Unternehmer jammert über ML

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Unternehmer jammert über ML

Beitrag von Sascha1979 » 12.01.2017, 02:28

Taxi Unternehmer mit vermeintlicher bi Color rolex (ich Kanns nicht genau erkennen, gibt auch 100 EUR Modelle die aus der Ferne genau so aussehen) jammert über den ML. Ich mags. :-)))

https://www.facebook.com/wdrlokalzeitdu ... 992850247/
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Unternehmer jammert über ML

Beitrag von Berni » 12.01.2017, 03:36

Sascha1979 hat geschrieben:Taxi Unternehmer mit vermeintlicher bi Color rolex ...

Interessant, auf was für Nebensächlichkeiten Leute achten, ich hätte das ohne Deinen Hinweis gar nicht bemerkt. Nach dem Armband, dem Ziffernblatt, der Krone und der gezackten Lünette könnte das eine Invicta sein (für eine Rolex sind die Mitarbeiter des Unternehmers nicht fleißig genug):
https://www.amazon.de/Invicta-8927OB-Ar ... 93&sr=1-25
Ich schätze, Du hast sie bereits, damit Du nach Ablauf Deines Leasingvertrags und Rückgabe des AMG nicht ganz nackt dastehst. :wink:

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Unternehmer jammert über ML

Beitrag von Sascha1979 » 12.01.2017, 08:46

Berni hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Taxi Unternehmer mit vermeintlicher bi Color rolex ...

Interessant, auf was für Nebensächlichkeiten Leute achten, ich hätte das ohne Deinen Hinweis gar nicht bemerkt. Nach dem Armband, dem Ziffernblatt, der Krone und der gezackten Lünette könnte das eine Invicta sein (für eine Rolex sind die Mitarbeiter des Unternehmers nicht fleißig genug):
https://www.amazon.de/Invicta-8927OB-Ar ... 93&sr=1-25
Ich schätze, Du hast sie bereits, damit Du nach Ablauf Deines Leasingvertrags und Rückgabe des AMG nicht ganz nackt dastehst. :wink:
Genau. Könnte so eine sein. Dies schrieb ich ja.

Zu deinen persönlichen Angriffen:

Meinst du meinen AMG aus diesem Video?
https://vimeo.com/141906695 Kennwort: taxiforum

Da, wo der Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung 2) zu in meinem Besitz ist (siehe Video).
Bin ich wohl der erste und einzige Leasing nehmer / finanzierer, der den Brief behält.
ALLE meine Fahrzeuge sind bar bezahlt. Ich besitze und besaß in meinem ganzen Leben keine Schulden außer für Immobilien.

Und zum Thema Uhren:
Müsstest du wissen, dass ich nur originale Rolex trage.
Zumindest wenn du das hier gesehen hast:
https://vimeo.com/197001109 Kennwort: taxiforum

Aber: Wir bleiben einfach beim Thema, OK?
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 12.01.2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Unternehmer jammert über ML

Beitrag von taxipost » 12.01.2017, 08:56

ja, Sascha1979, achtet eben auf die unwichtigen dinge.
das wesentliche entgeht ihm oft.

die "rolex" war/ist gf/vorstand einer zentrale.
da wird schon etwas spielgeld vorhanden sein.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neu ... -1.3759699
Zuletzt geändert von taxipost am 12.01.2017, 08:59, insgesamt 3-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Unternehmer jammert über ML

Beitrag von Sascha1979 » 12.01.2017, 09:08

taxipost hat geschrieben:ja, Sascha1979, achtet eben auf die unwichtigen dinge.
das wesentliche entgeht ihm oft.

die "rolex" war/ist gf/vorstand einer zentrale.
da wird schon etwas spielgeld vorhanden sein.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neu ... -1.3759699
Ich schreibe diese Person nicht im geringsten Geld ab.
Weder dass er welches hat noch dass er es haben sollte.

Ich liebe es einfach nur, wie jemand, der offensichtlich gutes Geld hat (du bestätigst dies) mit einer
Etwas teureren Uhr (was offensichtlich und hoffentlich eine rolex ist) erklärt, dass er die Löhne nicht mehr wirtschaftlich bezahlen kann.

Exakt genau so ist es richtig!!!
Der / dieser Unternehmer hat nicht die gergingste Verpflichtung irgendwelche Mitarbeiter zu Bedingungen zu beschäftigen, die für ihn nicht wirtschaftlich sind!!! Auch nicht, und erst recht nicht, wenn er selbst Millionen EUR schwer ist!!!!

Und wenn dieser Unternehmer Millionär geworden ist, weil tausende Taxi Fahrer für 4-5 EUR / Stunde für ihn gefahren sind, und sie das offensichtlich freiwillig getan haben, dann hat niemand das Recht dies in irgendeiner Art und weise zu verurteilen!!!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Unternehmer jammert über ML

Beitrag von Berni » 12.01.2017, 15:12

Sascha1979 hat geschrieben: Und wenn dieser Unternehmer Millionär geworden ist, weil tausende Taxi Fahrer für 4-5 EUR / Stunde für ihn gefahren sind, und sie das offensichtlich freiwillig getan haben, dann hat niemand das Recht dies in irgendeiner Art und weise zu verurteilen!!!
Mit einem halbwegs gesunden Menschenverstand sollte man zwischen Kritik (das, wovon der Dialog lebt) und Verurteilung (das was wie Gerichte machen) unterscheiden können. Und selbstverständlich hat jeder das Recht, so etwas anzuprangern, erst recht wenn es manch anderen nicht in den Kram passt. So etwas nennt man Meinungsfreiheit.

Ansonsten noch zwei persönliche Ratschläge (sozusagen von Tiefstapler zu Hochstapler):
Die prolligen gegossenen Goldbarren wirken immer etwas peinlich, aber damit fängt jeder von uns mal an. Keiner hängt das jedoch so heraus wie Du. Das ist so, als wenn Du mit einem neuen Dacia angeben willst - es geht nicht. Prolls bleiben bei Dacia und Gussbarren, der Feingeist unter den Anlegern investiert in stilvolleres Gold, wie z.B. den Loxodonta-Barren der Rand Refinery
http://www.edelmetall-handel.de/goldbar ... motiv.html
oder in ein paar schöne Münzen, wie z.B. die Wiener Philharmoniker oder das australische Kanguru, prägefrisch natürlich. Und nicht den Krügerrand, das ist schon wieder der Opel Astra unter den Münzen.

Apropos Stil: Die schlecht verklebte Handyfolie auf Deinem Video :roll: .... so etwas geht ja gar nicht. Da ist ja sogar das Tatoo auf deinem linken Arm besser verklebt, wirkt aber wie alles an Dir etwas zu prollig und zu aufdringlich. :wink:

Wenn Du mal nach Rosenheim kommst und zufällig bei mir ins Taxi steigst, wirst Du mich daran erkennen, dass Du während der Fahrt zum ersten Mal lernst, über Dich selbst zu lachen.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Unternehmer jammert über ML

Beitrag von Guter_Kollege » 12.01.2017, 17:45

taxipost hat geschrieben:........ da wird schon etwas spielgeld vorhanden sein.
Lenzen: "Dass sich die Investition bald in höheren Fahrpreisen niederschlagen wird, damit ist nicht zu rechnen."

Nee, is klar, Herr Lenzen, das haben wir schon verstanden!
Sie haben sich ja bereits entschieden lieber wegen der Einführung des ML zu jammern, wegen dem man vielleicht den Taxitarif erhöhen muss.
Wenigstens verfolgen Sie eine klare Linie. So muss ein Unternehmer/Zentralenchef sein: gradlinig & berechenbar.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Unternehmer jammert über ML

Beitrag von Guter_Kollege » 12.01.2017, 17:49

Berni hat geschrieben:Die prolligen gegossenen Goldbarren wirken .....
... auf mich wie nachgemachte.
Das einzige *** was ich mir jemals angeguckt habe.
An Weiteren hab ich keinen Bedarf. :?

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Unternehmer jammert über ML

Beitrag von Berni » 12.01.2017, 20:45

Guter_Kollege hat geschrieben:
Berni hat geschrieben:Die prolligen gegossenen Goldbarren wirken .....
... auf mich wie nachgemachte....
Aber sie passen perfekt zum gammelig folierten Smartphone und seinem nicht ganz so schlimm verklebten Tatoo, das seinen linken Arm etwas zu klein erscheinen lässt. :mrgreen:

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Unternehmer jammert über ML

Beitrag von Guter_Kollege » 12.01.2017, 21:18

Ja, wie ein Raptor, nä?

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Unternehmer jammert über ML

Beitrag von Löwenzahn » 13.01.2017, 00:24

Hört auf, sonst ist Saschas nächster Test noch: Taxifahrer, kompetente Chauffeure oder doch nur Asoziale, die sich über ihre Kunden lustig machen?

Sascha will wohl das gesamte Taxigewerbe durchleuchten... Praktisch, erspart uns doch den TÜV :mrgreen:

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Unternehmer jammert über ML

Beitrag von Sascha1979 » 13.01.2017, 01:20

Guter_Kollege hat geschrieben:
Berni hat geschrieben:Die prolligen gegossenen Goldbarren wirken .....
... auf mich wie nachgemachte.
Das einzige *** was ich mir jemals angeguckt habe.
An Weiteren hab ich keinen Bedarf. :?
Dass du eine echten Goldbarren, den ich bei euch in Hamburg bei einem sehr großen Goldhändler abgeholt habe, als "schaut aus wie nachgemacht" bezeichnest ist etwas witzig.
Woher solltest du auch eine Ideen haben, wie ein echter ausschaut.

Aber das hat mich in schallendes Gelächter ausbrechen lassen:
Dass du ernsthaft glaubst auf solch einem Video einen echten von einem unechten Goldbarren unterscheiden zu können.

Wenn man 40.000 EUR für so einen Klumpen ausgibt, beschäftigt man sich natürlich mal kurz damit, wie man nun selbst die Echtheit übrpufen kann.
Und kommt mit internet Recherche sehr schnell zu dem Ergebnis dass mit bloßen Händen und oberflächlichen chemischen Tests nicht mal ein goldhändler einen Fake von einem echten unterscheiden kann.

Weil beide nämlich in identischen Formen gegessen werden, BEIDE außen aus echtem Gold sind und der Fake "lediglich" im Kern ein anders Material enthält (glaube es war Wolfram) welches eine so ähnliche Dichte hat, dass selbst beim wiegen und dicht messen höchst präzis Instrument notwnndig sind.

Aber du glaubst ernsthaft auf diesem Video einen nachgemachten zu erkennen.

Es passt sehr zu deinem Stil: absolut ahnugslosigkeit aber groß rausposaunt.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Re: Unternehmer jammert über ML

Beitrag von Wikinger » 13.01.2017, 06:39

Also eigentlich bringt der Beitrag alles auf den Punkt!

Das war bereits hier die Diskussion vor 2015.

Auch die Wenigerbeschäftigung durch Fahrerabbau und Zeitverringerung war hier prognostiziert worden.

Jetzt jammern die Fahrer, dass sie zwar den ML bekommen, aber in weniger Stunden beschäftigt werden, weil die Autos effizienter eingesetzt werden.

Und dann wird hier immer noch gejammert, es wären zu viele Autos draußen. Stimmt! Optimal wäre noch eins für absolute Notfälle. Der verdient dann vielleicht noch Kohle, aber eher auch nicht mehr, weil die Kunden dann eben beim "billigen" Feind anrufen, der dann auch zur Verfügung steht. Alles ehemalige Taxifahrer, die froh sind, überhaupt noch arbeiten zu können. Die haben jetzt noch weniger als vorher, sind noch erpressbarer, aber die Clowns, die hier den Klassenkampf ausgerufen haben, feiger Weise natürlich gar nicht mehr Taxi fahren, aber um so lautete Reden schwingen, die haben "gesiegt" mit ihrem Klassenkampf.

So ging auch der deutsche Osten vor die Hunde, in dem manches gar nicht so schlecht war...

BTW auch wenn die Rolex am Strand gekauft worden ist, Wayne interessiert das, außer einem Kleinpimmmeligen...

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Unternehmer jammert über ML

Beitrag von Jim Bo » 13.01.2017, 10:27

aber die Clowns, die hier den Klassenkampf ausgerufen haben, feiger Weise natürlich gar nicht mehr Taxi fahren, aber um so lautete Reden schwingen, die haben "gesiegt" mit ihrem Klassenkampf.
Ich empfinde es nicht als feige, nicht mehr als Taxifahrer zu arbeiten. Ich empfinde es auch nicht als gescheitert oder so.

Ich habe einen Job gefunden, der sicherer ist und der mir vom System her mehr Gehalt garantiert. Ein System, wo ich nicht auf Aufträge hoffen und suchen muss, stattdessen mir die Aufträge in die Hände fallen und ich ganz genau sehen kann, wann und wo die Aufträge kommen. Ein System, wo mir kaum jemand Aufträge streitig machen kann, es kommt mal vor, aber selten. Ein System, wo Aufträge nur für mich aufs Auto gelegt werden...

Und ein System, wo ich jederzeit fragen kann, ob es für mich noch Aufträge gibt.

Ich bin vor 8 Monaten ins kalte Wasser gesprungen, habe auf etwas Besseres gehofft. Dieses System hat mich dazu bewegt mit dem Taxigewerbe abzuschließen.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Unternehmer jammert über ML

Beitrag von Guter_Kollege » 13.01.2017, 17:02

Sascha1979 hat geschrieben:Dass du ernsthaft glaubst auf solch einem Video einen echten von einem unechten Goldbarren unterscheiden zu können.
Nein, das glaube ich ja grade nicht, ***. Darum schrieb ich "sie wirken auf mich wie....."
In so einem Video kann jeder X-beliebige alles mögliche zeigen was er angeblich hat oder ist. Das ist kein Beweis.

Mit deutscher Sprache und ihrem Verstehen scheinst Du es auch nicht so zu haben ....
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 13.01.2017, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Unternehmer jammert über ML

Beitrag von Berni » 13.01.2017, 19:27

Ich glaube, Sascha tut sich schwer zu kapieren, dass er sozusagen den Dacia unter den Goldbarren gekauft hat. Er merkt vielleicht gar nicht, wenn die erfahrenen Sammler, die er auf dem Golfplatz und beim Tennis mit seinen Bildern und Videos beeindrucken möchte, innerlich fast platzen vor Lachen, aber trotzdem - wohlerzogen wie sie sind - ein paar scheinbar positive Worte dafür finden, deren Ironie unserem frisch gebackenen Goldklumpenbesitzer verborgen bleibt.

Das ist wie beim Auto, da beherrscht man sich ja auch und sucht verzweifelt nach netten Worten, wenn Freunde, Bekannte oder Nachbarn stolz ihr erstes eigenes Auto präsentieren, selbst denn die Kiste so eine hässlich, billig und heruntergerockte ist.

Ich denke, Sascha spürt aber, dass ihm die Anerkennung der Schickeria verwehrt wird, deswegen versucht er verzweifelt bei uns nach Anerkennung. Er würde es sicher auch im Toilettenreinigungsfachkräfteforum versuchen, wenn es so etwas gäbe.

Unser Job ist allein schon deswegen hochinteressant, weil sich viele Kunden so leicht in die Seele schauen lassen, auch wenn nicht jeder so tiefe Einblicke gewährt wie Sascha.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Unternehmer jammert über ML

Beitrag von Guter_Kollege » 14.01.2017, 16:41

:idea: :idea: :idea: :mrgreen:

Antworten