Zur Umgangsform im Forum

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 25.03.2013, 21:10

Also ich persönlich kann diese ewig-Friede-Freude-Eierkuchen-Menschen schlecht einordnen! Sie sind mir suspekt! :shock:

JEDER hat doch mal irgendwie ein Problem, eine Sorge, eine Aufgabe zu lösen oder ganz einfach nur einen schlechten Tag! Das ist normal. Genau so wie fröhliche Tage, gute Laune, Freude, usw.

Das muss alles mal raus!

Besser, ich stehe einem Menschen gegenüber, der mir ehrlich sagt:" du heute ist so ein Tag, wo alle A....löcher ausser mir, mich nervt alles!"
Als so eine Grinsebacke, die sich überfreundlich mit mir unterhält, ich aber die ganze Zeit das Gefühl habe, diese Person steht mit gezücktem Messer hinter mir! Das nennt man hier "hinterfo...tzig".

Als erwachsener Mensch kann ich auch schon einige Charaktere hier outen, wobei mein Dank an die Admins geht, für ihre Geduld, sie machen das Prima.

Auch braucht ein Forum einen Themengroovie wie Watti, der auch mal das Forum aufmischt und aufweckt, sonst haben wir hier nämlich bald ein langweiliges, trockenes Fachsimpelndes Forum wie den ganzen Tag im TV Wetter angucken! :wink:

Und zu einer guten Diskussion gehören nun einmal andere Meinungen, ein paar Scherze, Frotzeleien und vlt. auch mal den ein- oder Anderen Disput zwischen 2 oder 3 Mitgliedern. Sie kriegen sich auch wieder ein, spätestens, wenn die Admin mit Kreide werfen.

Meine Meinung: wer sich hier im Forum gleich mit Kritik vorstellt hat keinen guten Start an den Tag gelegt und wird es schwer haben! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 25.03.2013, 21:15

RoNic24 hat geschrieben:...Wir sind alles erwachsene Menschen, wieso können wir dann nicht freundlicher miteinander umgehen?????
Ich bin auch nicht so geboren worden,.......glaub mir mal,aber die Umwelt formt den Menschen.
Emilie hat geschrieben:Also ich persönlich kann diese ewig-Friede-Freude-Eierkuchen-Menschen schlecht einordnen! Sie sind mir suspekt! :shock
eher hinterlistig ........ :mrgreen:

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 25.03.2013, 21:34

Volle Zustimmung! Insbesondere Emilies Beitrag ist mal wieder aus dem echten Leben gegriffen! :Gefällt mich:

Ich werde jetzt nicht auf die zahlreichen juristischen Verwerfungen hinweisen, denen sich ein privater Administrator aussetzt, -mein Lob dafür spreche ich JR trotzdem gerne aus-, denn sonst bekomme ich aus der hessischen Landschaft von Emilie wieder einen Rüffel dafür, das ich so "staubtrocken" schreibe, was mich gestern in eine tiefe Nachdenklichkeit gestürzt hat. Mein Psychotherapeut hatte heute leider keine Termine mehr frei, und eine TÜV-geprüfte neunschwänzige Katze zur Selbstkasteiung habe ich nicht gefunden. F.uck, also mache ich so weiter wie ich bin. :mrgreen: :P
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 25.03.2013, 21:41

OMG :shock: Das war nicht meine Absicht, dich in tiefe Depression zu stürzen! :cry:

Auch mein Therapeut hat den nächsten Termin in 6 Monaten frei, bis dahin ist er im Urlaub mit seiner großen Limousine, in seinem 160 qm Feriendomizil am Garda See.

Da muss ich wohl in meinen Strafraum und mich selber mit Lederriemen am Holzkreuz fesseln... 8) :lol: :lol: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 25.03.2013, 21:53

Nicht am Holzkreuz! Tu das einem strenggläubigen Atheisten nicht an. :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 25.03.2013, 21:55

Emilie hat geschrieben:mein Dank an die Admins geht, für ihre Geduld, sie machen das Prima.

Anderen Disput zwischen 2 oder 3 Mitgliedern. Sie kriegen sich auch wieder ein, spätestens, wenn die Admin mit Kreide werfen.
Na deine Freude über die Forumsleitung kann ich nicht teilen. Auch das muss mal gesagt werden. Die Forumleitung und auch der Admin kennen hier im Forum alle Schreiber da sie ja auch das geschriebene Wort täglich lesen und können einschätzen wie derjenige User sich entwickelt. Viel zu lange hat die Forumleitung die Disskusionen laufen lassen und sich nie großartig über Umgangsformen beim schreiben befasst. In letzter Zeit tun sie es aber das leider mit zweierlei Maaß. User werden plötzlich ohne Vorwarnung gesperrt. Ein Moderator giftet sogar hemmungslos gegen User bis die natürlich glühen wie deutscher Kruppstahl.

Otto schrieb mal und das zitiere ich immer wieder gern es soll der Ball und nicht der Mann gespielt werden. Nur wenn Moderatoren das Spiel gegen den Mann laufen lassen dann muss man sich nicht wundern wenn das Spiel außer Kontrolle gerät. Im Fußball gibt es auch die gelbe vor der roten Karte.

Taxifahrer sind ganz normale Menschen mit Herz und Schnauze. Im Hamburger Forum kennen sich alle meist persönlich und auch gerade das heizt auch den Ton an. Gleiches gilt auch für das Berliner. Dort kennen sich alle persönlich und mögen sich teilweise auch nicht was der Spiegel des schreibens ist.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 25.03.2013, 22:44

Emilie hat geschrieben:wobei mein Dank an die Admins geht, für ihre Geduld, sie machen das Prima.


Und zu einer guten Diskussion gehören nun einmal andere Meinungen, ein paar Scherze, Frotzeleien und vlt. auch mal den ein- oder Anderen Disput zwischen 2 oder 3 Mitgliedern. Sie kriegen sich auch wieder ein, spätestens, wenn die Admin mit Kreide werfen.
ich schliesse mich mal deiner meinung an emilie.ich weiss nur von rausschmissen von usern die hier sehr persönlich geworden sind und die auch nach mehreren vorwarnungen(ihre kommentare wurden mit ermahnungen rausgeschnitten) rausgeflogen sind. wer so was nicht versteht und hier in einem taxiforum persönliche probleme anderer user reinbringt ,z.b. eheprobleme des users der angegangen wird, hat hier nichts zu suchen.solche user sind dann auch noch so uneinsichtig und melden sich mit anderen namen wieder an und denken man erkennt sie nicht.selbst dann ist das adi/modi team tolerant....also lob in die richtung des teams.sie haben es wirklich nicht leicht!!!! :shock: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 25.03.2013, 23:00

oldstrolch hat geschrieben:wer so was nicht versteht und hier in einem taxiforum persönliche probleme anderer user reinbringt ,z.b. eheprobleme des users der angegangen wird, hat hier nichts zu suchen.solche user sind dann auch noch so uneinsichtig und melden sich mit anderen namen wieder an und denken man erkennt sie nicht.selbst dann ist das adi/modi team tolerant....

Bild

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 25.03.2013, 23:08

Geht's munter weiter?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.03.2013, 23:10

Ich wiederhole mich mit Absicht:

Es gibt hier Leute im Forum, die haben ganz viel Zeit! Die können stundenlang recherchieren! Die fahren kaum noch selbst Taxi, die lassen höchstens Taxi fahren oder leben von Hartz IV! Die können sich mit einer Materie wesentlich intensiver beschäftigen und dementsprechend hauen die hier fast schon eine komplette Doktorarbeit raus! Alles erstarrt in Ehrfurcht und andere die fleißig Taxi fahren und nur ein begrenztes Zeitvolumen haben und weniger intensiv recherchieren können sind deswegen nicht dümmer!

So gut´s Nächtle Freunde! War ´n langer Tag!

Heute in Hamburg-Farmsen/Berne gewesen. Vielleicht hat mich ja der eine oder andere heute nachmittag ca. 14-15 Uhr mit Mytaxi ( Besetzt) in der Hermann-Balk-Str. gesehen?

Morgen um 08.30 Uhr nach Kiel zur Uniklinik! Das Geld liegt auf der Straße, man muß sich nur danach bücken!

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 25.03.2013, 23:12

PS-Taxi hat geschrieben:....... glühen wie deutscher Kruppstahl.......
Wenn das ein bestimmter User ließt wirst du gleich wieder in die rechte Ecke gestellt :shock:
oldstrolch hat geschrieben:....sie haben es wirklich nicht leicht!!!! :shock: :lol:
Ich auch nicht........ :roll: :shock:

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 25.03.2013, 23:12

...aber leicht hat es einen! :lol:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 25.03.2013, 23:14

Wattwurm hat geschrieben:Ich wiederhole mich mit Absicht:

Es gibt hier Leute im Forum, die haben ganz viel Zeit! Die können stundenlang recherchieren! Die fahren kaum noch selbst Taxi, die lassen höchstens Taxi fahren oder leben von Hartz IV! Die können sich mit einer Materie wesentlich intensiver beschäftigen und dementsprechend hauen die hier fast schon eine komplette Doktorarbeit raus! Alles erstarrt in Ehrfurcht und andere die fleißig Taxi fahren und nur ein begrenztes Zeitvolumen haben und weniger intensiv recherchieren können sind deswegen nicht dümmer!
Aber nicht, dass Du Dir nun doch noch aus Zeitmangel einen Titel kaufst!
Herr Dr h.c. Wurm
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 25.03.2013, 23:17

Ganz deiner Meinung @Wattwurm, es sind aber im realen Leben ganz arme Würmer und das ist zum Glück auch bekannt. .... 8)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.03.2013, 23:17

Doctor h.c. of motivation nur 60.- Euro ganz billig.... :lol:

http://www.doktortitel-kaufen.net/dokto ... titel.html

Das absolute Habemus .... für Heiratsschwindler! So eine Visitenkarte auf weißen Büttenkarton mit Goldrahmen schlägt bei älteren und alleinstehenden Damen ein wie eine Bombe!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 25.03.2013, 23:27

reasoner hat geschrieben:Geht's munter weiter?
na zumindest outet sich der ***.... dummheit stirbt nie aus.so viel zu den umgangsformen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 25.03.2013, 23:31

Wenn es mir wichtig wäre, schriebe ich, dass ich das dreist finde.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 25.03.2013, 23:34

Devil hat geschrieben:
Emilie hat geschrieben:....... glühen wie deutscher Kruppstahl.......
Wenn das ein bestimmter User ließt wirst du gleich wieder in die rechte Ecke gestellt :shock:

Warum? Das Zitat stammt ja überhaupt nicht von Emilie.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 25.03.2013, 23:35

reasoner hat geschrieben:Wenn es mir wichtig wäre, schriebe ich, dass ich das dreist finde.
stimmt...eigendlich ist es vollkommen unwichtig... 8) :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 26.03.2013, 00:25

am hat geschrieben:.....Warum? Das Zitat stammt ja überhaupt nicht von Emilie.
Stimmt, gut das wir dich hier haben. ........ :D

Antworten