Erfurter Taxiunternehmen schreiben an die Regierung

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Erfurter Taxiunternehmen schreiben an die Regierung

Beitrag von TaxiBabsi » 16.03.2017, 02:12

Alles soll so bleiben wie vor 100 Jahren? Leben und träumen die Erfurter Taxiunternehmen in der Vergangenheit?

Aufwachen, Briefe an die Regierung stoppen die Entwicklung nicht.

http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... ordnete-an

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Erfurter Taxiunternehmen schreiben an die Regierung

Beitrag von Taxi Georg » 16.03.2017, 11:08

TaxiBabsi hat geschrieben:Alles soll so bleiben wie vor 100 Jahren? Leben und träumen die Erfurter Taxiunternehmen in der Vergangenheit?
Aufwachen, Briefe an die Regierung stoppen die Entwicklung nicht.
Verstehe Dein Problem nicht!
Die Leute aus Erfuhrt haben vollkommen recht!

Mal ne Frage!
Bist Du Unternehmer oder hast Du eine kaufmännische Ausbildung genossen?
Ich glaube nicht, sonst würdest Du nicht immer so einen Mist verzapfen!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Erfurter Taxiunternehmen schreiben an die Regierung

Beitrag von casi » 16.03.2017, 12:12

Den Brief hätte sich der Erfurter Taxiunternehmer auch sparen können.

1. Taxi und Carsharing sind völlig unterschiedliche Dinge.

2. Der Fortschritt wird sich nicht aufhalten lassen, nur damit die Erfurter Taxiunternehmer zufrieden sind.

-
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Erfurter Taxiunternehmen schreiben an die Regierung

Beitrag von Taxi Georg » 16.03.2017, 13:09

Sie bezeichneten das Carsharing darin als „alten Wein in neuen Schläuchen“ und wiesen sie darauf hin, dass die Dienstleistung Taxi im Grunde genommen eine Form des Carsharings sei, und das seit 120 Jahren.
:arrow: >>> Taxi-Sharing <<<
Sharing Economy, Fahrgemeinschaft im Taxi
Es muss nicht teuer sein: In immer mehr deutschen Städten teilen sich mehrere Fahrgäste ein Taxi.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Erfurter Taxiunternehmen schreiben an die Regierung

Beitrag von casi » 16.03.2017, 14:11

:arrow: >>> Taxi-Sharing<<<

Taxi-Sharing ist ne Fahrgemeinschaft.

Bei CarSharing steht das Fahrteug einer Person zur freien Verfügung.

Oder habe ich das falsch verstanden ?
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Erfurter Taxiunternehmen schreiben an die Regierung

Beitrag von LRKN » 16.03.2017, 14:17

Taxi Georg hat geschrieben:
Sie bezeichneten das Carsharing darin als „alten Wein in neuen Schläuchen“ und wiesen sie darauf hin, dass die Dienstleistung Taxi im Grunde genommen eine Form des Carsharings sei, und das seit 120 Jahren.
:arrow: >>> Taxi-Sharing <<<
Sharing Economy, Fahrgemeinschaft im Taxi
Es muss nicht teuer sein: In immer mehr deutschen Städten teilen sich mehrere Fahrgäste ein Taxi.
Ich lege mich hiermit offiziell fest: Taxi-Sharing wird meiner Meinung nach ein Rohrkrepierer. Die möglichen Vorteile wiegen die Nachteile nicht auf. Nur am Wochenende kann ich mir vorstellen, dass das Partyvolk auf dem Weg zur Reeperbahn mal ein Taxi shared. Ansonsten wird die Nachfrage gegen Null tendieren.

Was anderes ist das Car-Sharing a la Car2Go, DriveNow usw. Dies ist eine Dienstleitung, die nur entfernt mit dem Taxi vergleichbar ist. Genauso wie das Busfahren nicht mit dem Taxifahren vergleichbar ist. Der Unterschied ist primär, dass ich selber fahre und ich dadurch nur 1/3 der Kosten zum Taxi habe. Nachteil: Ich muss ein Parkplatz suchen und ich kann (noch) nicht überall im Stadtgebiet parken. Die Zielgruppen für die zwei Dienstleistungen Car-Sharing und Taxi überschneiden sich zwar aber nur in einer kleinen Menge. Genauso wie sich Busfahrgäste und Taxifahrgäste teilweise überschneiden. Taxi(unternehmer) müssen einfach akzeptieren, dass es diese Dienstleistung gibt und sollten sich nicht mit solchen Briefen lächerlich machen.

Car-Sharing gehört umfangreich gefördert. Es sollten normale Parkplätze in Parkplätze umgewandelt werden, wo nur Car-Sharing Autos parken dürfen.Gerade und vor allem in Gebieten mit hoher Parkplatz-Not. Denn nur so kann das schwachsinnige Nutzen von privaten PKW in Großstädten deutlich erschwert werden. Meiner Meinung nach sind 80% alle privaten PKW in der Stadt überflüssig. Aber viele kaufen trotzdem Autos und überlegen dabei nicht die Konsequenzen, dass sie damit die Parkplatz-Not nochmal verschlimmern. Car-Sharing könnte dies deutlich reduzieren. Wenn 100 Eimsbüttler ihre Autos abschaffen und dafür Car-Sharing machen, würden wahrscheinlich 20 Car-Sharing-Autos reichen. 80 weniger PKW die die Stadt verstopfen! Und die sollten zur Belohnung im Gebiet jederzeit ein Parkplatz finden. Deswegen gehört Car-Sharing gefördert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Erfurter Taxiunternehmen schreiben an die Regierung

Beitrag von Taxi Georg » 16.03.2017, 14:22

Mag alles sein! Ich glaube aber nicht, dass das die Politik in den Griff bekommt!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Erfurter Taxiunternehmen schreiben an die Regierung

Beitrag von alsterblick » 16.03.2017, 14:49

casi hat geschrieben:Den Brief hätte sich der Erfurter Taxiunternehmer auch sparen können.
Hatten die schlauen Erfurter vor 2 Jahren nicht ihren Taxitarif um 80% erhöht ?
Später dann wieder reduziert ?

Taxi hat eben das erhebliche Problem der Amateurhaftigkeit.
Sieht man ja auch hier in HH, so paar selbsternannte (Tarif-)Denker können auch nix, ausser eben Taxi fahren.
Nicht mal ein passender VHS Kurs (als Tastaturfreigabe) ist Pflicht und in der Taxibehörde sitzen lediglich paar Juristen und verstehen es offenbar ebenso nicht. :roll:
Taxi Georg hat geschrieben:.. Ich glaube aber nicht, dass das die Politik in den Griff bekommt!
:idea:
Selbst in der Politik ist eben kein Qualifikationsnachweis erforderlich - selbst als US-Präsident benötigt man nichts dergleichen.
Glaube, in Singapur gibt es feste Regierungsstäbe, die auf Zurufe immun reagieren und auf Qualifikation (ohne Parteibuch) setzen.
Zuletzt geändert von alsterblick am 16.03.2017, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Erfurter Taxiunternehmen schreiben an die Regierung

Beitrag von Sascha1979 » 18.03.2017, 04:13

Taxi Georg hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:Alles soll so bleiben wie vor 100 Jahren? Leben und träumen die Erfurter Taxiunternehmen in der Vergangenheit?
Aufwachen, Briefe an die Regierung stoppen die Entwicklung nicht.
Verstehe Dein Problem nicht!
Die Leute aus Erfuhrt haben vollkommen recht!

Mal ne Frage!
Bist Du Unternehmer oder hast Du eine kaufmännische Ausbildung genossen?
Ich glaube nicht, sonst würdest Du nicht immer so einen Mist verzapfen!
Oh, oh, oh.
Es geht hier nach Qualifikation. Ich liebe es!

Auch wenn du mich nicht gefragt hast:

Ich BIN Unternehmer, habe eine kaufmännische Ausbildung genossen (bei einer Bank), und betriebs- und volkswirtschaftliche Studiengänge abgeschlossen (bis zum weltweit höchst erreichbaren Abschlussgrad).

Und wenn ich mir den Kommentar von TaxiBabsi anschaue und den von George, dann käme ich zu dem Entschluss, dass ich Babis Kommentar zu 100% zustimmen würde. Und zwar komplett.

1. Taxi und CarSharing haben NICHTS miteinander zu tun
2. Hier wollen Leute, die von der Entwicklung, die es seit Millionen von Jahren gibt, abhängen und nicht wandlungsfähig sind, eine ganz normale technologische Entwicklung verhindern.

Exakt gleiche Briefe an den König gab es, als der Verbrennungsmotor die Kutsche ersetzen sollte, als das Telefon den Telegraphen ersetzen sollte, als die Rauchzeichen den Boten ersetzen sollten, als die Brieftaube ersetzt werden sollte, als der Stummfilm abgeschafft werden sollte, usw.
Es macht absolut keinen Sinn Jobs künstlich zu erhalten, wenn sie obsolet geworden sind.

Lieber George,
jetzt kommen wir zu deiner Ausbildung:
Welche Ausbildung hast du denn genossen um hier absolut korrekte Ansichten "als Mist" zu bezeichnen?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Erfurter Taxiunternehmen schreiben an die Regierung

Beitrag von Taxi Georg » 18.03.2017, 10:40

Sascha1979 hat geschrieben:Lieber George, jetzt kommen wir zu deiner Ausbildung:
Welche Ausbildung hast du denn genossen um hier absolut korrekte Ansichten "als Mist" zu bezeichnen?
Ich bin gelernter Morgensternschläger beim Sultan von Kairo!

Das Du mit Bubis immer einer Meinung bist, haben wir ja schon des öfteren mit bekommen.
Das Du gegen das Taxi an sich bist, wissen wir auch!

Ich bezeichne 9 von 10 Postings von Bubsi als Mist!
Meine Lebenszeit würde nicht ausreichen, um diesen Mist wiederzugeben.

Was Deine Person angeht, ich weiß nicht. Eher Schauspieler als Doktor!

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Verkrustungen und Synapsensterben treten zeitgleich auf.

Beitrag von TaxiBabsi » 18.03.2017, 10:53

Und nun kommen wir wieder zurück zum Thema!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Verkrustungen und Synapsensterben treten zeitgleich auf.

Beitrag von Taxi Georg » 18.03.2017, 11:30

TaxiBabsi hat geschrieben:Und nun kommen wir wieder zurück zum Thema!
Danke, sehe auch auch so! ;-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten