[B] Mercedes W123 240TD Ex-Taxe

Job gesucht? Freie Schichten zu vergeben? Willst Du Auto, Zubehör, Ausrüstung loswerden oder kaufen?
Antworten
240TD
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2009, 21:31
Wohnort: xxxxxxx

[B] Mercedes W123 240TD Ex-Taxe

Beitrag von 240TD » 06.06.2015, 20:15

Hallo liebe Forenmitglieder,

Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Projekt. Baujahr ist 1984, Kilometerstand ist knapp 320tkm, ausgestattet ist er mit ABS und Schiebedach. Ich besitze den Wagen seit 2007 und bin noch bis 2008 täglich damit gefahren. Unter anderem bis nach Florenz und Südfrankreich. Seit dem sammle ich alle möglich Teile für die 123er T-Modelle, da mein Traum war den Wagen irgendwann einmal in Bestzustand zu bringen. In absehbarer Zeit ist nicht davon auszugehen, dass ich den Wagen wieder fit bekomme, da mir einfach die Möglichkeiten dazu fehlen. Vom Herumstehen wird das Taxi leider auch nicht besser.
Der Wagen lief bis 2007 immer in Berlin und wurde nur als Reserve-Taxe genutzt, was auch den relativ niedrigen Kilometerstand erklärt. Gekauft habe ich den Wagen von einem Deutschlandfunk-Redakteur. Der Wagen wurde in der Sendereihe "Berliner Nacht-Taxe" mit Michael Kessler in dem dazugehörigen Trailer eingesetzt.

[www.youtube.com]

Den momentanen Zustand seht ihr auf den Fotos. Zu schweissen ist das Bodenblech unter dem Fahrersitz, die Kofferraummulde und evtl. die Spritzwande vorn. Ich habe noch knapp 60 weitere Fotos, um sich ein genaues Bild vom jetzigen Zustand des Wagens zu machen.
Zum Wagen gibt es ein umfangreiches Teilepaket mit zahlreichen originalen Neuteilen, wie z.B. einer neue Beifahrertür, ein neues Blech für die rostige Reserveradmulde, neuen Fahrwerksteile, neuer Türpappe und weitere diverser Neuteile. Dazu kommen weitere gute gebrauchte Blechteile, welche aus Kalifornien stammen. Ebenfalls noch dazu gibt es taxi-spezifische Innenraumteile, sowie Motorenteile, wie Vorkammern etc.

Fordert bitte einfach die Fotos an, um euch ein genaues Bild zu machen. Macht mir bitte ein Angebot. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Der Dachgepäckträger gehört nicht mit zum Wagen, kann aber evtl mit dazu erworben werden.


Viele Grüße,

Tim

240TD
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2009, 21:31
Wohnort: xxxxxxx

Re: link

Beitrag von 240TD » 06.06.2015, 20:25


Antworten