MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von Poorboy » 16.04.2015, 13:23

Diesmal aber bundesweit damit alle etwas davon haben :mrgreen:

Poorboy

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von Marvin » 16.04.2015, 13:58

Lustig! Der Hansa hat ein paar Besteller geschmiert und zieht sich (zurecht) den Zorn des Gewerbes zu. Mytaxi und andere *** schmieren gleich alle Fahrgäste und die Profiteure jubilieren. Ihr steht in meiner Achtung deutlich unter den Hansa-Verantwortlichen.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von Poorboy » 16.04.2015, 14:23

Hätte ich die Achtung von Leuten, die schon an der Unterscheidung von legal und illegal scheitern, hätte ich etwas falsch gemacht :D !

Poorboy

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von Marvin » 16.04.2015, 14:49

Voll cooler Satz. Nur leider ohne jeglichen Sinn.
Ob es legal ist, sich auf diese Weise einen Vorteil zu erschleichen ist für mich zweitrangig - obwohl auch das nicht sicher ist. Ich finde es in jedem Fall widerlich. Wenn Du das als Zeichen siehst, dass Du auf dem richtigen Weg bist, ist das Dein persönliches Problem.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von am » 16.04.2015, 17:38

Da sogar die Monopolkommission hier keinen Verstoß gegen das Personenbeförderungsrecht sieht, kann auch der Hansa in dieser Hinsicht nicht mehr kritisiert werden. Dass das Geld aus Schwarzen Kassen stammte, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Für mich erfüllt das Kaufen von Kunden in dieser Form alle Merkmale von Korruption. Erstaunlich, dass man das in Brüssel anscheinend so locker sieht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von Poorboy » 16.04.2015, 19:05

Die Frage, ob die noch auf Hamburg beschränkte Aktion im Dezember erfolgreich war, ist nun beantwortet!

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, sattes Umsatzplus seit März!

Poorboy

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von Wattwurm » 16.04.2015, 20:31

Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) § 4 -Beispiele unlauterer geschäftlicher Handlungen-

Unlauter handelt insbesondere, wer....

3. ... den Werbecharakter von geschäftlichen Handlungen verschleiert

4.... bei Verkaufsförderungsmaßnahmen wie Preisnachlässen, Zugaben oder Geschenken die Bedingungen für ihre Inanspruchnahme nicht klar und eindeutig angibt

10.... Mitbewerber gezielt behindert

11.... einer gesetzlichen Vorschrift zuwiderhandelt, die auch dazu bestimmt ist, im Interesse der Marktteilnehmer das Marktverhalten zu regeln.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von Poorboy » 16.04.2015, 21:30

Abzuwarten bleibt, ob Uber-Taxi wieder nachzieht! Immerhin wird der Kampf um Marktanteile nun bundesweit ausgetragen!
Wenn ja, wäre es aber wohl trotzdem hoffnungslos - einer solchen Nachfrage sind die paar Kisten nicht gewachsen!

Dazu reichte im Dezember in Hamburg nicht mal die myTaxi-Flotte!
Selbst mit nur 3 % hatte ich da unter der Woche immer gute Wochenendumsätze!
Freitags und sonnabends lief es immer in Silvester-Dimensionen!

Poorboy

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von CPL5938 » 17.04.2015, 03:14

Poorboy hat geschrieben:Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, sattes Umsatzplus seit März!
Kann ich nicht bestätigen: Ich seh Dich genauso oft rumstehen wie sonst.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von Sascha1979 » 17.04.2015, 08:53

Kann mir mal kurz einer erklären wie MyTaxi das ausgestaltet hat, dass nicht der Sohn, die Tochter, der Neffe, der Hamster und viele weitere Bekannte eines Taxi-Fahrers mit dem Taxi-Fahrer Touren für mehrere tausend Euro fahren?

Einem groben Überschlag nach sollte es sich selbst netto für den Taxi-Fahrer lohnen, wenn der Sohn für 500 € eine Tour fährt, nur 250 € bezahlt.

Selbst nach Abzug der USt. und der Versteuerung der Einnahmen kommt da ein knappes Plus raus?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von Poorboy » 17.04.2015, 16:49

Das Angebot ist auf das Pflichtfahrgebiet begrenzt!

Poorboy

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von Juskwe » 17.04.2015, 19:13

Wer sagt den, dass man für solche Touren aus dem Pflichtfahrgebiet raus muss ? So mancher Fahrer bekommt locker das dreifache hin, und verkauft das dem Kunden noch als kürzesten Weg.
Und zig einzelne Touren sind sogar noch lukrativer, selbst wenn ich immer 500-1000m Anfahrt dazwischen fake komme ich auf einen Kilometerschnitt von mehr als 2€/km. Das ist überhaupt mal ne Idee, und wennde das in der Walachei machst, dann kannste die Nummer auch mit 3% abziehen.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von Guter_Kollege » 19.04.2015, 16:46

am hat geschrieben:Da sogar die Monopolkommission hier keinen Verstoß gegen das Personenbeförderungsrecht sieht, kann auch der Hansa nicht.....
Den Vergleich versteh ich hier nicht recht, da es mehr um das Ausstellen falscher Quittungen für nicht erbrachte Dienstleistungen und anderer Dinge ging.
Weniger um Spenden für geschäftsfördernde Zwecke. Wobei man vom Grunde her gesehen ja sogar noch eingedenken muß, dass der
(häufig sogar statutmäßige) Zweck einer Taxigenossenschaft schlicht die Förderung der (wirtschaftlichen) Interessen ihrer Mitglieder ist.

Aber was die Monopolkommission da für sich herausliest ist teilweise eh so haarsträubend, das ich mich damit nicht weiter auseinandersetze.
Aber welchen Paragraphen sähest Du denn hier gerne verletzt? Den PBefG § 6 und sein Umgehungsverbot? Oder Paragraph 39, Absatz 3 bis ......?
Oder gar den Paragraphen 51 PBefG?
Erzähl mal, und begründe ....
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 19.04.2015, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von Poorboy » 19.04.2015, 17:56

Was soll das?? Diese taxifahrenden Möchtegernjuristen haben doch schon im Dezember eine krachende Bruchlandung ohne Start hingelegt :mrgreen: !

Eine juristische Störung gab es aber nicht :shock: !

Es steht aber jedem frei, sich durch endlose Wiederholung von Unfug lächerlich zu machen!

Fragen wir doch Lautsprecherin Pauline, ob ihr religiös verehrter Haufen irgendwas erreichen konnte :mrgreen: :mrgreen: !

Poorboy

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von am » 19.04.2015, 19:06

Guter_Kollege hat geschrieben:
am hat geschrieben:Da sogar die Monopolkommission hier keinen Verstoß gegen das Personenbeförderungsrecht sieht, kann auch der Hansa nicht.....
Den Vergleich versteh ich hier nicht recht, da es mehr um das Ausstellen falscher Quittungen für nicht erbrachte Dienstleistungen und anderer Dinge ging.
Weniger um Spenden für geschäftsfördernde Zwecke. Wobei man vom Grunde her gesehen ja sogar noch eingedenken muß, dass der
(häufig sogar statutmäßige) Zweck einer Taxigenossenschaft schlicht die Förderung der (wirtschaftlichen) Interessen ihrer Mitglieder ist.

Aber was die Monopolkommission da für sich herausliest ist teilweise eh so haarsträubend, das ich mich damit nicht weiter auseinandersetze.
Aber welchen Paragraphen sähest Du denn hier gerne verletzt? Den PBefG § 6 und sein Umgehungsverbot? Oder Paragraph 39, Absatz 3 bis ......?
Oder gar den Paragraphen 51 PBefG?
Erzähl mal, und begründe ....
Ich habe das mal von der Geldbeschaffung abgekoppelt, sondern mich darauf bezogen, was mit dem Geld gemacht wurde.

Die Monopolkomission hat den Anwurf, derartige Rabatte (Beispiel MT) verstießen gegen die Tarifpflicht negiert. Meiner Erinnerung nach wurden die vielen "Werbegeschenke" des Hansa ja immer als unlauter dargestellt. Auch wenn diese eher an Hotellerie und Gastronomie gingen, kann ich vor diesem Hintergrund nun nicht mehr erkennen, was daran personenbeförderungs- oder wettbewerbsrechtlichrechtlich falsch gewesen sein soll. Wohlgemerkt, dass rechtfertigt nicht die Schaffung Schwarzer Kassen.

Wenn man also einen Hebel ansetzen wollte, dürfte eher das hier in nahezu allen Taxiordnungen vorkommen Anlockverbot greifen, denn um nichts anderes handelt es sich bei diesen Rabatten.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von Poorboy » 19.04.2015, 21:33

Tolle Idee, musst nur noch rausfinden, für wen diese Taxiordnungen eigentlich gelten :mrgreen: !

Poorboy

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von am » 19.04.2015, 22:30

Nun lass nach. Uber glaubte bisher auch, keine Personebeförderung zu betreiben.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von Poorboy » 20.04.2015, 03:26

Ach, jetzt wieder Personenbeförderungsgesetz und nicht mehr Taxiordnung?? Fehlt noch Arnes "Tarifauslegung für sächsische Triebwagenführer", die Du ja auch schon für allgemeingültig erklärt hast :mrgreen: :mrgreen: ! Dass die zuständigen Hamburger Verwaltungsjuristen schon im Dezember nichts illegales an der Rabattaktion finden konnten, ficht den Lübecker Aushilfsfahrer natürlich nicht an. :shock: :shock:

Juristisch ist es ein Unterschied, ob ein Tourenmakler dem Endkunden einen Preisnachlass aus eigener Tasche gewährt (heißt Marketing) oder eine Funkbutze Hotelportiers schmiert, damit sie für den ahnungslosen Endkunden nur bei einer Zentrale bestellen (heißt Korruption). Darum sind letztere verknackt, erstere agieren weiter!

Dass die "plietschen Jungs" ihre Technologier wie Sauerbier den Zentralenpförtnern angeboten haben, diese sie gnädig auf dem Golfplatz empfangen und abgewiesen haben, dürfte auch Dir bekannt sein.

Nun, da das Großkapital die Möglichkeiten dieser Technologie erkannt hat, ist das Geschrei groß.

Alles Heuchelei, denn das sogenannte Gewerbe ist überhaupt nicht betroffen, was wir erleben, ist ein Showdown der Tourenmakler. Uber gegen Daimler!

Nun werde ich einfach ein bisschen beobachten. In Hannover habe ich heute fünf Wagen von myTaxi gesehen, in Bremen keinen. Bleibt das im Mai so?? Werden alle Unternehmer/Fahrer auf eine Anmeldung bei myTaxi und einen Rekordumsatz im Mai verzichten, um auch weiterhin ihre überflüssigen Call-Center-Funktionäre durchzuschleppen??

Gespannt bin ich auch auf die Werbung. Bislang sind nur Teilnehmer informiert, damit auch dieses Forum. Bleiben noch zehn Tage, um mit einem Paukenschlag an Werbung die Fahrgäste zu informieren.

Der im Mai zu erwartende Mehrumsatz dürfte die Loyalität zu den altbekannten Quälgeistern in den Call-Centern bröckeln lassen. Bares zieht immer. Sieht man an den Haufen von Fahrern, die 15 % bieten.

Werden die Fahrer der Hamburger Umland-Gemeinden zugucken, wenn ihre Kunden sich myTaxi-Wagen aus Hamburg bestellen, um zum halben Preis in die Stadt zu fahren oder werden sie sich anmelden, um die Touren selber zu bekommen?? Lassen sie sich Werbung auf den Wagen kleben, gibt es gleich noch mal eine Gutschrift für € 100,-!

Die Provision wird diesmal aber nicht halbiert. Diese Aktion im Dezember in Hamburg war sinnlos. Selbst bei 3 % wurde ich mit Angeboten bombardiert.

Poorboy

Benutzeravatar
Kurfürst
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2014, 12:54
Wohnort: München

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von Kurfürst » 20.04.2015, 10:22

Poorboy hat geschrieben:Diesmal aber bundesweit damit alle etwas davon haben
Zuerst mal eine dumme Frage: woher hast Du diese Info? Ich bin als Münchner Taxifahrer bei myTaxi angemeldet und aktiv, habe aber keine entsprechende Email erhalten. Oder ging die nur an registrierte Kunden? Oder läuft die Aktion vielleicht doch nicht bundesweit?
Poorboy hat geschrieben:
Alles Heuchelei, denn das sogenannte Gewerbe ist überhaupt nicht betroffen, was wir erleben, ist ein Showdown der Tourenmakler. Uber gegen Daimler!

Nun werde ich einfach ein bisschen beobachten. In Hannover habe ich heute fünf Wagen von myTaxi gesehen, in Bremen keinen. Bleibt das im Mai so?? Werden alle Unternehmer/Fahrer auf eine Anmeldung bei myTaxi und einen Rekordumsatz im Mai verzichten, um auch weiterhin ihre überflüssigen Call-Center-Funktionäre durchzuschleppen??
Da schliesst Du aus Hamburger Verhältnissen auf den Rest Deutschlands und das funktioniert eindeutig nicht. Hier in München gibt es weit mehr myTaxi-Fahrer als Kunden, während die Tourenvermittlung haupsächlich über die Taxi München e.G. läuft: ca. 3000 angeschlossene Wagen; vermittelt wird über Datenfunk, [selten noch] über Sprechfunk sowie über Direktanruf der Kunden an den Rufsäulen (hier definitiv kein Relikt; über 100 Rufsäulen an den Standplätzen werden weiterhin gut genutzt).

Aus Interesse schreibe ich seit Anfang April mit, woher meine Fahrtaufträge kommen - als Tagfahrer hat man ja Zeit dazu, ohne dass einen das Geschäft überrollt. Nach drei Wochen schaut's wie folgt aus: 39,58% der Fahrgäste sind Einsteiger am Standplatz, 30,21% der Fahrten bekomme ich von meiner Zentrale über Datenfunk, 15,63% über die Rusäule, nur 8,33% - also jede zwölfte Fahrt - kommt über myTaxi zu Stande und die für den Fahrer bequemste und schnellste Art, an Touren zu kommen, die Aufhalter im laufenden Verkehr, machen leider nur 6,25% aus.

Noch eindeutiger schaut's bei den Flughafenfahrten aus. Die sind in München besonders einträglich, da der Fahrpreis selbst vom Standplatz Ecke Cosima-/Oberföhringer Str., der dem Flughafen nächstgelegen ist, auf dem kürzesten Weg über €45 beträgt; und vom reichen Münchner Süden (Solln, Harlaching, Pullach, Grünwald) kostet die Flughafenfahrt €75 bis €90; damit kompensieren diese Touren zumindest bei mir die Kurztouren und sorgen dafür, dass der Mindestlohn nicht zum Thema wird.

Zurück zur Statistik: Die Fahrten über 45€ machten bei mir 9,38% aller Fahrten aus, davon 77,78% über die Zentrale und jeweils 11,11% über Rufsäule bzw. mit Einsteigern - also im April Fehlanzeige bei langen Fahrten mit myTaxi. Kurztouren unter neun Euro Gesamtfahrpreis waren übrigens 22,92% aller Fahrten mit einem überwältigenden Anteil von 63,64% davon mit Einsteigern am Standplatz. Die Anteile der Zentrale bzw. von myTaxi bei Kurztouren betrugen lediglich 13,64% und 4,55%.

Fazit nach drei Wochen: auf myTaxi könnte ich verzichten, das ist bestenfalls Zubrot, auf meine Genossenschafts-Zentrale nicht, das ist mein Lebensunterhalt! Dass die Statistik bei Nachtfahrern, vor allem solchen, die auch Fr/Sa und Sa/So aktiv sind, ganz anders ausschaut, ist natürlich klar.

Ich werde weiter mitschreiben umd nach einem aussagekräftigeren Zeitraum von z.B. einem Quartal noch mal berichten, falls das hier von Interesse ist.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: MyTaxi gibt im Mai wieder 50 % Rabatt bei Payment

Beitrag von am » 20.04.2015, 11:25

Poorboy hat geschrieben:Ach, jetzt wieder Personenbeförderungsgesetz und nicht mehr Taxiordnung??
Ich arguemtiere im Rahmen des Personbeförderungsrechts. Die Heftigkeit Deiner Reaktion zeigt mir, dass ich den richtigen Riecher hatte.
Fehlt noch Arnes "Tarifauslegung für sächsische Triebwagenführer", die Du ja auch schon für allgemeingültig erklärt hast :mrgreen:
Habe ich das? Bitte Link zur Quelle
:mrgreen: ! Dass die zuständigen Hamburger Verwaltungsjuristen schon im Dezember nichts illegales an der Rabattaktion finden konnten, ficht den Lübecker Aushilfsfahrer natürlich nicht an. :shock: :shock:
Ein Verwaltungsjurist ist kein Richter. Hier dürfte auch mangelndes Interesse Motivator einer Rechtseinschätzung sein.
Juristisch ist es ein Unterschied, ob ein Tourenmakler dem Endkunden einen Preisnachlass aus eigener Tasche gewährt (heißt Marketing) oder eine Funkbutze Hotelportiers schmiert, damit sie für den ahnungslosen Endkunden nur bei einer Zentrale bestellen (heißt Korruption). Darum sind letztere verknackt, erstere agieren weiter!
Letztere wurden nicht wegen der Verwendungszwecks der Schwarzgelder verknackt, sondern wegen der schwarzen Kassen selbst.

Dass die "plietschen Jungs" ihre Technologier wie Sauerbier den Zentralenpförtnern angeboten haben, diese sie gnädig auf dem Golfplatz empfangen und abgewiesen haben, dürfte auch Dir bekannt sein.
Ja, eine sträfliche Fehleinschätzung der Verantwortlichen, ohne jede Frage.
Nun, da das Großkapital die Möglichkeiten dieser Technologie erkannt hat, ist das Geschrei groß.
Weil das Großkapital weder Dein, noch mein Wohl im Sinne hat. Kleinstunternehmer wie Du werden vermutlich bereits mittelfristig die noch größeren Verlierer sein als die ein oder andere Taxizentrale. Verasbchiede Dich von der Traumvorstellung, dass es Daimler, Google, Apple und Co um die Vermittlung von Taxis oder Mietwagen geht. Falls Du das glaubst, habe ich Dich massiv unterschätzt.
Alles Heuchelei, denn das sogenannte Gewerbe ist überhaupt nicht betroffen, was wir erleben, ist ein Showdown der Tourenmakler. Uber gegen Daimler!
Nimm noch Apple dazu und streiche Touren im Sinne von Taxi und Mietwagen und schließe schonmal den gesammten ÖPNV heutigen Zuschnitts mit ein, dann kommst Du dem schon näher.
Nun werde ich einfach ein bisschen beobachten. In Hannover habe ich heute fünf Wagen von myTaxi gesehen, in Bremen keinen. Bleibt das im Mai so?? Werden alle Unternehmer/Fahrer auf eine Anmeldung bei myTaxi und einen Rekordumsatz im Mai verzichten, um auch weiterhin ihre überflüssigen Call-Center-Funktionäre durchzuschleppen??
Derzeit sind in den Städten eher einige Tausend Graupen überflüssig, die keine Funkbutze haben will und die auch kein digitaler Tourenmakler der was auf sich hält, haben will, sie benutzen sie nur.
Gespannt bin ich auch auf die Werbung. Bislang sind nur Teilnehmer informiert, damit auch dieses Forum. Bleiben noch zehn Tage, um mit einem Paukenschlag an Werbung die Fahrgäste zu informieren.
Sie können es, muß man anerkennen.
Der im Mai zu erwartende Mehrumsatz dürfte die Loyalität zu den altbekannten Quälgeistern in den Call-Centern bröckeln lassen. Bares zieht immer. Sieht man an den Haufen von Fahrern, die 15 % bieten.
Hat eher was mit einem eklatanten Überangebot zu tun, der Spatz ind der Hand....
Werden die Fahrer der Hamburger Umland-Gemeinden zugucken, wenn ihre Kunden sich myTaxi-Wagen aus Hamburg bestellen, um zum halben Preis in die Stadt zu fahren oder werden sie sich anmelden, um die Touren selber zu bekommen?? Lassen sie sich Werbung auf den Wagen kleben, gibt es gleich noch mal eine Gutschrift für € 100,-!
Werden die Umlandgemeinden dann die Hamburger Randgemeinden im Stadtgebiet gepflegt mit abgrasen und sich mit Mehrleistung Stammkundschaft aus Hamburg ziehen? Großes Expansionspotenzial besteht in Norderstedt zum Beispiel.
Die Provision wird diesmal aber nicht halbiert. Diese Aktion im Dezember in Hamburg war sinnlos. Selbst bei 3 % wurde ich mit Angeboten bombardiert.
Ja, Hamburg - vielleicht :roll:
Zuletzt geändert von am am 20.04.2015, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten