Taxiüberfall Hamburg-Poppenbüttel - Zeugenaufruf

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
stringer
User
Beiträge: 110
Registriert: 03.12.2014, 20:12
Wohnort: ja

Taxiüberfall Hamburg-Poppenbüttel - Zeugenaufruf

Beitrag von stringer » 10.02.2015, 17:45

Zeugenaufruf

03.02.2015, 19:47 Uhr Tatort: Hamburg-Poppenbüttel, Kupferteichweg.
Die Polizei Hamburg sucht Zeugen, die Hinweise auf einen versuchten Raubüberfall auf einen 58-jährigen Taxifahrer geben können.

Polizeipresse
http://www.presseportal.de/polizeipress ... taxifahrer

Mopo
http://www.mopo.de/polizei/poppenbuette ... 46978.html

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Re: Taxiüberfall Hamburg-Poppenbüttel - Zeugenaufruf

Beitrag von Hoagie » 10.02.2015, 18:08

Neuerdings scheint ja Reizgas groß in Mode zu sein.
Ob Bad Oldesloe, HH-Harburg und jetzt HH-Poppenbüttel.
Da frage ich mich schon, ob da eine Verbindung besteht.
Zumal die Beschreibungen des "Sprühers" sich ziemlich ähneln...
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Taxiüberfall Hamburg-Poppenbüttel - Zeugenaufruf

Beitrag von alsterblick » 10.02.2015, 23:12

Hoagie hat geschrieben:Neuerdings scheint ja Reizgas groß in Mode zu sein.
Solange es immer der-/ dieselben sind, ginge es ja fast noch. :shock:
Die/der müsste/n dann schleunigst an den ' richtigen Kutscher' geraten ( z.B. an jemanden wie 'TWG' :wink: ), dann ist die Mode ganz schnell erledigt. :roll:
Zuletzt geändert von alsterblick am 10.02.2015, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Taxiüberfall Hamburg-Poppenbüttel - Zeugenaufruf

Beitrag von TWG » 12.02.2015, 04:38

alsterblick hat geschrieben:
Hoagie hat geschrieben:Neuerdings scheint ja Reizgas groß in Mode zu sein.
Solange es immer der-/ dieselben sind, ginge es ja fast noch. :shock:
Die/der müsste/n dann schleunigst an den ' richtigen Kutscher' geraten ( z.B. an jemanden wie 'TWG' :wink: ), dann ist die Mode ganz schnell erledigt. :roll:
Hallo,

ich weis mich ja zu wehren, aber wenn mir jemand neben dem Auto Pfefferspray in die Augen sprüht, ich glaub da hätte ich dann auch meinen Meister gefunden!
Kein Vollgas/Bremse, die MagLite weit weg, da seh ich dann auch keine Chance mehr. Bleibt die Frage, warum ist der Kollege ausgestiegen?
Hat ihn der Täter rausgelockt, oder war er schon draußen, weil er z.B. mal pinkeln musste?
Aber Auto verriegeln und Schlüssel in die Hosentasche stecken dürfte noch gehen, und da muss er dann auch erstmal ran, bevor er an die Börse kommt!
Bei Kaputzenpulli werde ich immer blind, kann das Winken gar nicht erkennen.
Wahrscheinlich lass ich viele Unschuldige stehen, aber je nach Gegend geht Kaputzenpulli ins Gesicht gezogen gar nicht.
Vielleicht sollte ich das mal im FG-Forum posten.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
stringer
User
Beiträge: 110
Registriert: 03.12.2014, 20:12
Wohnort: ja

Re: Taxiüberfall Hamburg-Poppenbüttel - Zeugenaufruf

Beitrag von stringer » 12.02.2015, 13:55

Ich lass immer die *** stehen. So wirds wieder gerecht. Und alle haben was zu tun. Der eine unter einer Million, der dir an die Wäsche will, trägt wahrscheinlich Anzug ... Sich bloß nicht verrückt machen lassen! Wachsamkeit ist sowieso Pflicht.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Gelegenheit macht immer noch Diebe

Beitrag von alsterblick » 12.02.2015, 16:06

Gelegenheit macht immer noch Diebe :!:
Also bitte immer sehen, dass die „dicke“ Kohle selbst während der Schicht nicht ins Auge fallen kann, somit aus dem Taxi-Portemonnaie besser immer aussortiert wird.

