Ein guter Kaufmann macht die Eier billiger bevor sie verderben.Taxi Georg hat geschrieben:Du hast vom kaufmännischen keine Ahnung oder?TaxiBabsi hat geschrieben:,... merkt keiner wie daneben diese Uralt-Denke ist?
Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung
Re: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung
Re: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung
Blub.
Ein guter Kaufmann beendet das Geschäft, wenn es nicht einträglich ist?
Billiger wird's wenn's alles raus muss.
Bis dahin wird alles teurer.
Die Leute, die heute ausgelastet sind, für die reicht's so lala.
Die werden morgen, wenn's billiger würde, nicht mehr Touren haben, sondern auch noch aufgeben müssen.
Also, rauf mit dem Tarif, immer schön mit der Teurung mit.
Ein guter Kaufmann beendet das Geschäft, wenn es nicht einträglich ist?
Billiger wird's wenn's alles raus muss.
Bis dahin wird alles teurer.
Die Leute, die heute ausgelastet sind, für die reicht's so lala.
Die werden morgen, wenn's billiger würde, nicht mehr Touren haben, sondern auch noch aufgeben müssen.
Also, rauf mit dem Tarif, immer schön mit der Teurung mit.
Zuletzt geändert von scarda am 11.02.2017, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
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Re: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung
Mit dieser Aussage hast Du bestätigt, dass Du keine Ahnung.TaxiBabsi hat geschrieben:Ein guter Kaufmann macht die Eier billiger bevor sie verderben.
"Der Klügere gibt nach bis er der Dumme ist!"
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 11.02.2017, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
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Re: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung
Sommerschlußverkauf gibts eigentlich fast nur im Bekleidungsgewerbe.Taxi Georg hat geschrieben:Mit dieser Aussage hast Du bestätigt, dass Du keine Ahnung.TaxiBabsi hat geschrieben:Ein guter Kaufmann macht die Eier billiger bevor sie verderben.
Nahrungsmittelhändler schmeissen ihre Ware lieber weg bevor sie sie wegen Überalterung billiger verkaufen.
Für alles andere gibts noch die Ramsch- und Flohmarkthändler ...
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 11.02.2017, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung
Vollkommen falsch! Stuttgart steht im deutschlandweiten Vergleich an Platz 3. Köln an Platz 9 und Hamburg an Platz 12. Ich lege hierbei zugrunde den jeweiligen Tarif unter Berücksichtigung, wenn vorhanden, Tag/Nacht-Tarif. Die "teuersten" absolut sind zur Zeit die Düsseldorfer, danach die Leipziger.TaxiBabsi hat geschrieben:Teuer, teurer, am teuersten.
Stuttgart steht stellvertretend für die völlig überteuerten Taxi-Tarife in Deutschland.
Deine Denke ist verkrustet!
Ein zentrales Problem für das Taxigewerbe ist der Mangel an qualifizierten Arbeitskräften. Die Verbesserung der Einkommen im Gewerbe ist ein wesentliches Element, um hierauf angemessen reagieren zu können. Hierfür sind auch Gehälter deutlich über dem Mindestlohnniveau erforderlich. Damit kommen wir zum Thema Qualität. Ich begrüße es ausdrücklich, wenn sich auch ältere Langzeitarbeitslose oder Menschen mit einem echten Ausbildungsberuf auf diesen Job bewerben können, weil er ihnen mehr bringt als ALG! Vielfach sind diese Menschen Ü50 von der Arbeitswelt ausgeschlossen, Taxifahren gilt als Hungerlöhnerjob, es ist kaum attraktiv, es sei denn man fährt für eine Top-Zentrale. Wir haben in allen Bereichen des öffentlichen Lebens permanent Lohnerhöhungen zu beobachten. Da wir -leider- nicht gewerkschaftlich organisiert sein können/wollen, haben wir keine Interessensvertretung. Uns bleiben hier also nur die Tarifvorschläge/anträge. Ich bin dankbar, das sich einige zuständige Aufsichtsbehörden darüber Gedanken machen, hier zusammen mit den Gewerbeverbänden.
