Zur Umgangsform im Forum

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 13.05.2013, 19:53

Wer seine Meinung für die Wahrheit hält, sollte die Therapie wiederholen.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 13.05.2013, 20:00

Gut formuliert, Kollege :!:
Dura lex, sed lex.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 13.05.2013, 20:54

jr hat geschrieben:Die Zahlenreihe des Tages lautet übrigens 3651, 11, 31, 111, 8, 63, 29. Fortsetzung ist in Sicht.
Graf Zahl ..... http://youtu.be/X30vim9q-nY

Lotterliese
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 15.08.2012, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotterliese » 13.05.2013, 20:56

Pirat hat geschrieben:Wer seine Meinung für die Wahrheit hält, sollte die Therapie wiederholen.
Bild

Jetzt weiß ich wieder warum ich Taxiforum lese.
Danke Pirat. :wink:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 13.05.2013, 21:30

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiß.

Zhuangzi 290 v.Chr. China

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 13.05.2013, 23:28

Es geht nicht um die Wahrheit, wenn man sich über den Umgang der User in einem Fachforum einer Branche Gedanken macht, sondern darum, wie wir den Wahrheiten eines besseren Wirtschaften näher kommen und damit einem besseren Auskommen und aufholen gegenüber anderen Einkommensbeziehern. Sei es für den Einzelnen oder für uns alle. Für alles andere gibt es im Internet genügend Raum und man erweitert auch ungemein seinen Horizont, wenn man nicht nur mit Kutschern kommuniziert.

Dazu ein paar Fragen:

Kann ein Forum oder umfangreiches Board dabei helfen?
Wozu ist dieses Forum da? Welche Hintergründe hatte die Gründung und was versprechen sich echte User davon, wenn sie hier einsteigen?
Welchen Zeiteinsatz kann man den Usern zumuten?
Wie schützt man User, die sich gerne fachlich einbringen würden vor der Konkurrenz und ***? Und wie kann man mehr User dazu ermutigen offener und intensiver zu diskutieren? Welchen Schutz brauchen sie?
Wie kann man dieses Forum gestalten, damit sich sowohl der *** :lol: , wie auch jeder andere User wohlfühlt und sie sich gegenseitig nicht stören und Zeit verbrennen?
Wie kann man dieses Forum unterteilen, gestalten und neue Bereiche einführen, damit jeder, der mit unserer Branche zu tun hat, sich hier wiederfindet und keine anderen Plattformen mit anderen Möglichkeiten sucht?
Emilie hat geschrieben:...was macht denn das Schreiben im Internet in einer bestimmten Community(eingefügt von mit) interessant?

Man kann seine Meinung kundtun, ohne gleich wieder von einem "angepisst" zu werden, so auf die Art:"das war aber wieder völliger Mist...so ein Blödsinn...reines Mobbing...total Blöd...usw.

Nein, das ist MEINE MEINUNG!

Und das geht gut im Internet. Auf Stress und Dosen hinterhergewerfe am nächsten Tag, weil ich Tacheles oder schlimmer: die Wahrheit gesagt habe, habe ich keinen Bock!
Alles richtig Emilie, wenn es denn fachlich etwas mit Taxi zu tun hat. Du beschreibst aber eher die Freiheit, die jedem zusteht in unsere Gesellschaft. Die will ich dir auch gerne gönnen, nur ist sie in einem Fachforum unangebracht. Sie ist auch unangebracht in einem privaten Bereich, dessen Hausherr Regeln aufstellt um eine Bestimmte Form von Community aufrecht zu erhalten und zu fördern. Alles natürlich unter Einhaltung bestehender Gesetze, denn auch die gelten im Internet. Es gibt keinen Bereich in unserer Gesellschaft, wo man sich an nichts zu halten hat, weder virtuell nach real. Selbst in großen Foren, wo man sich über Gott und die Welt unterhalten kann, haben sich die User Regeln unterworfen, die akribisch kontrolliert werden. Klarnamen werden dort gekillt, Mobbing wird unterbunden und auch alles andere, was den vernünftigen Umgang stört, wird moderiert. Meistens von sehr erfahrenden und bewährten Fachleuten. Davon sind wir meilenweit entfernt, auch und gerade weil wir es mit Menschen zu tun haben, die sich ungern etwas vorschreiben lassen. Und da sind wir beim springenden Punkt: Schafft es eine Mehrheit, sich vernünftige Regeln zu erstellen um vorwärts zu kommen oder bleibt alles, wie es ist? Schafft es unsere Branche und seine Menschen, sich mehr einzubringen und an kleinen Fortschritten zu arbeiten oder lösen wir uns langsam aber sicher auf und verkaufen dass, was wir jetzt noch in den Händen halten? Fängt es nicht beim kleinen netten Stammkunden an, um den wir uns bemühen und hört es nicht beim Personenbeförderungsgesetz auf und gehört unser Fachforum nicht dazu?

