Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von Guter_Kollege » 08.08.2016, 18:41

SindSieFrei? hat geschrieben:Wer nicht unterschreiben will, muss nicht und kann gerne woanders fahren.
Ich unterschreiben mit Freuden Dinge, die hinter (arbeits-)rechtlich leicht auszuhebeln sind.
Ehrlich gesagt, will ich an solchen "Verträgen" gar nichts geändert haben.
Die sollen mal schön bleiben wie sie sind.
Diese Schmierwerke.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von Pirat » 08.08.2016, 19:59

107 Maßnahmen habe ich in D'dorf gezählt.
Da is ja für jeden was dabei.
Der Allrounder-Paragraf, „schädigen des Ansehens“ nur 500,- euro's.
Hier kann der Erdoğan noch lernen..
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von SindSieFrei? » 08.08.2016, 21:56

Zentralenhasser Deutschlands, vereinigt Euch. Es lebe die Daimler-Diktatur. :mrgreen: :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10632
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von Taxi Georg » 08.08.2016, 22:29

SindSieFrei? hat geschrieben:Zentralenhasser Deutschlands, vereinigt Euch. Es lebe die Daimler-Diktatur. :mrgreen: :mrgreen:
Ach SSF :roll:

Ich kann nur für mich schreiben!
Ich bin kein Zentralhasser!
Ich bin nur mit dieser Politik nicht einverstanden!

Bild
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von taxipost » 09.08.2016, 11:09

SindSieFrei? hat geschrieben:Zentralenhasser Deutschlands, vereinigt Euch. Es lebe die Daimler-Diktatur. :mrgreen: :mrgreen:
hast du schon strafgelder an Daimler gezahlt, SSF?
ah nee, bei Hansa fährt man nur Prius und VW.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von scarda » 09.08.2016, 17:49

Klarheit und Wahrheit
taxipost hat geschrieben:
SindSieFrei? hat geschrieben:Zentralenhasser Deutschlands, vereinigt Euch. Es lebe die Daimler-Diktatur. :mrgreen: :mrgreen:
hast du schon strafgelder an Daimler gezahlt, SSF?
ah nee, bei Hansa fährt man nur Prius und VW.
Nee, an Daimler zahlst du deine Strafgelder nur indirekt, in dem sie dich quasi sperren, sprich weniger bei dir ankommt. Die gute alte Regel "Klarheit und Wahrheit" scheint dort nicht bekannt zu sein. Und dabei sind sie dann auch noch völlig intransparent. Ohne dass du die Auswirkungen auf das Ranking oder deine Posi darin auch nur erahnen würdest. Es teilt dir auch niemand deine Quoten und ihre Folgen mit. Nachlesen kann man sie auch nirgendwo. Es wäre ein leichtes sie in der App mitanzuzeigen. Stattdessen gibt es dort sogenannte Statistiken, die nicht mal live sind. Zum Beispiel: Die Summen, die du am Tag gefahren haben sollst, sind nie stimmig, oft steht da null, auch nach x Touren; oder: die Sternerei noch mal als Kurvenbild aufzumalen ist komplett überflüssig. On top hat dazu die Sternerei noch die Tendenz die Guten zu drücken und das Mittelmaß anzuheben, mit Tendenz zur Abwärtsschleife, aus der du nicht mehr herauskommst, wenn du erst mal auf Restefressenniveau abgefallen bist. Das ist eine Art der Qualitätssicherung, mit der du nicht arbeiten kannst, wo du die Konsequenzen nur indirekt spürst, wirkt dann demoralisierend, wie so ne Art Mobbing, wo du nie nichts lernst, als dich tief zu ducken, - und auch das führt letzlich zu nichts. So was kennt man normalerweise nur aus Firmen mit Chefs die vor 1930 geboren sind und eine selbstherrliche Tendenz zum Cholersichen haben. Hier wird Qualität verschenkt und Mittelmaß gefördert. Naja, mir doch regal, ich bin ja nen Guter ...
Zuletzt geändert von scarda am 09.08.2016, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von taxipost » 09.08.2016, 18:11

nun,
auch wenn die *chen bedeutungslos sind, weil sehr leicht zu beeinflussen/ändern,

bin ich gegen das bewertungssystem und somit gebe ich dir recht.
allerdings nur bedingt, weil sterneverlust keine strafgelder bedeutet.

und für 50,- mache ich dir 100x fünf sterne :mrgreen:.
dafür musst du nur nach Berlin kommen und etwas zeit mitbringen.
Zuletzt geändert von taxipost am 09.08.2016, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von scarda » 09.08.2016, 19:55

taxipost hat geschrieben:nun,
auch wenn die *chen bedeutungslos sind, weil sehr leicht zu beeinflussen/ändern,

bin ich gegen das bewertungssystem und somit gebe ich dir recht.
allerdings nur bedingt, weil sterneverlust keine strafgelder bedeutet. (...)
Sie sind nur solange einigermaßen leicht zu beeinflussen, wie du dich noch nicht unter der Grenze befindest wo du nur noch wenig und zunehmend Müll angeboten bekommst, sprich die Querolanten, die die anderen nicht mehr fahren wollen.
Dazu kommen die dich abwertenden, völlig intransparenten Quoten mit einem ähnlichen Effekt.
Das kommt am Ende unter dem Strich einem Strafgeld gleich.
Es soll ja auch eine Steuerung sein!
Es ist nur keine zielführende, s.o.
Es ist sozusagen "Personal"führung absurd.
Jede klare Regelung mit transparentem Vorgehen ist besser.
Allerdings sollte sie gesetzeskonform sein.
Das ist der einzig zu monierende Punkt.
Nochmal kurz: Bonn bewegt sich klar aber auf dünnem Eis, Daimler bewegt unklar, fast schon hinterdingsig.
Watt schalls.
taxipost hat geschrieben: (...) und für 50,- mache ich dir 100x fünf sterne :mrgreen:.
dafür musst du nur nach Berlin kommen und etwas zeit mitbringen.
Danke. Davon hab ich reichlich. Freundliche Ansprache, bei Interesse kurze Erklärung des Unsinns, reicht völlig.
Zuletzt geändert von scarda am 09.08.2016, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von TaxiBabsi » 09.08.2016, 20:05

Taxi Georg hat geschrieben:
SindSieFrei? hat geschrieben:Zentralenhasser Deutschlands, vereinigt Euch. Es lebe die Daimler-Diktatur. :mrgreen: :mrgreen:
Ach SSF :roll:

Ich kann nur für mich schreiben!
Ich bin kein Zentralhasser!
Ich bin nur mit dieser Politik nicht einverstanden!
Dito, Babsi denkt und sagt das Gleiche.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von TaxiBabsi » 09.08.2016, 20:12

scarda hat geschrieben:
taxipost hat geschrieben:nun,
auch wenn die *chen bedeutungslos sind, weil sehr leicht zu beeinflussen/ändern,

bin ich gegen das bewertungssystem und somit gebe ich dir recht.
allerdings nur bedingt, weil sterneverlust keine strafgelder bedeutet. (...)
Sie sind nur solange einigermaßen leicht zu beeinflussen, wie du dich noch nicht unter der Grenze befindest wo du nur noch wenig und zunehmend Müll angeboten bekommst, sprich die Querolanten, die die anderen nicht mehr fahren wollen.
Dazu kommen die dich abwertenden, völlig intransparenten Quoten mit einem ähnlichen Effekt.
Das kommt am Ende unter dem Strich einem Strafgeld gleich.
Es soll ja auch eine Steuerung sein!
Es ist nur keine zielführende, s.o.
Es ist sozusagen "Personal"führung absurd.
Jede klare Regelung mit transparentem Vorgehen ist besser.
Allerdings sollte sie gesetzeskonform sein.
Das ist der einzig zu monierende Punkt.
Nochmal kurz: Bonn bewegt sich klar aber auf dünnem Eis, Daimler bewegt unklar, fast schon hinterdingsig.
Watt schalls.
taxipost hat geschrieben: (...) und für 50,- mache ich dir 100x fünf sterne :mrgreen:.
dafür musst du nur nach Berlin kommen und etwas zeit mitbringen.
Danke. Davon hab ich reichlich. Freundliche Ansprache, bei Interesse kurze Erklärung des Unsinns, reicht völlig.
Das Sternebewertungsystem ist effektiv, viel effektiver als die selbstherrlischen und keinem Gericht standhaltenden Disziplinarstrafen der Genossenschaften in Köln, Bonn, Düsseldorf und überall in Deutschland.