Viele, viele,viele ,viele viele Kollegen haben auch ihre kompletten Papiere alles mit im Taxi-Portemonnaie und oftmals die letzten Tageseinnahmen
mit viel zu vielen dicken Münzen noch mit drin. Habe ich alles schon reichlich oft gesehen. Sieht also immer dick nach Kohle aus und weckt somit Begehrlichkeiten.
Genau eben auch diese unbedachten Angewohnheiten gefährden uns alle und bringen mögliche Täter in Versuchung.

Ich bezweifle sogar so manche Kutscher Geschädigten-Angaben, dass nur € 50-100,- abhanden kamen (verschiedene Freds hier).
Es waren vermutlich ganze Wocheneinahmen, die dann als gestohlen stark reduziert angegeben werden, um bei der Polizei nicht als Volltrottel da zustehen.
Mir ist schon klar, welcher Spruch jetzt gleich wieder kommt. :arrow: Junkies würden auch € 50,- rauben.
Ich behaupte jedoch: :arrow: Junkies rauben gar kein Taxi aus. :shock:
Und warum wohl nicht :?:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gelegenheit macht immer noch Diebe

Beitrag von TWG » 13.02.2015, 01:13

alsterblick hat geschrieben:Gelegenheit macht immer noch Diebe :!:
Also bitte immer sehen, dass die „dicke“ Kohle selbst während der Schicht nicht ins Auge fallen kann, somit aus dem Taxi-Portemonnaie besser immer aussortiert wird.

Hallo,
70,-€ in Scheinen, mehr nicht! 2 20er, 2 10er, 2 er! Der rest wandert ins andere Portemonnaie.


Viele, viele,viele ,viele viele Kollegen haben auch ihre kompletten Papiere alles mit im Taxi-Portemonnaie und oftmals die letzten Tageseinnahmen
mit viel zu vielen dicken Münzen noch mit drin. Habe ich alles schon reichlich oft gesehen. Sieht also immer dick nach Kohle aus und weckt somit Begehrlichkeiten.
Genau eben auch diese unbedachten Angewohnheiten gefährden uns alle und bringen mögliche Täter in Versuchung.

Volle Zustimmung!

Ich bezweifle sogar so manche Kutscher Geschädigten-Angaben, dass nur € 50-100,- abhanden kamen (verschiedene Freds hier).
Es waren vermutlich ganze Wocheneinahmen, die dann als gestohlen stark reduziert angegeben werden, um bei der Polizei nicht als Volltrottel da zustehen.

Auch hier volle Zustimmung!
Mir ist schon klar, welcher Spruch jetzt gleich wieder kommt. :arrow: Junkies würden auch € 50,- rauben.
Ich behaupte jedoch: :arrow: Junkies rauben gar kein Taxi aus. :shock:

Nein, machen sie nicht! Junkies sind feige Weicheier, die klauen was nicht beobachtet wird, aber rauben tun die nicht
Und wenn es wirklich mal einer versucht, ich fühl mich jedem Junkie körperlich überlegen.

Und warum wohl nicht :?:
Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Taxiüberfall Hamburg-Poppenbüttel - Zeugenaufruf

Beitrag von alsterblick » 13.02.2015, 02:05

+1 :wink:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Taxiüberfall Hamburg-Poppenbüttel - Zeugenaufruf

Beitrag von Hauke » 13.02.2015, 12:42

Davon ab das es "den" klassischen Junkie nicht gibt, also nicht alle Drogenabhängige über einen Kamm zu scheeren sind, kann ein Drogenabhängiger aufgrund seiner Entzugserscheinungen ganz stark zu psychischen Ausfällen neigen und irrationale Taten begehen. Darauf dass ein Junkie körperlich dahin gerafft ist, würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen.

War es nicht ein Drogenabhängig verwirrter der vor noch nicht sehr langer Zeit in Hamburg einen Kollegen völlig grundlos erschossen hat? Oder erinnere ich mich falsch?

Antworten