Und jetzt mach deine "Eier billiger, bevor sie verderben"! Billig ist Ramsch, Qualität kostet. Wir bieten Qualität, also muss es kosten. Wir sind nicht die Billigramschbeförderer vom ÖPNV. Die Leute, die uns bestellen, machen das bewußt und aus Überzeugung. Als Letztes darf ich dir versichern, das es noch niemals in D einen verifizierbaren Umsatzrückgang nach einer Tariferhöhung gegeben hat. Nirgendwo, außer in den ersten 5 Tagen.
Also stehe zu deiner Leistung Babsi, du mußt deinen Job nicht verramschen!
LG
Dura lex, sed lex.
- Taxi Georg
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Re: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung
Sehr gut SSF!"
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Re: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung
Sehr schön...
Die einen sehen die Chance in der Stellschraube Preis
Die anderen wollen die Menge erhöhen durch einen niedrigeren Preis.
Bei dieser Stellschraube benötigen wir aber einen weiteren Aspekt, der sogenannte Break Even Point, also wieviel Menge brauche ich, um einen Gewinn zu erzielen. Hier kommt der entscheidende Unterschied zur Gastronomie: Wenn ein Bus an der Pommesbude ankommt, werden eben einfach mehr Pommes in die Fritteuse geschmissen. Das kann Taxi nicht.
Bleibt also nur der Preis. Adäquat hier ein Personal Trainer, der für einen "Einzelunterricht " eben pro Stunde 300 statt 50 Euro nimmt. Sechs Schüler gegen einen Schüler, Summe bleibt gleich. Dies ist im Ansatz beim Großraum gegeben, da teilen sich bis zu 8 das Auto und den Preis.
Also Taxi ist exklusiv, wie ein Personal Trainer, und so sollte es sich auch wahrnehmen. Natürlich auch mit dem hohen Anspruch, natürlich aber auch mit der adäquaten Honorierung. Dann findet sich auch wieder "vernünftiges" Personal.
Die einen sehen die Chance in der Stellschraube Preis
Die anderen wollen die Menge erhöhen durch einen niedrigeren Preis.
Bei dieser Stellschraube benötigen wir aber einen weiteren Aspekt, der sogenannte Break Even Point, also wieviel Menge brauche ich, um einen Gewinn zu erzielen. Hier kommt der entscheidende Unterschied zur Gastronomie: Wenn ein Bus an der Pommesbude ankommt, werden eben einfach mehr Pommes in die Fritteuse geschmissen. Das kann Taxi nicht.
Bleibt also nur der Preis. Adäquat hier ein Personal Trainer, der für einen "Einzelunterricht " eben pro Stunde 300 statt 50 Euro nimmt. Sechs Schüler gegen einen Schüler, Summe bleibt gleich. Dies ist im Ansatz beim Großraum gegeben, da teilen sich bis zu 8 das Auto und den Preis.
Also Taxi ist exklusiv, wie ein Personal Trainer, und so sollte es sich auch wahrnehmen. Natürlich auch mit dem hohen Anspruch, natürlich aber auch mit der adäquaten Honorierung. Dann findet sich auch wieder "vernünftiges" Personal.
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Re: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung
Kleine Korrektur: Du meinst sicher ALG II oder Hartz IV. Ersteres ist eine Versicherungsleistung (ca. 60 % v. Nettogehalt); Letzteres eine Sozialleistung.SindSieFrei? hat geschrieben:....... auf diesen Job bewerben können, weil er ihnen mehr bringt als ALG!
Genau das meinte ich in meinem letzten Post.SindSieFrei? hat geschrieben:Und jetzt mach deine "Eier billiger, bevor sie verderben"! Billig ist Ramsch, Qualität kostet. Wir bieten Qualität, also muss es kosten.
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Re: Stuttgarter Taxis möchten Tariferhöhung
Guter_Kollege hat geschrieben:Kleine Korrektur: Du meinst sicher ALG II oder Hartz IV. Ersteres ist eine Versicherungsleistung (ca. 60 % v. Nettogehalt); Letzteres eine Sozialleistung.SindSieFrei? hat geschrieben:....... auf diesen Job bewerben können, weil er ihnen mehr bringt als ALG!
Wobei das "mehr" bei ALGII bei einem 450 €-Job nicht unbedingt sehr attraktiv sein muß.Genau das meinte ich in meinem letzten Post.SindSieFrei? hat geschrieben:Und jetzt mach deine "Eier billiger, bevor sie verderben"! Billig ist Ramsch, Qualität kostet. Wir bieten Qualität, also muss es kosten.