Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von ilkoep » 30.01.2017, 20:37

tatutata hat geschrieben:
Da kommt jemand anscheinend nicht mit der Stadt zurecht. Bonn ist wohl besser für ihn geeignet.
Danke, auf den Punkt gebracht.

Kann mich noch an den Umzug der Bonner Volksvertreter nach Berlin erinnern.

In Bonn klingelte der Fahrer beim Abgeordneten mit der Rheinischen Post zwischen den Zähnen und erklärte sich dienstbereit.

In Berlin heisst 08:00 Uhr 08:00 Uhr. Fussnägel an die Bordsteinkante. Time is money. Keiner da? Tschüss, next.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von Sascha1979 » 30.01.2017, 23:16

alsterblick hat geschrieben:Wenn ein Journalist / Politiker samt Namen ausholt, sind andere Interessen zu vermuten, als sich lediglich zu beschweren. :roll:
Ich beobachte hier eine Sache, die ich auch bei der meinigen Kritik seit Jahren beobachte:

Eine absolut verzerrten Blick aus den eigenen Reihen.
Der Artikel entspricht absolut den meinigen Erfahrungen und zwar zu 100%.
Wir brauchen auch nicht darüber reden, dass es sicherlich nicht das ist, was einem bei allen Fahrten passiert.

Aber bereits wenn man nur 1x täglich fährt bin ich bin mir absolut sicher, dass man in dem Artikel alle zitierten Fälle in einer Woche durch hat.

Warum denken Leute, dass dieser Journalist irgendwelche anderen Interessen hat, als dass er sich wirklich darüber ärgert, was er da schreibt?
Kann man sich wirklich nicht vorstellen, dass es a) zu häufig SO IST, wie er es darlegt und, dass b) man einfach wirklich GENAU DARÜBER verärgert ist?

Ich habe schon häufiger private Nachrichten bekommen, in der Form:
"Jetzt mal ganz ehrlich. Woher kommt dein Hass auf Taxi-Fahrer? Hat ein Taxi-Fahrer deine Alte ge***, oder hat deine Mutter deinen Vater mit einem Taxi-Fahrer betrogen?"

NEHEIN! Es gibt - in meinem Fall - nichts unterschwelliges! Meine Kritik an Taxi-Fahrer kommt genau aus diesen Punkten, die ich vortragen!
Und genau so halte ich es für absolut möglich und sogar wahrscheinlich, dass sich dieser Journalist genau über das aufreget, was er da nieder schreibt.

Nur Taxi-Fahrer können sich das nicht vorstellen. Politiker, Journalisten, das sind die A....löcher und nicht die armen Taxi-Fahrer! Die werden doch bezahlt! Die haben doch einen Werbeauftrag von Uber bekommen. Der Politiker hat doch den Taxi-Fahrer zugequatscht. Nein, das kann nicht sein, was da geschrieben wird. Taxi-Fahrer die kein Deutsch sprechen? Vielleicht spricht der Politiker kein Deutsch. Berliner Taxi-Fahrer die nicht losfahren, weil die Adresse zu kurz ist? Nein. Noch nie erlebt. Leere Taxen am Halte-Posten? Niemals! Jedes Taxi am Halteposten ist Abfahrbereit und der Fahrer sitzt wartend auf seinem Fahrersitz. Pausen am Taxi-Posten? Seit wann gibt es so was? Ein Döner freessender Taxi-Fahrer an Position 3? Niemals!

Alles Lügen! LÜGENPRESSE!!! LÜGENPOLITIKER!!!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

tatutata

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von tatutata » 30.01.2017, 23:30

niedlich

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von Guter_Kollege » 31.01.2017, 01:29

*** hat geschrieben:Ich beobachte hier eine Sache, die ich auch bei der meinigen Kritik seit Jahren beobachte:
Eine absolut verzerrten Blick aus den eigenen Reihen.
Schön, dass Du das bei Deiner Kritik auch beobachtest. Aber hat diese Nabelschau auch schon zu vorzeigbaren Ergebnissen geführt?
Und darf man Dich bei Gelegenheit an diese Aussage erinnern?
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 31.01.2017, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.


Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von Löwenzahn » 05.02.2017, 17:58

Sascha hat geschrieben: Ich habe schon häufiger private Nachrichten bekommen, in der Form:
"Jetzt mal ganz ehrlich. Woher kommt dein Hass auf Taxi-Fahrer? Hat ein Taxi-Fahrer deine Alte ge***, oder hat deine Mutter deinen Vater mit einem Taxi-Fahrer betrogen?"
Ich wüsste mal gerne, warum man sich öffentlich so beschwert.

Beim Journalisten ist die Sache eindeutig: Der kann seinen Artikel besser vermarkten, wenn diese negativ ausfallen. Positives will doch niemand lesen.

leooonardtaxity
User
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2016, 18:28
Wohnort: Koblenz

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von leooonardtaxity » 06.02.2017, 12:57

Ich würde nicht sagen, dass Berlin hier besonders raussticht. In Koblenz gibt es sowas auch
manchmal. Letztens hat doch noch ein Taxifahrgast einen Taxifahrer angegriffen und deswegen ist
das Taxi in einem Graben gelandet. Naja, der Fahrgast war stark betrunken. Eine InnenraumKamera
wäre definitiv angebracht.
Hier fahre ich: https://taxity-koblenz.de/
Wenn Du in Koblenz bist, kann es sein, dass wir uns treffen - ich würde mich freuen!

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Özdemir lenkt ein?

Beitrag von TaxiBabsi » 15.02.2017, 18:54

Özdemir steigt wieder in Taxen? Hola?


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... eec0e.html

tatutata

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von tatutata » 16.02.2017, 10:17

Mit den Personenschützern, oder fahren die hinterher?

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxifahrer-Bashing ist angesagt!

Beitrag von TaxiBabsi » 21.05.2017, 10:42

Özdemir will Kronzeuge des Taxigewerbes sein.

http://www.taxi-times.com/gruenen-chef- ... rbes-sein/

Antworten