Effektiv deswegen weil bestraft und belohnt wird. Wer schlecht arbeitet und mit weniger als 5,00 bewertet ist erhält deutlich unattraktivere VB's angeboten als der gute Dienstleister mit bester Bewertung der den Kunden zufrieden stellt.

Nicht nur bestrafen, auch belohnen ist der Motivationsbringer schlechthin.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 09.08.2016, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von ilkoep » 09.08.2016, 21:07

TaxiBabsi hat geschrieben:
Das Sternebewertungsystem ist effektiv, viel effektiver als die selbstherrlischen und keinem Gericht standhaltenden Disziplinarstrafen der Genossenschaften in Köln, Bonn, Düsseldorf und überall in Deutschland.

Effektiv deswegen weil bestraft und belohnt wird. Wer schlecht arbeitet und mit weniger als 5,00 bewertet ist erhält deutlich unattraktivere VB's angeboten als der gute Dienstleister mit bester Bewertung der den Kunden zufrieden stellt.

Nicht nur bestrafen, auch belohnen ist der Motivationsbringer schlechthin.
Das Bewertungssystem von MT ist Schrott. Letzends erzählte mir ein FG dass er nur Fünf-Sterne-Fahrer bestellt. Als ich ihm verklickerte dass es keine Vier-Sterne-Fahrer gibt, Grenze 4,6, ist er fast vom Glauben abgefallen.

Der Kunde ist König. Das der Fahrer der Kaiser ist, kann, muss und braucht der Kunde nicht zu wissen. Lassen wir ihn in seinem Glauben.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von TaxiBabsi » 09.08.2016, 21:31

ilkoep hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:
Das Sternebewertungsystem ist effektiv, viel effektiver als die selbstherrlischen und keinem Gericht standhaltenden Disziplinarstrafen der Genossenschaften in Köln, Bonn, Düsseldorf und überall in Deutschland.

Effektiv deswegen weil bestraft und belohnt wird. Wer schlecht arbeitet und mit weniger als 5,00 bewertet ist erhält deutlich unattraktivere VB's angeboten als der gute Dienstleister mit bester Bewertung der den Kunden zufrieden stellt.

Nicht nur bestrafen, auch belohnen ist der Motivationsbringer schlechthin.
Das Bewertungssystem von MT ist Schrott. Letzends erzählte mir ein FG dass er nur Fünf-Sterne-Fahrer bestellt. Als ich ihm verklickerte dass es keine Vier-Sterne-Fahrer gibt, Grenze 4,6, ist er fast vom Glauben abgefallen.

Der Kunde ist König. Das der Fahrer der Kaiser ist, kann, muss und braucht der Kunde nicht zu wissen. Lassen wir ihn in seinem Glauben.
Perfekt gibt es nicht. 5X-Belohnung plus Stammfahrer ist ein bisher nie gekannter Garant für beste Dienstleistung.

Lass Dir von den MT-Kunden berichten was für Katastrophenfahrer in den traditionellen Telefonzentrale erschienen sind und wer bei MT erscheint. Der Kunde entscheidet und nicht der Unglauben und Voreingenommenheit gegenüber neuen Mitbewerbern.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 09.08.2016, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von Pirat » 09.08.2016, 22:24

Was Mytaxihasser vergessen, wer bei einer Zentrale gesperrt ist - im Urlaub ist - oder Frei hat, muss Funkgebühren weiter zahlen.
Aber Zentralenjunkies kennen nur eine Wahrheit und Klarheit, der Dealer hat immer recht...
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Belohnen und Bestrafen sind dasselbe

Beitrag von scarda » 09.08.2016, 23:20

Belohnen und Bestrafen sind dasselbe und keine zielführende Qualitätssicherung
Insbesondere dann, wenn sie auch schlecht, sprich intransparent gemacht ist
TaxiBabsi hat geschrieben: (...) Das Sternebewertungsystem ist effektiv, viel effektiver als die selbstherrlischen und keinem Gericht standhaltenden Disziplinarstrafen der Genossenschaften in Köln, Bonn, Düsseldorf und überall in Deutschland.
Effektiv deswegen weil bestraft und belohnt wird. Wer schlecht arbeitet und mit weniger als 5,00 bewertet ist erhält deutlich unattraktivere VB's angeboten als der gute Dienstleister mit bester Bewertung der den Kunden zufrieden stellt.
Nicht nur bestrafen, auch belohnen ist der Motivationsbringer schlechthin.
Etwas, das nicht zielführend ist, kann nicht effektiv sein, schon gar nicht motivierend, s.o. > http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 80#p213775 . Das sehen selbst mytaxi-Mitarbeiter so. Aber der Prediger Babbl predigt und kommt dafür sogar aus seiner langen Pause zurück. Für den Dienst am Glauben. Sterne leuchten bestenfalls, eine Aussage steckt ihnen nicht drin. Zielführend geht anders.
TaxiBabsi hat geschrieben: (...) Perfekt gibt es nicht. 5X-Belohnung plus Stammfahrer ist ein bisher nie gekannter Garant für beste Dienstleistung.
Lass Dir von den MT-Kunden berichten was für Katastrophenfahrer in den traditionellen Telefonzentrale erschienen sind und wer bei MT erscheint. Der Kunde entscheidet und nicht der Unglauben und Voreingenommenheit gegenüber neuen Mitbewerbern.
Schon wieder Unsinn. Die Leute sind begeistert vom z.B. Hansastandard, aber lieben das Knöpfchendrücken bei mytaxi. Bequemlichkeit siegt. Mit Qualitätssicherung hat das nichts zu tun.
Pirat hat geschrieben:Was Mytaxihasser vergessen, wer bei einer Zentrale gesperrt ist - im Urlaub ist - oder Frei hat, muss Funkgebühren weiter zahlen.
Aber Zentralenjunkies kennen nur eine Wahrheit und Klarheit, der Dealer hat immer recht...
Es gibt keine mytaxi-Hasser, nur Zentralenhasser und App-Prediger. Und dann gibt es noch Leute mit einer differenzierten Betrachtung. Aber die sind in der Welt der Pro-mytaxi-Polarisierer nicht willkommen. Die werden in eine Ecke gestellt. Wahrheit und Klarheit meint: alles kommt auf den Tisch. Kommt es aber bei mytaxi nicht. Alles läuft versteckt im Hintergrund, s.o. Da sind selbst die hirnigsten Kataloge, wie der Bonner z.B., vorzuziehen, - wohlgemerkt, nicht inhaltlich.
ilkoep hat geschrieben: (...) Das Bewertungssystem von MT ist Schrott. Letzends erzählte mir ein FG dass er nur Fünf-Sterne-Fahrer bestellt. Als ich ihm verklickerte dass es keine Vier-Sterne-Fahrer gibt, Grenze 4,6, ist er fast vom Glauben abgefallen.
Der Kunde ist König. Das der Fahrer der Kaiser ist, kann, muss und braucht der Kunde nicht zu wissen. Lassen wir ihn in seinem Glauben.
Jetzt raubst du Prediger Babbl aber die Basis seines Glaubens! 8) Das schlimme daran ist, dass du mit 4,6 schon letzter bist, aber in dem intransparenten System noch nicht einmal etwas davon erfährst, geschweige denn von den Quoten - der eigentlichen Qualitätssicherung, s.o. Über die der Babbl lieber gar nicht erst redet. Der Prediger möchte den Glauben an die Sterne hochhalten. Soll er doch hinterherlaufen. Ich bin amüsiert und sehe Babbl vor meinem geistigen Auge lechzend betteln, Trottel.

Ihr sitzt in der EifererSchleife, während die Masse der Fahrgäste längst routiniert ohne hinzusehen im Aussteigen den Standard-Mitgefühl-Fünfer gibt, weil sie den Unsinn auch nicht erträgt. Das kommt dabei heraus. Es ist wirklich eine ganz kleine Minderheit von Oberpädagogen und anderen Kleingeistern, die wirklich-wirklich an den Schrott glauben. (Und Prediger wie Babbl. Scheint was zwanghaftes zu sein.) Aber es sorgt mit den Gästen immer wieder für interessante Gespräche. Man kommt dann schnell auf andere Themen. Dinge die den Leuten noch an der App fehlen, echte Probleme ... Aber so was bespricht man dann eben mit dem mytaxi-Mitarbeiter, der eben auch so seine kritischen Meinungen hat. Für Gläubige aber nicht so wichtig. Für Gläubige spielt die Musik in Babbls Sternenmärchen-Kirche wo es hallt und zerrt und kratzt. Gemacht wird sie von anderen und woanders und klingt auch ganz anders.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Belohnen und Bestrafen sind dasselbe

Beitrag von TaxiBabsi » 10.08.2016, 04:36

scarda hat geschrieben:Belohnen und Bestrafen sind dasselbe und keine zielführende Qualitätssicherung
Insbesondere dann, wenn sie auch schlecht, sprich intransparent gemacht ist
Es geht darum den Kunden gute Qualität zu liefern und das funktioniert spitzenmäßig. Der Kunde erhält die Besten der Besten, besser geht es nicht. Das sind Fakten.

scarda hat geschrieben:Etwas, das nicht zielführend ist, kann nicht effektiv sein, schon gar nicht motivierend, s.o. > http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 80#p213775 . Das sehen selbst mytaxi-Mitarbeiter so. Aber der Prediger Babbl predigt und kommt dafür sogar aus seiner langen Pause zurück. Für den Dienst am Glauben. Sterne leuchten bestenfalls, eine Aussage steckt ihnen nicht drin. Zielführend geht anders.

Es ist besser ein schlanker Kopf lenkt die Firma mit guten und schnellen Entscheidungen auch wenn die angeschlossenen Partner nur begrenzte Mitwirkungsmöglichkeiten haben als eine Pseudo auf Nicht-Gewinn ausgerichtete Genossenschaft die intern unter dem Schutzmantel der Genossenschaft ihre Fettaugen zuerst an sich selber verteilt. Aber auch hier gilt, Fakten auf den Tisch. Und die sprechen ihre eigene Sprache.
ilkoep hat geschrieben: (...) Das Bewertungssystem von MT ist Schrott. Letzends erzählte mir ein FG dass er nur Fünf-Sterne-Fahrer bestellt. Als ich ihm verklickerte dass es keine Vier-Sterne-Fahrer gibt, Grenze 4,6, ist er fast vom Glauben abgefallen.
Der Kunde ist König. Das der Fahrer der Kaiser ist, kann, muss und braucht der Kunde nicht zu wissen. Lassen wir ihn in seinem Glauben.
scarda hat geschrieben:Jetzt raubst du Prediger Babbl aber die Basis seines Glaubens! 8) Das schlimme daran ist, dass du mit 4,6 schon letzter bist, aber in dem intransparenten System noch nicht einmal etwas davon erfährst, geschweige denn von den Quoten - der eigentlichen Qualitätssicherung, s.o. Über die der Babbl lieber gar nicht erst redet. Der Prediger möchte den Glauben an die Sterne hochhalten. Soll er doch hinterherlaufen. Ich bin amüsiert und sehe Babbl vor meinem geistigen Auge lechzend betteln, Trottel.
Richtig und gut so, mit 4,60 bist Du raus, erhälst nur noch Schrott-VB's unter 10€. Und das ist gut und die Bestrafung für schlechtes Arbeiten und ein Schutz für die Kunden die solche schlechtbewrtete Kollegen nicht wieder sehen. Verstehst Du nicht denn 4,6 ist ja auch ein 5X Taxi?
Nachhilfe nur für Dich: Die VB's werden der Reihe nach abhängig von der Bewertung angeboten, zuerst den Kollegen mit 5,00, dann 4,99, 4,98 usw ... Fahrer mit 4,60 erhalten die Hammerfahrten und selbst die massigen guten Fahrten nicht denn die sind von den guten Kollegen abgefischt. Und glaube mir, jeder mit schlechter Bewertung weiß warum nicht vernünftiges mehr angeboten wird und wird sich bemühen die nächsten 100 Bewertung mit 5X zu erhalten, damit er wieder im Spiel ist.
Das ist hart, einige geben auf weil es anstrengend ist jeden Kunden mit erstklassigem Fahrzeug und bestem Service zu bedienen was aber meist die Kollegen mit der Einstellung "kein Grund sich einen abzubrechen, stehe am Posten, steige nicht aus, Kunde kommt, soll selber Türen aufmachen, sagt Ziel, fahre los und meckere über 7€ Fahrt, sehe den Kunden nie wieder und stelle mich wieder 45 Minuten an den nächsten Posten".

scarda hat geschrieben:Ihr sitzt in der EifererSchleife, während die Masse der Fahrgäste längst routiniert ohne hinzusehen im Aussteigen den Standard-Mitgefühl-Fünfer gibt, weil sie den Unsinn auch nicht erträgt. Das kommt dabei heraus. Es ist wirklich eine ganz kleine Minderheit von Oberpädagogen und anderen Kleingeistern, die wirklich-wirklich an den Schrott glauben. (Und Prediger wie Babbl. Scheint was zwanghaftes zu sein.) Aber es sorgt mit den Gästen immer wieder für interessante Gespräche. Man kommt dann schnell auf andere Themen. Dinge die den Leuten noch an der App fehlen, echte Probleme ... Aber so was bespricht man dann eben mit dem mytaxi-Mitarbeiter, der eben auch so seine kritischen Meinungen hat. Für Gläubige aber nicht so wichtig. Für Gläubige spielt die Musik in Babbls Sternenmärchen-Kirche wo es hallt und zerrt und kratzt. Gemacht wird sie von anderen und woanders und klingt auch ganz anders.
Weniger Emotionalität und Fakten sind nützlich. Naürlich gibt es Kritikpunkte an der App, aber es gibt nichts Besseres. Hansa, Rhein-Taxi und ein paar andere machen genauso gute Arbeit, sind aber die Minderheit bei den traditionellen Telefonzentralen.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 10.08.2016, 04:45, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von scarda » 10.08.2016, 06:51

Fakten:
Das Sternchensystem hat keine inhaltliche Aussagekraft, hebt das Mittelmaß, drückt die Guten und erzieht mit seiner Beschränkung auf die letzten hundert Bewertungen zum Schleimer.
Es dient dazu dem Fahrgast eine Mitwirkungsillusion zu verschaffen.
Es dient weiter dazu dem Taxifahrern als Möhre zum Hinterhecheln vorgehalten zu werden.
Dass er allein über die Quoten rausgekickt werden kann, erfährt er gar nicht erst.
Um diese nicht diskutieren zu müssen hat mytaxi sie zu Zeiten der einsehbaren Rankingtabelle dort rausgenommen.
Dazu kommen die Spitzelpostenpolizeifahrten von mytaxi-Mitarbeitern.
Ergo: mytaxi agiert auf allen Ebenen der sogenañnten Qualitätssicherung intransparent bis willkürlich.
Etwas weniger predigende Märchenstunde deinerseits wäre schön gewesen.

@ admins, müssen wir wirklich immer wieder dieselben Sachen diskutierten, unter egal welcher Übetschrift? Beendet das doch mal konsequent bis neue facts kommen.
Zuletzt geändert von scarda am 10.08.2016, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von Sascha1979 » 06.10.2016, 23:27

Taxi Georg hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Das hast du doch auf Facebook
Schon unter dem MyTaxi Kommentar gepostet.
Ja und? Darf ich das nicht?
Hast du dich eigentlich dazu entschiedenen deinen Facebook Kommentar wieder zu löschen?
Oder hat MyTaxi den entfernt?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10632
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von Taxi Georg » 07.10.2016, 00:20

Sascha1979 hat geschrieben:Hast du dich eigentlich dazu entschiedenen deinen Facebook Kommentar wieder zu löschen?
Oder hat MyTaxi den entfernt?
Das haben die wohl gemacht! Machen die öfters wenns nicht passt!

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von Sascha1979 » 07.10.2016, 01:35

Taxi Georg hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Hast du dich eigentlich dazu entschiedenen deinen Facebook Kommentar wieder zu löschen?
Oder hat MyTaxi den entfernt?
Das haben die wohl gemacht! Machen die öfters wenns nicht passt!
Habe ich mir schon gedacht.
Schon sehr krass deren "Zensur".

Häufig diskutieren die taxi Fahrer dort wirklich unter der Gürtel Linie... aber dein Kommentar war ja sehr sachlich.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von scarda » 10.10.2016, 16:42

Seit wann zählt im biz Sachlichkeit. Geht doch nur um Geld verdienen. Tse. :roll:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten