GPS Tracker für 2,95 EUR

Job gesucht? Freie Schichten zu vergeben? Willst Du Auto, Zubehör, Ausrüstung loswerden oder kaufen?
Antworten
yourGPS.de
User
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2013, 09:31
Wohnort: Wilhelmshaven

GPS Tracker für 2,95 EUR

Beitrag von yourGPS.de » 16.05.2020, 23:22

Moin zusammen,

wer aktuell noch ein GPS Tracker Schnäppchen machen und ggf. sein Taxi per Live-Ortung auf die Karte bringen möchte wird aktuell bei Pollin Elektronic fündig.

https://www.pollin.de/search?query=ampa ... =pollin-de

Pollin verkauft gerade das GPS Tracker Modell S6 (eigentlich ein Personentracker) für 2,95 EUR.
Die Geräte stammen aus der Amparos GmbH Insolvenz. Amparos war ein Händler, der GPS Peilsender aus China zu völlig überteuerten Preise verkauft hat.
Das wurde Amparos zum Verhängnis.
Pollin vertickt die Geräte gerade aus der Insolvenzmasse.

Die Geräte werden als Bastelware ausgewiesen, sind es aber nicht.
Diese Tracker funktionieren genauso gut wie früher.

Die Tracker können problemlos kostenlos über my-GPS geortet werden.

Wichtig: SIM Karte erforderlich: https://www.my-gps.org/401-welche-gps-t ... rauche-ich

Konfiguration und Hilfe übernehme ich wie immer gerne per SMS aus der Entfernung.

Happy Tracking
Boris

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: GPS Tracker für 2,95 EUR

Beitrag von sivas » 17.05.2020, 10:04

Danke für den Hinweis !
worin besteht der Unterschied zwischen dem roten und dem blauen (6 Personen) Tracker ?
Möchte ihn in mein Motorrad einbauen, falls es mal (wieder) gestohlen wird.
Haben die Tracker einen unterschiedlichen Funktionsumfang ?

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: GPS Tracker für 2,95 EUR

Beitrag von sivas » 03.06.2020, 07:13

Hab mir auf Boris' Empfehlung hin 6 (sechs) Stück von diesen Teilen gekauft -wurden geliefert- mittlerwile sind sie ausverkauft.
Nach Anmeldung in seinem Portal (Geräte-ID erforderlich) kam diese Mail von Ihm
Sehr geehrter Herr Xxxx,
aller Anfang ist schwer.
Ihr in unserem Ortungsportal hinterlegte GPS Ortungsgerät hat bisher noch keine Daten übertragen.
Deswegen möchten wir Ihnen gerne kostenlos und völlig unverbindlich anbieten, Ihren GPS Tracker aus der Entfernung per SMS zu konfigurieren.
Senden Sie uns dazu einfach die Rufnummer der SIM Karte in Ihrem GPS Tracker und den Namen des Netzbetreibers, damit wir die Netzeinstellungen ermitteln können.
Anschließend senden wir die passenden Befehle, so dass Sie kurz darauf Ihren Tracker über unser Ortungsportal orten können.
Dies ist für Sie selbstverständlich völlig kostenfrei und unverbindlich. Ein kostenpflichtiger Zugang ist dafür nicht erforderlich.
Gibt es vielleicht noch andere Fragen, die Ihnen auf der Seele brennen oder fehlen Ihnen Funktionen im Ortungsportal, die Sie sich wünschen würden?
Wir nehmen Hinweise, Wünsche und natürlich auch Kritik sehr ernst und lassen diese stets in Weiterentwicklungen und Updates einfließen.
So versuchen wir, unser GPS Ortungsportal zu Ihrem Handwerkszeug zu machen, dass Ihnen Ihre tägliche Arbeit nicht nur erleichert sondern diese auch angenehmer und schneller gestaltet.
Wenn Sie uns etwas mitteilen möchten freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung.
Antworten Sie hierzu einfach auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr my-GPS.org Team
Hab dieses Angebot angenommen, woraufhin wir am Pfingstmontag (Feiertag !) per WhatsApp-Kommunikation das Gerät in Betrieb genommen haben.

Bin begeistert von Boris' Arbeit, kann ihn nur empfehlen !

