Abseits

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Abseits

Beitrag von jr » 26.07.2013, 04:50

Aus aktuellem Anlaß möchte ich noch einmal auf die Einleitung zum Off-Topic-Bereich verweisen - http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=7272 - insbesondere den hier rot markierten Teil:
Im Off-Topic-Bereich ist seit einiger Zeit und bis auf weiteres das Erstellen neuer Threads nicht mehr möglich. Laufende Diskussionen können jedoch fortgeführt werden.

Hintergrund für die Sperre ist das zunehmende Abschweifen vom Kern des Forums, den Taxen und ihrem Umfeld.

Für alle Themen, die hier off topic sind, gibt es in den Weiten des Internets unzählige passende Fachforen. Es ist sinnvoll, sich dort mit denjenigen auszutauschen, die gleiche Interessen verfolgen, statt die Ressourcen dieses Forums zu belasten.

Wenn jemand ein bestimmtes Off-Topic-Thema aber dennoch lieber im Kollegenkreis ausdiskutieren möchte, dann bitte ich um eine entsprechende Mitteilung an einen der Moderatoren. Das Thema vorab ohne Rücksprache in einem der anderen Unterforen unterzubringen, kann dazu führen, daß
- es nach Maßgabe der Moderation ganz aus dem Rennen genommen,
- an schon vorhandene Themen angehängt oder
- im besten Fall in den Off-Topic-Bereich verschoben wird.


Diese Sperre kann jederzeit nach Maßgabe des Betreibers beendet oder erneut eingerichtet werden.
Das eine oder andere Thema bleibt offen, andere nicht. Ein bißchen Würfeln ist dabei im Spiel. Das Ziel ist vor allem, Übermaß zu vermeiden. Wer mehr möchte, sollte sich auf die blauen Sätze im Zitat besinnen.

Gesperrt