wenig verbittert.
Ist mir auch schon aufgefallen. Wir haben alle mal so Tage.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [Hamburg]: Bei Kontrolle jedes vierte Taxi stillgelegt.

Beitrag von TaxiBabsi » 26.01.2018, 20:03

am hat geschrieben:Das liegt daran, weil du überhaupt keinen echten Einblick in das Taxigewerbe hast und auch noch nie gewerbepolitisch tätig warst.

Kennen wir uns? Nein! Allein daher steht Dir eine solche Einschätzung meiner Person nicht zu. Mehr sage ich dazu nicht denn es tut hier nichts, rein gar nichts, zur Sache.
am hat geschrieben:Das unterscheidet uns.

Uns beide unterscheidet in der Tat viel, aber auch das hat hier nichts verloren.
am hat geschrieben:Neben diesen beiden Dingen bin ich zudem auch noch lokalpolitisch unterwegs. Ich weiß, es klingt mehr als großkotzig aber ich weiß in diesem Fall einfach, wovon ich spreche und schreibe.

Das klingt nicht großkotzig, ist aber auch ein völlig überflüssiger Hinweis denn es geht nicht um Dich oder Deine sesselpfurzenden praxisfernen Ämter.
am hat geschrieben:Da sich dir auf diesem Weg solche Hintergrundinformationen nie erschließen werden, kann ich durchaus nachvollziehen, dass du nicht in der Lage bist, zwischen Kriminellen, die nicht zugelassene Taxis betreiben und geldwaschenden kriminellen Nebenerwerbstaxiunternehmern auf der einen und hart arbeitenden, wenigstens um Ehrlichkeit bemühten Taxiunternehmern auf der anderen Seite zu unterscheiden.

Mein lieber „am“, fahre mal wenigstens einige Schichten nachts und Du wirst erstaunt sein wie schnell Du den Sachverstand bekommst der Dir abgängig ist.
am hat geschrieben:Und deshalb läufst du hier auch permanent an die Wand, weil du, wie auch Sascha, alle über einen Kamm scherst und mehr oder weniger gleichsam kriminalisierst

Sei Dir sicher das die hier mitlesende Kundschaft und Presse sehr wohl differenzieren kann. Die unfassbar hohe Anzahl der Negativ-Pressemeldungen ist kein Zufall sondern ein Spiegelbild des zerfallenen und verdorbenen Taxigewerbes welches keine weitere Chance mehr bekommen wird Boden wett zu machen weil bessere Alternativen zuhauf auf der Matte stehen.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 26.01.2018, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten