Im DAS-Forum mit Abstand die meisten Schreiber

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Im DAS-Forum mit Abstand die meisten Schreiber

Beitrag von Anna Chronismus » 28.08.2013, 11:15

Ich finde die Menge der hier Diskutierenden bemerkenswert. Nicht eine Handvoll wie woanders, sondern lt. Statistik gemessene 39 (40 minus Gruppenmoderator) Taxifahrer mit 8 und mehr Beiträgen alleine im bisherigen August.

Das DAS bleibt nicht nur inhaltlich, sondern auch von der Wahrnehmung das einzig ernstzunehmende Taxifahrer-Forum in Deutschland. Mögen andere sich auch mit Schaum vorm Mund die Wirklichkeit zurechtlügen - die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 28.08.2013, 13:03

Selbstbeweihräucherung ist nicht so mein Ding! Vergleiche mit anderen Foren auch nicht! Zugriffszahlen ohne sie von Bots zu bereinigen, und das ist fast unmöglich, haben wenig Aussagekraft! Zu jedem Pott paßt auch immer ein Deckel. Wer alles wo schreibt oder auch nicht, ist mir ziemlich Latte!

Fakt ist: Dieses und auch das etwas andere Forum, sind im Gewerbe relativ unbekannt. Wir hier in diesem und dem anderen Forum nehmen uns natürlich richtig wichtig und halten uns für den Nabel der Welt. Wir sind es aber nicht! Der Bekanntheitsgrad beider Foren im Taxigewerbe beträgt 1 Prozent! Es gibt 10.000 Taxifahrer in Hamburg, und vielleicht 100 Kollegen kennen dieses oder das andere Forum!

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Re: Im DAS-Forum mit Abstand die meisten Schreiber

Beitrag von PS-Taxi » 28.08.2013, 14:57

Anna Chronismus hat geschrieben:Ich finde die Menge der hier Diskutierenden bemerkenswert. Nicht eine Handvoll wie woanders, sondern lt. Statistik gemessene 39 (40 minus Gruppenmoderator) Taxifahrer mit 8 und mehr Beiträgen alleine im bisherigen August.

Das DAS bleibt nicht nur inhaltlich, sondern auch von der Wahrnehmung das einzig ernstzunehmende Taxifahrer-Forum in Deutschland. Mögen andere sich auch mit Schaum vorm Mund die Wirklichkeit zurechtlügen - die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.
Hast du für diesen Beitrag von J.R. bekommen? Oder ist das die Wiedergutmachung für die Keilerei mit einem gewissen User? Ich halte das so wie Watti bei dieser Aussage.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: Im DAS-Forum mit Abstand die meisten Schreiber

Beitrag von Anna Chronismus » 28.08.2013, 15:10

PS-Taxi hat geschrieben:Hast du für diesen Beitrag von J.R. bekommen?
Sich gegenseitig auf die Schulterklopfen überlasse ich gerne "drüben". Ich möchte einfach nur auf den Fakt aufmerksam machen, dass sich hier erheblich mehr Taxifahrer äußern, um zwar nahezu zehn Mal soviel (es gibt ja auch Kollegen, die weniger als 8 Postings im Monat schreiben). Es wären, angesichts des üblichen Kommen und Gehens, noch ein paar mehr, gäbe es hier nicht derzeit wegen der bekannten technischen Änderungen einen "Aufnahmestop".
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 28.08.2013, 15:53

Wattis Ansage ist realistisch. Ich kenne zwar viele, die hier mitlesen, aber eben nur, wenn das Thema sie interessiert, also unregelmässig. Regelmässige gibts sicher auch. Im Grunde schmoren wir hier im Großen und Ganzen, wie auch die Jungs drüben, im eigenen Saft! Nur das unser Kochtopf ein wenig größer ist. Auch drüben gibt es lesenswerte Sachen, wie z.B. die Infos rund um die Geschichte vom Taxi in HH.

In Foren (wenn sie dann offen sind) gibt es immer mal wieder alle paar Monate einen plötzlich auftauchenden Vielschreiber zu 1-2 relevanten Themen, der dann aber meist nach Abarbeitung im Nirwana verschwindet. Ich erinnere noch den User JanD, der bei Aufkommen der Diskussionen über die Gewerbeveränderungen hier richtig gute Sachen eingebracht hat. Plötzlich war er wieder weg. Richtig aktive dauerhafte Mitschreiber (man siehts an der Statistik) sind meist 30-50 Leute hier und da sind wir im Vergleich zu Foren, die ich von früher kenne, gut aufgestellt. Meist waren es dort nur 10-20, die das Forum am Laufen hielten.

Dabei ist der Dampfplauderer genauso wichtig wie der Spaßvogel, im Moment haben wir eine gute Mischung, auch kaum mehr persönlichen Kram dabei, es fehlt aber eindeutig auch der frische Wind! Ich hoffe, das wird sich ändern nach dem Reset.

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 28.08.2013, 16:21

SindSieFrei? hat geschrieben:... Im Grunde schmoren wir hier im Großen und Ganzen, ... im eigenen Saft! ... LG
Das merksde besonders, wennde mal wieder ein paar Monate gar nicht da warst. Manche Keilereien sind so eingefahren, dass es nicht mal mehr witzig ist reinzulesen. Man liest rein, findet den inhaltlichen Mehrwert über eine ganze Seite nicht, schüttelt den Kopf und geht erstmal wieder. Dabei der Gedanke: die Kinder sind stehengeblieben...

