Focus-Rangliste Taxizentralen

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Focus-Rangliste Taxizentralen

Beitrag von himelblau » 19.12.2014, 00:17

Hallo Ich hatte Heute den Focus gekauft und hatte Gesehen,Gelesen das Focus Einige Taxizentralen getestet hatte drunter hat Hansafunk den Ersten Platz bekommen. Herzlichen Glückwunsch zu Eueren 1sten Platz
Zuletzt geändert von am am 23.12.2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Im Focus dieser woche Hansa fung 1 Platz

Beitrag von alsterblick » 19.12.2014, 01:17

Komisch, mytaxi wird offenbar nicht mal erwähnt.
Leser könnten sich das fragen :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Re: Im Focus dieser woche Hansa fung 1 Platz

Beitrag von plusminus0 » 19.12.2014, 01:37

Von mir auch herzlich Glückwunsch zu "unserem" 10 Platz!

Focus Tests sollen noch seriöser sein als die vom ADAC.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Im Focus dieser woche Hansa fung 1 Platz

Beitrag von Wattwurm » 19.12.2014, 07:20

Der Focus ist das Tittenblatt unter den Nachrichtenmagazinen. Der A_rsch von Kim Kardashian ist denen wichitiger als jede Hungerkatastrofe in Afrika. Focus lese ich mittlerweile gar nicht mehr!

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Re: Im Focus dieser woche Hansa fung 1 Platz

Beitrag von Marcus » 19.12.2014, 11:16

alsterblick hat geschrieben:Komisch, mytaxi wird offenbar nicht mal erwähnt.
Leser könnten sich das fragen :roll:
Die gebildeten Leser des Focus wissen nunmal das mytaxi KEINE Taxizentrale ist.

Die ersten Fahrgäste haben bereits von sich aus mit Andeutung auf den Focus-Artikel voller Stolz berichtet, das sie die Dienste von Deutschlands bester Taxizentrale in Anspruch nehmen.
Mehr Bestätigung braucht ein Hansa Taxi Kutscher nicht.

draft
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2014, 20:54
Wohnort: Augsburg

Re: Im Focus dieser woche Hansa fung 1 Platz

Beitrag von draft » 22.12.2014, 11:51

plusminus0 hat geschrieben:Von mir auch herzlich Glückwunsch zu "unserem" 10 Platz!

Focus Tests sollen noch seriöser sein als die vom ADAC.

Ja, das stimmt wohl :-)
Da hat der ADAC mit seinen gefälschten Tests in diesem jahr sehr viel an Vertrauen verloren!
Niveau ist keine Creme.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Im Focus dieser woche Hansa fung 1 Platz

Beitrag von eichi » 23.12.2014, 18:33

Mehr Bestätigung braucht ein Hansa Taxi Kutscher nicht.
Die bekommt er täglich ungefragt, auch ohne dies sogenannte
"Nachrichtenmagazin". Ist mir schon manchmal ein bisschen
unangenehm. Ich freue mich über persönliches Lob von Fahrgästen
wg. Streckenführung, Tipps und Döntjes zu Hamburg, Gastro etc.,
das habe ich mir dann selbst verdient.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Im Focus dieser woche Hansa fung 1 Platz

Beitrag von SindSieFrei? » 23.12.2014, 20:01

Kann einer der Admins vielleicht bitte mal den Thread-Titel rechtschreibmäßig aufpolieren??? :shock: Sowas verursacht bei mir latenten Augenkrebs! :evil: :P
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Im Focus dieser woche Hansa fung 1 Platz

Beitrag von alsterblick » 23.12.2014, 21:07

SindSieFrei? hat geschrieben:Kann einer der Admins vielleicht bitte mal den Thread-Titel rechtschreibmäßig aufpolieren???
Zumal dieser Fred von einem Möchtegern-bald-fms (Rheintaxi) erstellt würde. :D
Vielleicht gibt es bei der Taxischulung / Rheintaxi ja auch noch etwas Rechtschreibkurs dabei, :roll:
damit die Fahrgäste bei der Kutscher-Navi-Fahrzieleingabe nicht zu lange kostspielig im Kreis mitfahren müssen, bis zumindest erstmal die Richtung klar ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Im Focus dieser woche Hansa fung 1 Platz

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 23.12.2014, 22:32

alsterblick hat geschrieben:...
damit die Fahrgäste bei der Kutscher-Navi-Fahrzieleingabe nicht zu lange kostspielig im Kreis mitfahren müssen, bis zumindest erstmal die Richtung klar ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Braucht er nicht, wir haben alle Sprachsteuerung :mrgreen:
Aber im ernst, nach der Schulung weiß er welche Richtung er fahren muss und für die Ausstellung einer Quittung reicht auch seine Rechtschreibung, er soll schließlich gut und sicher fahren und keine Romane schreiben :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Im Focus dieser woche Hansa fung 1 Platz

Beitrag von alsterblick » 23.12.2014, 23:01

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: Aber im ernst, nach der Schulung weiß er welche Richtung er fahren muss
Nun ja, in einer Einbahnstrasse ist es vorerst ja auch noch einfach, da kann man sogar Gas geben. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Im Focus dieser woche Hansa fung 1 Platz

Beitrag von TWG » 24.12.2014, 04:15

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
alsterblick hat geschrieben:...
damit die Fahrgäste bei der Kutscher-Navi-Fahrzieleingabe nicht zu lange kostspielig im Kreis mitfahren müssen, bis zumindest erstmal die Richtung klar ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Braucht er nicht, wir haben alle Sprachsteuerung :mrgreen:
Aber im ernst, nach der Schulung weiß er welche Richtung er fahren muss und für die Ausstellung einer Quittung reicht auch seine Rechtschreibung, er soll schließlich gut und sicher fahren und keine Romane schreiben :wink:
Hallo,

volle Zustimmung!

Ich hab mit Sebastian schon viel per PN kommuniziert und ihn letzte Woche auch mal persönlich kennen gelernt.
Er konzentriert sich richtig auf die Schulung und wird nach bestandener Prüfung kein schlechter sein.
In seinen bisherigen Leben als Friedhofsgärtner brauchte er auch nicht viel schriftlich Kommunikation!
Wer dagegen spricht, dem möchte ich nicht gern im Dunkeln begegnen. (Tote schreiben eigentlich weniger)
Das er in der Rechtschreibung ein kleines Problem mit "v" und "f" bzw. mit "g" und "k" hat, macht ihn nicht zu einem dummen Menschen.
Dumme Menschen sind eher die, denen sonst nichts mehr einfällt, als Schwächen andere zu kritisieren, um ihre eigenen zu Überdecken!

@ Alsterblick:
>>>Möchtegern-bald-fms
zeig mir mal die Stelle im Duden, in der das als korrekt beschrieben wird.
Bindestrichschreibweise gibt es in der deutschen Sprache nicht, ist eine Foren- bzw. Internetunsitte, die auch toleriert wird!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
Txai
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 01.12.2013, 11:00
Wohnort: Hamburg

Re: Focus-Rangliste Taxizentralen

Beitrag von Txai » 24.12.2014, 04:22

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Braucht er nicht, wir haben alle Sprachsteuerung :mrgreen:
Vielleicht in diesem Zusammenhang einmal kurz über
das Stichwort Le­g­as­the­nie nachdenken, anstatt hier
weitere hämisch-süffisante Sticheleien zu posten, hm?
Zuletzt geändert von Txai am 24.12.2014, 04:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Focus-Rangliste Taxizentralen

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.12.2014, 05:00

Vielleicht solltest Du meinen Post erst einmal richtig lesen bevor Du mir irgendwelche Vorurteile oder gar Häme andichtest....oder was an dem Satz "er soll keine Romane schreiben" ist unverständlich ?
Jeder hat seine Schwächen und Rechtschreibung war auch nie mein Steckenpferd.
Sticheleien gab es nur gegen Alsterblick........und der versteht sie.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 24.12.2014, 05:02, insgesamt 2-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
foxit
Vielschreiber
Beiträge: 351
Registriert: 05.06.2011, 20:00
Wohnort: DACH

Re: Focus-Rangliste Taxizentralen

Beitrag von foxit » 24.12.2014, 16:41

Beim Testranking ist eines vor allem interessant:

Sämtliche Taxi Zentralen in den TOP Plätzen haben das FMS System als Vermittlungstechnologie.

Donner und Blitz
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 24.01.2014, 09:26
Wohnort: Hamburg

Re: Focus-Rangliste Taxizentralen

Beitrag von Donner und Blitz » 26.12.2014, 11:42

foxit hat geschrieben:Sämtliche Taxi Zentralen in den TOP Plätzen haben das FMS System als Vermittlungstechnologie.
Bei Tests von Taxi-Apps schlagen die FMS-Apps regelmäßig weiter hinten auf (letzter Test aus gleicher Focus-Quelle: Gefos und mytaxi vorne, FMS und taxi.de hinten). Welche Erklärung hast du dafür?

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Focus-Rangliste Taxizentralen

Beitrag von CPL5938 » 26.12.2014, 17:28

Donner und Blitz hat geschrieben:Welche Erklärung hast du dafür?
Ignoranz.
Zuletzt geändert von CPL5938 am 26.12.2014, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Focus-Rangliste Taxizentralen

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 27.12.2014, 04:24

CPL5938 hat geschrieben:
Donner und Blitz hat geschrieben:Welche Erklärung hast du dafür?
Ignoranz.
Eher der Grundsatz:
"Traue keiner Statistik/Umfrage welche Du nicht selber bezahlt oder beauftragt hast" :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Donner und Blitz
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 24.01.2014, 09:26
Wohnort: Hamburg

Re: Focus-Rangliste Taxizentralen

Beitrag von Donner und Blitz » 27.12.2014, 13:10

CPL5938 hat geschrieben:
Donner und Blitz hat geschrieben:Welche Erklärung hast du dafür?
Ignoranz.
Unzutreffende, vermutlich reflexhafte Antwort.

Wenn Focus Taxizentralen testet und Hansa lobt, finden das CPL5938 und andere toll. Wenn die gleiche Zeitschrift die Hansa-/FMS-App schlecht bewertet, sind die Focus-Schreiber plötzlich Ignoranten.

Ich würde mal den eigenen Bewertungs-Maßstab überprüfen. So produziert der nur Widersprüche.

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Focus-Rangliste Taxizentralen

Beitrag von pauline » 27.12.2014, 14:20

Die einzige Statistik die zählt, ist die die vom Markt bestätigt wird.
Insofern liegt der FOCUS hier in beiden Fällen richtig.
Und überdies sind die Abstände in beiden Fällen relativ klein.
Ausruhen ist also nicht !

Antworten