Telefonterror

Job gesucht? Freie Schichten zu vergeben? Willst Du Auto, Zubehör, Ausrüstung loswerden oder kaufen?
KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Telefonterror

Beitrag von KLARTEXT » 20.06.2007, 16:06

Schönen guten Tag, meine Name ist XY von der Firma XY und wir bieten Ihnen an ab einem Volumen von 5000.- Euro Ihnen bei der Einrichtung eines Kontos in der Schweiz behilflich zu sein....! Soeben einen derartigen Anruf bei unterdrückter Nummer erhalten....Bild

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 20.06.2007, 16:24

Die wissen wohl das sie bei dir einen gut situierten Klienten finden :wink: :lol: :lol:
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Benutzeravatar
Johan
Vielschreiber
Beiträge: 345
Registriert: 03.06.2005, 15:15
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Johan » 20.06.2007, 18:22

öhmmmm, was ist so ungewöhlich daran, ein konto in der schweiz zu haben?
du bist in vielen registern als *selbständig* gespeichert, da "darf" man doch mal fragen. (auch wenn es nicht so ganz legal ist....)

lüüd, ganz ehrlich, ich freu mich über solche anrufe, zeigen sie mir doch, daß es den gläsernen menschen noch nicht zu 100% gibt!
wenn diese firmen "alles" über uns wüßten, würden sie uns nicht anrufen!
geit nich, giff dat nich......

Jörn

Beitrag von Jörn » 20.06.2007, 20:26

Johan!
Diese Anrufe sind ungefahr genauso dämlich (Entschuldigung ihr Damen), wie der Artikel in eurem Heftchen)!
Allen soll vorgegaukelt werden, daß es ganz einfach ist, Millionär zu werden!
Bingo!

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 20.06.2007, 23:02

Mein Gott, bist Du eine Hasslatte, Jörn. Träumst Du nachts schon Oceantwoeleventwoeleven?

x

Beitrag von x » 21.06.2007, 06:16

Sämtliche Anrufe (Meinungsumfragen, kostenlose Schnupperabos usw.) werden von mir wie folgt beantwortet:

Ich drücke die Taste mit dem roten Symbol (Hörer auflegen).

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 21.06.2007, 06:25

Schön auch wenn man Nachtschicht gefahren hat und 3 Stunden später von einem " Sie haben gewonnen...." aus dem Schlaf gerissen wird....

...spätestens wenn man sich wieder abgeregt hat und erneut in den Schlaf versinkt dann der nächste Anruf mit unterdrückter Nummer: " Haben Sie gebrauchte Taxen zu verkaufen.... :twisted:

Man ist absolutes Freiwild für die "Telemarketingbranche" sowie man mit seiner Telefonnummer in irgendeiner gelben Seite oder im " Ö"auftaucht! Das diese Form von Telefonterror verboten ist, kümmert keine Sau!

Vor ein paar Wochen wollte mir irgendeine moderne Drückerkolonne per Telefon einen feuerfesten Safe für "nur" 2500.- Euro verkaufen....

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6864
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 21.06.2007, 07:28

Vor ein paar Wochen wollte mir irgendeine moderne Drückerkolonne per Telefon einen feuerfesten Safe für "nur" 2500.- Euro verkaufen....
Vielleicht solltest Du den kaufen und Dein Telefon da einsperren, dann ist es vorbei mit dem Gestörtwerden.

Jörn

Beitrag von Jörn » 21.06.2007, 08:38

Oder nachts einfach mal abschalten!

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 21.06.2007, 13:22

Das ist aber auch eine total unseriöse Branche! Callcenteragents sind wohl noch mieser bezahlt als Taxifahrer! Stundenlohn in der Callcenterbranche ungefähr 5.- Euro Brutto pro Stunde! Dann der ständige Druck Abschlüsse auch "Scheine" genannt zu erzielen! Nicht genug "Scheine" gemacht und schon fliegt man! Kündigungsschutz ist in der "Telemarketingbranche" ein Fremdwort, genauso wie Lohnfortzahlung oder Urlaubsgeld! Da es verboten ist Leute am Telefon zu Werbezwecke anzurufen, wird vorgegeben, man hätte sich mal irgendwo in einer Newsletterliste oder in einer Unterstützerliste eingeschrieben, was natürlich glatt gelogen ist, mit solchen Tricks versucht man das Verbot zu umgehen! Auch muß sich jeder Callcenteragent einen falschen Namen zu legen und die Firma für die man tätig ist und Leute am Telefon nervt, wird nicht mit richtigen Namen genannt....! Eine ganz miese Branche, und wer da gelandet ist, und da seine Brötchen verdienen muß, der ist wirklich am Ende angekommen! Der ist noch tiefer unten als Taxifahrer, Putzfrauen oder Tellerwäscher!

Da setze ich mich lieber bei Hertie vor dem Haupteingang und spiele Mundharmonika und freu mich wenn jemand was in meinen Hut schmeißt... :mrgreen:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Taxi Georg » 21.06.2007, 19:37

Das Schlimme daran ist, dass die Callcenter Agents diesen Job vom Arbeitsamt nicht ablehen können. Sperre droht.

Lest Euch das mal durch!
http://www.zeit.de/2007/22/Guenter-Wallraff[/url]
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6864
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 21.06.2007, 20:46

Dort steht:
Nur noch ein Drittel der Firmen ist mit sogenannten Inbound-Geschäften betraut, nimmt also im Auftrag eines Unternehmens Anfragen, Beschwerden oder Anregungen von Kunden entgegen. Zwei Drittel widmen sich teilweise oder vollständig dem Outbound: Verkaufsgeschäften.
Klartexts Aussage:
Das ist aber auch eine total unseriöse Branche!
dürfte sich in erster Linie auf die Verkaufsgeschäfte beziehen. Es gibt aber auch in der Callcenter-Branche einen Streit darüber, daß die Verkaufsleute durch ihr Benehmen die unter gleichem Label antretenden Serviceleute in ein schlechtes Licht stellen. Die gleiche Geschichte hatten wir vor Jahren schon einmal: 0190-Nummern waren vom Ursprung her durchaus auch für seriöse Zwecke vorgesehen. Erst der massive Mißbrauch hat die Nummer so unter Druck gesetzt, daß sie für diese Zwecke nicht mehr nutzbar ist. Beim Nachfolger 0900 sieht das nicht viel anders aus.

Jörn

Beitrag von Jörn » 21.06.2007, 21:15

Aldso, Klartext!
Ich verbitte mir doch allen ernstes, Taxifahrer, Putzfrauen und Tellerwäscher als 'Ganz unten' in unserer Gesellschaft zu beschreiben!

Fast alle von uns versuchen, einen ehrlichen und ordentlichen Job zu machen! Und schummeln tun wir alle auch nur im lächerlichen Rahmen dessen, was bei uns möglich ist!

Ganz unten in dieser Society sind für mich Millionenbtrüger, die den Hals nicht voll bekommen können, und das auf Kosten vieler anderer!
Ich brauche hier jetzt keine Namen zu nennen, denn diese sind landein landaus bitter bekannt!

In den letzten tagen der seligen DDR und ein paar Tage später gab es dort ein Sprichwort:
"Herein, wenn's kein Schneider ist!"
Ich hoffe, fast jeder, der politisch eine Grundahnung hat, weiß, was damit gemeint ist!
DAS, Klartext, sind die Mistkerle, die den Bodensatz unserer Gesellschaft bilden!
Die meisten Kutscher ganz sicher nicht!

Mathias Claudius, unser Wandsbeker (Hamburger) Dichter von 'Der Mond ist aufgegangen' sagte mal:
"Freiheit ist: Ich darf alles, ohne einem anderen damit zu schaden!"
DARAN, und nur DARAN sollte jemand gemessen werden, ob er 'ganz unten' ist!
Am Bankkonto sicherlich nicht!

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 21.06.2007, 21:39

Du weißt was ich mit "ganz unten" meine! Mit "ganz unten" sind die gemeint die viel Mühe und Arbeit investieren um ihren Lebensunterhalt zu sichern! Und dazu zähle ich mich ebenfalls! In der nach oben offenen Einkommensskala sind Taxifahrer ziemlich unten, oder ganz unten, oder weit unten oder wie auch immer man das Kind beim Namen nennt! Mit "ganz unten" meine ich die Einkommensverhältnisse!!

Also genau das Gegenteil von den Leuten die sich in Rio de Janeiro Edelnutten auf Hotelzimmer kommen lassen, dafür aber Millionen Deutsche mit 345.- Euro im Monat per Gesetz unter die Armutsgrenze fallen lassen...oder Typen im Nadelstreifenanzug die mit schmierigen Grinsen im Gerichtssaal das Victoryzeichen machen....! Die sind ganz oben auf der Einkommensskala! Für diese Leute sind wir arme Würstchen...

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.02.2008, 09:27

Wir erhalten jeden tag mehrmals anrufe von autohändlern, hauptsächlich händler mit migrationshintergrund. Natürlich mit unterdrückter rufnummer und meistens aus dem hamburger raum. Die gegend um den billwerder steindamm ist besonders aktiv.

Frage: Hier rahimi automobile habben sie gebrauchte taxi zu verkaufen....?

Antwort: Nein, nein, nein und wenn sie morgen wieder anrufen immer noch nicht!

Frage: Hier autohandel nord habben sie gebrauchte fahrzeuge zu verkaufen...?

Antwort: Leck mich....!

So geht das den ganzen tag! Ob die sich immer mit ihrem richtigen firmennamen melden ist auch noch eine frage die ich sehr anzweifel....!

Es nervt nicht nur, sondern geht auch ins geld, weil ich mit der rufumleitung arbeite und jeder umgeleitete anruf auf mein handy mich geld kostet! Die gebrauchtwagenterroristen aus hamburg gehen mir wirklich auf den wecker....
Zuletzt geändert von Wattwurm am 20.02.2008, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 20.02.2008, 09:36

Wattwurm hat geschrieben:Wir erhalten jeden tag mehrmals anrufe von autohändlern, hauptsächlich händler mit migrationshintergrund. Natürlich mit unterdrückter rufnummer und meistens aus dem hamburger raum. Die gegend um den billwerder steindamm ist besonders aktiv.

Frage: Hier rahimi automobile habben sie gebrauchte taxi zu verkaufen....?

Antwort: Nein, nein, nein und wenn sie morgen wieder anrufen immer noch nicht!

Frage: Hier autohandel nord habben sie gebrauchte fahrzeuge zu verkaufen...?

Antwort: Leck mich....!

So geht das den ganzen tag!
Tja, bei läuft es so.
Keine Kennung, keine Rufannahme!
Steht sogar auf meiner Visitenkarte
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 20.02.2008, 09:39

verhindern wird man solche anrufe wohl nicht können, Wattwurm! :(

da bleibt, wie bei allem anderen telefonterror auch, scheinbar nur eins:

einfach auflegen! :!:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.02.2008, 10:10

Keine ahnung ob die von mir genannten autohändler da wirklich hinter stecken. Man kann ja auch den namen anderer leute für seine zwecke mißbrauchen! Jedenfalls melden die sich am telefon mit solchen firmennamen wie Rahimi, autohandel nord oder hansa autohandel....

Es nervt und kostet mein geld....und man ist gegen solchen terror hilf-und machtlos!

Ich kann zwar bei meiner fritzbox fon 5140 bestimmte rufnummern sperren, das habe ich auch bereits gemacht, ich kann auch unterdrückte rufnummern in meiner fritzbox sperren....aber das kann ich nicht machen, weil leider noch viele meiner kunden mit unterdrückter rufnummer telefonieren.....!

Wer keine kunden hat, die mit unterdrückter Rufnummer anrufen, dem rate ich seine fritzbox so zu konfigurieren, das alle unterdrückte Rufnummern nicht mehr vom system angenommen werden. Wir werden in den nächsten tagen alle kunden die noch mit unterdrückter nummer anrufen anschreiben und sie bitten ihre nummer frei zugeben. Wir hoffen, das dann der terror ein ende hat.

http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... rtal=FRITZ

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 20.02.2008, 11:03

Wenn du die Kunden mit unterdrückter Nr kennst, kannst du denen auch eine Nr geben, die du nicht veröffentlichst (mit der Bitte, sie nicht weiterzugeben) und Anrufe mit unterdrückter Nr nur auf dieser nicht veröffentlichten Nr annehmen.

--pl.

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 20.02.2008, 17:26

Wattwurm hat geschrieben: Wir werden in den nächsten tagen alle kunden die noch mit unterdrückter nummer anrufen anschreiben und sie bitten ihre nummer frei zugeben. Wir hoffen, das dann der terror ein ende hat.
Vergiß es. Es gibt zum einen viele Telefonteilnehmer, die noch einen analogen
Anschluß haben, bei denen keine Telefonnummer weitergegeben wird, zum anderen
gibt es Leute wie mich, die alles daransetzen, daß ihre Rufnummer beim Angerufenen
eben nicht angezeigt wird. Wenn ich als Kunde von Eurem Taxi-Unternehmen
nicht mehr angenommen würde, würde ich eben zu einem anderen wechseln.
Was wird eigentlich angezeigt, wenn man Euch von einer Telefonzelle aus anruft?

Wenn der Telefonterror so überhand nimmt, gibt es die Möglichkeit einer Rufnummer-
Rückverfolgung. Die kostet zwar wahrscheinlich was, funktioniert aber unabhängig
davon, ob die Nummer untergrückt ist oder nicht. Oder Ihr nehmt zur Polizei Kontakt
auf und versucht denen das Handwerk zu legen, indem Ihr z.B. was ausmacht und
die Polizei hinschickt. keine Ahnung... die Fantasie ist Euer Freund... ;)

Gesperrt