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker für 2,95 EUR

Beitrag von Taxi Georg » 03.06.2020, 10:12

sivas hat geschrieben:
03.06.2020, 07:13
Bin begeistert von Boris' Arbeit, kann ihn nur empfehlen !
Nein danke! DSGVO sehr bedenklich!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: GPS Tracker für 2,95 EUR

Beitrag von sivas » 03.06.2020, 17:07

Dann musst Du das Tracken unserer Fahrgäste ebenso bedenklich finden, wobei wir denen das obendrein gar nicht mitteilen !
Verfolgst Du so'ne Spur von einem Haus zum Flughafen, weisst Du genau: Der Herr soundso ist wieder mal geflogen. Eventuell erkennst Du sogar Regelmässigkeiten !
Sowie ein Fahrgast Platz nimmt im Taxi, haben alle Tracking-Systeme AUS zu sein. Es sei denn, der Fahrgast ist damit einverstanden :wink:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker für 2,95 EUR

Beitrag von Taxi Georg » 03.06.2020, 19:00

ja ja, mach Du mal!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

yourGPS.de
User
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2013, 09:31
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: GPS Tracker für 2,95 EUR

Beitrag von yourGPS.de » 03.06.2020, 20:16

Code: Alles auswählen

Nein danke! DSGVO sehr bedenklich!
Mal angenommen, ein Nutzer meiner GPS-Ortungsplattform benötigt Hilfe und kommt über Umwege an meine private Handynummer heran, dann habe ich im Sinne der DSGVO, um es juristisch auszudrücken, keinen Kommunikationskanal eröffnet. Das entbindet mich dann auch davon, einen Nutzer vorher über den Datenschutz zu belehren, da eine Belehrung zuvor gar nicht möglich ist ;-)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker für 2,95 EUR

Beitrag von Taxi Georg » 03.06.2020, 21:42

Mag ja alles sein aber schon Deine Seite :arrow: "www.yourGPS.de" verstößt schon gegen die DSGVO!
Wie mag es dann erst mit anderen Daten sein?
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

yourGPS.de
User
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2013, 09:31
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: GPS Tracker für 2,95 EUR

Beitrag von yourGPS.de » 03.06.2020, 22:17

Nein, tut sie nicht, denn die Domain wird nicht mehr genutzt und hat keine Inhalte.
Personenbezogene Daten werden dort nicht erfasst, auch werden für die Domain keine Logfiles geführt, die eine Datenschutzbelehrung erforderlich machen würden.
Demnach ist weder eine Cookie-Einwilligung noch eine Datenschutzbelehrung nötig.
Die Regelungen der DSGVO kommen hier nicht zur Anwendung.

Mir ist aber ein ruhiger Schlaf meiner Webseitenbesucher besonders wichtig.
Keinesfalls möchte ich die Verantwortung für Albträume übernehmen, die aus einer leeren Seite mit fehlender Datenschutzbelehrung resultieren.
Daher habe ich die ungenutzte Domain soeben auf meine - übrigens anwaltlich geprüfte, Hauptseite weitergeleitet.
Nun werden aus Albträumen hoffentlich wieder Träume von Blumen, gutem Essen und leicht bekleideten Frauen ;-)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker für 2,95 EUR

Beitrag von Taxi Georg » 03.06.2020, 23:01

yourGPS.de hat geschrieben:
03.06.2020, 22:17
Nein, tut sie nicht, denn die Domain wird nicht mehr genutzt und hat keine Inhalte.
Leider nicht richtig, auch eine leere Domain muss eine Datenschutzerklärung haben!
Falls Du Dich weiterbilden möchtest! :arrow: intern
yourGPS.de hat geschrieben:
03.06.2020, 22:17
Mir ist aber ein ruhiger Schlaf meiner Webseitenbesucher besonders wichtig.
Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
yourGPS.de hat geschrieben:
03.06.2020, 22:17
Daher habe ich die ungenutzte Domain soeben auf meine - übrigens anwaltlich geprüfte, Hauptseite weitergeleitet.
Sehr löblich! Die Hauptseite habe ich ja auch nicht kritisiert! Die werde ich mir später anschauen! ;-)

Ich weiß, ich habe damit angefangen, aber nun wieder on top. :-)
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 03.06.2020, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten