Dortmund will Stadtrundfahrten in den Tarif aufnehmen

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Dortmund will Stadtrundfahrten in den Tarif aufnehmen

Beitrag von homer » 19.12.2005, 09:41

Nach Presseberichten soll in Dortmund eine zweistündige Stadtrundfahrt zu einem Festpreis von 60,- Euro in den Taxitarif aufgenommen werden.
Das Projekt "Gästeführertaxe" ist in Zusammenarbeit mit der Dortmunder Tourismus-Zentrale entwickelt worden. Laut Bericht der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung haben sich bereits fünf Fahrer mit einer entsprechenden Schulung und Prüfung zum Taxi-Führer schulen lassen. Das Angebot umfasst die Stadtführung auch in englischer Sprache, weitere Sprachen sollen später dazukommen. Über die diesbezügliche Änderung des Taxentarifs sollte die Stadtratssitzung am 15. Dezember entscheiden - dazu habe ich aber leider bisher kein Ergebnis in der Presse finden können.

Neben anderen Zeitungen berichtete dazu die waz ausführlich. Leider ist deren Internetangebot zwar gratis aber an eine Registrierung gebunden so daß ich den Bericht hier nicht verlinken kann. Wer`s nachlesen möchte kann sich aber relativ einfach ganz ähnlich wie beim Forum dort registrieren lassen und hat dann vollen Zugriff auf alle Artikel :arrow: www.waz.de




homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Antworten