Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von Poorboy » 30.05.2017, 01:54

War heute beim Uhrmacher, um den neuen Tarif, der ab dem 1. Juni gilt, aufspielen zu lassen.

Ging nicht, weil es noch keine Freigabe des Programms vom Eichamt gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sollte die Freigabe heute, am 30. Mai kommen, bliebe noch genau ein Tag, um bei mehr als 3000 Taxen den neuen Tarif aufzuspielen! Das geht nicht.
Wer am 31. Mai um 24.00 Uhr den neuen Tarif nicht auf der Uhr hat, muss abstellen!

Irrsinn in Potenz!

Poorboy

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von TaxiBabsi » 30.05.2017, 05:42

Dann gibt es Fristverlängerung.

Volker-Hamburg
User
Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2012, 17:05
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von Volker-Hamburg » 30.05.2017, 05:50

Stimmt!
Mir sagte die Kollaustraße: "wohl erst ab Donnerstag (01.06.)"
Sehe das aber mal ganz pragmatisch: Wo kein Kläger, da kein Richter..

vasg
User
Beiträge: 104
Registriert: 10.02.2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von vasg » 30.05.2017, 16:16

Ich habe mich am letzten Freitag extra durch den Kollaustrassen-Megastau gequält (jede Richtung nur 1 Spur) weil ich selbstverständlich davon ausging, dass es losgeht mit der Tarifumstellung. Jetzt warte ich erstmal ne Woche ab und fahre mit dem alten Tarif.

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von Grossraum » 30.05.2017, 17:42

Jetzt fehlt nur noch ein sogenannter Sascha, der am 02.06.17 zu einem von Euch ins Auto steigt und sich beschwert, dass der neue Tarif noch nicht aufgespielt ist und das Eich-Siegel fehlt.

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von arne13 » 30.05.2017, 22:36

TaxiBabsi hat geschrieben:Dann gibt es Fristverlängerung.
Was soll dass denn sein?

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von Poorboy » 31.05.2017, 02:10

Ist, wie von dieser Userin üblich, Schwachsinn pur!

Am Mittwoch ab Mitternacht muss juristisch der Betrieb eingestellt werden und kann frühestens nach Aufspielen des gültigen Tarifs wieder aufgenommen werden.

Ein Stück aus dem Tollhaus.

Poorboy

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von TaxiBabsi » 31.05.2017, 04:56

Poorboy hat geschrieben:Ist, wie von dieser Userin üblich, Schwachsinn pur!

Am Mittwoch ab Mitternacht muss juristisch der Betrieb eingestellt werden und kann frühestens nach Aufspielen des gültigen Tarifs wieder aufgenommen werden.

Ein Stück aus dem Tollhaus.

Poorboy
Gesunder Menschenverstand geht vor Panikmache, oder bleibst Du vor der roten Ampel auch stehen und behinderst den hinter Dir mit Sonderzeichen nicht zu überhörenden RTW?

Deine juristische Weisheiten sind für die Tonne, die Praxis hat offen bis alle Patienten ihre Spritze bekommen haben.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 31.05.2017, 05:17, insgesamt 2-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von Sascha1979 » 31.05.2017, 17:46

Volker-Hamburg hat geschrieben:Stimmt!
Mir sagte die Kollaustraße: "wohl erst ab Donnerstag (01.06.)"
Sehe das aber mal ganz pragmatisch: Wo kein Kläger, da kein Richter..
Ich verspreche dir, dass ich die Taxen anzeigen werde, die mit einem falschen, illegalen, veralteten oder irgendwie anders nicht passenden Tarif herumfahren.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von SindSieFrei? » 31.05.2017, 19:15

Seit heute ca 15 Uhr kann der neue Tarif eingespielt werden ins Taxameter. Den Informationsvorsprung in Echtzeit haben natürlich nur die Leute, die sich in der Telegram-Graupen-Gruppe (nicht wertend gemeint!, eine tolle Gruppe) des Kollegen M. oder in der "Whats-App Hansa-Gruppe", die engagierte Kollegen administrieren, engagieren!!! (Hansa-Fahrer, die dort rein wollen, gerne PM an mich!) Ein Forum ist für Echtzeit-Informationen m.E. heute nicht mehr zeitgemäß! Für Diskussionen und tiefergehende Debatten natürlich essentiell.

Hier darum einige Infos für die nur Forums-Leser:

Reuss hat heute wohl ab 18:30 dicht gemacht. FFT, Tratzigerstr. 21, macht heute bis 22.00 Uhr, morgen ab 7:00. Samstags auch. Olli, Randstraße macht morgen ab 7:30 auf. Tarifaufkleber und die neue Taxenordnung können morgen ab 8 bei Ingo in der Sportallee 72 abgeholt werden!

Diese Verzögerung hat sich leider dadurch ergeben, das für die Freigabe zuständige Mitarbeiter des Eichamtes krank waren. Die Schuld dafür liegt weder bei Verbänden noch der BWVI!!! Anzeigen, lieber Sascha, werden von Dir erfolglos sein! Du kannst natürlich gerne Deine Kostennote, wenn eine Taxe morgen hier noch keinen aktuellen Tarif eingespeist hat, ans Eichamt schicken, und um die freiwillige Begleichung des Fahrpreises DEINERSEITS nach dem ab morgen gültigen höheren Tarifes bitten!!! :mrgreen: :mrgreen:

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 01.06.2017, 00:05

SindSieFrei? hat geschrieben:....Du kannst natürlich gerne Deine Kostennote, wenn eine Taxe morgen hier noch keinen aktuellen Tarif eingespeist hat, ans Eichamt schicken, und um die freiwillige Begleichung des Fahrpreises DEINERSEITS nach dem ab morgen gültigen höheren Tarifes bitten!!! :mrgreen: :mrgreen:

LG
Er kann dem Fahrer auch einfach die Differenz als Trinkgeld geben und zufrieden registrieren das er gegen keine Vorschriften verstoßen hat :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von Poorboy » 01.06.2017, 03:35

SindSieFrei? hat geschrieben:Seit heute ca 15 Uhr kann der neue Tarif eingespielt werden ins Taxameter.
Noch um 14.34 Uhr bekam ich telefonisch die Auskunft, mit der Freigabe sei am 31.5. nicht mehr zu rechnen.

Habe nach Mitternacht noch zwei Touren zum alten Tarif gefahren. Wenn das die Behörde erfährt, löst sich meine Konze wegen "Unzuverlässigkeit" in Luft auf :roll: !

Poorboy

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von sivas » 01.06.2017, 07:19

SindSieFrei? hat geschrieben:Ein Forum ist für Echtzeit-Informationen m.E. heute nicht mehr zeitgemäß! Für Diskussionen und tiefergehende Debatten natürlich essentiell.
Wie recht Du hast !

Leider verlagern sich allzuviele Diskussionen auf z.B. facebook, nicht nur hier.
Diese Plattform hat den Nachteil, dass bereits die Aussage von gestern ... gar nicht mehr beachet wird.
Da zählt nur noch das Wachstum von Neuem.

Pittlepuk
User
Beiträge: 142
Registriert: 14.08.2011, 21:19
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von Pittlepuk » 01.06.2017, 13:54

Was höre/lese ich jetzt!?

Allgemeines geduldetes oder auch nicht vor den Umstellstationen durch haltende Taxen im Bereich Kollaustr. Oder Kieler Str.; überall stehen und warten Taxen bis sie dran sind mit jeweils 4-5 Std. Wartezeit, behindern den Verkehr. Während sie sich dort die Reifen eckig stehen, um sich an Recht und Gesetz wenigstens (Taxenordnung) zu halten, stehen sie eventuell noch in Halteverboten oder machen sich noch strafbar hinsichtlich unerlaubter Bereitstellung.

Zeitgleich finden dann Repressionsaktionen statt, wie hier am Winterhuder Markt. Taxen werden kontrolliert, ob der neue Tarif läuft, die Aufkleber dran sind und die neue Taxiordnung mitgeführt wird. Bei Mißgefallen wird "Stillgelegt", oder die ordnungspolitische Klaviatur rausgeholt.

Alles verursacht durch Behördenschlamperei

a) ist der neue Tarif angeblich Eichamtstechnisch nicht rechtzeitig überprüft worden, wegen Krankheit!?
b) deswegen die Software noch nicht rechtzeitig fertig geworden!
c) ich glaub, ich bin im Kindergarten!

JO . HOLLERidi: DAS IST HAMBURG mit seinen überwiegend modernen internetfähigen Fäkaltaxametern !!!

Daten darfst Du gerne liefern, aber es kommt nichts rüber, nicht mal ein Softwareaustausch, das wenigstens bei diesen tollen Geräten ein sog. Update stattfinden kann - null, stattdessen wird rummgeschissen, was einem eventuell, je nach Wetterlage die Existenz kosten kann. Das ist Schikane ala Drittweltstatus! Diese Stadt wird nur noch von Idioten regiert!

vasg
User
Beiträge: 104
Registriert: 10.02.2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von vasg » 01.06.2017, 16:35

Winterhuder Markt. Taxen werden kontrolliert
Ist das wirklich wahr? Das wäre ja eine Riesenschweinerei.

Bin eben durch die Randstrasse gefahren. Alles zugeparkt mit Taxen.

Ich fahre zum Umstellen, wenn ich mich ordnungsgemäss auf dem Gelände der Werkstatt anstellen kann. Und wenn es erst am Montag ist.

Bekommen die Fahrer, die sich da stundenlang anstellen, ihre Arbeitszeit eigentlich bezahlt? (War ne Scherzfrage. Natürlich nicht. Wie gehabt)

Pittlepuk
User
Beiträge: 142
Registriert: 14.08.2011, 21:19
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von Pittlepuk » 01.06.2017, 16:52

Ja vasg! Das sind alles Fragen, wie weit das noch alles gehen soll, ob es nicht besser ist, sich bei Uber anzustellen etc. Für mein Empfinden hat das ganze Behördengetue ein Geschmäckle.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von Poorboy » 01.06.2017, 17:19

Stehe seit 90 Minuten in der Randstrasse, noch 18 Wagen vor mir!!!

Poorboy

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von arne13 » 01.06.2017, 17:28

Das hat kein Geschmäckle, das ist eine Riesensauerei und ist Schikane pur!

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von Poorboy » 01.06.2017, 17:52

TaxiBabsi hat geschrieben:
Deine juristische Weisheiten sind für die Tonne, die Praxis hat offen bis alle Patienten ihre Spritze bekommen haben.
War wohl mal wieder nix :mrgreen: !

Poorboy

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Taxi-Notstand ab Donnerstag!

Beitrag von Poorboy » 01.06.2017, 18:10

Fertig nach zwei Stunden!!!

Poorboy

Antworten