Vor Taximesse 2016: BZP-Chef Müller drohte mit Rücktritt

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Vor Taximesse 2016: BZP-Chef Müller drohte mit Rücktritt

Beitrag von scarda » 11.11.2016, 01:12

vasg hat geschrieben:
marvin hat geschrieben:MyTaxi erhöht Kosten und Schichtstreß und treibt Leerkilometer in die Höhe.
Und wenn du 'my taxi' durch 'konventionelle Zentrale' ersetzt, stimmt der Satz immer noch.
Ich habe heute eine 15 km Anfahrt auf mich genommen, um einen Verrechnungskunden zu bedienen. In dem betreffenden Bereich standen garantiert einige hundert Taxen auf den Posten rum. Absurde Taxiwelt in Hamburg. Kein Wunder daß keine Mindestlöhne gezahlt werden können.
Der herkömmlichen Zentrale kann man zugute halten, daß sie da einen Kunden geworben/gekauft hat, der sonst evtl. mit einem Mietwagen o.ä. befördert würde.
Ansonsten machen die Zentralen das, was my taxi auch macht: sie versuchen einen möglichst grossen Teil des Auftragsvolumens zu eigenem Gunsten umzuverteilen. Und das kostet viel Geld, dass die Unternenher und letztendlich die Fahrer zu zahlen haben.
Haarspalter bezeugen nur eine gewisse Parteinahme. Apps sind inzwischen auch konventionell. Somit gibt es nur Zentralen. Alle mit Apps übrigens. Eine Plattform für alle wird es nicht geben. Auch wenn es das einzig sinnvole wäre. Gerade der MyTaxiUnsinn der Strafen durch wegsperren über SynergieErzeugung durch kooperative Weitergaben stellt (was jede andere Taxisoftware kann!), erzeugt die meisten Leerkilometer. Aber macht ja nichts. Kapitalismus und wirtschaftlich-ökologisch sinnvolles Handeln müssen ja nicht zusammen gehen. Ansonsten war der Artikel das was er sein sollte: schwer tendenziöse Werbung für MyTaxi. Und das obwohl der Autor dort im Hause gar nicht mehr recht gelitten ist. Tse. Muss man nicht verstehen. Trotz allen Unsinns, der in de Artikel steht, es gefällt mir unterm Strich also. Hauptsache der Umsatz meiner MyTaxis stimmt. Nach mir die Sintflut. So arbeiten sie doch alle. :twisted:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Re:

Beitrag von scarda » 11.11.2016, 01:19

TaxiBabsi hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben:
miamivice hat geschrieben:Neutrale Berichterstattung in einer Fachzeitschrift ist Grundlage funktionstüchtiger Gewerbevertretung.
Das ist keine Fachzeitschrift, sondern ein Blog. Meintwegen auch Internet Magazin. Wie es sich treffenderweise selbst bezeichnet.
Blog ist einseitig unzutreffend.
Zitat Anfang:TAXI-MAGAZIN versteht sich als Ergänzung zu den verschiedenen Taxi-Websites, -Blogs und -Foren.
Zitat Ende
Quellenangabe: http://taxi-magazin.de/taxi/ueber.php
Und jetzt?
Wäre tendizöses Drecksblatt vielleicht besser?
Okay, ist zu gemein, da geht gleich wieder das heulen los.
Dann also: Pseudojournalismus ist auch nur Journaille, also an erster Stelle Befriedigung der Eitelkeit durch herausposaunen der Größe des eigenen Halbwissens.
Allein das Lob in Sachen MiLo, wo in Wirklichkeit Blamage hoch acht war ... :roll: .
An zweiter Stelle Werbung für alles was zahlt.
Und jetzt?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Vor Taximesse 2016: BZP-Chef Müller drohte mit Rücktritt

Beitrag von jr » 11.11.2016, 01:30

Verstehe ich besser, warum das herkömmliche Taxigewerbe sich mit Innovationen so schwer tut.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Vor Taximesse 2016: BZP-Chef Müller drohte mit Rücktritt