Wir haben gar keine Wahl, es geht nur in eine Richtung. Zumindest für den, der morgen etwas mehr Geld mit der Taxe verdienen möchte.

Wer dazu keine Lust hat, braucht auch keinen Zugang zu allen Bereichen dieses und des kommenden Forums. Zu Humor und etwas Lockerheit sind auch alle anderen User in der Lage, vielleicht sogar etwas mehr, wenn sie nicht ständig gestört werden. Man kann nämlich auch fachlich unangespannt schreiben, so dass sich mehr animiert fühlen etwas beizutragen. Wo ich dann wieder bei einem anderen Punkt bin. Warum zerstören einige mit ihren Emotionen ganze Themen? Geld hat keine Emotionen. Das Geschäft Taxi hat keine Emotionen. Was bringen uns extreme Emotionen in einer fachlichen Diskussion? Ist es richtig, jemanden verbal niederzumachen, wenn es denn auch fachlich geht? Ist es richtig, jemanden verbal niederzumachen, wenn es fachlich nicht geht? Kann man sich nicht erstmal mit dem Thema näher beschäftigen, bevor man weiterschreibt oder aus der Diskussion aussteigen?

Zum Schluss sei gesagt, dass es nicht an einzelnen Personen hängt, wie sich die Sache entwickelt, sondern an der Community im Ganzen. Es ist eine Frage der Mehrheit und wie sie damit umgeht. Es hängt auch nicht an jr, der dass tut, was er kann und möchte, es hängt einzig und allein an uns allen, was wir verlangen und was wir bereit sind dafür selbst zu tun.

Ob dieses Forum wieder eine Erfolgsgeschichte wird, hängt von uns ab, wir können jeden Baustein dabei verschieben oder austauschen.

Persönlich erwarte ich allerdings nicht sehr viel, dazu haben wir zu viele und immer wiederkehrende Kutscher mit Flausen im Kopf und Existenten, die es im Leben nicht besonders leicht haben. Ein klein wenig Veränderung sollte aber zu schaffen sein. Wenn nicht verlieren wir weiter an Substanz.

Es gibt keine Wahrheit, die immer gültig ist.
Es gibt vielleicht eine Wahrheit bis 2017, vielleicht aber auch nur bis zu den Sommerferien.
Es wird immer neue Mitspieler geben und vielleicht haben wir auch Glück und wir bekommen enorme fachliche Kompetenz dazu, wer weiß?
Zumindest bis sie wieder veraltet ist und sich die Bedingungen ändern.
Dann müssen wir weiter suchen und uns von neuem aufmachen.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 14.05.2013, 00:47

Filou hat geschrieben:Es geht nicht um die Wahrheit, wenn man sich über den Umgang der User in einem Fachforum einer Branche Gedanken macht, sondern darum, wie wir den Wahrheiten eines besseren Wirtschaften näher kommen und damit einem besseren Auskommen und aufholen gegenüber anderen Einkommensbeziehern.



Wie lange hast Du für diesen Beitrag gebraucht ? Eine halbe oder sogar eine Stunde? Hättest Du diese Zeit damit verbracht Deinem eigentlichen Job nachzugehen, wärst Du damit einem besseren Auskommen und aufholen gegenüber anderen Einkommensbeziehern wahrscheinlich näher gekommen.

Solche Langbeiträge sind für mich immer mal wieder Anregung, mein Internetverhalten zu überprüfen und auch die Zeit dafür zu reduzieren.
Was willst Du uns eigentlich mit dem ganzen Beitrag sagen? Meinst Du im Ernst, damit etwas in Bewegung zu setzen oder verändern zu können?

Ob dieses Forum wieder eine Erfolgsgeschichte wird, hängt von uns ab, wir können jeden Baustein dabei verschieben oder austauschen..
Wieder? Ich habe insbesondere dieses Forum hier bisher nicht als eine Pleite oder erfolglos angesehen.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 14.05.2013, 05:17

Ich empfand den nachdenklichen Beitrag von Filou im Gegensatz zu Bonscott gelungen, auch oder gerade weil er mehr Fragen als Antworten enthielt. Ich jedenfalls werde einige der dortigen Anregungen mal in meinem Oberstübl bewegen.

Zum Thema "Wahrheit" möchte ich noch um einen Satz ergänzen, der aber nicht im Widerspruch zu Filous Aussagen steht:

Wahrheit ist die Summe aller Wirklichkeiten. Daraus läßt sich ableiten: Es gibt Wahrheit, aber einzelne Menschen, nicht einmal alle zusammen können zweifelsfrei Wahrheit definieren (weil es selbstverständlich auch ex­t­ra­ter­res­t­rische Wirklichkeiten gibt, die sich unserer Beurteilung entziehen). Oder modern ausgedrückt: Ich weiß, dass ich nicht alles weiß.

Würde der eine oder andere beherzigen, dass es auch "andere Witklichkeiten" gibt, könnte man häufiger, auch hier, produktiv diskutieren, anstatt sich gegenseitig Pseudo-Wahrheiten an den Kopf zu werfen.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 14.05.2013, 08:11

Aus der Berliner Ecke mal wieder ein weiterer Beitrag aus der Abteilung: "Ja, aber ...".
Man gewinnt den Eindruck, ihr jammert aus Leidenschaft und wollt das auf keinen Fall gefährdet sehen. Nicht, dass sich etwas ändert! Ach ich vergaß, ihr seit ja soooo zufrieden.

Ein nachdenklicher Beitrag, Filou. Wir geben die Hoffnung nicht auf :wink: .
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 14.05.2013, 08:13

Ich habe mal lange abgewartet, was hier zu dem Thema so geschrieben wird. In den ganzen 247 geschriebenen Beiträgen hat mir nur der von Bonscott und der von Emilie gefallen, die eine gewisse Ehrlichkeit verraten. Erfolg oder nicht Erfolg vom Forum hängt nicht davon ab wie es fachlich weiter geht.
Emilie hat geschrieben:...was macht denn das Schreiben im Internet interessant? :roll:

Man kann seine Meinung kundtun, ohne gleich wieder von einem "angepisst" zu werden, so auf die Art:"das war aber wieder völliger Mist...so ein Blödsinn...reines Mobbing...total Blöd...usw.

Nein, das ist MEINE MEINUNG!
Genau das ist das Problem was dieses Forum hat. Vorgefertigte Meinungen von gewissen Hardlinern, die hier über Jahre schöne Wunschvorstellungen darbieten, ziehen sich wie ein Faden durch dieses Forum. Als Bärenfunker habe ich einiges ertragen müssen, weil ich sicher ein Querdenker bin.

Das wirkliche Problem hier ist aber das solche Querdenker ständig attakiert werden, weil sie nicht in die Schublade passen die man hier vorgibt. Und diese Aktionen, fallen für mich schon in den Bereich Mobbing. Versucht man selbst darauf zu reagieren geht die Schlammschlacht erst richtig los. Ich vermisse hier hochgradig den Respekt von vielen Usern gegenüber anderen Meinungen. Und genau diese Sachen lassen dann auch die Moderatoren zu lange laufen bis sie unterbunden werden.

In den einzelnen Städteforen kennen sich viele, und gerade da entwickeln sich Seilschaften die diesem Forum nicht gut tun. Hinzu kommen dann noch persönliche Dinge, die ins geschriebene Wort sich einfügen. Nehmen wir als Beispiel mal das ehemalige Berliner Taxiforum. Alle User gegen 2 einzelne. Ehemalige Moderatoren die heute auch hier als User angemeldet sind haben sich im Schattenforum zu einer Front entwickelt, die im Endeffekt dem Forum nicht gut taten, und schlussendlich es zu Fall brachen. Heute ist es anders da dreht sich schnell mal das Blatt um 180 Grad.

Wenn dieses Forum weiter existieren will, sollte man sich schnell vom Mobbing verabschieden und auch Querdenkern eine Plattform geben ohne diese gleich als Ahnungslose zu verbannen. Private Probleme mit einzelnen Usern sollten hier keinen Raum finden. Und seitens der Moderatoren die meiner Meinung nach extrem aufgestockt werden müssten sollten diese Tendenzen gleich unterbunden werden.

Auch sollte jeder und ich meine auch jeden in sich kehren und überlegen wie seine persönliche Haltung ist. Bei mindestens 200 geschriebenen Beiträgen in diesem Thread sind nämlich Tendenzen von Mobbing und Ausgrenzung raus zu lesen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 14.05.2013, 08:23

Die gesamte Berliner Truppe haut sich seit vielen Jahren untereinander. Im Wesentlichen sind das immer dieselben Leute. Warum das so ist, ist unter euch zu klären, und spielt in diesem Forum keine Rolle.
Insgesamt sind das max. 5 bis 8 Leute mit ca. 20 Accounts, die eigentlich immer dieselben Beiträge abspulen.
Und du wirfst ernsthaft dem Rest der Republik Mobbing vor? :roll:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 14.05.2013, 09:18

bonscott hat geschrieben:Wie lange hast Du für diesen Beitrag gebraucht ? Eine halbe oder sogar eine Stunde? Hättest Du diese Zeit damit verbracht Deinem eigentlichen Job nachzugehen, wärst Du damit einem besseren Auskommen und aufholen gegenüber anderen Einkommensbeziehern wahrscheinlich näher gekommen.
Du meinst, ich solle es aufgeben mir Gedanken darüber zu machen, wie wir Mindestlohn und bessere Auskömmlichkeit schaffen? Wenn ich meine Zeit gedankenlos auf der Straße verbringe, passiert genau was? Nichts, genau! Du selbst hast dich entschieden, entweder bist du aktiv und versucht andere Aktivitäten zu verhindern oder du bist passiv, hast dich damit abgefunden und denkst dir, nach mir die Sinnflut. Aufgabe anderer aktiver hier, ist es dich wenigstens davon zu überzeugen, mal wieder darüber nachzudenken, ob alles so richtig ist, wie du es siehst. Persönlich würde ich sture negative Geister aus unserer Branche entfernen, wenn sie denn unbelehrbar sind. Im Ganzen gesehen, macht es wenig Sinn, weil es zu viele sind und immer wieder neue kommen. Positive Veränderungen schafft man damit allerdings nicht.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 14.05.2013, 11:40

reasoner hat geschrieben:Man gewinnt den Eindruck, ihr jammert aus Leidenschaft und wollt das auf keinen Fall gefährdet sehen.....
Dann würde sich ja die Langeweile breit machen....... :mrgreen:

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 14.05.2013, 13:44

Filou hat geschrieben:
Du selbst hast dich entschieden, entweder bist du aktiv und versucht andere Aktivitäten zu verhindern.....
Was Du mir damit sagen willst, wird wohl Dein Geheimnis bleiben :?:
Filou hat geschrieben: Persönlich würde ich sture negative Geister aus unserer Branche entfernen, wenn sie denn unbelehrbar sind.
Danke! Falls Du mich meinst ....zum Glück hast du ja nicht viel zu sagen. Von diesen Methoden (Entfernen) habe ich das letzte mal vor 1990 gehört. Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, daß Dir die Formulierung etwas mißlungen ist.
reasoner hat geschrieben: Aus der Berliner Ecke mal wieder ein weiterer Beitrag aus der Abteilung: "Ja, aber ...".

