14 Taxen und Mietwagen in Duisburg stillgelegt

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Antworten
Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

14 Taxen und Mietwagen in Duisburg stillgelegt

Beitrag von homer » 19.12.2005, 09:29

Nach Presseberichten haben Strassenverkehrsamt und Ordnungsamt der Stadt Duisburg in der Nacht vom 10. auf den 11. Dezember insgesamt 14 Taxen und Mietwagen stillgelegt. Hintergründe sind nach Angabe der Behörde wiederholte Rechtsverstöße und persönliches Fehlverhalten. So soll die Konzession eines Unternehmens abgelaufen und nicht verlängert worden sein, die Fahrzeuge waren aber weiter unterwegs.
Bei der Kontrolle fielen ausserdem zwei Fahrer ohne Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung auf.

Quellen : dpa, nrz, waz, innenspiegel
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Antworten