Foren als gelesen markieren

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Antworten
gast

Foren als gelesen markieren

Beitrag von gast » 08.12.2013, 21:40

Vielleicht bin ich auch nur blind, jedoch vermisse ich auf der "Portal"-Seite eine Möglichkeit alle Foren bzw. Beiträge als gelesen markieren zu können.

Ich starte immer von der Portalseite und schaue dann im Benutzermenü unter Neue Beiträge. Wenn ich diese dann aufrufe sind natürlich auch Themen dabei die ich nicht lesen möchte und daher auch nicht öffne. Diese bleiben dann immer wieder unter den "Neue Beiträge" vorhanden. Gehe ich jedoch auf die Foren Übersicht kann ich dort "Foren als gelesen markieren". Kann man diese Möglichkeit nicht auch in der Portalansicht implementieren?

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Anna Chronismus » 08.12.2013, 22:47

Auf der Portalseite gibt es eine solche Möglichkeit derzeit nicht. Wenn Du einmal auf "Foren-Übersicht" klickst (direkt unter dem Taxi-Schild), findest Du rechts ziemlich oben, direkt über dem ersten Block "Neu hier", den Befehl "Foren als gelesen markieren". Anschließend kannst Du wiederum in der Zeile direkt unter dem Taxischild auf "Portal" klicken, um zu dieser Ansicht zurückzukehren.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Taxi Georg » 08.12.2013, 22:48

weltenbummler hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch nur blind, jedoch vermisse ich auf der "Portal"-Seite eine Möglichkeit alle Foren bzw. Beiträge als gelesen markieren zu können.

Ich starte immer von der Portalseite und schaue dann im Benutzermenü unter Neue Beiträge. Wenn ich diese dann aufrufe sind natürlich auch Themen dabei die ich nicht lesen möchte und daher auch nicht öffne. Diese bleiben dann immer wieder unter den "Neue Beiträge" vorhanden. Gehe ich jedoch auf die Foren Übersicht kann ich dort "Foren als gelesen markieren". Kann man diese Möglichkeit nicht auch in der Portalansicht implementieren?
Bei der Foren-Übersicht rechts!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Taxi Georg » 08.12.2013, 22:48

ahhhh, Anna war schneller :-)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 08.12.2013, 22:54

Weltenbummlers Frage war nicht wo man sie als gelesen markieren kann (das hatte er schon verstanden), er fragte lediglich ob man diese Funktion auch in der Portalansicht integrieren könnte.
Ist halt die Frage ob die Software diese Möglichkeit her gibt.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Anna Chronismus » 08.12.2013, 23:42

Horafas hat geschrieben:ahhhh, Anna war schneller :-)
Habe aber genauso selektiv wie Du gelesen und gemeinsam wurden wir von Thomas-Michael Blinten dabei erwischt. Wenn es aber jemand anders als den Ursprungsposter weitergebracht hat, dann war es zumindest nicht vergebens.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von am » 09.12.2013, 00:07

Jürgen muss dazu ein Template einfügen, wie ich ihn kenne, wird er dies gerne tun, sobald Zeit ist.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Taxi Georg » 09.12.2013, 02:09

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Weltenbummlers Frage war nicht wo man sie als gelesen markieren kann (das hatte er schon verstanden),
er fragte lediglich ob man diese Funktion auch in der Portalansicht integrieren könnte.
Ist halt die Frage ob die Software diese Möglichkeit her gibt.
Verdammt, stimmt Tommy! :oops:
haben wir total übersehen! 8)
Gehe ich jedoch auf die Foren Übersicht kann ich dort "Foren als gelesen markieren".
Kann man diese Möglichkeit nicht auch in der Portalansicht implementieren?

gast

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von gast » 09.12.2013, 15:46

am hat geschrieben:Jürgen muss dazu ein Template einfügen, wie ich ihn kenne, wird er dies gerne tun, sobald Zeit ist.
Prima, das wäre dann genau das was ich vermisse :idea:

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von jr » 10.12.2013, 00:51

Ich habe es als dritte Zeile im Benutzer-Menü eingebaut. Oder hattest du eine andere Stelle im Blick?

gast

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von gast » 11.12.2013, 23:00

Es wäre nicht schlecht gewesen wenn es aus Gründen der "Einheitlichkeit" an der gleichen Stelle sitzen würde wie in den Foren-Übersicht, aber ich finde es gut dass man es jetzt direkt auf der Portal-Seite findet.

Nachtrag:
Mir fällt gerade auf dass wenn ich auf der Portal-Seite die Foren als gelesen markiere nicht mehr auf die Portal-Seite zurückkomme sondern in die Foren-Übersicht (bug?)
Zuletzt geändert von gast am 11.12.2013, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 11.12.2013, 23:03

Dies fördert das flexible Denken :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten