Hamburger Taxis erhalten digitale Dachwerbung.

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Hamburger Taxis erhalten digitale Dachwerbung.

Beitrag von TaxiBabsi » 18.01.2017, 13:29

http://www.taxi-times.com/digitale-dach ... ternehmer/


... „Sobald es zu regnen beginnt, könnten wir minutengenau die Werbung eines Ladens für Regenschirme in der Nähe einspielen“

„Eine Eisdiele kündigt nur dann seine Eissorten an, wenn es mehr als 25 Grad hat“.

„Schon wenn das Display zu 46 Prozent mit Fremdwerbung ausgelastet ist, erhält der Taxibetrieb 500 Euro“...


Sollte dies stimmen würden die 500 EURO Webeeinnahmen die Fahrzeugfinanzierungskosten fast decken (E-Klasse).


https://www.welt.de/print/welt_kompakt/ ... gital.html

„Oder das Taxi fährt durch Eppendorf und es beginnt zu regnen. Dann könnten wir minutengenau die Werbung eines Ladens für Regenschirme in der Nähe einspielen. Was ich mir für die Zukunft auch gut vorstellen kann, ist, dass man auf ganz aktuelle Ereignisse Bezug nehmen kann, wie zum Beispiel den Ausgang eines Spiels des HSV. Ich könnte mir vorstellen, dass einer der Sponsoren nach einer Niederlage ‚Kopf hoch‘ über die Bildschirme senden lässt. Das würde bei den Fans sicher gut ankommen.“

„Es handelt sich bei den neuen Aufbauten um spezielle Bildschirme, die beispielsweise den Erschütterungen bei der Fahrt, aber auch Wind und Regen standhalten müssen. Wir haben dafür mit einem Hamburger Ingenieurbüro zusammengearbeitet.“


Hoffentlich halten die Dinger wirklich denn die bisherien Dachwerbeträger waren ziemliche Wackelkandidaten und verursachten höhere Verbrauchskosten.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 18.01.2017, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Taxis erhalten digitale Dachwerbung.

Beitrag von alsterblick » 18.01.2017, 16:15

€ 500,- /Monat ?
Na, dann werden die vielen Karenzminuten Jammerer/ Schnecken-Kutscher eben auf diesem Wege bedient. :)
Werbeeinnahmen sollten auch an die gefahrene Geschw. gekoppelt sein. Im Stau gibt es am meisten und auf Autobahnen (Brille :arrow: Fielmann :mrgreen: ) am wenigsten Kohle. :roll:
Hoffe nur, mein Friseur macht da nicht auch noch mit. Bisher kam ich ohne Termin immer sofort dran. :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 18.01.2017, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Hamburger Taxis erhalten digitale Dachwerbung.

Beitrag von TaxiBabsi » 18.01.2017, 16:35

Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Hamburger Taxis erhalten digitale Dachwerbung.

Beitrag von Guter_Kollege » 20.01.2017, 19:01

TaxiBabsi hat geschrieben:http://www.taxi-times.com/digitale-dach ... ternehmer/

... „Sobald es zu regnen beginnt, könnten wir minutengenau die Werbung eines Ladens für Regenschirme in der Nähe einspielen“

„Eine Eisdiele kündigt nur dann seine Eissorten an, wenn es mehr als 25 Grad hat“.

a) Besser wäre es, minutengenau die Dauer des Regens einzuspielen. Und seine Heftigkeit.
b) bißchen warm für Speiseeis. Ich will doch keine Milchsuppe schlürfen.

leooonardtaxity
User
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2016, 18:28
Wohnort: Koblenz

Re: Hamburger Taxis erhalten digitale Dachwerbung.

Beitrag von leooonardtaxity » 21.01.2017, 20:22

Die Idee ist cool und echt lukrativ. Die Werbewelt geht immer weiter in Richtung Digitalisierung
und Individualisierung. Wenn es regnet, wäre eine solche Werbeanzeige sehr passend. Ich würde
mich freuen, da diese nicht nur dem Taxiunternehmen nutzen, sondern auch Passanten.
Man kann gespannt sein, ob es wirklich funktioniert. Hoffentlich halten diese auch Hagel oder
Steinschlägen stand – sonst wird es auch teuer – oder?
Hier fahre ich: https://taxity-koblenz.de/
Wenn Du in Koblenz bist, kann es sein, dass wir uns treffen - ich würde mich freuen!

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Hamburger Taxis erhalten digitale Dachwerbung.

Beitrag von Guter_Kollege » 21.01.2017, 23:55

Ich wäre ehrlich gesagt froh über weniger bunte Reklame in meiner Umwelt.
Wenngleich auch erstmal "nur" alle 6 Sekunden ein neues Bild auf dem Display erscheinen soll,
so ist hiermit wieder mal ein erster Schritt getan, die Reglementierung aufzuweichen.
Weitere werden folgen ....

Antworten