Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von TaxiBabsi » 03.08.2016, 08:55

Ja Sascha, Du magst gewiss auch Trump ...

Du bist dabei (politisch) zu entgleisen.

Niemand heult hier rum. Diese Sanktionskataloge sind prima für offentlichkeitswirksame Imagepflege, Outsider wie u.a. auch Du sind voll des Lobes weil sie nicht wissen können das sich nichts am katastrophalen Ist-Zustand ändert. Gleiches gilt für die Service-Taxis , Plus-Taxis etc.

Klar können die Genossenschaften diese Disziplinarkataloge ausstellen, aber wenn wirklich ein "Sündenfahrer" die Eier in der Hose hat und nicht zum geladenen Kaffeegespräch erscheint, der dann zugestellten Zahlungsaufforderung mit Drohung Sperre, Ausschluss widerspricht, kommt zu 99% nichts mehr, gar nichts. Wenn doch mit einem Klage vor Gericht versucht wird die Sanktionsstrafe einzuklagen verliert(e) der Kläger immer! weil diese Strafen Kataloge unzulässig sind.

Macht aber keinen Sinn hier drüber weiter zu diskutieren.

LG

PS
Google mal welche Namen vom Vorstand und Aufsichtsrat des Taxi-Ruf Köln eG genannt werden und Du wirst zufrieden sein.

PPS
Wenn Du Action magst komm mal wieder nach Köln, vergangenen Sonntag war wieder mal was los hier und viele Kölner trauten sich deswegen nicht aus dem Haus.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 03.08.2016, 09:12, insgesamt 5-mal geändert.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von ilkoep » 03.08.2016, 10:37

Pirat hat geschrieben:In Bonn ticken die Uhren anders.
Mag sein. Für Rechtsverstösse sind aber auch in Bonn immer noch die Behörden zuständig. Diese Gängelung treibt Taxi NRW Bonn in Richtung Arbeitgeber und die angeschlossenen Unternehmen in Richtung Scheinselbständigkeit.

Freue mich schon auf den ersten Prozess.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von Taxi Georg » 03.08.2016, 11:46

Sascha1979 hat geschrieben:Und hier wird rumgeheult warum man das nicht dürfen sollte... Lächerlich...
Ich heule bestimmt nicht! Ich unterschreibe einfach nicht! So einfach ist das!
Nicht das einer denkt, ich würde nur Schei.sss.e bauen! ;-)
Ich fahre fast 27 Jahren (Januar 2017) beschwerdefrei!

Ach wisst ihr was? ihr könnt mich mal! ;-) :-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von Sascha1979 » 03.08.2016, 14:21

TaxiBabsi hat geschrieben:Wenn doch mit einem Klage vor Gericht versucht wird die Sanktionsstrafe einzuklagen verliert(e) der Kläger immer! weil diese Strafen Kataloge unzulässig sind.
Klagen, klagen, klagen.
Das ist die deutsche und insbesondere Taxi-Fahrer Mentalität.

Da werden Sanktionen für Fahrer eingeführt, die gegen die GESETZE verstoßen! Die KUNDEN vergraulen! Kurze Fahrten ablehnen! Nicht losfahren, wenn sie nicht die ersten am Posten sind.

Und nicht eine Sekunde wird drüber nachgedacht, dass das vielleicht gut ist, sondern es wird erst einmal an den KLAGEWEG gedacht!!!

Gleiches, wenn Verbrecher durch Daten des Flughafenspeichers überführt werde.
Da wird nicht eine einzige Sekunde angezweifelt, dass diese Daten nicht stimmen. Sondern es wird der DATENSCHUTZGERUFEN, dass diese Daten, die die Verbrecher astrein überführen, nicht hätten verwendet werden dürfen!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von TaxiBabsi » 03.08.2016, 14:38

Sascha1979 hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:Wenn doch mit einem Klage vor Gericht versucht wird die Sanktionsstrafe einzuklagen verliert(e) der Kläger immer! weil diese Strafen Kataloge unzulässig sind.
Klagen, klagen, klagen.
Das ist die deutsche und insbesondere Taxi-Fahrer Mentalität.

Da werden Sanktionen für Fahrer eingeführt, die gegen die GESETZE verstoßen! Die KUNDEN vergraulen! Kurze Fahrten ablehnen! Nicht losfahren, wenn sie nicht die ersten am Posten sind.

Und nicht eine Sekunde wird drüber nachgedacht, dass das vielleicht gut ist, sondern es wird erst einmal an den KLAGEWEG gedacht!!!

Gleiches, wenn Verbrecher durch Daten des Flughafenspeichers überführt werde.
Da wird nicht eine einzige Sekunde angezweifelt, dass diese Daten nicht stimmen. Sondern es wird der DATENSCHUTZGERUFEN, dass diese Daten, die die Verbrecher astrein überführen, nicht hätten verwendet werden dürfen!
In dubio pro reo.

