Zur Umgangsform im Forum

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 27.06.2013, 21:05

jr hat geschrieben:18 vorstehende Beiträge entfernt.

Back to topic.
Danke,
da haste ja wenigstens die anderen gefühlten 4233 von den *** verschont ..... :mrgreen:

*** = s w a c h m a t e n

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 27.06.2013, 23:51

Der Link zum Bezug bzw. zur Herkunft des vorstehenden Beitrags, den ich hierher verschoben habe:
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 773#162773

Du solltest besser mal einen Blick auf meine Signatur werfen, bevor du solche Beiträge postest. Und daneben wäre auch ein Blick in die Forenregeln zu empfehlen. Nicht nur dir, sondern auch einigen anderen.

Drei Threads, die in den letzten Tagen unter die Räder persönlicher Streithähne kamen, sind zurück. Ein Teil der Beiträge findet sich in der Meckerecke wieder, nicht zuletzt, um als schlechtes Beispiel zu dienen.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 28.07.2013, 19:03

Es handelt sich bei der Zuammenstellung um keine "Hamburger Tarifmeckerei", wenn 10 von 15 Beiträgen von Foristen stammen, die nicht aus Hamburg kommen. Mit 5 von 15 Beiträgen hat der nach eigenen Angaben süddeutsche Diskussionsteilnehmer nightdancer übrigens den höchsten Anteil der vom Forenadmin als "unsachlich" ausgekoppelten Beiträge.

Der Thread trägt klar erkennbar einen falschen Titel.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 28.07.2013, 21:06

Mensch, da biste ja noch :wink:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
hermann
Vielschreiber
Beiträge: 427
Registriert: 28.12.2009, 07:29
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hermann » 28.07.2013, 22:28

reasoner hat geschrieben:Mensch, da biste ja noch :wink:
Ja, Totgesagte leben länger :D
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 29.07.2013, 04:35

Der Thread trägt klar erkennbar einen falschen Titel.
Nö. Er entstammt dem Tarifantrags-Thread. Solange ich genötigt werde, solche Threads aufzumachen, behalte ich mir vor, sie zu in meinem Sinne zu benennen.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Die Methode von "Der Clown"

Beitrag von Anna Chronismus » 07.12.2013, 13:51

Meine Antwort auf ein Posting von "der Clown", die die inhaltliche Debatte im anderen Thread stören könnte und sowieso hierher besser passt:


Schauen wir uns doch einmal im Detail an, wie die Methode von "Der Clown" funktioniert, der sich hier als Opfer von Beleidigungen stilisiert. Dazu seziere ich sein gesamtes letztes Posting. Möge sich jeder sein eigenes Bild machen von der "Methode Clown":

