cnetz fordert Reform des PBefG

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: cnetz fordert Reform des PBefG

Beitrag von Sascha1979 » 24.04.2016, 07:49

Du kennst doch einfach deine Oma weiter fahren und auf jede App oder zentrale verzichten.

Aber lass doch die, die es für sinnvoll erachten, dass nicht 3 Leute in 3 Taxen von der Messe zum Bahnhof fahren müssen, moderne Technologien sinnvoll nutzen!!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: cnetz fordert Reform des PBefG

Beitrag von alsterblick » 24.04.2016, 11:02

@Wikinger
Dein heutiger Beitrag hier ist von "gestern",
jedoch war Dein Beitrag von vorgestern vielmehr von "morgen".
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: cnetz fordert Reform des PBefG

Beitrag von Guter_Kollege » 24.04.2016, 13:21

SindSieFrei? hat geschrieben:Genau darum und mit solcher Argumentation geht es nicht! Ich dachte, DU verstehst das, schade...
Meine Antwort war auf den Beitrag von TaxiBabsi bezogen-

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Re: cnetz fordert Reform des PBefG

Beitrag von Wikinger » 24.04.2016, 13:50

Apps erleichtern die Arbeit. Vielleicht...
Aber sie generieren keine Fahrgäste.
Bei aller Technik, ich sehe keinen Unterschied zwischen der Fahrt von A nach B in den letzten ca. 40 Jahren. Außer das man damals im Stadtplan nachschauen musste, und heute das Navi nutzt. Dafür kannte man sich früher zwangsläufig besser aus.
Und die Fahrgäste sind in all den Jahren weniger geworden.
Am Bahnhof streckt man mir heute ein Handy entgegen, sind Sie mein bestelltes Auto? Welche App denn? Nein, ich habe keine App. Aber ich bin hier, ihr App-Fahrer aber nicht. Egal, dann fahre ich mit Ihnen, ich möchte nicht noch länger warten. Diese Fahrgäste hatten wir auch schon früher, ohne App.
Also, wem bringt die App oder was auch immer denn ein Plus, außer den Anbietern selbst?

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: cnetz fordert Reform des PBefG

Beitrag von Guter_Kollege » 24.04.2016, 13:54

Danke, Wikinger, Du bringst es auf den Punkt.
Allerdings bliebe noch zu ergänzen, dass nicht nur die "Omma umme Ecke" das Hauptgeschäft ausmachen, sondern
ebenso Leute die aus beruflichen Gründen Taxi fahren (Geschäftsfahrten) und Nachts/Wochenende die Touristen/Ausflüger.
Wir reden hier ja auch über Bestellverhalten unserer unterschiedlichen Kundschaft, nicht darüber wer überhaupt Taxi fährt.

Smartphones sind halt ein Fakt, das reine Telefon ist out. Also muss man sich halt den Möglichkeiten die die "neue Technik" mit sich bringt
stellen (inzwischen ist sie ja nicht mehr neu, sondern substaining); Sie nutzen fürs Geschäft.
Zitat: "heute lassen sich Dumme (Taxifahrer) von Appherstellern über die Theke ziehen."
Dazu fällt mit nur ein 'Rabatt bleibt Rabatt', das hat doch mit Technik nichts zu tun.
Ebenso haben die Rückkehrpflicht und Bereitstellung ihren Sinn, nämlich Rosinenpickerei zu verhindern und Verfügbarkeit weitestgehend zu garantieren.
Was hat das mit 'digitaler Betriebssitz' zu tun? Das ist bloß ein Begriff aus der bunten Welt der Technikindustrie der uns weichklopfen soll für die
deren Maxime: Was technisch möglich ist, muss auch erlaubt sein/werden.
Demnächst wird es ein Gesetz über fliegende Drohnen geben. Pizzadienste werden beim zuständigen Bundesministerium vorstellig werden um die
allerschärfsten Paragraphen zu verhinden: "Wir brauchen das Kameraauge um den Weg zu finden und mit dem Kunden zu kommunizieren. Und es dient
der Sicherheit.
"

p.s. Nachtrag: Okay, da haben sich unsere Beiträge eben überschnitten. Mein erster Absatz wird somit obsolet.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 24.04.2016, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: cnetz fordert Reform des PBefG

Beitrag von TaxiBabsi » 24.04.2016, 14:21

Wikinger hat geschrieben:Apps erleichtern die Arbeit. Vielleicht...
Aber sie generieren keine Fahrgäste.
Bei aller Technik, ich sehe keinen Unterschied zwischen der Fahrt von A nach B in den letzten ca. 40 Jahren. Außer das man damals im Stadtplan nachschauen musste, und heute das Navi nutzt. Dafür kannte man sich früher zwangsläufig besser aus.
Und die Fahrgäste sind in all den Jahren weniger geworden.
Am Bahnhof streckt man mir heute ein Handy entgegen, sind Sie mein bestelltes Auto? Welche App denn? Nein, ich habe keine App. Aber ich bin hier, ihr App-Fahrer aber nicht. Egal, dann fahre ich mit Ihnen, ich möchte nicht noch länger warten. Diese Fahrgäste hatten wir auch schon früher, ohne App.
Also, wem bringt die App oder was auch immer denn ein Plus, außer den Anbietern selbst?

Die Vorteile der App's wurden schon so oft genannt, es ist nicht nötig diese zu wiederholen.

Jeder, der Kunde, Taxifahrer und Taxiunternehmer profitiert von den App's. Doch es wird niemand gezwungen am Fortschritt und der Entwicklung teilzunehmen, beib beim Pferdekutschentaxi, Schwarz-weiss-Fernseher und Roehrenradio wenn Du Dich damit wohlfühlst.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 24.04.2016, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: cnetz fordert Reform des PBefG

Beitrag von Guter_Kollege » 24.04.2016, 15:20

Du quasselst echt Dumm Tüch daher. Für Dich gibts nur schwarz/weiss, oder?

Mobil telefonieren war ne super Erfindung, weil der Mensch nun mal gerne und möglichst überall und immer gerne
kommuniziert. Aber man muss wirklich nicht jeden Mumpitz mitmachen, bloß weil es technisch möglich ist.
Und viele technische Anwendungen (Applikationen) sind nun mal Mumpitz. Es gibt sie einfach bloß, weils geht.
Und weil der Spieltrieb des Menschen ungebrochen ist.
Wenn Morgen eine Firma ne App rausbringt die wenigstens ungefähr ausrechnet, wie hoch/niedrig der Quotient Deines
volkswirtschaftlichen Nutzen/Schaden ist, den Du alleine durch Dein Dasein/Wirken/Arbeiten produzierst, und fortan
jede x-beliebige Firma/Versicherung/Bank/Behörde, ähnlich dem SchuFa-Verfahren, Auskunft hierüber verlangt, dann
bist Du sicher auch für diesen "Fortschritt", oder? Ist ja zeitgemäß.

Antworten