cnetz fordert Reform des PBefG
cnetz fordert Reform des PBefG
was es nicht alles gibt ...
http://c-netz.de/2016/04/18/cnetz-forde ... des-pbefg/
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 85771.html
cnetz soll 'die digitalpolitische Vereinigung der CDU' sein.
was es nicht alles gibt ...
http://c-netz.de/2016/04/18/cnetz-forde ... des-pbefg/
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 85771.html
cnetz soll 'die digitalpolitische Vereinigung der CDU' sein.
was es nicht alles gibt ...
Zuletzt geändert von sivas am 18.04.2016, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
- alsterblick
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Re: cnetz fordert Reform des PBefG
sivas hat geschrieben:was es nicht alles gibt ...
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 85771.html
cnetz soll 'die digitalpolitische Vereinigung der CDU' sein.
was es nicht alles gibt ...
Ja & nein , aber auch wieder undeferenzierter Schmarn - hier alles schon gehbat.Das Personenbeförderungsgesetz enthalte „einige sehr marktferne Regelungen, die wir überdenken sollten“, sagte der Cnetz-Sprecher und Netzpolitiker Thomas Jarzombek (CDU) der F.A.Z..
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
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Re: cnetz fordert Reform des PBefG
Hamse alles abgeschrieben aus dem letzten Bericht der Monopolkommission
https://dl.dropboxusercontent.com/u/171 ... Auszug.pdf
https://dl.dropboxusercontent.com/u/171 ... Auszug.pdf
Re: cnetz fordert Reform des PBefG
Die CDU enthält auch einige marktferne Politiker...Das Personenbeförderungsgesetz enthalte „einige sehr marktferne Regelungen,
die wir überdenken sollten“, sagte der Cnetz-Sprecher und Netzpolitiker Thomas Jarzombek (CDU) der F.A.Z..
Dass die PBefG u. BOKraft letzlich Verbraucherschutz darstellen,
scheint einigen nicht in den Kram zu passen.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)
- alsterblick
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Re: cnetz fordert Reform des PBefG
Denke, Du meinst das Richtige. Der Markt soll (der CDU und seinen Gefolge-Interessen ) dienen.eichi hat geschrieben:Die CDU enthält auch einige marktferne Politiker...
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
Re: cnetz fordert Reform des PBefG
die frage ist nicht ob das pbefg geändert wird,
sondern wann !!!
die rückkehrpflicht wird fallen, stichwort: digitaler betriebssitz,
das gleiche gilt für die OKP.
allgemein kann man sagen, dass der zugang zum gewerbe erleichert wird.
morgen oder doch erst üüüüübermorgen?
sondern wann !!!
die rückkehrpflicht wird fallen, stichwort: digitaler betriebssitz,
das gleiche gilt für die OKP.
allgemein kann man sagen, dass der zugang zum gewerbe erleichert wird.
morgen oder doch erst üüüüübermorgen?
Zuletzt geändert von taxipost am 19.04.2016, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: cnetz fordert Reform des PBefG
In Taxi-Heute ist von c-netz u.a. folgendes zu lesen:
"Weiterhin gelten solle die Beförderungspflicht. Eine ausreichende Menge an Fahrzeugen müsse auch nachts oder in ländlichen Gebieten verfügbar sein. „Eine solche Mindestversorgung kann nicht durch sich selbst kostendeckend geschehen“, heißt es in dem Beschluss wörtlich."
Problem erkannt, aber auch gebannt? Und zwar mit folgender "Lösung"?
„Daher sollte diese nach einer klar nachvollziehbaren Formel berechnet werden. Fahrer, die dann diese Mindestversorgung übernehmen, würden durch eine Umlage aller anderen Fahrten subventioniert."
Mal abgesehen von der dilettantischen Begriffswahl "Fahrer", ist diesem Gedankengang nicht zu entnehmen, was man sich unter "Umlage aller anderen Fahrten" vorstellt: Wer legt diese Fahrten um, und was sind "alle anderen" Fahrten? Vom wem also sollen diese subventiert werden?
Gibt es etwa einen Umsatztopf in einem Tarifgebiet, in welchen alle Umsätze aller Unternehmer einfliessen, aus dem dann unwirtschaftliche, d.h. unrentable Fahrten bezahlt werden? Nach sozialistischem Planwirtschaftsmodell?
Oder soll die Aussage lediglich suggerieren, Unternehmer sollten bloß mal eine vernünftige Mischkalkulation hinbekommen und
nicht an der einzeln-unrentablen Fahrt herumjammern?
Wie auch immer, der sogenannte Vorschlag, der nur als Diskussionsbeitrag verstanden werden soll, bleibt mit der "Lösung" nebulöses Wortgeschwurbel.
Ohne sinn- und nachvollziehbaren Zusammenhang.
"Weiterhin gelten solle die Beförderungspflicht. Eine ausreichende Menge an Fahrzeugen müsse auch nachts oder in ländlichen Gebieten verfügbar sein. „Eine solche Mindestversorgung kann nicht durch sich selbst kostendeckend geschehen“, heißt es in dem Beschluss wörtlich."
Problem erkannt, aber auch gebannt? Und zwar mit folgender "Lösung"?
„Daher sollte diese nach einer klar nachvollziehbaren Formel berechnet werden. Fahrer, die dann diese Mindestversorgung übernehmen, würden durch eine Umlage aller anderen Fahrten subventioniert."
Mal abgesehen von der dilettantischen Begriffswahl "Fahrer", ist diesem Gedankengang nicht zu entnehmen, was man sich unter "Umlage aller anderen Fahrten" vorstellt: Wer legt diese Fahrten um, und was sind "alle anderen" Fahrten? Vom wem also sollen diese subventiert werden?
Gibt es etwa einen Umsatztopf in einem Tarifgebiet, in welchen alle Umsätze aller Unternehmer einfliessen, aus dem dann unwirtschaftliche, d.h. unrentable Fahrten bezahlt werden? Nach sozialistischem Planwirtschaftsmodell?
Oder soll die Aussage lediglich suggerieren, Unternehmer sollten bloß mal eine vernünftige Mischkalkulation hinbekommen und
nicht an der einzeln-unrentablen Fahrt herumjammern?
Wie auch immer, der sogenannte Vorschlag, der nur als Diskussionsbeitrag verstanden werden soll, bleibt mit der "Lösung" nebulöses Wortgeschwurbel.
Ohne sinn- und nachvollziehbaren Zusammenhang.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 21.04.2016, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Re: cnetz fordert Reform des PBefG
Habe hinter vorgehaltener Hand erfahren, dass in Zukunft jeder Fahrer pro Fahrt einen sogenannten Solitax entrichten soll. Es ist angedacht, pro Fahrt einen Euro zu erheben. Hiermit wird der sogenannte Solitax-Fond aufgefüllt. Mit diesem sollen dann bedürftige Taxifahrer bezahlt werden.
Dies ist jedenfalls aus dem Wirtschaftsministerium verlautbart worden. Da dies natürlich unpopulär ist, hat man dann einfach ein paar Fehlgeleitete erkoren, dies zu verkünden.
War jedenfalls am 1. dieses Monats so zu lesen.
Dies ist jedenfalls aus dem Wirtschaftsministerium verlautbart worden. Da dies natürlich unpopulär ist, hat man dann einfach ein paar Fehlgeleitete erkoren, dies zu verkünden.
War jedenfalls am 1. dieses Monats so zu lesen.
- Taxi Georg
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Re: cnetz fordert Reform des PBefG
gefällt mir!die rückkehrpflicht wird fallen, stichwort: digitaler betriebssitz,
das gleiche gilt für die OKP.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
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Re: cnetz fordert Reform des PBefG
Aus dem sehr lesenswerten Artikel das Resümée des Autors:
LG
Zustimmung! Ebenso Zustimmung zu obigem Kommentar des Kollegen Taxipost:...Von neuen Regeln, die in die Zeit passen, hätten alle etwas: Kunden, Taxifahrer und neue Anbieter. Eine Reform darf aber nicht zur Lex Uber geraten, die der Firma ihr uramerikanisches Geschäftsmodell erlaubt. Jede Neuregelung muss den Anspruch wahren, dass in einem alten, verkrusteten Markt faire Wettbewerbsbedingungen entstehen. Für alle...
Wir befinden uns in unserer Branche im Dornröschenschlaf. Wenn sich die Branche aus sich selbst heraus modernisieren würde, braucht man nicht warten bis irgendein Prügelprinz uns wachküsst....die frage ist nicht ob das pbefg geändert wird,
sondern wann !!!
die rückkehrpflicht wird fallen, stichwort: digitaler betriebssitz,
das gleiche gilt für die OKP...
LG
Dura lex, sed lex.
-
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Re: cnetz fordert Reform des PBefG
Machst Du den Anfang und räumst Deinen Arbeitsplatz!?
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Re: cnetz fordert Reform des PBefG
Genau darum und mit solcher Argumentation geht es nicht! Ich dachte, DU verstehst das, schade...
Dura lex, sed lex.
Re: cnetz fordert Reform des PBefG
Wie dumm muss man sein...
Das Geschäft ist so schwach geworden, sollten die Preise auch noch runter gehen, was wollt ihr dann noch verdienen?
Begrenzung nach oben ja, Begrenzung nach unten?
Möge der liebe Gott geben, dass wie im Busverkehr die Fahrerkarten kommen. Ende der Schwarzarbeit. Und dann noch billiger fahren? Klar, Versicherung gibt es umsonst, Tanken auch, Autos ebenfalls.
Wer will dann noch Mindestlohn verdienen bzw. bezahlen?
Wer jetzt argumentiert, bessere Auslastung usw., der hat wahrscheinlich einen Radarwarner im Auto.
Die ohnehin mageren Einnahmen werden sich noch einmal um rund fünfzig Prozent reduzieren. Schon jetzt gibt es viele Kollegen, die Fahrten zum halben Preis fahren, damit überhaupt noch etwas geht. Das ist quasi Lohndumping.
Glaubt etwa jemand, dass Uber, MT, usw. die niedrigen Löhne ausgleichen.
Hier wird immer von Neugestaltung gesprochen... was glauben denn alle, wo das hinführt. Ich kenne Unternehmer, Selbstfahrer, die mit guten hundert Euro Tagesumsatz rumkrebsen. Die können sich keinen Fahrer leisten, und zittern, dass sie noch überleben. Und jetzt soll alles neu erfunden werden?
Die Kassen sparen bereits bei den Krankenfahrten, die Firmen dito, und in der Nacht läuft nur noch der Samstag, wenn überhaupt.
Die Zauber-Apps sollen es jetzt bringen? Leere Kneipe bleibt leere Kneipe. Statt 10 Fahrten nur 2? Da helfen auch keine Apps, es sei denn, man ist der einzige, und alle anderen doof. Nächste Wochen haben dann drei die App, und einer geht schon wieder leer aus.
Wie groß muss die Not sein, dass man den dünnen Ast, auf dem man noch sitzt, lachend absägt.
Da ruft einerseits VERDI zum Generalstreik auf, und die Taxifahrer freuen sich, dass es Neuschlaue gibt, die das Geschäft zerstören werden.
In anderen Ländern klagen die Fahrer, dass sie für 3 Dollar die Stunde arbeiten, und hier wollen alle eine Freigabe. Dann frage ich mich, warum der Mindestlohn eingeführt worden ist? Obwohl... Solange alle schwarz fahren, sind drei Dollar ein cooles Taschengeld, 8,50 offiziell sind natürlich Dreck.
Oh Mann, wie blauäugig muss man sein...
Ach ja, die "Robotertaxis" sind ja auch nur Spinnerei...., leider falsch, die ersten klingeln schon vor der Tür. Und bzw, warum erfolgt gerade eine Gesetzesänderung, um die "autonomen" Autos zu " legalisieren? Nächstes Jahr werden die digitalen Durchsatzraten aufgepuscht, dann geht das alles sehr schnell. Dann können sich alle Dummbatzen auf die Schultern klopfen.
Das Geschäft ist so schwach geworden, sollten die Preise auch noch runter gehen, was wollt ihr dann noch verdienen?
Begrenzung nach oben ja, Begrenzung nach unten?
Möge der liebe Gott geben, dass wie im Busverkehr die Fahrerkarten kommen. Ende der Schwarzarbeit. Und dann noch billiger fahren? Klar, Versicherung gibt es umsonst, Tanken auch, Autos ebenfalls.
Wer will dann noch Mindestlohn verdienen bzw. bezahlen?
Wer jetzt argumentiert, bessere Auslastung usw., der hat wahrscheinlich einen Radarwarner im Auto.
Die ohnehin mageren Einnahmen werden sich noch einmal um rund fünfzig Prozent reduzieren. Schon jetzt gibt es viele Kollegen, die Fahrten zum halben Preis fahren, damit überhaupt noch etwas geht. Das ist quasi Lohndumping.
Glaubt etwa jemand, dass Uber, MT, usw. die niedrigen Löhne ausgleichen.
Hier wird immer von Neugestaltung gesprochen... was glauben denn alle, wo das hinführt. Ich kenne Unternehmer, Selbstfahrer, die mit guten hundert Euro Tagesumsatz rumkrebsen. Die können sich keinen Fahrer leisten, und zittern, dass sie noch überleben. Und jetzt soll alles neu erfunden werden?
Die Kassen sparen bereits bei den Krankenfahrten, die Firmen dito, und in der Nacht läuft nur noch der Samstag, wenn überhaupt.
Die Zauber-Apps sollen es jetzt bringen? Leere Kneipe bleibt leere Kneipe. Statt 10 Fahrten nur 2? Da helfen auch keine Apps, es sei denn, man ist der einzige, und alle anderen doof. Nächste Wochen haben dann drei die App, und einer geht schon wieder leer aus.
Wie groß muss die Not sein, dass man den dünnen Ast, auf dem man noch sitzt, lachend absägt.
Da ruft einerseits VERDI zum Generalstreik auf, und die Taxifahrer freuen sich, dass es Neuschlaue gibt, die das Geschäft zerstören werden.
In anderen Ländern klagen die Fahrer, dass sie für 3 Dollar die Stunde arbeiten, und hier wollen alle eine Freigabe. Dann frage ich mich, warum der Mindestlohn eingeführt worden ist? Obwohl... Solange alle schwarz fahren, sind drei Dollar ein cooles Taschengeld, 8,50 offiziell sind natürlich Dreck.
Oh Mann, wie blauäugig muss man sein...
Ach ja, die "Robotertaxis" sind ja auch nur Spinnerei...., leider falsch, die ersten klingeln schon vor der Tür. Und bzw, warum erfolgt gerade eine Gesetzesänderung, um die "autonomen" Autos zu " legalisieren? Nächstes Jahr werden die digitalen Durchsatzraten aufgepuscht, dann geht das alles sehr schnell. Dann können sich alle Dummbatzen auf die Schultern klopfen.
- alsterblick
- Vielschreiber
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Re: cnetz fordert Reform des PBefG
Denke, so ungefähr fährt die Taxibranche überwiegend tatsächlich lediglich auf Sicht dahin.SindSieFrei? hat geschrieben: ...bis irgendein Prügelprinz uns wachküsst.
Hat eigentlich beste Karten, aber weis es gar nicht wirklich und träumt lieber vom süßen Kuss, der bei den vielen Andeutungen jedoch kaum erheiternd ausfallen kann und es keinen wirklichen Gewinner am Lenkrad geben wird, der sich feiern könnte. Vielmehr Verlierer.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
- SindSieFrei?
- Vielschreiber
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Re: cnetz fordert Reform des PBefG
Wikinger hat geschrieben:Wie dumm muss man sein...
So dumm: Kodak, Uher, Schneider, Grundig, Commodore, Sun Microsystems, BenQ Mobile...die Liste ließe sich fast endlos fortsetzen...abstrahiert auf das derzeitige "System Taxi". Überall wird Arbeitswelt 4.0 diskutiert und wir sind gerade bei Arbeitswelt 0.5.
Und nein, ich rede nicht den Ubers und MTs das Wort, um Gottes Willen, sondern appelliere an die bestehenden Akteure, wobei erste Schritte bereits getan sind. Die Entwicklung bleibt spannend.
http://www.gruenderszene.de/automotive- ... -ap-mytaxi
LG
Dura lex, sed lex.
- schleicher
- User
- Beiträge: 177
- Registriert: 01.08.2008, 23:55
- Wohnort: Augsburg
Re: cnetz fordert Reform des PBefG
immerhin wurde erkannt, dass midestlohn und mindestversorgung nicht vereinbar sind. mindestversorgung " auch nachts und in ländlichen gebieten": hier wäre allerdings zu ergänzen bzw. zu verbessern: auch tags
-
- Vielschreiber
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- Wohnort: Hamburg
Re: cnetz fordert Reform des PBefG
@ Wikinger
Guter Beitrag. Problem erkannt. Leider gehen alle Klugschnacker pro Deregulierung von Parametern aus welche einfach nicht stimmen. Und unsere Dummbatzen wie BZP etc. die es wissen halten so lange hinterm Berg bis die Deregulierung da ist. Bingo.
Engel
Guter Beitrag. Problem erkannt. Leider gehen alle Klugschnacker pro Deregulierung von Parametern aus welche einfach nicht stimmen. Und unsere Dummbatzen wie BZP etc. die es wissen halten so lange hinterm Berg bis die Deregulierung da ist. Bingo.
Engel
Re: cnetz fordert Reform des PBefG
Unplausibel!Und unsere Dummbatzen wie BZP etc. die es wissen halten so lange hinterm Berg bis die Deregulierung da ist. Bingo.
Ich lass doch nicht am Ast sägen, auf dem ich sitze!!
Es sei denn, dass sägen kann ich nicht verhindern, aber ich kann das Tempo mitbestimmen!!!
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.
Re: cnetz fordert Reform des PBefG
Hier sind viele Astsäger...
Als moderner Mensch, der ein Technikfraggle ist, muss ich leider sagen, dass wir im Prinzip gar nicht modernisierbar sind.
Der Hauptkunde ist immer noch die Oma, die anruft, und zum Arzt möchte. Bitte ein Auto und ein Fahrer, der den Rollator mitnimmt. Was soll ich an diesem Geschäftsvorgang modernisieren. Was soll ich hier an neuem Fahrgastpotential schaffen?
Richtig! Nichts! Was bringt mir bei diesem Vorfall eine App? Nichts!!! Was bringt mir hierbei MT? Nichts! Was passiert, es gäbe keine Zentralen mehr, und alle würden mit MT fahren? Nichts! Außer mehr Kosten und Abhängigkeit.
Mir fällt dazu nur ein: Lemminge. Einer ruft Technik, und alle rennen hinterher. Sind das mehr Fahrten? Nein! Im Gegenteil, neue Apps versprechen durch Zusammenlegen Fahrten. Klar, jetzt fährt ein Auto drei Fahrgäste anstelle von drei Autos.Also verdient der Apphersteller drei Bestellungen und produziert nur noch eine Fahrt.
Früher wurden alte Menschen auf Kaffeefahrten über den Tisch gezogen, heute lassen sich Dumme (Taxifahrer) von Appherstellern über die Theke ziehen. Und fühlen sich auch noch toll dabei. Was übrigens die meisten Doofen tun.
De facto kann man sagen, dass bedingt durch die Gier immer mehr Taxifahrer ihr letztes Geld auch noch anderen in den Rachen werfen. Durch geschicktes Marketing empfinden sich diese Taxler auch noch als hip und cool.
Armes Taxideutschland.
Als moderner Mensch, der ein Technikfraggle ist, muss ich leider sagen, dass wir im Prinzip gar nicht modernisierbar sind.
Der Hauptkunde ist immer noch die Oma, die anruft, und zum Arzt möchte. Bitte ein Auto und ein Fahrer, der den Rollator mitnimmt. Was soll ich an diesem Geschäftsvorgang modernisieren. Was soll ich hier an neuem Fahrgastpotential schaffen?
Richtig! Nichts! Was bringt mir bei diesem Vorfall eine App? Nichts!!! Was bringt mir hierbei MT? Nichts! Was passiert, es gäbe keine Zentralen mehr, und alle würden mit MT fahren? Nichts! Außer mehr Kosten und Abhängigkeit.
Mir fällt dazu nur ein: Lemminge. Einer ruft Technik, und alle rennen hinterher. Sind das mehr Fahrten? Nein! Im Gegenteil, neue Apps versprechen durch Zusammenlegen Fahrten. Klar, jetzt fährt ein Auto drei Fahrgäste anstelle von drei Autos.Also verdient der Apphersteller drei Bestellungen und produziert nur noch eine Fahrt.
Früher wurden alte Menschen auf Kaffeefahrten über den Tisch gezogen, heute lassen sich Dumme (Taxifahrer) von Appherstellern über die Theke ziehen. Und fühlen sich auch noch toll dabei. Was übrigens die meisten Doofen tun.
De facto kann man sagen, dass bedingt durch die Gier immer mehr Taxifahrer ihr letztes Geld auch noch anderen in den Rachen werfen. Durch geschicktes Marketing empfinden sich diese Taxler auch noch als hip und cool.
Armes Taxideutschland.