Uber bekommt CDU-Unterstützung

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Donner und Blitz
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 24.01.2014, 09:26
Wohnort: Hamburg

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von Donner und Blitz » 16.01.2015, 19:45

KlareWorte hat geschrieben:
Donner und Blitz hat geschrieben: Lustig übrigens folgende Belehrung:
KlareWorte hat geschrieben:Tarifanträge schreibe ich selbst und stimme sie noch mit anderen Unternehmern ab und bekomme den Antrag wunschgemäß genehmigt.
Ein Antrag von Taxiunternehmern für den Standard-Taxitarif kann mangels Antragsrecht im PBefG auch nicht "genehmigt" werden (rechtlich richtig ist: Die "zuständige Behörde" macht sich den Antragsinhalt zueigen). Die Eigenschaft "Unternehmer" ist eben nicht gleichbedeutend mit "kompetent".
Da der Erlass und das Wesen einer Taxieordnung keinen Verwaltungsakt darstellt, setzte ich als bekannt voraus und somit wird mir naturgemäß auch nix persönlich genehmigt. Das verwaltungsrechtliche Verfahren wird bei uns durch unseren Antrag in Gang gesetzt.
Schön, dass du mir Recht gibst. Nur: Warum schreibst du den Unsinn erst vorher? Du siehst: Kompetenz bemisst sich nicht nach Eigenschaft "selbstständig" oder "angestellt". Zumindest in Hamburg wird bei der Erarbeitung von Tarifanträgen mehr auf Kompetenz geachtet denn auf die Inhaberschaft einer Konzession.

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von Tipp » 18.01.2015, 11:34

Am Sonntag beginnt in München die digital life design (DLD15) Konferenz.
Sprecher u.a.:
Öttinger, Aigner
Travis Kalanick

und andere

Könnte sich lohnen, das im Auge zu behalten:

http://dld-conference.com/DLD15
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von Poorboy » 18.01.2015, 13:28


Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von CPL5938 » 18.01.2015, 17:11

Andrew Keen hat geschrieben:Das Erste ist die Alles-oder-nichts-Wirtschaft, die der zunehmend globalisierte Markt mit sich bringt. Wir haben immer weniger Firmen, die immer größere Marktanteile übernehmen. Ubers Bewertung von 19 Milliarden Dollar oder Airbnbs Bewertung von zehn Milliarden basieren auf der Erwartung, dass diese Unternehmen einsame Marktführer in den Bereichen Transport und Übernachtungen werden.
Ich hatte das schon mal geschrieben: Anbieter Nr.1 und Nr. 2 bekommen 90% , der Rest bekommt das Kraut, kein Fleisch. Genau das ist aber einer der Gründe warum Uber hier nichts wird. MT war einfach schneller.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von Poorboy » 18.01.2015, 18:57

EBay ist No 1, wer No 2?

Facebook ist No 1, wer No 2?

Poorboy

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 18.01.2015, 19:14

Poorboy hat geschrieben:EBay ist No 1, wer No 2?
hood.de
http://www.netzwelt.de/news/88086-e-com ... blick.html
Poorboy hat geschrieben:Facebook ist No 1, wer No 2?

Poorboy
Google+ mit stark steigenden Zahlen.
Außerdem stehen weitere am Start die Durchaus Potential haben:
http://www.capital.de/themen/die-top-fu ... enten.html
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
stringer
User
Beiträge: 110
Registriert: 03.12.2014, 20:12
Wohnort: ja

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von stringer » 18.01.2015, 19:35

Tipp hat geschrieben:Am Sonntag beginnt in München die digital life design (DLD15) Konferenz.
Sprecher u.a.:
Öttinger, Aigner
Travis Kalanick

und andere

Könnte sich lohnen, das im Auge zu behalten:

http://dld-conference.com/DLD15
Es lohnt sich immer ein Auge auf Menschen mit Visionen zu haben, ganz besonders dann, wenn diese Vision eine Allmachtsfantasie ist, die als innovative Technik getarnt daher kommt.

Zeit wieder deutlich darauf hinzuweisen, dass die Innovation in Form Mytaxi oder Taxi.eu oder Taxi.de schon längst fest im Gewerbe verankert ist, und daß Mr. Kalaniks ganze Innovation im Unterlaufen von einem halben Dutzend Gesetzen samt Steuersparmodel besteht, um dann sagen zu können: seht her, viel billiger, viel besser. Außer Dumping kann der Mann nichts. Früher nannte man das Sklavenhändler. Heute Mindestlohnkarikatur.

----

Da da in Bayern ja nur Leute zusammenkommen, die kein Deutsch können:

"Uber sucks. Yesterday Mr. Kalanik called taxidriver assholes and reaped global protest. Now he learnt to bite his lips rather than shout slogans, - and started Uber-Taxi. Should we believe that 'Mr. Uber' loves TaxiCabs and its drivers now? Is this SharingEconomy? Does this 'Mr. NiceGuy' wants to share his billions with me? No, quite the opposite, he want to suck'em outta my car. Can we be friends? Uber abides by law: welcome. Uber designes its own law to secure them tangible competitive advantages: Ami go home."

Okay Öttinger kann nur Atomlobbysprech, jedenfalls auch kein Englisch - aber darauf kann ich jetzt nicht auch noch Rücksicht nehmen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von stringer am 18.01.2015, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von SindSieFrei? » 18.01.2015, 20:06

stringer hat geschrieben:...
Zeit wieder deutlich darauf hinzuweisen, dass die Innovation in Form Mytaxi oder Taxi.eu oder Taxi.de schon längst fest im Gewerbe verankert ist, und daß Mr. Kalaniks ganze Innovation im Unterlaufen von einem halben Dutzend Gesetzen samt Steuersparmodel besteht, um dann sagen zu können: seht her, viel billiger, viel besser. Außer Dumping kann der Mann nichts.
...
+1!.... Muss er mehr können?
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von Tipp » 18.01.2015, 20:19

Kalanick's Rede in Kurzform:
Rückkehrpflicht für Mietwagen ist Mist und
er schafft in 2015
50.000 neue Arbeitsplätze (in der EU, wenn ich mich nicht irre).
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von alsterblick » 18.01.2015, 22:28

Alles ewiges 0815-Dummgeschwätz für Gläubige.
Ebenso viele Arbeitsplätze würden auch vernichtet, oder gibt es mehr Arbeit zu erledigen,
oder will Uber fortan „sharity Freifahrten“ ewig im Programm haben :?:
Überhaupt zu welchen Bedingungen würden derart Arbeitsplätze wandern :?:
:arrow: Geht ja nur mit Freiberuflern/Selbständigen/Hobbyfahrern.

Uber kommt einfach zu spät und wenn UberPop in der Politik wirklich durchkommt, dann nähern wir uns der Anarchie lediglich einen Schritt mehr (auf der Straße).
Dass er auf der DLD nicht mehr zu sagen hatte, war ja auch nicht anders zu erwarten.
Was Kalanick will, ist schlichtweg eine "gesellschatliche Umsortierung" zu seinen Gunsten und zu anderen Verrecken.
Zuletzt geändert von alsterblick am 18.01.2015, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von Tipp » 18.01.2015, 23:45

heute Nacht 23:20 bis 01:20 auf alpha 2 Stunden über die Konferenz, ebenso Mo und Di Nacht
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von Poorboy » 19.01.2015, 00:15


Benutzeravatar
stringer
User
Beiträge: 110
Registriert: 03.12.2014, 20:12
Wohnort: ja

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von stringer » 19.01.2015, 14:44

Wer mit Arbeitsplätzen droht, will Sklaverei. Die da oben, wir hier unten
Poorboy hat geschrieben:Blabla:

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unterneh ... 13627.html

Poorboy
"Taxi-Ersatzdienst: Uber-Chef verspricht 50.000 neue Jobs in der EU"

Wow! Ich bin geblendet. Endlich Arbeit.
Kapiert aber jeder sofort, daß seine Jobs keine auskömmliche Arbeit sein können. Er meint Mitfahrzentrale? Gibt es schon. Er meint Taxi-Apps? Gibt es schon viele vor ihm. Er meint Limosinenservice? Gibt es schon.
Mann, Kalanik, kapiers: Ich hab schon genug Arbeit, du störst. Steh mir nicht auf den Füßen rum. Laß dich auszahlen, setz dich zur Ruhe, aber nerv ehrlich arbeitende Menschen nicht mit Heilsversprechen. Was bist du, bist du ein Soldat im Krieg gegen die arbeitende Bevölkerung?

Jobs oder Arbeitsplätze?
Die letzte Generation machte da noch eine Unterscheidung.
(zugegeben eine us-phobe, kann man im Fall Kalanik ja aber gerne mal sein)

Das ist kein Blabla, das machen "die" (Kalanik, Arbeitgeber-Lobbys, sämtliche Parteien) doch seit Jahrzehnten:
Ihr müßt weniger verdienen, sonst verdient ihr gar nichts.
Oder: Ihr dürft für sehr wenig arbeiten, freuet euch.
Das nimmt sich auch gerne mal so aus: Noch nie waren so viele Menschen in Arbeit.
Im Klartext: Noch nie haben so viele Menschen so schlecht verdient.

Wer mit Arbeitsplätzen droht, will Sklaverei.
Was für die Presse gilt, gilt für die "Rede von den Arbeitsplätzen" allemale:
"Es wird immer etwas gewollt, was nicht gesagt wird. Man könnte den Text jeder Zeitungsnummer ins Wirkliche übersetzen." (Tucholsky)
analog:
"Es wird immer etwas gewollt, was nicht gesagt wird. Man könnte den Text jeder Arbeitsplatzrede ins Wirkliche übersetzen."

Insofern Blabla, weil man es wirklich nicht mehr hören kann: Sich selbst die Taschen vollstecken, Bankern jederzeit die Kriegskassen vollschaufeln, Sparer mit Freuden prellen, Terretoriale-Osterweiterung um jeden Preis, Zuwanderern die Schuld an alles und nichts geben ... aber Leute, die ihren Job ordentlich machen, mit nicht mal mit 8,50 Eu abspeisen wollen, obwohl nicht mal die zur Rente reichen.

Also nicht Blabla, sondern: knallharte Ausbeuterdenke. Fragt sich, ob sich das Elitenkomplott soweit knacken läßt, daß wir weiter einen Job haben. Oder spielen die großen Jungs nur noch auf den großen Spielplätzen und das Fußvolk kann sich ruhig gegenseitig auffressen?

In diesem Land wird immer gerne vergessen die einzig relevante Frage zu stellen, die soziale Frage. Ist ja nicht so, daß wir nicht genug erarbeiten würden, was "die" verteilen. Das würde locker dreimal reichen. Aber warum landet es immer in anderer Gangster/Bankster/Politiker/Heuschrecken-Taschen?

Ich warte auf den Tag, wo die Unterschichten sich nicht mehr gegenseitig zerfleischen, sondern den Gierschlünden da oben die rote Karte um die Ohren hauen tun. Die da oben, wir hier unten. Ich will Montagsdemos mit "Wir sind das Volk, verpieselt euch, ihr Heuschrecken und eure Helfershelfer aus der Politik. Damit ich mit mein Ali wieder in Ruhe meine Arbeit machen kann, ohne immer von irgendwelchen Umverteiler-Assis mit Jobs bedroht zu werden."

In der Frage der Jobs gibt es in diesem Land keine echte Opposition, nur Umverteilungs-kusch-kusch-nach-oben. Wann kriegen hier mal die richtigen an Koffer?

:mrgreen:

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von CPL5938 » 19.01.2015, 15:38

Poorboy hat geschrieben: Facebook ist No 1, wer No 2?
Na, ist doch klar: DAS! bundesweite Taxiforum
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von Poorboy » 19.01.2015, 21:22

Man beachte die "geschäftlichen Erfolge" :mrgreen: dieses Vorzeige-FDPlers:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Christian_Lindner

Auch solche Gestalten kann sich der Travis voll verlassen!

Poorboy

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von Guter_Kollege » 19.01.2015, 21:36

Poorboy hat geschrieben:EBay ist No 1, wer No 2?

Poorboy
Nummer 2 ist Alibaba.
Bei FB bin ich mir nicht sicher.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von alsterblick » 19.01.2015, 21:52

Poorboy hat geschrieben:......die "geschäftlichen Erfolge" :mrgreen: dieses Vorzeige-FDPlers:
Auch solche Gestalten kann sich der Travis voll verlassen!
Der Möchtegern_Lindner war aber preiswert zu kriegen. :lol:
Die dicke Kohle braucht Travis für seine Anwälte und Däumchendreher in Bereitschaft auf der Strasse. :mrgreen:
Ausser zu bezahlen läuft da eher nix. :P
Aber man wirft ihm die Kohle weiterhin hinterher und genießt den Kalanick_Kasper noch bissle in Schwierigkeiten,
als die ganze Kohle direkt an den Verbrennungsofen für blasse Abschieds-Rauchzeichen zu kutschieren. 8)
Hoffen wir doch das Beste. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von Poorboy » 19.01.2015, 22:19

Keine Blauäugigkeit bitte!

Diese Demokratie bringt Menschen an die Schalthebel, die da nichts zu suchen haben!

Ich rechne mit dem Schlimmsten!

Poorboy

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von alsterblick » 19.01.2015, 22:36

Poorboy hat geschrieben:Diese Demokratie bringt Menschen an die Schalthebel, die da nichts zu suchen haben!
das ist unbestritten auch wieder wahr. :x
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Uber bekommt CDU-Unterstützung

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 19.01.2015, 23:14

alsterblick hat geschrieben:
Poorboy hat geschrieben:Diese Demokratie bringt Menschen an die Schalthebel, die da nichts zu suchen haben!
das ist unbestritten auch wieder wahr. :x
Das ist die Kehrseite dieser Gesellschaftsform.....und das gilt nicht nur für unser Land.
Ist mir aber immer noch lieber als die Alternativen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten