Gett = Uber-Killer?

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Gett = Uber-Killer?

Beitrag von TaxiBabsi » 03.06.2016, 18:43

VW sponsort Gett mit 300 Mio., Gett = MyTaxi Konkurrent und Uber-Killer?

http://www.gruenderszene.de/automotive- ... qus_thread

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Hyper jetzt legal und sicher :)

Beitrag von scarda » 03.06.2016, 22:24

Rührend. Man möchte legal und sicher unterwegs sein. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. :)
Kann mal jemand, ein Mod, einen MilliardengrabThread einrichten, wo alle BörsenHyper reinkommen.
Rubrik "Noch mehr luschtige Einfälle deines Buchmachers" oder wieder eine schöne "Schwatzarbeit".
Bis davon mal wieder einer legal unterwegs sein darf - oder illegeal auffällt - sollte er keinen eigenen Thread mehr bekommen.

Beobachten ist das eine. Aber den Eindruck erzeugen, dass Geld müssten die Driver nicht mehr von der Straße kratzen ... oder direkt von Nelly Kroes neuem AgitPropJob gesteuert zu werden ...
Die akuten Probleme des Gewerbes finden tatsächlich noch immer auf der Straße statt und erst sehr langsam zunehmend im AppHomeOffice, u.a. in Form von wettbewerbsschädigender Schwarzarbeit > http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 36#p211647
Soll heißen, unser Thema sollte nicht sein von Hype zu Hype zu hoppen, sondern wie am Rationalisierungschub zu partizipieren ist. Meinetwegen lad ich mir ggfs. auch noch nen paar Apps runter. Die Kohle muss jedenfalls immer stimmen.
Aber jetzt wird ja erstmal alles legal und sicher. Sicher.
Zuletzt geändert von scarda am 03.06.2016, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Gett = Uber-Killer?

Beitrag von Guter_Kollege » 04.06.2016, 12:38

Sozialversicherungsbetrug ist Schwarzarbeit, okay. Du solltest in dem Zusammenhang hier aber besser von Ausbeutung reden.
Dennn der Homeworker, bzw. Cloud Worker hat kein Zuhause mehr. Die Firma ist bei ihm eingezogen, sagt kuckuck und
läßt sich nun auch dort füttern.
Sogenannte Kuckucks Firmen.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 04.06.2016, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Gett = Uber-Killer?

Beitrag von LRKN » 04.06.2016, 13:46

TaxiBabsi hat geschrieben:VW sponsort Gett mit 300 Mio., Gett = MyTaxi Konkurrent und Uber-Killer?

http://www.gruenderszene.de/automotive- ... qus_thread
Gett ist ein Anbieter der nur lizensierte, registrierte Fahrer und Unternehmer vermitteln möchte. Also in der Hinsicht eher wie mT oder UberTaxi.

Gleichzeitig will VW anscheinend durchsetzten, dass Gett-Fahrzeuge nur aus dem VW-Konzern kommen. Dafür gibt es ein umfangreiches Finanzierungs-Paket mit dem man sich ein Fahrzeug für Gett holen kann. Alles aus einer Hand sozusagen. Es sollen auch Premium-Fahrzeuge geben (Audi, Porsche). Das wird dann wohl eher als Mietwagengeschäft betrieben während VW, Skoda, Seat usw im Taxigeschäft fahren. Das Geschäftmodell einer einheitlichen Flotte wäre neu. Daimler könnte aber auch bei mT irgenwann eine einheitliche Fahrzeugflotte vorschreiben. Aber das ist Spekulation.

Das Ansatz ist logisch und nachvollziehbar. Alle wissen, dass der reine Verkauf von Fahrzeugen begrenzt ist und man mittelfristig zu einem Mobilitätsdienstleister werden muss. Solange es im Rahmen der Gesetze läuft habe ich nichts dagegen. Und Gett scheint im Gegensatz zu Uber zur Zeit ein rechtskonformer Anbieter zu sein.

Aber man muss erstmal abwarten wie das Modell konkret aussieht wenn es hier angeboten wird.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Gett = Uber-Killer?

