Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

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TaxiBabsi
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Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

Beitrag von TaxiBabsi » 08.02.2017, 09:15

http://www.taxi-times.com/hansa-taxi-er ... dwigslust/

http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... ermittlung

Aufträge in Buxtehude werden schon vermittelt, andere Städte wie z.B. Tostedt sollen folgen.

Ist dieses Engagement der 2014 von Focus Money zur "Besten Taxizentrale" in Deutschland gekürten Hansa Funktaxi eG richtig? Heute bestellen immer mehr Kunden via App, möchten nicht mehr den Umweg über telefonische Bestellungen gehen. Sind überregional tätige Taxi Callcenter trotzdem die eierlegende Wollmilchsau? Sind die Hansa Genossen mit dieser Geschäftsführung (kürzlicher DT Deal) und steigenden Kosten wegen zusätzlichem Personal für das Callcenter einverstanden?

Die Hansa's gehen jedenfalls emsig ins neue Jahr.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 08.02.2017, 14:22, insgesamt 4-mal geändert.

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alsterblick
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Re: Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

Beitrag von alsterblick » 08.02.2017, 14:32

Solche Regie- /Fremdvermittlung (andere Städte) macht der Hansa doch sicherlich schon 20J. und ist für viele kleinere Orte/Zentralen durchaus eine Lösung. Vermutlich verfügt man wohl auch über die Möglichkeit ganz normale telefonische Taxibestellungen in die „taxi.eu app“ einzugeben und ebenso kann auch direkt modern / effizient über die „taxi.eu app“ seitens Besteller geordert werden. Ob nun Taxi Ludwigslust oder andere kleine (+große) Orte, sparen sich fortan teure Büros/Peronal/ Hardware im Taxi (fms 1000,- ??) und benutzen lediglich ein phone für 100-200,- / fertig. 8)

Um eine (aufwendig/ teure) Bestellapp brauchen sich diese Taxiorte auch nicht kümmern - „taxi.eu app“ ist alles schon fertig und wird bei fms in Berlin gepflegt.
Kleinste Taxiorte können ihren Betrieb "zweigleisig" modern weiterführen, so eine Doppelspur hat mytaxi nämlich nicht. Außderdem ist taxi.eu (mit Callcenter/Hansa) betriebswirtschaftlich verläßlicher einzuschätzen, als z.B. mytaxi, wo die Taxiunternehmer, Fahrer und die Besteller nie wissen, welche Neueinstellungen (u.a. Signaltöne aus,an,aus,an :o ) morgen gelten und zu welchem Preis morgen/ nächstes Jahr (besser Finger weg von mt). :roll:

Mytaxi ist nur eine Softwarespielbude, die alle (Verdienst-/Umsatz-)Verläßlichkeit von heute auf morgen über Bord wirft (wie momentan mit "Prio"), unbedacht gehäuft Stornos produziert und deren Slogan "app von Taxifahrern für Taxifahrer" wurde schlichtweg hier im Forum abgeschrieben.
Wenn mytaxi vielleicht mal wieder "ok eingestellt funktioniert", ist alles gut, aber Planugssicherheit: NULL !
Denke, taxi.eu/fms ist da viel, viel näher dran und drin, bzw. im Gewerbe geboren/aufgewachsen. 8)
Zuletzt geändert von alsterblick am 08.02.2017, 21:50, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

Beitrag von TaxiBabsi » 08.02.2017, 14:43

Stimmt alles was Du sagst, mich wundert nur das Hansa in ein neues Callcenter in Ludwigslust (115 km von Hansa Funktaxi) investiert. Was macht Lust auf Ludwigslust?

Lust am Leben, Ludwigslust.
http://www.stadtludwigslust.de/
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 08.02.2017, 14:50, insgesamt 3-mal geändert.

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Re: Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

Beitrag von alsterblick » 08.02.2017, 15:26

Ja, Ludwigslust ist hübsch mit Schloßpark, Schloßcafe :lol:
Aber es liegt direkt an der Autobahn (1 Std bis Hansa/HH, quasi 1/3 Strecke bis Berlin/fms :mrgreen: ) und vielleicht als eine Art Smart-Standort für Mc Pom (Wismar, Schwerin, Rostock......usw) gedacht.
Von HH wollen die Ossis nix wissen, außer vielleicht selbst dorthin. :mrgreen: Nee, da mußt du so ein Art heimische Charme-Vorspäh- /und Aufklär-Station des Vertrauens haben. 8)
Da hat der Hansa wohl jemand gutes gefunden in Ludwigslust und für Waldner(fms) sind die "shake hand" Kontrollfahretn nicht ganz so weit. :mrgreen:
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Re: Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

Beitrag von SindSieFrei? » 08.02.2017, 17:58

TaxiBabsi hat geschrieben:...Die Hansa's gehen jedenfalls emsig ins neue Jahr.
Und das ist auch gut so! Wir hatten hier gerade zum Ende des letzten Jahres zu gewissen Zeiten echte Bedienprobleme und zwar nicht durch fehlende Wagen, sondern durch besetzte Telefone!!!