der Clown hat geschrieben:Ich habe Dir meine Sichtweise, (...)
"Sichtweise" ist ein ziemlich euphemistischer Begriff, für das, was Du hier tust: Falsche und unbelegte Unterstellungen zu veröffentlichen, zusammen mir allerlei bösartigen Interpretationen, z.B.
warum Du anscheinend alle Zentralenfahrer für schlechte Dienstleister hältst
was auch durch beständige Wiederholungen nicht weniger falsch wird, beim "Clown" selbstverständlich unbelegt bleibt und tatsächlich nur eine durch und durch bösartige Interpretation ist.
der Clown hat geschrieben:und auf die entsprechenden Passagen / Quellen verwiesen.
Was für eine grobe und unverschämte Lüge. Du hast Dich vor diesem Posting insgesamt acht Mal zum Thema geäußert ( 1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , 7 , 8 ). In keinem dieser Postings hast Du, trotz wiederholt wiederholter Aufforderung, einen einzigen Beleg erbracht für Deine zahlreichen falschen Behauptungen und böswilligen Interpretationen.
der Clown hat geschrieben:Du wirst schon Deine Gründe haben, dieses komplett zu ignorieren und mich in meiner Person mehrfach zu beleidigen.
Wie kann ich, rein logisch betrachtet, diese "entsprechenden Passagen / Quellen" ignorieren, wenn sie zu keiner Zeit erbracht wurden? Und in der Folge Deiner Flut an falschen und unbelegten Behauptungen sowie bösartigen Interpretationen funktionierst Du die berechtigte Empörung über dieses Dein Vorgehen frech um und beanspruchst die Rolle des Opfers? Wie bigott ist das denn?
der Clown hat geschrieben:Du wirst auch Deine Gründe haben, warum Du auf meine Zweifel über Deine Ansichten bei der Beurteilung der gegenwärtigen Lage im Hamburger Gewerbe nicht eingehst.
Worauf soll ich eingehen? Auf diese Flut von falschen Behauptungen sowie bösartigen Interpretationen, für die Du auch auf wiederholte Aufforderungen nicht einen einzigen Beleg erbracht hast? Du möchtest, dass ich Dir wahlweise in den Morast oder das Glatteis folge und wunderst Dich, wenn ich lieber einen anderen Weg wähle?
der Clown hat geschrieben:Du wirst schon Deine Gründe haben über Deine einzelnen Aussagen Schritt für Schritt ein Gesamtbild aufzubauen, um dann immer wieder behaupten zu können, dass eine oder andere so nicht wortwörtlich gesagt zu haben.
Stimmt. Der Grund ist einfach: Weil ich das "eine oder andere so nicht wortwörtlich gesagt" habe, schlimmer: weil ich das eine oder andere so nicht einmal sinngemäß geschrieben habe. Ich soll Deiner Meinung ernsthaft Sachen dementieren, die ich weder gesagt noch gemeint habe, sondern die ausschließlich Deiner Phantasie und Tastatur entspringen? Selten eine so verquere Argumentation gesehen wie diese.
der Clown hat geschrieben:Du wirst auch schon Deine Gründe haben arne verbal anzugreifen, weil er eben unwiderlegbare Belege geliefert hat und Dich gefragt hat wo denn der Unterschied zwischen dem modernen mytaxi Unternehmen und den gewöhnlichen Zentralen mit illegaler Vormachtstellung sei.
Schon klar: Wenn Dein Zentralen-Mitgenosse etwas schreibt, ist es "unwiderlegbar". Das spielt so in einer Liga wie Merkels "alternativlos". Meine Antwort an arne13 wird dann von Dir auch gleich unterschlagen. In meiner Antwort ging es darum, dass die von arne13 zitierten AGB-Bestimmungen in der Wirklichkeit zu nullkommanull angewendet werden und keinerlei Relevanz haben. Sorry, dass ich nur mit der tatsächlichen und nachprüfbaren Wirklichkeit argumentiert habe. Ich vergass, dass solche Dinge wie überprüfbare Fakten in Deiner Welt irrelevant sind, weswegen Du, trotz wiederholte Aufforderungen, auf diese auch konsequent verzichtest.
der Clown hat geschrieben:Du wirst schon Deine Gründe haben mich als strunzdumm zu bezeichnen
Und wieder eine freche Lüge. Ich habe Dir eine Frage mit zwei Alternativ-Antworten gestellt. Wenn Du Dir, ohne Not und Gegenwehr, selber den Stiefel "strunzdumm" anziehst, dann ist das ganz alleine Deine Entscheidung. Ich habe Dich weder "wortwörtlich" noch dem Sinn nach als "strunzdumm" bezeichnet. Wenn Du Dir also selber diesen Stiefel anziehst, dann mache mich für dieses Dein Stiefel-selber-anziehen nicht verantwortlich.
der Clown hat geschrieben:und hast damit sicherlich hier allen gut zur Schau stellen können welche Du Diskussionskultur nach demokratischen Strukturen unter freien Taxifahrern anstrebst.
Ein solches Urteil aus der Tastaur eines Diskutanten, der in dieser Diskussion ausschließlich mit falschen Behauptungen sowie bösartigen Interpretationen arbeitet und auch auf wiederholt wiederholte Aufforderung nicht einen einzigen Textbeleg erbracht hat, ist schon ... erstaunlich. Clown, zu "Diskussionskultur" solltest Du nicht äußern, das ist erkennbar nicht Dein Gebiet.
der Clown hat geschrieben:Es stellen sich für mich eigentlich nur noch zwei Fragen: 1. Welche Beleidigung kommt als nächstes?
Keine. Und in welchen Stiefel Du schlüpfst, ist ganz alleine Deine eigene Entscheidung. Ich bin nicht Dein Papa, der Dir sagen muss, welcher Stiefel der passende wäre.
der Clown hat geschrieben:2. Wie lange wirst Du mich noch persönlich beleidigen können?
Gegenfrage: Wie lange wird es Dir noch gestattet, Deine Flut an falschen und unbelegten Behauptungen sowie bösartigen Interpretationen hier ungebremst zu veröffentlichen? Deine Intention (ich halte Dich nämlich nicht für "strunzdumm") ist klar: Möglichst viele falsche Behauptungen und bösartige Interpretationen in möglichst hoher Frequenz veröffentlichen, dann bleibt schon irgendwas hängen. Das ist die Absicht, wenn jemand wie Du mit so viel Schmutz wirft: Es soll was hängen bleiben an dem, der beworfen wird. Zu dem Mittel greifen Leute wie Du gerne mal dann, wenn der argumentative Strang schwächelt.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Zur Umgangsform im Forum

Beitrag von am » 07.12.2013, 14:24

Was ist das nur wieder für ein Kindergarten hier.

Anna, Du hast dies hier geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben:
der Clown hat geschrieben:Meinst Du wirklich, alle Fahrer seien so blöd (...)
Nein, ganz sicher nicht alle, aber wohlmöglich Du*. Zum xten Mal behauptest Du falsch - und zwar wie immer grundsätzlich ohne einen einzigen textlichen Beleg. Dafür kann es aus meiner Sicht nur zwei Erklärungen geben: Du bist eigentlich intelligent genug und dafür bösartig, oder Du bist derart strunzdumm**, dass Du einen Fehler wie das Behaupten ohne Beleg freiwillig immer wiederholen musst, egal wie kräftig die Kritik daran auch ausfällt. Welche Variante ist richtig?
Beleidigung*
"Wohlmöglich Du" bezieht sich auf die Frage, ob alle Fahrer blöd seien, also hältst Du Clow wohlmöglich für blöd

Beleidiung **
Im Prinzip gleich zwei Beleidigungen, Clown kann es sich aussuchen. Entweder ist er bösartig, was Vorsatz unterstellt, oder er ist strunzdumm.

Im Gegensatz zu seinen (Clowns) Interpretationen Deiner Anliegen, die Raum für Diskussion lassen aber dennoch den Ball spielen, machst Du den Raum hier zu und spielst den Mann, wahlweise auf's linke oder rechte Ei, oder gleich mitten ins Gesicht.
Ob der Ball dabei über Bande gespielt wurde, oder gleich ins Schwarze getroffen hat, spielt keine Rolle, am Ende trifft er dort, wo Du es willst.


Lass es einfach!


Das gilt natürlich auch für alle anderen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zur Umgangsform im Forum

Beitrag von IK » 07.12.2013, 14:26

@ Anna
Anna hat geschrieben:In meiner Antwort ging es darum, dass die von arne13 zitierten AGB-Bestimmungen in der Wirklichkeit zu nullkommanull angewendet werden und keinerlei Relevanz haben. Sorry, dass ich nur mit der tatsächlichen und nachprüfbaren Wirklichkeit argumentiert habe. Ich vergass, dass solche Dinge wie überprüfbare Fakten in Deiner Welt irrelevant sind, weswegen Du, trotz wiederholte Aufforderungen, auf diese auch konsequent verzichtest.
Ich muss davon ausgehen, dass du glaubst, was du geschrieben hast.
AGBs von myTaxi!!! Worte, nur leere Worte ohne Bedeutung.
Wie soll man unter solchen Umständen ein ernsthaftes Gespräch führen?

Oder wolltest du uns sagen, dass gerade die Tatsache, dass das geschriebene Wort bei myTaxi (AGB) nicht bindend ist, Ausdruck der Freiheit ist, welche du uns in deinen Beiträgen schmackhaft machen möchtest?

Ich denke, du wirst diese Argumentationslinie (siehe dein Zitat) nicht durchhalten können.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

PAPA-GNADENLOS' ANALYSECOUCH

Beitrag von scarda » 07.12.2013, 15:17

IK hat geschrieben:@ Anna
Anna hat geschrieben:In meiner Antwort ging es darum, dass die von arne13 zitierten AGB-Bestimmungen in der Wirklichkeit zu nullkommanull angewendet werden und keinerlei Relevanz haben. Sorry, dass ich nur mit der tatsächlichen und nachprüfbaren Wirklichkeit argumentiert habe. Ich vergass, dass solche Dinge wie überprüfbare Fakten in Deiner Welt irrelevant sind, weswegen Du, trotz wiederholte Aufforderungen, auf diese auch konsequent verzichtest.
Ich muss davon ausgehen, dass du glaubst, was du geschrieben hast.
AGBs von myTaxi!!! Worte, nur leere Worte ohne Bedeutung.
Wie soll man unter solchen Umständen ein ernsthaftes Gespräch führen?

Oder wolltest du uns sagen, dass gerade die Tatsache, dass das geschriebene Wort bei myTaxi (AGB) nicht bindend ist, Ausdruck der Freiheit ist, welche du uns in deinen Beiträgen schmackhaft machen möchtest?

Ich denke, du wirst diese Argumentationslinie (siehe dein Zitat) nicht durchhalten können.
Doch, ER kann. Siehe jahrelang geübte Praxis. Der Sinn für den absurden Kern seiner 'Argumentationen' entgeht ihm vollkommen.

Die entlarvende Forderung an ihn ist: Lege deine Verträge und deine AGB, für deine OptimaleNichtZentrale vor. Damit wir darüber dann mal gesittet diskutieren üben.
am hat geschrieben:Was ist das nur wieder für ein Kindergarten hier.

Anna, Du hast dies hier geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben:
der Clown hat geschrieben:Meinst Du wirklich, alle Fahrer seien so blöd (...)
Nein, ganz sicher nicht alle, aber wohlmöglich Du*. Zum xten Mal behauptest Du falsch - und zwar wie immer grundsätzlich ohne einen einzigen textlichen Beleg. Dafür kann es aus meiner Sicht nur zwei Erklärungen geben: Du bist eigentlich intelligent genug und dafür bösartig, oder Du bist derart strunzdumm**, dass Du einen Fehler wie das Behaupten ohne Beleg freiwillig immer wiederholen musst, egal wie kräftig die Kritik daran auch ausfällt. Welche Variante ist richtig?
Beleidigung*
"Wohlmöglich Du" bezieht sich auf die Frage, ob alle Fahrer blöd seien, also hältst Du Clow wohlmöglich für blöd

Beleidiung **
Im Prinzip gleich zwei Beleidigungen, Clown kann es sich aussuchen. Entweder ist er bösartig, was Vorsatz unterstellt, oder er ist strunzdumm.

Im Gegensatz zu seinen (Clowns) Interpretationen Deiner Anliegen, die Raum für Diskussion lassen aber dennoch den Ball spielen, machst Du den Raum hier zu und spielst den Mann, wahlweise auf's linke oder rechte Ei, oder gleich mitten ins Gesicht.
Ob der Ball dabei über Bande gespielt wurde, oder gleich ins Schwarze getroffen hat, spielt keine Rolle, am Ende trifft er dort, wo Du es willst.


Lass es einfach!


Das gilt natürlich auch für alle anderen.
Klar doch. Aber ein bisschen Metaebene und auf den Punkt muss schon sein. Sonst können wir ihm ja noch hunertmal die Löcher im Käse zeigen. Er wird sie uminterpretieren.