Beitrag von AsphaltRunner » 07.06.2016, 02:02

Ubers Monopol hat nicht lange gedauert. Jetzt kommt langsam Wettbewerb in den Markt. Je mehr Tourenmakler funzen , desto besser fürs Gewerbe.
Ich freue mich schon jetzt auf den dritten App-Tourenmakler nach mt und UT in Berlin. So werden unsere Provisionen auf längere Sicht nicht über 7% steigen.
Problematisch ist lediglich ein Platz für die ganzen Smartphones zu finden :mrgreen:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Gett = Uber-Killer?

Beitrag von TaxiBabsi » 07.06.2016, 03:49

Richtig. :D

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Gett = Uber-Killer?

Beitrag von SindSieFrei? » 07.06.2016, 09:26

Gitb´s noch keine App für die App´s ??? :shock: :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Gett = Uber-Killer?

Beitrag von scarda » 07.06.2016, 15:46

SindSieFrei? hat geschrieben:Gitb´s noch keine App für die App´s ??? :shock: :mrgreen:
Mehrere Smarties, bisde irre? Ein bisschen scrollen hat noch nie jemandem geschadet. 8)
Und im Ernst:
Gibts schonn. Will aber keiner haben. > https://tdispatch.com/developers/
Die verschenkten einst sogar ihr AppSoftwarePaket zum selberweiterschrauben.
Aber.
Wollten die Platzhirsche je ihre Schnittstellen öffnen - bis die geminsame APPerei sie dazu gezwungen hat? Nein. Auch die vorgeblich so modernen APPsisten werden versuchen ihre Kunden zu halten.
Stützt im Ganzen meine These: Nischte passiert die letzten sieben Jahre, außer dasset nu auch Apps gibt.
Fast so aufregend wies erste Fax ...
PS: Vielleicht setzt sich ja mal ein begabter Hacker auf den Allerwertesten. Ist doch sonst so beliebt in der schönen neuen Internetwelt, dassat allet for free is und jeder dran mitschraubt. Hochbegabte vor ... wir brauchen ein Superdispatch als Download auf freeware.de 8) Es könnte sogar ein Erfolgsmodell werden, für alle die Firmen, die AppVermittler, die absichtlich eine Schnittstelle offen lassen. So wurden z.b. Canon SLRs u.a. so beliebt als Spielfilmkameras, weil sie eine Schnittstelle > http://www.magiclantern.fm/index.html bis heute offen halten, die es findigen Köpfen ermöglicht sich da anzudocken. MarketingStrategisch betracht würde ich als SoftwareAnbieter die Hacker gleich noch mitliefern ... So macht man sich interessant ...
PPS: Es sollte mal jemand hin zu VW und denen erklären welche Fehler Uber (die von Pop, ihrer PräkarierFlotte, nicht lassen wollen) und MyTaxi (mit u.a. ihrer kruden TipAbrechnung) sich noch erlauben konnten und wo dem zur Folge ihre Chance liegt ... aber bitte nen Profi, nicht Ihmsen, dem Berater vom Zentralen, ...
Zuletzt geändert von scarda am 07.06.2016, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Gett = Uber-Killer?

Beitrag von Guter_Kollege » 08.06.2016, 23:04

storno
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 08.06.2016, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Gett = Uber-Killer?

Beitrag von TaxiBabsi » 12.06.2016, 19:31

TaxiBabsi hat geschrieben:VW sponsort Gett mit 300 Mio., Gett = MyTaxi Konkurrent und Uber-Killer?

http://www.gruenderszene.de/automotive- ... qus_thread
Guter Artikel von "Die Welt".

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... tment.html

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Gett = Uber-Killer?

Beitrag von alsterblick » 12.06.2016, 20:54

TaxiBabsi hat geschrieben: Guter Artikel von "Die Welt".
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... tment.html
…. Volkswagen-Vertreter auf die Frage, ob das Investment zur richtigen Zeit kommt, allen ernstes von "genau dem richtigen Zeitpunkt sprechen"
Stimmt. Alles richtig gemacht, denn es ging nicht um Schloßstraße oder Parkstraße, sondern lediglich um kaufen und wenn es nur Anteile waren.
V W ist dem Kauf-Hype gefolgt, um sich nicht tottrampeln zu lassen. 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten