50% Aktion: Kunde zahlt nur die Hälfte.

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: 50% Aktion: Kunde zahlt nur die Hälfte.

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.05.2017, 03:10

KehrenTAXI hat geschrieben:...wenn sie ihren TIP und so einige andere Einnahmen dazu addieren.

Was wollt ihr mir verklickern?
Nein Stefan, das ist bei RT durchaus realistisch.
Selbst ich, im Herbst meines Abeitslebens (und einer entspannteren Arbeitsweise), komme auf Brutto 12-13 €/Std, ohne Trinkgeld oder sonstige (was auch immer Du meinst) Einnahmen.
Lediglich Lohn und Nachtzuschlag sind enthalten.
Es gibt genug Kollegen die deutlich mehr Umsatz und damit Bruttolohn erzielen.
Ich kann dir gerne bei einem gemeinsamen Bier/Cola/Wein oder was auch immer mal meine Lohnsteuerbescheinigungen der letzte beiden Jahre zeigen.

Aber letztendlich ging es lediglich darum, das man mit unter 10,-€/Brutto keinen guten Dienstleister hinter dem Ofen hervorzaubern kann.
Vor allem wenn dies als Festgehalt offeriert wird, ohne die Möglichkeit es zu steigern.....auch wenn ich weiß das viele Unternehmen nicht mehr zahlen können.
Das ist unser Problem seit Jahren.
Wir arbeiten in einem Niedriglohnsektor mit ebenso niedriger Rendite.

Aber back to topic,
das hier genannte Angebot hat wenig mit dem 50% Angebot von mT zu tun.
Hier geht es lediglich darum in einem strukturschwachen Raum ein notwendiges Angebot zu schaffen.
Die o.g. App-Anbieter werden dort keine Verdienstmöglichkeiten sehen und somit bleiben nur die Taxiunternehmer, welche aber genau solche Unterstützung brauchen um dort rund um die Uhr ein wirtschaftliches Angebot aufrecht zu halten.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 02.05.2017, 03:21, insgesamt 3-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: 50% Aktion: Kunde zahlt nur die Hälfte.

Beitrag von Dschungeltaxi » 02.05.2017, 13:04

ilkoep hat geschrieben:
Dschungeltaxi hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol:
als dit myTaxe jemacht hat....
haben alle jeschimpft ..... :wink:
Du vergleichst Äppel mit Birnen. Das Angebot 50/50 gilt nur wenn der ÖPNV eingestellt ist.

In Berlin rollt die BVG Tag und Nacht. Wie hoch ist der Marktanteil von MT in Ortenau?
jetzt vergleichst du ,ABER , Apfel und Birne :wink:
Berlin und Ortenau !!?? :shock:
öffnungszeiten von ÖPNV , von Berlin und Ortenau !!??

jetzt hättest du noch , sagen müssen ... :mrgreen:
das eine (die GUTEN) bezahlt die Gemeinde oder Krankenkassen oder sonst wer , heroischer 50 % Bezahler...
und bei den bösen bösen mT , war das der böse böse MB Konzern...

info:
bei mT haben wir die fifty fifty (und bei den anderen Rabatt angeboten) fahrten IMMER nach uhr gefahren und somit niemals den gültigen Tarif unterschritten !!!
und NICHT wie in den urteil gegen mT , gerichtet , wurde...
wir haben immer unser vollen Fahrpreis , zeitnah , erhalten...auch wenn der Fahrgast , unter umständen keine Gültigen Kreditkarten oder andere Abbuchungsmodalitäten , im Abrechnungsmodus angegeben hatte..

in LDS (Landkreises Dahme-Spreewald, südlich bei Berlin) gab es auch mal fifty fifty Angebot ....
Das wurde erfolgreich , eingestellt...
einer der gründe war , das die unternehmer , zum teil heute noch , auf die auszahlung / verrechnung der 5.- gutscheine warten...
und somit die annahme solcher Gutscheine verweigert haben...

wenn es so etwas in berlin geben würde , .... würden sich die geneigten Nachtschwärmer , wundern .... wenn ich ihnen für ihren Bargeldlosen 5,- Gutschein , Bezahlvorgang, noch 1,50 € abziehen würde....
für ihre 3,50 €, würden die noch nicht mal 2 km weit kommen....
oder aber , erstrecht....die einsteigegebühr , wäre davon nicht mal ausgeglichen....

@ilkoep
sorry...
ich vergass ,das ich ja deiner meinung nach, äpfel mit birnen vergleiche...
ich habe nichts gegen die idee , das potentielles geneigtes Fahrgastpotential , versucht wird , ins Taxi zu locken/holen und den FG erklärt , es sei gut so....
Aber in dem Fall fifty fifty in Ortenau , geht es wohl nicht um den umsatz von Taxi zu erhöhen ....
es scheint auch darum zu gehen , um sich gegenseitig gelder zu verschwenden ....ähm verschenken ,
weil man somit den ÖPNV in dieser Region weiter ausdünnen , kann und will...
anders kann ich mir den abschnitt des zeitungsbeitrag nicht erklären..
Um bestehende Strukturen im Nahverkehr zu erhalten, beschloss der Ausschuss, dass nur entweder Anruf-Sammel-Taxi, Rufauto oder Fifty-Fifty-Taxi in einer Gemeinde gefördert werden können. »Die Gemeinden können so das für sie geeignete Konzept auswählen«, erklärte Loritz diesen Schritt.

Im dreijährigen Pilotzeitraum können interessierte Gemeinden die neue Beförderungsform einführen und eine Förderung von maximal 10 000 Euro jährlich vom Ortenaukreis erhalten. Dabei fördert der Kreis maximal 50 Prozent des Defizits, das bei Fahrten zwischen 8 und 20 Uhr entsteht. Bei den Fahrten zwischen 20 und 5 Uhr sind es 33 Prozent.
wie angedeutet .... wird das NICHT dem Regionalen normalen Taxiverkehr zugute kommen...
ausserdem sagtest du , @ilkoep .. das diese geilen gutscheine oder wie das sonst so heissen könnte , nur nach betriebsschluss, gültig sei..
das liest sich aber anders im oben gezeigten artikel...
das bei Fahrten zwischen 8 und 20 Uhr ..... Bei den Fahrten zwischen 20 und 5 Uhr .....

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 50% Aktion: Kunde zahlt nur die Hälfte.

Beitrag von KehrenTAXI » 02.05.2017, 15:07

@Thomas

Ich hatte den Thread missverstanden, weil ich diesen nicht aufmerksam gelesen habe und dazu noch zu schnell geantwortet habe.

Du hast natürlich vollkommen recht. Auch mein Personal erreicht locker diesen Stundenlohn, wenn Zuschläge anfallen.

Alles mit INSIKA.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: 50% Aktion: Kunde zahlt nur die Hälfte.

Beitrag von Taxi Georg » 03.05.2017, 12:06

KehrenTAXI hat geschrieben:Ich hatte den Thread missverstanden, weil ich diesen nicht aufmerksam gelesen habe und dazu noch zu schnell geantwortet habe.
Arbeitest du auch so? ;-)
TMB hat geschrieben:Ich kann dir gerne bei einem gemeinsamen Bier/Cola/Wein oder was auch immer mal meine Lohnsteuerbescheinigungen der letzte beiden Jahre zeigen.
Nicht nötig, kannste einscannen und mir zu mailen! ;-) :-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: 50% Aktion: Kunde zahlt nur die Hälfte.

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 03.05.2017, 16:26

Taxi Georg hat geschrieben: Nicht nötig, kannste einscannen und mir zu mailen! ;-) :-)
Aber sicher doch... :twisted:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten