Taxi Genossenschaft Fankfurt eG führt Sternebewertung ein.

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Taxi Genossenschaft Fankfurt eG führt Sternebewertung ein.

Beitrag von TaxiBabsi » 07.01.2017, 17:20

Kein Aprilscherz und erstaunlich was die Frankfurter Taxi-Genossenschaft hier macht: die Einführung des bewährten 5 Sterne Systems von Uber und MyTaxi.
Top oder Flop – Frankfurter Taxis bekommen Sterne
4. Januar 2017 by Nicola Urban Leave a Comment

Wieviele Sterne ist guter Service überhaupt wert und wo genau mangelt es? Bis zu fünf Sterne kann sich ein Frankfurter Taxifahrer verdienen. Die Taxi-Genossenschaft Frankfurt eG lässt ihre Fahrer per App oder SMS durch die Kunden bewerten. Über das Ergebnis berichtet jetzt die „FAZ“.

Das Punktesystem bringt ein klares und vor allem unmittelbares Feedback, dabei wird sowohl das Auto als auch der Fahrer bewertet ...

http://www.taxi-times.com/top-oder-flop ... en-sterne/
Dafür vergibt Babsi an die Taxi Genossenschaft Frankfurt eG 5 Sterne, brechen die Krusten doch noch auf? Kompliment an den Frankfurter Genossenschaftschef Dieter Schlenker. Top.

---
Vollzitat gekürzt von jr
Zuletzt geändert von jr am 08.01.2017, 01:03, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi Genossenschaft Fankfurt eG führt Sternebewertung ei

Beitrag von SindSieFrei? » 07.01.2017, 19:07

Auch hier wieder, anstatt neutral zu kommentieren: WERBUNG für My Taxi und UBER! :twisted: Fünf Sterne Bewertungen haben BEIDE nicht erfunden, sie haben sie geklaut! Sie sind nämlich älter als jede Urform der Kommunikation per Internet. Das wir alle Schlenker dankbar sein können, indem er nämlich gerichtlich zu Felde gezogen ist als Vorsitzender der Genossenschaft Taxi Deutschland, hast du wohl auch vergessen: Es ging erfolgreich gegen illegales Agieren von UBER!!!

Deine "Verkrustungsarie" steigert sich allmählich zu einem Auftritt von Florence Foster Jenkins: https://de.wikipedia.org/wiki/Florence_Foster_Jenkins

Das eine App eine Fahrerbewertungsfunktion hat, mag man als gut empfinden, du selbst kritisierst sie ja indirekt in deinem Footer und hast es oft genug im Forum getan. :roll:

LG
Dura lex, sed lex.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi Genossenschaft Fankfurt eG führt Sternebewertung ei

Beitrag von TaxiBabsi » 07.01.2017, 19:14

Wenn alles schwarz und weiß wäre wäre es einfach.

Aber wir haben es mit vielen Farben und Schattierungen zu tun, gilt auch für Schlenker.

Also, lass uns alle besser werden.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi Genossenschaft Fankfurt eG führt Sternebewertung ei

Beitrag von SindSieFrei? » 07.01.2017, 19:22

Wozu? Ich bin besser! :mrgreen:

LG
Dura lex, sed lex.

tatutata

Re: Taxi Genossenschaft Fankfurt eG führt Sternebewertung ei

Beitrag von tatutata » 07.01.2017, 23:11

1 Stern ist schlecht und 5 Sterne ist hervorragend. Dann sind 3 Sterne Durchschnitt?

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2842
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Taxi Genossenschaft Fankfurt eG führt Sternebewertung ei

Beitrag von sivas » 08.01.2017, 00:57

also ich finde das Sternbild Orion am schönsten, man muss auch den Hals nicht so verrenken wie bei der Suche nach dem Nordstern.
Einsame Spitze sind die Plejaden, die haben SIEBEN Sterne !

vasg
User
Beiträge: 104
Registriert: 10.02.2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi Genossenschaft Fankfurt eG führt Sternebewertung ei

Beitrag von vasg » 08.01.2017, 02:00

Wenn SSF das Wort
Genossenschaft
hört, geht ihm einer ab.

Taxi Deutschland eG ist ne Genossenscahft von Taxenzentralen und Technikanbietern. Die Mitglieder sind eGs, eVs und GmbH + Co KGs. Einer der Vorsitzenden heisst G. Möller (Hamburg).

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxi Genossenschaft Fankfurt eG führt Sternebewertung ei

Beitrag von Guter_Kollege » 08.01.2017, 11:34

tatutata hat geschrieben:1 Stern ist schlecht und 5 Sterne ist hervorragend. Dann sind 3 Sterne Durchschnitt?
In der Filosofie der Sterne-Bewertungs-Fans sind 4 Sterne schlecht und nur 5 sind gut.
Was nun widerum der Normalfall, also MIndeststandart sein soll.

tatutata

Re: Taxi Genossenschaft Fankfurt eG führt Sternebewertung ei

Beitrag von tatutata » 08.01.2017, 12:17

Guter_Kollege hat geschrieben: In der Filosofie der Sterne-Bewertungs-Fans sind 4 Sterne schlecht und nur 5 sind gut.
Was nun widerum der Normalfall, also MIndeststandart sein soll.
Da sieht man doch wie bescheuert dieses 5 Sterne-Bewertungssystem ist. Was sind dann 3-, 2-, 1-Sterne?


TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Knüller: Taxi Fankfurt eG führt Sternebewertung von MyTaxi e

Beitrag von TaxiBabsi » 08.01.2017, 13:26

Interessant die ungewohnte Genossenschaftsstrenge gegen 1-Sterne-Empfänger Taxifahrer, laut dem Artikel sehen die den Kunden nie wieder. Soll also heißen die Genossenschaft sperrt diese Fahrer für künftige Aufträge dieser Kunden.

Schlenker: „Wenn ein Fahrgast einem Fahrer nur einen Punkt gibt, dann werden wir diesen Fahrgast nie mehr mit dem betreffenden Fahrer zusammenbringen.“

Bei MyTaxi dagegen kann nur der Fahrer die Kunden blocken.

Das Ergebnis ist letztlich identisch: man sieht sich nie wieder.

Aber ich bin immer noch baff das eine deutsche Taxi-Genossenschaft (und dann auch noch die Höhle des Löwen Frankfurt mit Schlenker) dieses so vehement kritisierte Sterne-Bewertungssystem von MyTaxi und Uber nun doch annimmt und einführt mit wahrscheinlicher Gegenwehr der angeschlossenen Unternehmer. Daran sieht man das dieser genialen Effektivität der Sterne-Bewertung nichts entgegenzusetzen ist, trotz einiger Holpersteine im Detail die aber reparabel sind.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 08.01.2017, 13:36, insgesamt 7-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Knüller: Taxi Fankfurt eG führt Sternebewertung von MyTa

Beitrag von Guter_Kollege » 08.01.2017, 18:25

TaxiBabsi hat geschrieben:Bewertungssystem von MyTaxi und Uber ........
Na komm, erfunden haben sie das nun wirklich nicht.
Sie haben es lediglich bis zur Sinnlosigkeit und Uneffektivität pervertiert.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Taxi Genossenschaft Fankfurt eG führt Sternebewertung ei

Beitrag von AsphaltRunner » 08.01.2017, 18:39

Ein Dienstleister, der sich der Bewertung seiner Kunden nicht stellt und nicht auseinandersetzt, ist eine Memme.
Gleichzeitig muss aber transparent gemacht werden, wie eine solche Bewertung der Tourenvermittler zustande kommt, und daran hapert's bei mytaxi und UberTaxi. Schlenker wird da keine Ausnahme machen - fürchte ich.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi Genossenschaft Fankfurt eG führt Sternebewertung ei

Beitrag von SindSieFrei? » 08.01.2017, 19:51

vasg hat geschrieben:Wenn SSF das Wort
Genossenschaft
hört, geht ihm einer ab.

Taxi Deutschland eG ist ne Genossenscahft von Taxenzentralen und Technikanbietern. Die Mitglieder sind eGs, eVs und GmbH + Co KGs. Einer der Vorsitzenden heisst G. Möller (Hamburg).
Du glaubst, das wäre MIR unbekannt? :roll: Stänkern ist ja nett, aber dann bitte mit INHALT anstatt mit Persönlichem!

LG
Dura lex, sed lex.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Werden die Genossen das schlucken? Top oder Flop?

Beitrag von TaxiBabsi » 08.01.2017, 19:55

AsphaltRunner hat geschrieben:Ein Dienstleister, der sich der Bewertung seiner Kunden nicht stellt und nicht auseinandersetzt, ist eine Memme.
Gleichzeitig muss aber transparent gemacht werden, wie eine solche Bewertung der Tourenvermittler zustande kommt, und daran hapert's bei mytaxi und UberTaxi. Schlenker wird da keine Ausnahme machen - fürchte ich.
Vielleicht schickt Schlenker die DienstleistungsMuffel tatsächlich in Quarantäne, seine Äußerungen klingen gut und notwendig um die Genossen wieder auf die Dienstleistungsschiene zu dirigieren.

Etwas ausführlicher die FAZ: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f ... 00801.html
Schlenker sagte im FAZ Interview bzw. hat geschrieben:„Das ist anonym. Der Fahrer weiß nicht, wer ihn bewertet hat, zumal er die Bewertung zeitversetzt erhält“, sagt Schlenker. Für ihn ist wichtig, dass der Fahrer aber immer weiß, wie er bewertet wurde. Nur dann habe er die Möglichkeit, seine Dienstleistung zu verbessern.
Schlenker sagte im FAZ Interview bzw. hat geschrieben:.... wenn ein Fahrer über einen längeren Zeitraum schlecht bewertet wird. „Ich führe dann ein Gespräch und hoffe, dass sich das ändert“, sagt der Genossenschaftsvorsitzende. Und wenn es nicht besser wird? „Die Stoffel hinterm Steuer gehören nicht ins Taxigewerbe, weil sie nicht begriffen haben, wie Dienstleistung funktioniert.“
Bricht Uber's und MyTaxi's Erfolg die monopolbasierte Trägheit und die Verkrustungen der Taxi-Genossenschaften zwecks endlich notwendiger qualitätivem Genossenschafts-Quantensprung? Wie auch immer der Kunde profitiert in jedem Fall. :D
Schlenker sagte im FAZ Interview bzw. hat geschrieben:„Wir sind gezwungen, hochmodern zu arbeiten.“ Konkurrenten wie Uber oder Mytaxi arbeiteten schließlich auch sehr modern. Uber bietet seine Dienstleistung zwar derzeit nicht in Frankfurt an, aber Schlenker traut dem Frieden nicht: „Wir sind mit Uber vor dem Bundesgerichtshof.“ Sollte die Konkurrenz wieder auf Frankfurts Straßen aktiv werden, dann kann es nach Schlenkers Überzeugung nur von Vorteil sein, wenn die Kunden ihrem Taxifahrer vertrauen.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 08.01.2017, 20:32, insgesamt 11-mal geändert.

Antworten