neue Portal Ansicht

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 10.02.2013, 02:38

am hat geschrieben:Dann ahnst Du ja nun auch, warum die Fischköppe sich so häufig an der Spree herumtreiben. Wir gehen nämlich meist über die Poralansicht ins Forum. Das hat ganz praktische Gründe.
Die wären da???

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 10.02.2013, 03:04

Fischköppe haben es schwer in ihrem verseuchten Wasser,nun wollen sie in unser sauberen Spree schwimmen.... das ist genau das was uns zu den Migranten hier noch fehlt....... :mrgreen:

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 10.02.2013, 08:54

Devil hat geschrieben:das ist genau das was uns zu den Migranten hier noch fehlt....... :mrgreen:
Ihr seid doch die Migranten:
Der Name Berlin hat nichts mit dem Bären im heutigen Stadtwappen zu tun, vielmehr leitet er sich vermutlich von dem slawischen Wort brlo/berlo ab, was zusammen mit der Endung in ‚Sumpf‘ oder ‚trockene Stelle in einem Feuchtgebiet‘ bedeutet. Dafür spricht, dass der Name in Urkunden auch immer wieder mit Artikel auftaucht („der Berlin“).[20] Zwar hatte Berlin keine slawische Vorgängersiedlung, doch bestanden die heutigen Ortsteile Spandau und Köpenick als slawische Siedlungen bereits vor der Gründung der Mark Brandenburg, die 1157 durch den Askanier Albrecht den Bären erfolgte.
(...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 10.02.2013, 09:21

Soll ichs jetzt in BER! bundesweite Taxiforum umbenennen?

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 10.02.2013, 10:15

Oh je Otto. Das hätte man lieber unter Verschluß gehalten. Ich sags nicht gerne, dass die Berliner von einem Sachsen gegründet worden sind. Eh wieder Kommentare kommen, die Askanier sind ein ausgestorbenes Geschlecht aus dem Hause Wettin.
Wobei mit den Sumpfbezeichnungen, ich da ganz vorsichtig sein würde. Wenn den Geschichtsforschern nix mehr einfällt, dann ist das eben irgendwas mit Wald oder Sumpf.
Dann gab es anscheind mind. tausende Sumpforte, die jedesmal anders hießen.
Fakt ist, wir wissenen es nicht genau. Und so sollte man auch keine Mutmaßungen anstellen.
Egal ob nun BER oder BärLin oder gar Berlin. Alles nette Leute dort. Kein Wunder, sind ja Sachsen. :roll:
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 10.02.2013, 14:50

Na ihr habt ja Sorgen!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 10.02.2013, 16:49

"Fakt ist, wir wissenen es nicht genau"


Ääääähhhhh.... sorry, den Einwand: bei den Romas weiß man auch nicht genau! :roll: ....#duck und wech# :lol: :lol: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 19.02.2013, 21:08

Aaaaaaah :D ich kann wieder sehen ... :wink:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 20.02.2013, 07:20

ooh ja ... Wieder besser :)
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Antworten