Die gesamte Berliner Truppe haut sich seit vielen Jahren untereinander. Im Wesentlichen sind das immer dieselben Leute. Warum das so ist, ist unter euch zu klären, und spielt in diesem Forum keine Rolle.
Ich wußte gar nicht, daß Du umgezogen bist. Oder schreibst Du von der Seitenlinie aus mit Blick über die Mauer?

Und die Hamburger sind fromm wie die Lämmer.



So nu iss genug für mich für dieses Thema.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 14.05.2013, 16:52

Filou hat geschrieben: Du meinst, ich solle es aufgeben mir Gedanken darüber zu machen, wie wir Mindestlohn und bessere Auskömmlichkeit schaffen?
Gehörst doch eh damit zur Minderheit. Primär sind doch hier Besitzstandswahrer und Leute, die immer nur Einschnitte bei den anderen sehen wollen, vertreten.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 15.05.2013, 00:24

@nightdancer
Ich gehöre nur zu der Minderheit, die hier noch offen darüber spricht, möchte aber gerne, dass sich wieder mehr davon beteiligen. Mehrheiten finden und organisieren, ganz einfach. Umstrukturieren und den Möglichkeiten anpassen. Entweder es klappt oder man kann jr nahelegen, diesen Tummelplatz irgendwann zu schließen. Es werden sich dann andere Wege finden, sich vernünftig auszutauschen.
bonscott hat geschrieben:
Filou hat geschrieben:
Du selbst hast dich entschieden, entweder bist du aktiv und versucht andere Aktivitäten zu verhindern.....
Was Du mir damit sagen willst, wird wohl Dein Geheimnis bleiben :?:
So wie es da steht, ist es gemeint. Dein voriger Beitrag in diesem Thema ist ein gutes Beispiel dafür. Habe ich ihn falsch interpretiert, in dem ich annahm, dass du gerne möchtest, dass ich meine Aktivitäten hier lieber einstellen soll?
bonscott hat geschrieben:
Filou hat geschrieben: Persönlich würde ich sture negative Geister aus unserer Branche entfernen, wenn sie denn unbelehrbar sind.
Danke! Falls Du mich meinst ....zum Glück hast du ja nicht viel zu sagen. Von diesen Methoden (Entfernen) habe ich das letzte mal vor 1990 gehört. Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, daß Dir die Formulierung etwas mißlungen ist.
War beabsichtigt und eigentlich schade, dass nur einer darauf angesprungen ist. Oder vielleicht auch besser, sind dann nicht mehr viele übrig, die nicht richtig unterscheiden können und jede Autorität verteufeln. Es soll in unserem jetzigem System Kündigungen, Platzverweise und Ausschlüsse geben, die auch akzeptiert werden müssen, nur in unserem Gewerbe nimmt man an speziell Berlin, dass sich so etwas nicht gehört. Lerneffekt gleich null. Liegt vielleicht auch daran, dass heutige Autoritäten auch nicht immer richtig liegen. Wir müssen uns aber irgendwann mal für die Richtigen entscheiden und herausfinden, wer fachlich dazu geeignet ist. Zum Glück haben wir die Wahl. Und wir können uns auch entscheiden, jemandem den Rücken zu zeigen oder ihn abzusetzen. Nur muss man diese Möglichkeiten erstmal annehmen und sie nicht verteufeln. Ohne vernünftig aufgebaute Organisation treten wir auf der Stelle und verlieren Substanz, ganz einfach, weil wir dabei die einzigen sind. Es ist nicht manifestiert, dass jeder in unserem Gewerbe oder diesem Forum einen Platz finden muss. Unsere Gesellschaft und ihre Spielplätze ist groß genug, dass man sich auch anderweitig orientieren kann. In keinem anderen Bereich wird so vehement an etwas schlechtem festgehalten, wie in unserem Gewerbe.
bonscott hat geschrieben:So nu iss genug für mich für dieses Thema.
Kann leider nichts von dir zum Thema finden. Die Welt und andere schlecht reden und sich dann wieder auf seine Insel verziehen, kann jeder.
Bringt uns aber nichts. Wenn du allerdings Maximalumsätze fährst, gerade weil die anderen so schlecht sind, dann kann man dich allerdings verstehen.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 15.05.2013, 10:45

Was Du mir hier unterstellen willst , ist schon mehr als gequirlt. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Meine Zeit ist mir auch zu wertvoll, um darauf näher einzugehen.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 15.05.2013, 11:03

Du hast die Möglichkeit hier oder in anderen Themen alles richtig zu stellen und deine Meinung ausführlich kund zu tun. Dass ich auf deine in meinen Augen negative Haltung reagiere, musst du mir schon erlauben. Oder du überlegst dir vorher, was und ob du hier etwas schreibst.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 22.06.2013, 18:38

(Aus einem Beitrag in einem anderem Thread)
am hat geschrieben:Gemeint ist das persönliche Beiwerk. Du kannst sie ja gerne korrigieren, aber lass die Beleidigungen weg. Du bist hier als Anna immer auch Gewerbevertreter. Als solcher gehört sich das einfach nicht.
Das von am kritisierte "Beiwerk" bestand aus zwei Absätzen:
Gegenfrage: Schaffst Du in diesem Leben noch einen fehlerfreien Beitrag in diesem Forum, so dass man ausnahmweise mal nicht immer alles korrigieren und richtigstellen muss?
Jeder mir erinnerliche Beitrag von der SM-Lady enthielt, wenn er nicht nur rein anmachend/rhetorisch daherkam, mindestens einen sachlichen Fehler, den andere dann wieder korrigieren durften. Du, werter am, z.B. bei den Abschreibungszeiten. Wenn jemand aber so beständig, geradezu verläßlich fehlerhaft arbeitet (von der cadaschtrophalen Ottogravieh und eher zufälligen Satzzeichen-Verteilung mal ganz abgesehen), darf ich das, in überaus zivilen, geradezu zurückhaltenden Worten nicht anspechen?
Nachfrage: Und hilft Dir der von Dir angeflehte Herr Dr. Glitza von der Verkehrsgewerbeaufsicht gegen die von Dir angezweifelten Zahlen von der Verkehrsgewerbeaufsicht? Nicht? Das ist aber überraschend ...
Hier habe ich nur noch einmal zusammengefasst, dass der von der SM-Lady öffentlich angesprochene Behördenmitarbeiter dann folgerichtig gegen seine eigene Behörde agieren müsste, was natürlich leicht erkennnbar Blödsinn ist. Was darf davon nicht angesürochen werden? Die öffentliche Denuziation der ARGE-Autoren bei einem Behördenvertreter hätte auch eine härtere Kritik als diese eher vorsichtige vertragen.

Ich frage deshalb so explizit nach, weil ich gerade in diesem Beitrag keine Art von Brutal-Polemik erkennen kann, die möglicherweise kritisierenswert wäre. Sondern eine persönliche Kritik, der sprachlich eher zurückhaltend die in der Summe erschütternden Fehler der SM-Lady aufgreift. Sprachlich war das von mir jedenfalls ein bis drei Stufen weniger hart, als was ein geschätzter Berliner Gewerbevertreter hier jahrelang unbeanstandet zum Besten gab (derzeit leider nicht - Urlaub?).

Versteh diese konkrete Kritik des Moderator wirklich nicht ...
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 22.06.2013, 21:24

Anna, ich glaube, Du verstehst sehr wohl. Alles Weitere bei Gelegenheit persönlich.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten