Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Sascha1979 » 15.01.2017, 05:44

Liebe Taxi Fahrer,

Mich würden eure möglichen Theorien und Szenarien in diesem Fall interessieren:
http://to.welt.de/z5xFKm5

Ich kenne diesen Typen nicht und mit Fußball habe ich gar nichts am Hut.

Will damit sagen: ich mache den gesuchten Taxi Fahrer nicht dafür verantwortlich, dass er vielleicht gar nicht weiß, dass ich und diesen Typen befördert hat.

Bei diesem medialen Interesse kann ich mir allerdings nicht im geringsten vorstellen, dass dieser Taxi Fahrer nichts von der Suche nach dem Taxi mitbekommen hat.

Kann es sein, dass ein Fahrer so viele Touren und Schichten fährt, dass er wirklich nicht mehr weiß, dass er es gewesen sein könnte?

Oder hat der Taxi Fahrer etwas mit dem verschwinden zu tun?

Oder hat der Taxi Fahrer einfach nur Angst
Vor anderen Straftaten,
Die er "zufällig"
Gleichzeitig begangen hat? (War vielleicht ohne Konzession unterwegs, etc.?)

Oder was ist eure Theorie?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Poorboy » 15.01.2017, 06:58

Der Gesuchte ist "Schwarzafrikaner"!

Da kommt es vor, dass nur einer die erforderlichen Papiere zur Personenbeförderung hat, aber zwei Kumpels mit gleichen Papieren den Wagen rund um die Uhr laufen lassen!
Fällt bei Kontrollen nicht auf. Sind eben alle schwarz!

Wegen dieses Problems gab es einmal die Idee, deren Fingerabdrücke zum Taxischein zu nehmen! Wäre aber "Rassismus" und wurde deshalb schnell verworfen,

Ohne Ortskenntnisse sammeln sie Fahrgäste an den touristischen Brennpunkten ein. Einen Posten an der Reeperbahn nennen wir deshalb nur die "Elfenbeinküste".

Außerhalb dieser Brennpunkte, wo Fahrgäste Ortskenntnisse haben, sind diese "Schwarzafrikaner" fast nie zu sehen!

Ob da eine "Kartoffel", so nennen sie uns, besoffen in die Elbe gefallen ist, interessiert die einen feuchten Kehricht. Vermutlich wissen sie nicht mal davon.
Ist eben "Multikulti" und eine enorme "Bereicherung".

Poorboy

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Sascha1979 » 15.01.2017, 08:34

Da bei mir hier zu häufig die Rassismus-Keule ausgepackt wird, habe ich diesmal auf eine explizite Vermutung in diese Richtung verzichtet.
Leider hört sich dies sehr gut möglich an. Alles was du schreibst.

Danke für diesen sehr fundierten Beitrag.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von taxipost » 15.01.2017, 09:54

das ihm die sache vielleicht am ar_sch vorbei geht und
er besseres mit seiner zeit anzufangen weisst...

mal daran gedacht.
es gibt keine pflicht den aufrufen der polizei zu folgen.
Zuletzt geändert von taxipost am 15.01.2017, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Sascha1979 » 15.01.2017, 10:00

taxipost hat geschrieben:das ihm die sache vielleicht am ar_sch vorbei geht und
er besseres mit seiner zeit anzufangen weisst...

mal daran gedacht.
es gibt keine pflicht den aufrufen der polizei zu folgen.
Auch dein letzter Auszug ist richtig und deine Einleitung zu beginn würde auf viele Taxi-Fahrer zumindest sehr, sehr gut zutreffen.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Guter_Kollege » 15.01.2017, 15:12

Herr Timo Kraus wird schon seine persönlichen Gründe gehabt haben warum er evtl. sich unauffindbar aus dem Staub gemacht hat.
Das kommt öfters vor als man denkt und man muß nicht gleich das Schlimmste annehmen. Ich selbst kenne einen solchen Fall
aus dem persönlichen Umfeld. Der Bekanntheitsgrad einer Person macht da keinen Unterschied.
Die Hoffnung fürs Wiederauffinden da auf einen Taxifahrer zu setzen ist ziemlich optimistisch.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 15.01.2017, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von gringo » 15.01.2017, 15:52

Der Taxifahrer ist nicht verschollen, sondern der Fahrgast.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Taxi Georg » 15.01.2017, 17:36

gringo hat geschrieben:Der Taxifahrer ist nicht verschollen, sondern der Fahrgast.
Ach so :-)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von SindSieFrei? » 15.01.2017, 19:31

Sascha1979 hat geschrieben:...

Oder was ist eure Theorie?
Poorboy hat eine gute Theorie geliefert! Laut diversen Medien/Polizei soll der Schwarzafrikaner eine auffallend große Nase gehabt haben ( :mrgreen: ), soll bei dem Typ Mensch ja vorkommen, müßte also nachträglich zumindest zu rastern sein. Auch die Theorie von GK hat was, erscheint mir aber angesichts eines neuen, hochdotierten Jobs für eher unwahrscheinlich. Ich hab eine andere: Der Herr Kraus soll laut Medien sturzbetrunken gewesen sein und ins Taxi gesetzt worden sein von Freunden. Vielleicht hat sich übergeben oder den Fahrer angemacht, eben wegen fehlender Ortskenntnisse oder wegen sonstwas, sowas machen ja Betrunkene öfter. Der Fahrer wird über irgendwas (schuldhaft oder schuldlos vermag ich nicht zu beurteilen) sauer gewesen sein, und hat den Herrn rausgeworfen! Diese Typen sind da überhaupt nicht zimperlich, ich hatte schon öfter solche Geschichten von Kunden gehört.

Der Herr Kraus wird dann sturzbetrunken (aus der Kneipe in die Frischluft in die warme Taxe und wieder in die Frischluft, das knallt wie ne Pulle Rum extra) rumgeirrt sein und dann vermutlich irgendwo (hinein)gestürzt sein. Das Handy wird der Fahrer wahrscheinlich weggeschmissen haben oder ausgestellt haben. Und jetzt käme ein Profiler ins Spiel...den die Polizei hoffentlich beauftragt hat. Sehr obskur das alles...

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von scarda » 15.01.2017, 20:47

Hm. Rassismus. Aber HSVbashing geht doch - oder?
Endlich mal ein Manager, den der HSV nicht entlassen muss.

Äh, okay, der war auch nicht so gelungen ...
Aber selbst HSV-Fans drehen ab, und fragen sich (bei mir im Taxi), wann endlich mal wieder ruhigere Fahrwasser ... ja, ich bin schon ruhig.

Es ist eine Tragödie. So oder so oder so oder anders.
Los, Kollege, melde dich von selbst!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Taxi1008
User
Beiträge: 37
Registriert: 17.08.2014, 16:57
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Taxi1008 » 15.01.2017, 22:43

"" Der Verein hat eine Belohnung von 2000 Euro für Hinweise ausgesetzt."". Echt so viel ? Ist denn dem HSV sein Manager so wenig wert? Bei einer Summe von 20000€ würde die Sache vielleicht anders aussehen ? kann man doch steuerlich absetzen oder ? Auf jedem Fall wird die Lösung dieses Falles bestimmt auch irgendwann die Sendung Aktenzeichen XY beschäftigen.....

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Sascha1979 » 15.01.2017, 23:00

gringo hat geschrieben:Der Taxifahrer ist nicht verschollen, sondern der Fahrgast.
Ich wollte hier schon über den unauffindbaren und verschollenen Taxi Fahrer reden.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Guter_Kollege » 16.01.2017, 01:10

gringo hat geschrieben:Der Taxifahrer ist nicht verschollen, sondern der Fahrgast.
Lies meinen Text nochmal gründlich durch .... :wink:

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von LRKN » 16.01.2017, 02:38

Ich fass es nicht. Es handelt sich hier um eine wahrscheinlich tragisches Ereigniss. Eine Familie wird um ihren Vater, Ehemann, Sohn trauern und ihr macht euch über ihn Lustig, macht die Bemühungen ihn zu finden lächerlich und nutzt das Thema noch zu rasistischen Äußerung.

Ihr widert mich an.

Was für armselige Menschen ihr seid.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von scarda » 16.01.2017, 03:27

Hier macht sich keiner lustig. Auch nicht die Fahrgäste in meinem Taxi. Das ist pure Hilflosigkeit angesichts der Größe des Schicksals. Menschen machen das so. Lachen ist eine Krücke. Für Pietisten wie dich natürlich nicht.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von SindSieFrei? » 16.01.2017, 19:05

@LRKN: Hier macht sich niemand lustig. Du kannst diesen Job nur machen, wenn du dir immer wieder selber den Gewerbespiegel vorhälst UND wenn du die Fähigkeit zu Sarkasmus und Zynismus hast. Wir alle kennen manche Kollegen, wir alle kennen sturzbetrunkene Fahrgäste!

Nun wird niemand hier dem vermissten FG oder auch dem Kollegen etwas unterstellen wollen, weil wir nichts wissen! Also alles ist hier reine Spekulation, die ist erlaubt, weil wir hier diskutieren! Fakt ist, es kann sein, das es Probleme gab, die vom Kollegen ausgingen, oder von dem FG. Es kann sein, das es gar keine Probleme gab, und der FG sich einfach hat wieder zurück fahren lassen. Ich sehe nichts Falsches daran, darüber als Kollegen hier zu reden, denn wir alle (und einige FG) sind äußerst betroffen von dem Fall! Das muss "raus", dazu ist ein Forum auch da! Die Ermittlungen dazu sind in den besten Händen, so denke ich. Und nach wie vor hoffen wir natürlich, das sich alles zum Guten wendet!

LG
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Guter_Kollege » 16.01.2017, 19:25

SindSieFrei? hat geschrieben:Ich sehe nichts Falsches daran, darüber als Kollegen hier zu reden, denn wir alle (und einige FG) sind äußerst betroffen von dem Fall! Das muss "raus", dazu ist ein Forum auch da!
LRKN ist wohl noch etwas betroffener als andere. Darum ist das Schlimmste für ihn gleich das Wahrscheinlichste.
Diesmal ganz ohne Quellen und Beleg für diese Annahme.
So oder so, der Taxifahrer wird nicht weiterhelfen können. Das ist für mich das Wahrscheinlichste.

Warten wirs einfach ab, was die Zeit ergibt.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Poorboy » 21.01.2017, 00:14

Nun teilt auch die Polizei meine Vermutung:

https://web.de/magazine/panorama/timo-k ... e-32122992

Fahre jetzt nach Winterhude, um zu gucken, ob LRKN mit Rassisten-Empörungskerze vor dem Polizeipräsidium steht :mrgreen: !

Poorboy

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Guter_Kollege » 21.01.2017, 00:51

Zitat: "Krüger geht deshalb davon aus, dass der Taxifahrer etwas zu verbergen hat."

Aha. Vielleicht weis der Taxifahrer gar nichts mehr von der Fahrt, weil möglicherweise liest er keine Zeitungen etc?
Aber nein, das kann ja gar nicht sein, weil es nicht ins spießige Weltbild passt.
Unfassbar.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Hamburger TAXI Fahrer verschollen

Beitrag von Poorboy » 21.01.2017, 01:30

Nun wird nach einem Fahrer mit extrem großer Nase gesucht:

https://www.google.de/amp/wize.life/the ... ent=safari

Dazu die blödsinnige Vermutung, dass es gar kein Taxi gewesen sein könnte :roll: !

Poorboy

Antworten