Hat es zwanghafte Züge oder ja? Es ist nicht möglich mit IHMSEN was auch immer auszuargumentieren. Man kann wochenweise weg sein, oder da sein, oder mitmischen. In diesem Spiel ist es egal, wer ihm gerade vor die Verbalflinte kommt. Wer gerade Lust auf ein bisschen Schattenboxen hat, findet hier den idealen Speedball. Aber für ihn geht es immer um's Ganze. Um sich. Argumentationen und Gegner werden nach Gutdünken zurechtgelegt und niedergelabert. Und mit diesen Ergüssen das halbe Forum zugequastet.

Merke: Es ist vollkommen inhaltsbefreit. Anders ist dieses schmerzfreie freidrehen wohl kaum zu erklären. Er arbeitet sich ab. Die krampfhaften Versuche Dominanz durch Wortklauberei zu erreichen, sind Ablenkung und Hilferuf.

Hilfreich wäre Arbeit am Konkreten. Nicht am Wort. An der Tat, die so gerne im Footer vor sich her getragen wird, da aber eben nur eins beweist: Show statt Tat. Also von der Tat reden, damit keiner merkt, es ist nur Show.

Die entlarvende Forderung an ihn bleibt: Stell dich, lege deine Verträge und deine AGB, für deine OptimaleNichtZentrale vor. Damit wir darüber dann mal gesittet diskutieren können. Wenn das nicht kommt, dann bye bye. Und nicht missverstehen: das ist eine echte Chance a. dein Anliegen handfest anzugehen und b. die kranke Nummer hier zu drehen. Bitte, lass uns an deiner Praxis teilhaben.

So bleibt erstmal nur Dummes Zeug eines bedauernswerten Egos, dass sich eine Spielwiese gesucht hat, auf der es geduldet wird. Und die Mitglieder seiner Spielwiese, die das ertragen müssen? Sie üben sich darin mit ihm zum hundersten mal über's Wasser zu gehen. Wo erwiesenerweise nur ER es kann. Erwachsene Menschen müssen sich das eigentlich nicht hundertmal antun. ich tue es nur, weil ich ehrlich gespannt bin, auf die Verträge und die AGB seiner OptimaleNichtZentrale. Wirklich, ich würde mich sehr über Butter bei die Fische freuen. Keine Konzepte, keine persönlichen Schuldzuweisungen, keine Terminprojizierungen auf 2015. Einfach hier und heute harte Substanz: Verträge und AGB. Nutze die Chance, Mann.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Re: Zur Umgangsform im Forum

Beitrag von miamivice » 07.12.2013, 15:51

Stammschreiber werden nicht "moderiert", Neulinge wie ich werden "moderiert" und nach Durchsicht in der zeitlichen Reihenfolge später eingefügt. Und darin besteht ein erhebliches Problem, wenn im Thread schon hochdynamisch weiter diskutiert wurde, ist die verspätete Einfügung anachronistisch oder nicht sinnlogisch bzw. der Beitrag bleibt unbeachtet, weil er schon 2 oder 3 Seiten zurückliegt.

Es hat formal keine Zensur stattgefunden, aber faktisch hat Zensur stattgefunden, wenn Beiträge nicht sofort freigeschaltet werden.

Foren "reinigen" sich im allgemeinen selbsttätig, dergestalt daß bedenkliche Beiträge von den Schreibern indiziert werden, so daß nachträgliches Einschreiten gegebenenfalls geboten ist. Dies ist für die Forumsadministration auf alle Fälle eine Arbeitserleichterung im Vergleich wenn man alle Neulinge unter Generalverdacht stellt. Entscheidend für die Neulinge ist, daß selektive Nach-Zensur legitim ist während generelle Vor-Zensur nicht legitim ist.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zur Umgangsform im Forum

Beitrag von IK » 07.12.2013, 16:53

@ Anna
scarda hat geschrieben:Wirklich, ich würde mich sehr über Butter bei die Fische freuen. Keine Konzepte, keine persönlichen Schuldzuweisungen, keine Terminprojizierungen auf 2015. Einfach hier und heute harte Substanz: Verträge und AGB. Nutze die Chance, Mann.
Dieser Forderung von scarda kann ich mich auch anschließen. An ihr ist nichts Beleidigendes auch nichts Ehrabschneidendes.
Sie eröffnet den Raum zum zeigen, wie du das gemeint hast und wie du das umgesetzt hast. Und wenn es dann einige Kollegen gibt die mit dir zusammen die neue Flotte oder Zentrale gründen, werden wir alle Augenzeugen dessen, wie man es besser macht.

Müssen wir noch lange warten?
Wenn ja, wie lange noch?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: PAPA-GNADENLOS' ANALYSECOUCH

Beitrag von Otto126 » 07.12.2013, 17:06

scarda hat geschrieben:...
du musst es ja nicht lesen...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Zur Umgangsform im Forum

Beitrag von am » 07.12.2013, 20:21

miamivice hat geschrieben:Stammschreiber werden nicht "moderiert", Neulinge wie ich werden "moderiert" und nach Durchsicht in der zeitlichen Reihenfolge später eingefügt. Und darin besteht ein erhebliches Problem, wenn im Thread schon hochdynamisch weiter diskutiert wurde, ist die verspätete Einfügung anachronistisch oder nicht sinnlogisch bzw. der Beitrag bleibt unbeachtet, weil er schon 2 oder 3 Seiten zurückliegt. [...] usw.
So bewirbt man sich um einen dauermoderierten Account.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Zur Umgangsform im Forum

Beitrag von Wattwurm » 07.12.2013, 21:01

miamivice hat geschrieben:Stammschreiber werden nicht "moderiert", Neulinge wie ich werden "moderiert" und nach Durchsicht in der zeitlichen Reihenfolge später eingefügt. Und darin besteht ein erhebliches Problem, wenn im Thread schon hochdynamisch weiter diskutiert wurde, ist die verspätete Einfügung anachronistisch oder nicht sinnlogisch bzw. der Beitrag bleibt unbeachtet, weil er schon 2 oder 3 Seiten zurückliegt.

Es hat formal keine Zensur stattgefunden, aber faktisch hat Zensur stattgefunden, wenn Beiträge nicht sofort freigeschaltet werden.

Foren "reinigen" sich im allgemeinen selbsttätig, dergestalt daß bedenkliche Beiträge von den Schreibern indiziert werden, so daß nachträgliches Einschreiten gegebenenfalls geboten ist. Dies ist für die Forumsadministration auf alle Fälle eine Arbeitserleichterung im Vergleich wenn man alle Neulinge unter Generalverdacht stellt. Entscheidend für die Neulinge ist, daß selektive Nach-Zensur legitim ist während generelle Vor-Zensur nicht legitim ist.
Im Kritzelforum spielt sich gerade eine feindliche Übernahme ab. Da will jemand, der auch hier mal fleißig mitgeschrieben hat, das Chinesen-Forum annektieren und den Admin dort den Stuhl vor die Tür stellen. Ich bin gespannt wie diese Übernahmeschlacht ausgeht! Wir werden solche Sachen im DAS-Forum nicht dulden. Deshalb die Vorsicht! Im übrigen kommt mir Dein Schreibstil nicht ganz unbekannt vor... :mrgreen:

http://youtu.be/hKdv-7siNNU
Zuletzt geändert von Wattwurm am 07.12.2013, 21:08, insgesamt 3-mal geändert.

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: Zur Umgangsform im Forum

Beitrag von arne13 » 07.12.2013, 21:12

Wattwurm hat geschrieben:
miamivice hat geschrieben:....
... Wir werden solche Sachen im DAS-Forum nicht dulden. Deshalb die Vorsicht! Im übrigen kommt mir Dein Schreibstil nicht ganz unbekannt vor... :mrgreen:
Ich meine, dass selbst meine Katze nen bißschen mit dem Kopf geschüttelt hat! :roll: :mrgreen: Wieviele Neuanmeldungen gab es eigentlich, seit dem das Forum wieder offen ist?

Gruß
Arne

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Zur Umgangsform im Forum

Beitrag von jr » 07.12.2013, 21:28

Am ersten Tag waren es bemerkenswert viel.
miamivice hat geschrieben:Es hat formal keine Zensur stattgefunden, aber faktisch hat Zensur stattgefunden, wenn Beiträge nicht sofort freigeschaltet werden.
So wie bei fast allen Online-Zeitungen mit Kommentarmöglichkeit. Die rechtlichen Anforderungen sind im Prinzip die gleichen, hier ist das Leben bisher noch etwas freier. Daß es manchmal ein Weilchen bis zur Freischaltung dauert und Beiträge dabei auf Vorseiten erscheinen, ist für Bestandsmitglieder problemlos vermeidbar. Neulinge haben diese Wahl nicht, das ist bedauerlich. Bedanken dürfen sie sich bei denen, die unermüdlich versuchen, dieses Forum zu zerlegen. Und bei denen, die Sperren nicht als Mahnung sondern als Aufforderung verstehen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Zur Umgangsform im Forum

Beitrag von oldstrolch » 08.12.2013, 00:00

Wattwurm hat geschrieben: Im Kritzelforum spielt sich gerade eine feindliche Übernahme ab. Da will jemand, der auch hier mal fleißig mitgeschrieben hat, das Chinesen-Forum annektieren und den Admin dort den Stuhl vor die Tür stellen.
ne neee watti... einer der admins da ist lerntesistent!(und damit ist nicht der besitzer gemeint!) im gegensatz zu den addis und modis hier! .. die kritzeladdis halten an den falschen usern fest!... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 08.12.2013, 07:56

Wann werdet ihr begreifen, dass es um Interessen geht, nicht ums Rechthaben und auch nicht um die richtige (oder falsche) Ideologie (hallo Ivica :wink: ).

Wenn man bemüht ist, sich das stets vor Augen zu halten, kann man es sich ersparen, so manchen Unsinn zu lesen, den AC, Scarda, IK, Wattwurm (und vielleicht auch ich selber?) in den letzten Tagen verzapft haben. Mein Interesse als angestellter Fahrer ist naturgemäß ein ganz anderes als das eines Hamburger Mytaxi-Fahrers oder das Interesse zweier Hansa-Unternehmer oder das eines Einbaums aus der Provinz. Ich will, dass meine Zentrale funktioniert und ich mich an meinen Fahrtagen nicht zu den armen Willis an den Bahnhof stellen muss, sondern zehn Stunden am Stück fahren kann.

ps "binäre Opposition" ist kein "netter Begriff", sondern die Grundlage allen Denkens und Sprechens. Da geht kein Weg dran vorbei (zum googeln: Signifikant vs Signifikat). Wenn es aber einer nicht lassen kann, nur ständig binäre Oppositionen in seinen Texten und seiner Sprache zu verwenden ("Freiheit" vs "Herrschaft"), während er ansonsten unpräzise Begriffe verwendet, muss man aufpassen, denn in den meisten Fällen versucht einem da jemand etwas überzubügeln, was lediglich seinen eigenen Interessen dient.

pps es hat einfach niemand die Zeit, sich seitenlang inhaltsleere Sermone anzutun und zu prüfen, ob darin eventuell wieder persönliche Beleidigungen etc enthalten sind. Dass das für JR und AM unerquicklich, langweilig und doof ist, müsste doch für jeden einsichtig sein, oder?

ppps mein Foreninteresse ist Unterhaltung und eventuell gelegentlicher Austausch und Information, und wer etwas anderes erwartet, der erwartet einfach zu viel. Wir werden mit diesem Forum weder eine bessere Tourenauslastung hingekommen (und damit die Mindestlohndebatte vergessen können) noch mit Mitteln des Forums eine schwere, gefahrengeneigte und ungesunde Arbeit in das Teletubbyland verwandeln.
Zuletzt geändert von Otto126 am 08.12.2013, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Zur Umgangsform im Forum

Beitrag von jr » 08.12.2013, 08:04

Danke.

Antworten