Überspitzt: das Forum ist eine tote Selbstbefriedigungsmaschine dessen gewerbe/politische Reichweite gar nicht überschätzt werden kann. Was für Insider halt.

Da haben bestimmte Auseinandersetzungen (an denen ich teilweise nicht unbeteiligt war) ihren weiteren Anteil zu beigetragen. Das mag das Publikum teilweise abhalten.

Außerdem leben wir in einer schnelllebigen Informationcrawling-Welt, wo eh immer nur noch mal schnell hingesehen wird, ob das was interessantes zu saugen ist, und wenn auf den ersten Blick nein erscheint, dann schnell weiter zum nächsten Googleeintrag.

Aber: hier findet sich eben auch immer wieder Platz für wirklich Interessantes. Will sagen, wer was hat, der kriegt das auch unter. Ob das dann der ideale Katalysator ist, sei dahingestellt.

Eine kleine Anregung im Sinne des beschriebenen Zeitgeistes: dem Forum würde eine Art Downloads zusammenfassende Seite gut zu Gesicht stehen. Es sind hier ja immer wieder interessantere Sachen aufgetaucht.

Und eine Empfehlung an jeden hier: einafch mal mehrere Monate nicht reingucken. Als Experiment. Danach sieht dich einiges anders an.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.08.2013, 22:11

Ich kann Euch versichern, da muss ich Joern mal Recht geben, dass diese Foren durchaus eine nicht unerhebliche gewerbepolitische Relevanz haben.

Zudem findet man in der Taxipresse immer wieder Bezüge, bishin zu Vollzitaten aus den Foren, insbesondere dem DAS!

Aus dem Lübecker Forum hat man sich schon Fotomaterial für Printmedien (autorisiert) "ausgeliehen".

Nachfragen von Behörden zu Inhalten, Anrufe von Verbandsvorständen ausserhalb Hamburgs zu Meinungsäußerungen kommen immer wieder vor.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 29.08.2013, 01:33

Um so besser.

Das zeitweilige Pausieren, bleibt trotzdem mein Tip No. 1
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
crocy :-)
User
Beiträge: 201
Registriert: 20.06.2006, 15:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Im DAS-Forum mit Abstand die meisten Schreiber

Beitrag von crocy :-) » 29.08.2013, 05:22

PS-Taxi hat geschrieben:....Hast du für diesen Beitrag von J.R. etwas bekommen.....?
Hatte mich schon die ganze Zeit gewundert warum alle Regimekritiker reihenweise gesperrt werden und unsere offensichtliche Transe "Anna" hier machen kann was er ...sorry "Sie" will.
PARANOIKER sind Menschen, die die Realität wirklicher sehen als andere...............

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 29.08.2013, 08:41

am hat geschrieben:Ich kann Euch versichern, da muss ich Joern mal Recht geben, dass diese Foren durchaus eine nicht unerhebliche gewerbepolitische Relevanz haben.

Zudem findet man in der Taxipresse immer wieder Bezüge, bishin zu Vollzitaten aus den Foren, insbesondere dem DAS!

Aus dem Lübecker Forum hat man sich schon Fotomaterial für Printmedien (autorisiert) "ausgeliehen".

Nachfragen von Behörden zu Inhalten, Anrufe von Verbandsvorständen ausserhalb Hamburgs zu Meinungsäußerungen kommen immer wieder vor.
Klarnamen sind die nicht tabu??? Aber jetzt ehrlich mal ich würde diesen Thread sofort schließen denn in mir keimt der Verdacht auf das es nur eine Antwort ist auf die Forendarstellung des DAS im Napp Forum. Das DAS hat es nicht nötig sich mit dem Napp Forum zu vergleichen. Wer hat die meisten Mitglieder und wer schreibt die meisten Beiträge! Und AM wenn die Taxipresse Zitate aus dem DAS verwendet dann ist dies nur eine Meinungsdarstellung und hat eigentlich da nichts zu suchen. J.R. das DAS hat es nicht nötig sich als Goldmitglied unter den Foren zu präsentieren.

Benutzeravatar
crocy :-)
User
Beiträge: 201
Registriert: 20.06.2006, 15:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von crocy :-) » 29.08.2013, 13:06

vor allem wurden alle Beiträge zum TiB - Forum gelöscht mit der Begründung das hier nicht über andere Foren geschrieben werden darf.
Es liegt die Vermutung nahe das Es ( Anna ) hier schon das Forum mit seiner Propaganda übernommen hat.
PARANOIKER sind Menschen, die die Realität wirklicher sehen als andere...............

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 29.08.2013, 13:41

Ließ doch mal den Beitrag um 11.22 Uhr. Das sagt doch alles!!!

http://www.my crazy taxis forum/index ... #post37027

Genau das sollte J.R. vermeiden und wenn Anna sich messen muss dann auf anderer Ebene.

---
Verweis entlinkt von jr

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 29.08.2013, 14:38

Wer Zahlen einordnen will, sollte sich vorher mit den Grundlagen der Erfassung und Aufbereitung beschäftigen.

Zum Thema:
Die Kurve, die die Beitragsverteilung auf die Mitglieder beschreibt, ist derzeit im optimalen Bereich:

Bild

Bevor auch hier tägliche oder stündliche Wasserstandmeldungen gepostet werden, schließe ich.

Gesperrt