Beitrag von scarda » 11.11.2016, 01:42

jr hat geschrieben:Verstehe ich besser, warum das herkömmliche Taxigewerbe sich mit Innovationen so schwer tut.
Jetzt?
Ich nicht. Alles wie immer.
Kann auch nicht entdecken, dass noch irgendwer ohne diese gestern mal Innovation Apps unterwegs ist.
Aber wenn Du meinst, dass es nur das übliche Pöstchenhickhack ist, dann .. naja, dann hätte das nicht noch einer kryptisch in einem Artikelchen andeuten müssen.
So geht Politik doch immer.
Nicht nur bei Taxi.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Vor Taximesse 2016: BZP-Chef Müller drohte mit Rücktritt

Beitrag von taxipost » 11.11.2016, 08:19

wenn Müller zurücktritt,

wird Waldner dann automatisch vom Vize zum Präsident ?

Waldner for President !!!
Zuletzt geändert von taxipost am 11.11.2016, 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Vor Taximesse 2016: BZP-Chef Müller drohte mit Rücktritt

Beitrag von Marvin » 11.11.2016, 16:10

scarda hat geschrieben:
vasg hat geschrieben:
marvin hat geschrieben:MyTaxi erhöht Kosten und Schichtstreß und treibt Leerkilometer in die Höhe.
.......
......................
Ach, das hab ich geschrieben? Wo denn nur?
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Vor Taximesse 2016: BZP-Chef Müller drohte mit Rücktritt

Beitrag von Guter_Kollege » 11.11.2016, 17:17

jr hat geschrieben:Verstehe ich besser, warum das herkömmliche Taxigewerbe sich mit Innovationen so schwer tut.
Was ist denn an dem Magazin oder dem Artikel innovativ?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Vor Taximesse 2016: BZP-Chef Müller drohte mit Rücktritt

Beitrag von jr » 11.11.2016, 21:38

Es ist bezeichnend, daß sich die Diskussion um Magazin und Artikel dreht. Wie wäre es, sich mal mit dem Kern zu beschäftigen: dem BZP und seinen offenkundigen Schwierigkeiten, sich auf eine verändernde Personenbeförderungswelt einzustellen? Innovation zulassen - wieweit man wohl in einer anderen Branche mit diesem Satz kommen würde? Noch deutlicher als mit diesem Satz kann man nicht ausdrücken, daß man sich nicht bewegen möchte. Politiker, die ständig mit Begriffen wie Uber oder mT konfrontiert werden, dürften wohl eher auf das Gegenteil warten, wenn das klassische Taxigewerbe vor ihnen auf der Matte steht. Ich möchte den Satz als ein marketingmäßiges Armutszeugnis erster Güte bezeichnen. Als ich ihn in Köln hörte, war mir der im Artikel geschilderte Background allerdings nicht bekannt. Und da finde ich es gut, wenn er im einem Artikel seinen Niederschlag findet.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Vor Taximesse 2016: BZP-Chef Müller drohte mit Rücktritt

Beitrag von Poorboy » 11.11.2016, 23:56

Der BZP spricht nicht für das Gewerbe sondern die veralteten Callcenter!
Dass die nicht richtig zurechnungsfähig sind, weiß man spätestens seit dieser Nummer:
http://taxi-magazin.de/taxi/posts/bzp-b ... 7.php?p=40

Jegliches Gezänk in dieser Truppe ist für das Gewerbe irrelevant!

Poorboy

vasg
User
Beiträge: 104
Registriert: 10.02.2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Vor Taximesse 2016: BZP-Chef Müller drohte mit Rücktritt

Beitrag von vasg » 12.11.2016, 04:10

marvin hat geschrieben:Ach, das hab ich geschrieben? Wo denn nur?
Sorry, das Zitat war von miamivice.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Vor Taximesse 2016: BZP-Chef Müller drohte mit Rücktritt

Beitrag von scarda » 12.11.2016, 11:54

Poorboy hat geschrieben:Der BZP spricht nicht für das Gewerbe sondern die veralteten Callcenter!
Dass die nicht richtig zurechnungsfähig sind, weiß man spätestens seit dieser Nummer:
http://taxi-magazin.de/taxi/posts/bzp-b ... 7.php?p=40
Jegliches Gezänk in dieser Truppe ist für das Gewerbe irrelevant!
Poorboy
Da MyTaxi auch bei dieser "Truppe" BZP ist, ist MyTaxi ergo auch "irrelevant". Noch dazu wo ihr "CallCenter"Personal stetig zunimmt.
Stimmt. Denn bei MyTaxi geht es lediglich um eine Datensammlung für die NachMenschenAmSteuerZeit für den MordsKriegsgeräteHersteller und SteuerAufNullRechner Daimler.
Darüber muss man nun wirklich nicht zanken.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Vor Taximesse 2016: BZP-Chef Müller drohte mit Rücktritt

Beitrag von Guter_Kollege » 12.11.2016, 13:31

jr hat geschrieben:Es ist bezeichnend, daß sich die Diskussion um Magazin und Artikel dreht. Wie wäre es, sich mal mit dem Kern zu beschäftigen: dem BZP und seinen offenkundigen Schwierigkeiten, sich auf eine verändernde Personenbeförderungswelt einzustellen?
Und was sollte das speziell DIR nutzen, wo speziell DU die dazu Stellung nehmenden Posts, gar nicht liest/übersiehst/ignorierst/nicht verstehst u.s.w.?
Sorry, jr, aber Dein Kommentar ist völlig ab vom Schuß.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

irre regionale Erfüllungsgehilfen/Zentralenbosse (im BZP)

Beitrag von alsterblick » 12.11.2016, 15:03

In den wesentlichen Metropolen des Landes wird eine überregionale Taxiapp-Bestellfunktion unumgänglich sein, weil diese eine bedeutende unschlagbare Komfortfunktion für den Besteller bedeutet. "Regionale Taxibosse" sollten dies im Sortiment haben, da es offenbar ums (Zentralenboss-Job-)Überleben geht. Ich sehe da auch nicht viel mehr Raum, als für zwei Player: mytaxi + taxi.eu
Eine weitere app-Neugeburt käme jetzt schon zu spät und lasse Uber mal aussen vor.

Unzählige apps / Bestellfragmentierungen machen jede einzelne app auch wieder ineffizient/er und somit kostspielig/er. Die zentral-beitragszahlenden Taxiunternehmer sollten dieses im Kopf haben und deren regionale Erfüllungsgehilfen/Zentralenbosse (im BZP) ggf. an die Leine nehmen und sich nicht in die Irre leiten lassen.
Zuletzt geändert von alsterblick am 12.11.2016, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: irre regionale Erfüllungsgehilfen/Zentralenbosse (im BZP

Beitrag von taxipost » 12.11.2016, 15:35

alsterblick hat geschrieben:... Ich sehe da auch nicht viel mehr Raum, als für zwei Player: mytaxi + taxi.eu
Eine weitere app-Neugeburt käme jetzt schon zu spät und lasse Uber mal aussen vor.
...
ich würde den raum noch enger fassen.
hier geht es um's verdrängen, nicht koexistenz.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: irre regionale Erfüllungsgehilfen/Zentralenbosse (im BZP

Beitrag von Guter_Kollege » 12.11.2016, 17:08

alsterblick hat geschrieben:"Regionale Taxibosse" sollten dies im Sortiment haben, da es offenbar ums (Zentralenboss-Job-)Überleben geht. Ich sehe da auch nicht viel mehr Raum,
als für zwei Player: mytaxi + taxi.eu Eine weitere app-Neugeburt käme jetzt schon zu spät ......
Wenn das mal kein Irrtum wird.
Denkbar zumindest wäre, dass ein Anbieter solche und ähnliche Dienste zusammen mit anderen einbindet.
All in One sozusagen.
Ausserdem: Wo mT strolz mit "Wir waren die Ersten" wirbt, kann taxi.eu mit "Wir sind das Original werben".
Wen kümmerts, ob das genau stimmt, oder nicht?
Entscheidend ist allein wie, mit welchen Mitteln, es beworben wird.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 12.11.2016, 17:13, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: irre regionale Erfüllungsgehilfen/Zentralenbosse (im BZP

Beitrag von scarda » 13.11.2016, 04:38

alsterblick hat geschrieben:In den wesentlichen Metropolen des Landes wird eine überregionale Taxiapp-Bestellfunktion unumgänglich sein, weil diese eine bedeutende unschlagbare Komfortfunktion für den Besteller bedeutet. "Regionale Taxibosse" sollten dies im Sortiment haben, da es offenbar ums (Zentralenboss-Job-)Überleben geht. Ich sehe da auch nicht viel mehr Raum, als für zwei Player: mytaxi + taxi.eu (...)
Stand heute ist das so. Für die breite MasseFahrgast alle mal.
Allerdings trudeln bei mir täglich mindestens 30-50 Überhänge von taxi.de vorbei und andere Anbieter, wie z.B. Talixo, tummeln sich in der Reisebüronische.
Nur um die Meistgenanntente noch mal zu nennen.
Da ist durchaus noch das eine oder andere Plätzchen zu vergeben.
Aber bitte, meinetwegen, es bildet sich im Verband BZP also der Wettbewerb ab, der so wie so da ist.
Wen wundert's? Warum so erregt?
Wem das zu neutral gesprochen/ -fragt ist, der ist halt meitäxiJünger.
Macht ja nichts.
Als Unternehmer kaufe ich alles was kalkulierbar zielführend ist.
Eine Diskussion um ZentralenBosse interessiert mich nicht.
Warum sollte ich einen DaimlerVorstand einem Geschäftsführer von XYZ vorziehen?
Achja, nur dann, wenn ich unter die Jünger gegangen bin ...
Im Sinne des Fahrgastes und Gewerbes wäre eine übergeordnete mindestens bundesweite Plattform auf der alle überregionalen AppAnbieter stattfinden/ erreichbar sind.
Aber warum vernünftig handeln, wenn man auch Wettbewerb haben kann ... ? :mrgreen:
Auf das der Rücksichtsloseste gewinnen und von der Monopolschaffungskommission eine Goldmedaille bekommen möge.
Zuletzt geändert von scarda am 13.11.2016, 04:55, insgesamt 3-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: irre regionale Erfüllungsgehilfen/Zentralenbosse (im BZP

Beitrag von taxipost » 13.11.2016, 10:28

scarda hat geschrieben:...
Warum sollte ich einen DaimlerVorstand einem Geschäftsführer von XYZ vorziehen?
Achja, nur dann, wenn ich unter die Jünger gegangen bin ...
was du machst, das ist deine sache.
und wenn sich andere für DaimlerVorstand entscheiden,
weil sie zb. dort ihre zukunft sehen,
dann ist es deren sache und deren beweggründe gehen dich nix an.
scarda hat geschrieben: Im Sinne des Fahrgastes und Gewerbes wäre eine übergeordnete mindestens bundesweite Plattform auf der alle überregionalen AppAnbieter stattfinden/ erreichbar sind.
Aber warum vernünftig handeln, wenn man auch Wettbewerb haben kann ... ? :mrgreen:
Auf das der Rücksichtsloseste gewinnen und von der Monopolschaffungskommission eine Goldmedaille bekommen möge.
es sind nicht alle blöd, auch wenn du das denkst.
der fahrgast muss von dir nicht bevormundet werden.
er kann sehr wohl selbst seine handlungsweise bestimmen bzw. app-wahl treffen.

auch wenn es dir nicht passt,
fahrgäste haben oft andere vorstellungen von leben als du. :mrgreen:
Zuletzt geändert von taxipost am 13.11.2016, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Die Zukunft: Un clic, un taxi - Ein Klick, ein Taxi

Beitrag von scarda » 13.11.2016, 11:29

Die Zukunft: Un clic, un taxi - Ein Klick, ein Taxi
Taxipost versucht sich mal wieder als Wortverdreher. Nur weil ich den einen Dealer nicht dem anderen Dealer vorziehe, heißt es nicht, dass ich nicht mit allen Geschäfte machen kann.
taxipost hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:...
Warum sollte ich einen DaimlerVorstand einem Geschäftsführer von XYZ vorziehen?
Achja, nur dann, wenn ich unter die Jünger gegangen bin ...
was du machst, das ist deine sache.
und wenn sich andere für DaimlerVorstand entscheiden,
weil sie zb. dort ihre zukunft sehen,
dann ist es deren sache und deren beweggründe gehen dich nix an.
scarda hat geschrieben: Im Sinne des Fahrgastes und Gewerbes wäre eine übergeordnete mindestens bundesweite Plattform auf der alle überregionalen AppAnbieter stattfinden/ erreichbar sind.
Aber warum vernünftig handeln, wenn man auch Wettbewerb haben kann ... ? :mrgreen:
Auf das der Rücksichtsloseste gewinnen und von der Monopolschaffungskommission eine Goldmedaille bekommen möge.
es sind nicht alle blöd, auch wenn du das denkst.
der fahrgast muss von dir nicht bevormundet werden.
er kann sehr wohl selbst seine handlungsweise bestimmen bzw. app-wahl treffen.

auch wenn es dir nicht passt,
fahrgäste haben oft andere vorstellungen von leben als du. :mrgreen:
Wenn Du scheinbar weist für wie dumm und blöde ich den Rest der Welt halte, beweist Du lediglich, dass du auch bei diesem Thema (Zentrale Plattform) nicht den Durchblick hast.
"Französisches Verkehrsministerium startet landesweite Taxi-App"
http://www.taxi-times.com/fraenzoesisch ... -taxi-app/
So geht Taxi!
Le.Taxi. Un clic, un taxi. https://le.taxi/
Auch wenn es dir als einem Anhänger der Zerstörung eines in weiten Teilen gut funktionierenden Marktes zugunsten der Schaffung von Großkonzernmonopolen nicht passt.
Andere machen bereits den Anfang.
Zuletzt geändert von scarda am 13.11.2016, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Vor Taximesse 2016: BZP-Chef Müller drohte mit Rücktritt

Beitrag von Pirat » 13.11.2016, 11:40

scarda hat geschrieben:Warum sollte ich einen DaimlerVorstand einem Geschäftsführer von XYZ vorziehen?
Wenn Dich die Diskussionen um ZentralenBosse interessiert hätten, wüsstest Du warum...
Tatsachen und Erfahrungen in der alltäglichen Wirklichkeit bestimmen mein Handeln, nicht unüberprüfbare Hypothesen.

Etwas Besseres wie ZentralenBosse finde ich überall...
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Die Zukunft: Un clic, un taxi - Ein Klick, ein Taxi

Beitrag von taxipost » 13.11.2016, 12:22

wenn du mir zeigst,
wo ich dir deine these:
scarda hat geschrieben:...Nur weil ich den einen Dealer nicht dem anderen Dealer vorziehe, heißt es nicht, dass ich nicht mit allen Geschäfte machen kann...
als unmöglich hingestellt habe, dann gebe ich dir hierzu:
scarda hat geschrieben:...
Taxipost versucht sich mal wieder als Wortverdreher.
...
recht,

ansonsten bist du der
scarda
...Wortverdreher...
Zuletzt geändert von taxipost am 13.11.2016, 12:25, insgesamt 3-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Antworten