Natürlich fragt sich dann der eine oder andere Genosse, warum Fremdzentralen immer vermittelt werden, aber es bei unserem eigenen Geschäft manchmal hakt. Insofern ist dieser Schritt sehr zu begrüßen! Die weitere Investition in Personal und Vermittlungstechnik zeigt, das wir auf dem richtigen Weg und sowohl mit unserer Zentrale als auch unserer App ein attraktiver und kompetenter Partner für Fremdzentralen sind.

Das MT für Unternehmer und Fahrer, wie oben bereits zum wiederholten Male zu lesen ist, immer unattraktiver wird, zeigt auch, das eine solide aufgestellte Genossenschaft immer der verlässlichere Partner gegenüber den Aasgeiern des Raubtierkapitalismus ist, die eigentlich nicht an der Marke Taxi, sondern an den Bewegungsdaten der Menschen interessiert sind!

LG
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Re: Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

Beitrag von Guter_Kollege » 08.02.2017, 19:32

alsterblick hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:Ist dieses Engagement der ..... Taxizentrale Hansa Funktaxi eG richtig?
Solche Regie- /Fremdvermittlung (andere Städte) macht der Hansa doch sicherlich schon 20J.
Manche Taxizentrale kann sich keine teure Funk-. Vermittlungstechnik mehr leisten ....

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Re: Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

Beitrag von scarda » 08.02.2017, 23:12

Guter_Kollege hat geschrieben:
alsterblick hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:Ist dieses Engagement der ..... Taxizentrale Hansa Funktaxi eG richtig?
Solche Regie- /Fremdvermittlung (andere Städte) macht der Hansa doch sicherlich schon 20J.
Manche Taxizentrale kann sich keine teure Funk-. Vermittlungstechnik mehr leisten ....
Oder noch nie. Gerade heute, wo der Kunde vermehrt per App bestellt, ist die Ausdehnung auf das Land eher richtig als falsch und die AppTendenz das Pro- und nicht das dagegensprechende Argument. Op'n dörben finden die Konzernschlepper ja nicht statt. Da fischen dann eben andere. Außerdem kann man grundsätzlich jeden Ort der Welt von jedem aus verarzten. Die werden ich das schon ausgerechnet haben.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
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Re: Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

Beitrag von pauline » 09.02.2017, 01:47

Es ist auch die Kombination der Erreichbarkeit über Telefon und einer "eigenen", exklusiven App, die Fremdvermittlung über Hansa für kleine Taxenvermittlungen attraktiv macht. Dadurch wird verhindert, dass man einen Teil der Kunden an die Konkurrenz abgeben muss.
Ich glaube allerdings nicht, dass App-Bestellungen außerhalb der Ballungsgebiete wirklich einen Vorteil für den Kunden bieten. Dort werden sie ein Randphänomen bleiben.
In kleinen und mittleren Städten ist MyTaxi so gut wie gar nicht vertreten.

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Re: Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

Beitrag von foxit » 09.02.2017, 07:46

Was am Besten gefällt ist, dass es fms in Verbindung mit den Zentralen schafft, etliche zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen.

Wenn man sich dagegen die Abzockvereine wie myTaxi oder - noch ärger - UBER ansieht... hier wird nur rationalisiert, Fahrer bis aufs Letzte ausgenommen....
auf Kosten der Allgemeinheit und der Sozialsysteme.....

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Re: Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

Beitrag von TaxiBabsi » 09.02.2017, 09:41

foxit hat geschrieben:Was am Besten gefällt ist, dass es fms in Verbindung mit den Zentralen schafft, etliche zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen.

Wenn man sich dagegen die Abzockvereine wie myTaxi oder - noch ärger - UBER ansieht... hier wird nur rationalisiert, Fahrer bis aufs Letzte ausgenommen....
auf Kosten der Allgemeinheit und der Sozialsysteme.....
Das gilt so nicht denn MyTaxi beschäftigt schon über 300 Mitarbeiter in Europa und sucht weiterhin neue Mitarbeiter.

Trotz aller berechtigter Kritik werden durch neue innovative Technik auch neue Arbeitsplätze entstehen.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 09.02.2017, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

Beitrag von sivas » 09.02.2017, 09:45

pauline hat geschrieben:Ich glaube allerdings nicht, dass App-Bestellungen außerhalb der Ballungsgebiete wirklich einen Vorteil für den Kunden bieten
Der Vorteil ergibt sich nur dann, wenn auch 'durchreisende' Taxen vermittelt werden können. Bei myTaxi ist das der Fall. Taxideutschland verweigert die Vermittlung Deines Fzg'es , wenn Du nur 500m ausserhalb Deines PFG's bist ...

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Re: Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

Beitrag von taxipost » 09.02.2017, 14:33

mt arbeitet bereits daran und wird diese vermittlung irgendwann einstellen.
Zuletzt geändert von taxipost am 09.02.2017, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

Beitrag von pauline » 09.02.2017, 16:22

Das gilt so nicht denn MyTaxi beschäftigt schon über 300 Mitarbeiter in Europa und sucht weiterhin neue Mitarbeiter.
Allein beim Hansa arbeiten etwa 90 Leute. Rechnet man die anderen herkömmlichen Zentralen in Hamburg hinzu sind europaweit 300 Mitarbeiter wohl eher eine zu vernachlässigende Größe.
Die wissen schon, warum sie sich auf automatische Vermittlungsmechanismen beschränken.

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Re: Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

Beitrag von Guter_Kollege » 09.02.2017, 17:28

scarda hat geschrieben:Op'n dörben .......
Nee nee Du, dat hest op'n dörpen :wink:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 09.02.2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

Beitrag von scarda » 09.02.2017, 19:05

open dör benn:
„Wenn du op´n Dörpen leben wullt und goot tau miene Jitten büst, mi´n beeten tau Hand geihst, givt bi mi in Dröbermmoor immer wat tau eeten und n`n Platz taun Schloopen. Is doch wat, oder?“
Keine Reaktion.
„Fine, weest wat? Dat is´n ganz, ganz armen Dübel. Hett keen Aarbeit, keen Wohnung und blööd op de Oohrn is hei ook noch und hei secht nicht witt und nich swatt.“
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Re: Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

Beitrag von alsterblick » 09.02.2017, 19:34

pauline hat geschrieben:Die wissen schon, warum sie sich auf automatische Vermittlungsmechanismen beschränken.
Jetzt wo dir das auch klargeworden ist, baust Du den Hansa schön aus :mrgreen:
Das Mytaxibüro bleibt jedoch im Vorteil, sich durch lässtige Anrufer beim Geldzählen nicht stören lassen zu müssen. :mrgreen:
Hat der Hansa zwar auch immer gerne so gemacht, muß nun aber doch bissle arbeiten wieder. Kurve kriegen ist alles :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

Beitrag von scarda » 11.02.2017, 08:37

Ob die Mitarbeite da nun sitzen und Kunden vermitteln oder da sitzen und das Geschäft nachbereiten.
Auf jedenfall sitzen da so einige in beiden Häusern. Geld zählen dürf(t)en die wenigsten. ;)
Aber die Mitarbeiter kann man dann ja demnächst zusammenlegen, wenn Hansafahrer über die neu toll gestatltete LotterieApp von MyTaxi vermittelt werden.
Oder was war noch der Sinn des Ankaufs von DT? Hatten die nicht einen Deal mit MyTaxi? Hat Hansa den Deal mitgekauft?
Rückt Tag-X näher? Muss Möller morgen aufgeben, weil die sozialistische Einheitszentrale MT/DT/Hansa ihn freundlich zur Übergabe bittet?
Alternative Fakte? April, April? :mrgreen:
Zuletzt geändert von scarda am 11.02.2017, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hansa Funktaxi eG eröffnet Callcenter in Ludwigslust

Beitrag von alsterblick » 11.02.2017, 14:01

Dass es beim Hansa eine gewisse Anfälligkeit geben könnte, sich für satte Kohle bei MT einzureihen, ist nicht wirklich auszuschließen. :roll:
Schwierigkeitshalber jedoch, ist selbst eine eG "Teppichetage" wiederum „zutiefst geerdet". :mrgreen:
Abhebende Taxis ist eher was für UBER und Co, wo eine harte Landung :mrgreen: vorprogrammiert ist. https://www.cnet.com/roadshow/news/form ... ying-cars/

Mytaxi wird keine Deals machen, denn es gilt dort „ganz oder gar nicht“. :|
Bei einem Deal würde man sich gewissermaßen auch über Strategien verständigen (müssen). Mytaxi hat jedoch bereits eine, die nicht verhandelbar ist und genau diese leidvolle Erkenntnis ist vielmehr die Chance für taxi.eu (inkl. Hansa). Bedeutet zwar Arbeit, weil sich das Geld eben auch langfristig auf Viele (Taxler) verteilen wird. Jedoch wird der tägliche Geldfluß beständiger sein. 8)
Die "Ertragsmarge" bleibt zwar weiterhin überschaubar, ist aber weiterhin "massenhaft" immer da. 8)
Bei mytaxi bin ich mir da nicht ganz so sicher. :roll:
Zuletzt geändert von alsterblick am 11.02.2017, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
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