Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von Sascha1979 » 18.03.2016, 17:26

Sorry.
Zufällig so viel Uber heute.
Ist mir beides zufällig durch die Timeline gelaufen.

Aber auch spannend:

http://www.gruenderszene.de/automotive- ... er-daimler
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse


Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von AsphaltRunner » 20.03.2016, 15:08

manager magazin hat geschrieben: Die Bestellung hänge allerdings noch an diversen Bedingungen....Auch sei der geschäftliche Rahmen der möglichen Großorder nicht klar.
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 82886.html
Mit so ner Meldung kann man sich getrost den Allerwertesten abwischen.
Solange keine gesetzlichen Voraussetzungen vorliegen, dass mit autonom fahrenden Autos gewerblich Personen befördert werden dürfen, kauft Uber kein einziges autonom fahrendes Fahrzeug. Wozu auch?
Und ob unsere zuständigen Behörden solchen autonom lenkenden Fahrzeugen die Genehmigung erteilen würden, wage ich zu bezweifeln. Zumindest werden hierzulande ein paar schlaue Experten, Gutachten vorlegen müssen, worauf dann zwangsläufig Gegengutachten erstellt werden. Also ich tippe mal, dass keine Genehmigung für gewerblich autonom fahrende Fahrzeuge vorliegen wird, bevor der BER in Betrieb geht :mrgreen:
Zuletzt geändert von AsphaltRunner am 20.03.2016, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von himelblau » 21.03.2016, 05:53

Uber winkt mit Gelt da wird Jede Behörde Schwach,weil sie draus vorteile Beziehen das ist Heute leider so,wer gelt hat kann sich alles erlauben

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von Sascha1979 » 21.03.2016, 07:32

AsphaltRunner hat geschrieben:
manager magazin hat geschrieben: Die Bestellung hänge allerdings noch an diversen Bedingungen....Auch sei der geschäftliche Rahmen der möglichen Großorder nicht klar.
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 82886.html
Mit so ner Meldung kann man sich getrost den Allerwertesten abwischen.
Solange keine gesetzlichen Voraussetzungen vorliegen, dass mit autonom fahrenden Autos gewerblich Personen befördert werden dürfen, kauft Uber kein einziges autonom fahrendes Fahrzeug. Wozu auch?
Und ob unsere zuständigen Behörden solchen autonom lenkenden Fahrzeugen die Genehmigung erteilen würden, wage ich zu bezweifeln. Zumindest werden hierzulande ein paar schlaue Experten, Gutachten vorlegen müssen, worauf dann zwangsläufig Gegengutachten erstellt werden. Also ich tippe mal, dass keine Genehmigung für gewerblich autonom fahrende Fahrzeuge vorliegen wird, bevor der BER in Betrieb geht :mrgreen:
Solch ein Schwachsinn.
Sobald die Nägel Köpfe haben (es also diese selbstfahrenden Fahrzeuge gibt), ist es nur noch eine Formalie die gesetzliche Regelung dafür zu bekommen.
In der Tat wird es aber - leider - noch dauern, bis die Fahrzeuge wirklich autonom unterwegs sind. Aber irgendwer muss ja trotzdem irgendwann mal anfangen.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von casi » 21.03.2016, 18:13

himelblau hat geschrieben:Uber winkt mit Gelt da wird Jede Behörde Schwach,weil sie draus vorteile Beziehen das ist Heute leider so,wer gelt hat kann sich alles erlauben

Na endlich kommen hier mal die Fachleute zu Wort !

Da habe ich doch gleich mal zwei Fragen:

- Welche Behörde ist denn in diesem Fall gemeint ?
- Was für Vorteile bezieht die Behörde denn genau ?


( btw, über Groß- und Kleinschreibung werde ich mich jetzt mal nicht äußern, aber bitte schreibe nicht Gelt. Das grenzt an Folter. )

:mrgreen:
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von SindSieFrei? » 21.03.2016, 19:30

Der Kollege himelblau, @casi, hat hier mehrfach von seiner Rechtschreibschwäche (Legasthenie) geschrieben. Ich würde mir wünschen, das diese Kommentare hier dazu endlich aufhören! :evil:

Der Gründer von Ikea, Ingvar Kamprad, hat übrigens die gleiche Problematik, woran man sieht, das einer rein inhaltlichen Auseinandersetzung dann nichts mehr im Wege steht.

LG
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von Guter_Kollege » 21.03.2016, 19:57

Ob Babsi das wohl auch inzwischen begriffen hat? Man darf zweifeln.

Zum selbstfahrenden Auto gibt es doch schon einen schönen Thread. Wieso muss man hier alles wieder von vorne durchkauen?
Egal was Uber nun wirklich vorhat, vor allem immer schön auf den Busch klopfen gehört zur Geschäftspolitik.
Man will rechtzeitig das Thema besetzen. Wären heute Flyhikels im Gespräch, hätten sie halt angekündigt, davon 500.000
kaufen zu wollen.
Richten wir den Blick mal ruhig noch etwas weiter in die Zukunft, dann ist vorstellbar, das es - zumindest in urbaner Umgebung -
überhaupt keinen Individualverkehr mit privaten Fahrzeugen mehr geben muss. Auch kein Uber und leider dann auch kein Taxi mehr.
Wenn schon autonom, dann bitte auch richtig und ganz. Aber als gesellschaftliche Aufgabe und vergemeinschaftet und nicht in privater Hand.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von TaxiBabsi » 21.03.2016, 22:16

SindSieFrei? hat geschrieben:Der Kollege himelblau, @casi, hat hier mehrfach von seiner Rechtschreibschwäche (Legasthenie) geschrieben. Ich würde mir wünschen, das diese Kommentare hier dazu endlich aufhören! :evil:

Der Gründer von Ikea, Ingvar Kamprad, hat übrigens die gleiche Problematik, woran man sieht, das einer rein inhaltlichen Auseinandersetzung dann nichts mehr im Wege steht.

LG
Ist diese Rechtschreibschwäche eine Legitimation sich in einem oeffentlichen Forum nicht zu bemühen? Es gibt Autokorrekturen und andere Hilfen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von SindSieFrei? » 21.03.2016, 23:01

Dein Comment zeugt leider von Unkenntnis. @Babsi, nimm doch die Menschen einfach so wie sie sind. Mit all ihren Schwächen und Stärken. So wie wir es in unseren täglichen Arbeit auch machen müssen. :wink: Und nun zurück zum Sachthema...

LG
Dura lex, sed lex.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von TaxiBabsi » 22.03.2016, 08:01

OK, sorry.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von scarda » 23.03.2016, 18:55

Genau nämlich: Zurück mit Sachlichkeit. Wenn Uber und Daimler sich einig werden, dann versinkt MyTaxi im Orkus. Ups. Wird dann nicht mehr gebraucht. Ist dann Kinderkrams. Und wenn sie sich nicht einig werden, kauft der Übermensch im fernen Osten. Dann versinkt Daimler im Orkus. Dumme Lage eigentlich. Tse. :mrgreen:
Und immer schön humorvoll bleiben. 8)
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von alsterblick » 23.03.2016, 21:30

Kalanick/Uber und Daimler reden ja immer wieder mal miteinander, was auch gar nicht wundern muss.
Eine Generalglobalausrichtung im Beförderungsmarkt finden grundsätzlich alle verlockend und wenn sich jemand das Dingens zu seinem Vorteil ausrichten kann, hat er gewonnen. Vielleicht bleibt Daimler deshalb gerne im Gespräch mit Kalanick. Denn sollte Uber doch noch Fahrt aufnehmen, dann springt Daimler gerne mit auf. An autonomes Auto-/Taxifahren glaubt auch selbst Kalanick nicht, gibt es geldeinsammelnd jedoch gerne vor. Im Grunde ist es ja auch sehr plausibel - mehr jedoch nicht, aber es zählt. Das Geld will ausgegeben werden / sucht nach Verwertung, selbst wenn es Krieg bringt. Lustig finde ich das nicht.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von TaxiBabsi » 05.04.2016, 19:31

Roland Berger prophezeit viele selbstfahrende Taxis.

http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... ende-Taxis

Die klugen Unternehmen haben sich schon positioniert, der Kuchen wird früh verteilt.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 05.04.2016, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von alsterblick » 05.04.2016, 20:09

Ja, zu verteilen macht auch noch Spass 8)
Hab neulich dazu einen Ingineur im TV gesehen, man wäre bereits ganz kurz vor Vollendung von Roboautos. 8)
Der klang so ueberzeugend wie ein Zeuge Jihovas. :D
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von TaxiBabsi » 05.04.2016, 20:37

Rechtschreibfehler sind ja Usus hier ... :D

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von alsterblick » 05.04.2016, 20:54

Oftmals aber auch ungefragte GoogleautoKorrektur.
Insofern sogar ganz passend zum Thema, denn das hat Google bereits als fertig abgehakt :D
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von TaxiBabsi » 05.05.2016, 20:52

Es geht schneller als die meisten denken, die Zukunft ist schon morgen.

http://wirtschaftsblatt.at/home/life/ti ... oboterTaxi

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von alsterblick » 05.05.2016, 23:12

Meinst Du es kommt Taxi-/ Autokorrektur ? :mrgreen:
Dachte, Du wärst nichtglaeubig. 8)
Allerdings glaube ich :shock: an mich :mrgreen: 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Uber will 100.000 autonome S-Klasse

Beitrag von himelblau » 06.05.2016, 05:03

TaxiBabsi hat geschrieben:Roland Berger prophezeit viele selbstfahrende Taxis.

http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... ende-Taxis

Die klugen Unternehmen haben sich schon positioniert, der Kuchen wird früh verteilt.

Da du ja so für den Fortschrit bist wirst du auch Bald arbeitslos sein wen diese Taxis deine Arbeit übernehmen

Antworten