Das gilt vor Gericht, und Du und unsere Taxi Genossenschaften sollten sich diesen Grundsatz auch zu Herzen nehmen und nicht nach Belieben das Recht im Rahmen einer eigenen Disziplinarordnung eigenmächtig durchsetzen zu versuchen.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 03.08.2016, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von Sascha1979 » 03.08.2016, 14:42

Es gilt kein in dubio pro reo, wenn ein Betrüger durch Daten überführt wird, an denen keiner Zweifel hat, wenn dann die Frage gestellt wird, ob sie aus Datenschutzgründen hätten verwertet werden dürfen.

Das ist dann vielleicht eine zweite Frage. Aber mehr auch nicht.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von TaxiBabsi » 03.08.2016, 15:01

Sascha1979 hat geschrieben:Es gilt kein in dubio pro reo, wenn ein Betrüger durch Daten überführt wird, an denen keiner Zweifel hat, wenn dann die Frage gestellt wird, ob sie aus Datenschutzgründen hätten verwertet werden dürfen.

Das ist dann vielleicht eine zweite Frage. Aber mehr auch nicht.
Bedaure, aber damit bist Du ein Anhänger der Lynchjustiz. Niemand außer unsere Gerichte darf sich zum Richter aufspielen, niemand. Wer das versucht wird verlieren.

PS
Auch im wilden Westen wurden viele Unschuldige durch vorschnelles eigenmächtiges Hängen ermordert.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 03.08.2016, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von SindSieFrei? » 03.08.2016, 18:02

Der Funkteilnehmer verpflichtet sich durch seine Unterschrift zur Teilnahme und Einhaltung der Funkbetriebsordnung! Fertig! Wem das nicht passt, der soll woanders arbeiten! Taxi Georg hat weiter oben ein Urteil gepostet, hat das überhaupt jemand gelesen?????? :shock:

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 03.08.2016, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von TaxiBabsi » 03.08.2016, 19:09

Jeder kann jeden rechtswidrigen Vertrag unterschreiben ohne Folgen.

Wollen wir jetzt gegenseitige Urteile posten?

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=6210#wrap

Die Taxi Genossenschaften haben keine Legitimation zu handeln wie ein Gericht, fehlendes rechtliches Gehör, keine Befugnis zur Disziplinargewalt usw. lassen jede Klage seitens der Genossenschaften scheitern.

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=6210#wrap
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 03.08.2016, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von Guter_Kollege » 03.08.2016, 19:24

TaxiBabsi hat geschrieben:PS
Auch im wilden Westen wurden viele Unschuldige durch vorschnelles eigenmächtiges Hängen ermordert.
Auch im wilden Osten übrigens.

Beitrag auf Deutschlandradio heute: Auf den Vorwurf der Nicht-Rechtstaatlichkeit der Maßnahmen Erdogans (Türkischer Diktator) nach dem Putschversuch,
antwortete der Vorsitzende des Menschenrechtsausschusses des türkischen Parlaments Mustafa Yeneroglu:
"Zunächst werden die Betroffenen suspendiert, anschließend die Verhältnismäßigkeit geprüft. Das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit werde dabei gewährleistet.

Man sieht: Auch hier wird erst erschossen und dann nach Schuld gefragt.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von Pirat » 03.08.2016, 19:25

Wem das nicht passt, der soll woanders arbeiten!
Oder auch, „geh doch nach drüben“.
Monopol in Verbindung mit Knebelverträge, da bekommt der Genosse Spaß inne Backen!
Ein Paar Analphabeten in den Disziplinarausschuss Richter spielen und die Bußgelder sprudeln nur so!
Unangemessenes Verhalten kann man jeden anhängen - und wenn mich einer als Genossen bezeichnet, fühle ich mich beleidigt.

Verständlich, die eGs sind ja alle ein bisschen klamm.
Ist ja für ne gute Sache
Die Genossen wollen immer nur mein bestes, dass mein Geld in ihrem Gewerbe bleibt!
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von Guter_Kollege » 03.08.2016, 19:30

TaxiBabsi hat geschrieben:Jeder kann jeden rechtswidrigen Vertrag unterschreiben ohne Folgen.

Wollen wir jetzt gegenseitige Urteile posten?

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=6210#wrap
Oh ja!!!

§ Zur Zulässigkeit v. Bußgeldern aus arbeitsrechtl. Sicht, AG Düsseldorf v. 13.10.2011
https://dl.dropboxusercontent.com/u/171 ... 0.2011.pdf

§ Fragwürdigkeit der Disziplinargewalt – Unzulässigkeit eines Bußgeldes, AG Düsseldorf v. 23.11.2010
https://dl.dropboxusercontent.com/u/171 ... 1.2010.pdf

andererseits ....
§ Bußgeld nach Funk- und Fahrdienstordnung zulässig, AG Köln v. 7.3.2006
https://dl.dropboxusercontent.com/u/171 ... 3.2006.pdf

Die Amtsgerichte in Köln und Düsseldorf scheinen sich hier nicht ganz eins zu sein.
Übrigens findest Du alle slche Urteile auf meinem Blog (wie im Footer gezeigt): https://taxiurteile.wordpress.com/

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von TaxiBabsi » 03.08.2016, 19:34

Pirat hat geschrieben:
Wem das nicht passt, der soll woanders arbeiten!
Oder auch, „geh doch nach drüben“.
Monopol in Verbindung mit Knebelverträge, da bekommt der Genosse Spaß inne Backen!
Ein Paar Analphabeten in den Disziplinarausschuss Richter spielen und die Bußgelder sprudeln nur so!
Unangemessenes Verhalten kann man jeden anhängen - und wenn mich einer als Genossen bezeichnet, fühle ich mich beleidigt.

Verständlich, die eGs sind ja alle ein bisschen klamm.
Ist ja für ne gute Sache
Die Genossen wollen immer nur mein bestes, dass mein Geld in ihrem Gewerbe bleibt!
Richtig, trotzdem zahlen die Genossenschaften drauf denn die Diszi-Einnahmen durch zahlende eingeschüchterte und unwissende vermeintliche Sünder decken nicht den Disziplinarkropf mit Kosten für Verwaltung, Mitarbeiter, Zeit für Anhörungen usw. Auch finanziell eine Minus-Rechnung für die Genossenschaft.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von Guter_Kollege » 03.08.2016, 19:36

ilkoep hat geschrieben:Diese Gängelung treibt Taxi NRW Bonn in Richtung Arbeitgeber und die angeschlossenen Unternehmen in Richtung Scheinselbständigkeit.
Freue mich schon auf den ersten Prozess.
Ein sehr feinsinniger und kluger Einwand, dessen Tragweite und Bedeutung leider noch zu wenig bekannt
und juristisch auch noch nicht ganz ausgestritten ist.
In Gewerkschaftskreisen aber bekannt und diskutiert wird.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von Pirat » 03.08.2016, 19:38

Man sieht: Auch hier wird erst erschossen und dann nach Schuld gefragt.
Bei der e.G ist das völlig anderes, jeder Fahrer der sich ungerecht behandelt fühlt, kann doch klagen.
Muss man natürlich Rücklagen haben, kann über drei Instanzen gehen.
Von den 8,50 geht dat aber schnell...
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von Guter_Kollege » 03.08.2016, 19:39

Sascha1979 hat geschrieben:Da werden Sanktionen für Fahrer eingeführt, die gegen die GESETZE verstoßen!
Äääääh ja ... oder wie, oder doch nicht?
Ich komm grad nicht drauf, hilf mir mal: Welches Gesetz war das doch gleich?

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von TaxiBabsi » 03.08.2016, 19:52

Pirat hat geschrieben:
Man sieht: Auch hier wird erst erschossen und dann nach Schuld gefragt.
Bei der e.G ist das völlig anderes, jeder Fahrer der sich ungerecht behandelt fühlt, kann doch klagen.
Muss man natürlich Rücklagen haben, kann über drei Instanzen gehen.
Von den 8,50 geht dat aber schnell...
Nö, warum soll der Fahrer klagen? Der zahlt einfach nicht und dann soll die Genossenschaft auf Vollzug klagen. Sie wird das in den seltensten Fällen tun und weiß warum.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 03.08.2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von Pirat » 03.08.2016, 19:56

TaxiBabsi hat geschrieben:Richtig, trotzdem zahlen die Genossenschaften drauf denn die Diszi-Einnahmen durch zahlende eingeschüchterte und unwissende vermeintliche Sünder decken nicht den Disziplinarkropf mit Kosten für Verwaltung, Mitarbeiter, Zeit für Anhörungen usw. Auch finanziell eine Minus-Rechnung für die Genossenschaft.
Der Vorstand bestimmt wer in den jeweiligen Ausschüssen sitzt.
Die Auserwählten bekommen eine Aufwandsentschädigung, in jedem Fall mehr, wie draußen in gleicher Zeit verdient werden kann.
Die Stimmen der Auserwählten sind bei der nächsten Vorstandswahl sicher.
Hinzu kommen die Stimmen der Genossen, die in Disziplinarverfahren gut davon kommen....
Natürlich will der Vorstand in dem Bereich keine roten Zahlen sehen.
Dementsprechend fallen die Bußgelder bei den anderen aus.
Kein Genosse will aus den Ausschüssen fliegen...
Lasst Euch nichts erzählen, es geht immer um Geld....wie überall...
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von SindSieFrei? » 03.08.2016, 20:18

Wer ist eigentlich willkürlicher bei der Bewertung von einem angeblichen Fehlverhalten? Kollegen in einem Schiedsausschuss, denen man Rede und Antwort stehen kann und sich verteidigen und erklären kann oder der FG mit einer (je nach seinem physischen Zustand wie Alkohol o.ä.) Bewertung mit Sternen??? :shock: Ich bin klar für Ersteres!!!

LG
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxi NRW Bonn führt Strafenkatalog ein

Beitrag von Guter_Kollege » 03.08.2016, 20:19

@ Pirat,
... und Macht
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 03.08.2016, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten