Inkognito

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 02.02.2013, 05:55

jr hat geschrieben:
Ich stelle keine illegale Software hier vor.
Das hat auch keiner behauptet.
Nein hat keiner.
Bloss, das Leute solche Software zu unlauteren Zwecken nutzen könnten.
am unterstellt das mal so pauschal und für dieses Forum und das ist so auch nicht haltbar.

Das Du, Jr, diesen Unterschied durch kleinkrämerische Wortauslegung nivellieren und vernebeln möchtest ist genauso wenig nützlich, wie zielführend und unaufrichtig.

Natürlich ist nicht ausgeschlossen, das jemand "Inkognito-Software" zu unsauberen Zwecken nutzt, andererseits gibt es auch Gegemassnahmen dafür, nämlich der Zwang zu gewissen Identifizierungen, die - so nicht vorhanden - die Teilnahme am Forum unterbinden. Wenn Du Dich auch nur ansatzweise mit Forumssoftware auskennst, solltest Du das eigentlich wissen.

Ohne solche Software würden zum Beispiel keine Informationen aus diktatorischen Staaten übers Internet in die Welt dringen. Und den staatlichen und sonstigen Datenkraken im Netz kann man auch gerne mal ein Schnippchen schlagen.
Und das waren nur zwei Beispiel.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 02.02.2013, 10:39

Ich habe den Startbeitrag aus dem Thema "Kostenlose Software"herausgenommen. Ein Blick auf meine derzeitige Signatur erklärt warum.
Das Du, Jr, diesen Unterschied durch kleinkrämerische Wortauslegung nivellieren und vernebeln möchtest ist genauso wenig nützlich, wie zielführend und unaufrichtig.
Ich sehe nur eine wahre Aussage. Ganz ohne Hintergedanken.
Natürlich ist nicht ausgeschlossen, das jemand "Inkognito-Software" zu unsauberen Zwecken nutzt, andererseits gibt es auch Gegemassnahmen dafür, nämlich der Zwang zu gewissen Identifizierungen, die - so nicht vorhanden - die Teilnahme am Forum unterbinden. Wenn Du Dich auch nur ansatzweise mit Forumssoftware auskennst, solltest Du das eigentlich wissen.
Erzähl mehr, ich lerne gerne dazu.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 02.02.2013, 16:38

Webseiten-Betreuung kostet Geld. Mein Stundensatz fängt bei 45 € p.h. an.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 02.02.2013, 16:46

Schmidt hat geschrieben:Webseiten-Betreuung kostet Geld. Mein Stundensatz fängt bei 45 € p.h. an.

schmiddel jetzt wirst du gierig!du passt gut zur verdibande.... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 02.02.2013, 16:48

Ich muss mich ja nicht in jedem Genre so billig verkaufen, oder?

Hast Du die Vorstellung, das zu ver.Di nur arme Schlucker/Habenichtse gehören, Mitglieder passen.

Das erklärte Ziel von Gewerkschaften ist bessere Lohn- und Lebensbedingungen für alle herauszuholen. Wenn das Ziel erreicht ist (was es wohl niemals ganz wird), ist es plötzlich unmoralisch, oder wie?

Merkwürdige Ansichten Du hast, junger Padavan!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 02.02.2013, 17:49

oldstrolch hat geschrieben: verdibande.... :D
Na, na, na :wink:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 02.02.2013, 21:16

Schmidt hat geschrieben:.....am unterstellt das mal so pauschal und für dieses Forum und das ist so auch nicht haltbar......
die verkaufen ja auch vor Weihnachten keine Kettensägen auf dem Baumarkt weil es Leute geben soll die dann im Wald Weihnachtsbäume klauen.....(oder Tresen zersägen).... :mrgreen:

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 02.02.2013, 21:25

oldstrolch hat geschrieben: verdibande.... :D
ist verdibande so ungefähr das gleiche wie unternehmerpack?

Eigentlich ging es hier doch um was anderes, oder?

Oldstroch, kann es sein, dass du dich im Thread verlaufen hast?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 02.02.2013, 21:27

Devil hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:.....am unterstellt das mal so pauschal und für dieses Forum und das ist so auch nicht haltbar......
die verkaufen ja auch vor Weihnachten keine Kettensägen auf dem Baumarkt weil es Leute geben soll die dann im Wald Weihnachtsbäume klauen.....(oder Tresen zersägen).... :mrgreen:
Die schreiben das aber auch nicht dazu, dass man das damit önnte. Hast es jetzt?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 02.02.2013, 21:38

Mich kannst Du ja wohl nicht damit meinen, Du Schlaumeier, oder doch?
Nirgendwo in der Verwendungsbeschreibung der von Devil vorgestellten Software ist beschrieben, das und wie man kriminelle Praktiken damit durchführen kann.

Hast es jetzt?

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 02.02.2013, 21:38

Also ich benutze Vidalia unter Ubuntu, aber nicht in irgendwelchen Foren oder sozialen Netzwerken, dass ist albern und zeigt nur, wie wenig sich User selbst zutrauen. Dazu nehmen Faker und *** das Leben im Internet nicht besonders ernst. Mag es am mangelnden Selbstbewusstsein liegen oder an krimineller Energie. Selbstschutz wäre für mich der einzige Grund, seine Identität im Netz zu verschleiern, kann man hier wohl ausschließen, dass man Schutz braucht.

Um sich Daten über User hier beim Verfassungsschutz zu holen, ist Tor aber ganz nützlich. :lol: Nee Scherz.

p.s. @Devil

Der Zeitpunkt, deine "legale" Software hier anzupreisen, war einfach ungünstig. Warum deine Veröffentlichung? User die negativ auffallen und gesperrt werden, können einen vernünftigen Weg gehen und die Sache klären. Uneinsichtige sind für einen privaten Betreiber einer Community unerwünscht. Verschleierungsversuche können auch auf Dauer verhindert werden, es macht dem Admin und seinen Helfern nur mehr Arbeit. Wolltest du dem Admin mehr Arbeit machen?

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 02.02.2013, 21:40

@ filou,
Du hast es exact auf den Punkt gebracht. Mit jedem Satz.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 02.02.2013, 21:42

Schmidt hat geschrieben:Mich kannst Du ja wohl nicht damit meinen, Du Schlaumeier, oder doch?
Nirgendwo in der Verwendungsbeschreibung der von Devil vorgestellten Software ist beschrieben, das und wie man kriminelle Praktiken damit durchführen kann.

Hast es jetzt?
Ich beziehe mich in aller Regel auf das Hauptzitat und nicht auf Unterzitate. Und lass bitte das Persönliche raus. Das mögen wir hier nicht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 02.02.2013, 21:58

am hat geschrieben:...Die schreiben das aber auch nicht dazu, dass man das damit önnte. Hast es jetzt?
weil es jeder einigermaßen klar denkende Mensch auch ohne diese Beschriftung weiß ........... (also jedenfalls in Berlin)

Hast es jetzt?...... :mrgreen:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 02.02.2013, 22:11

Deshalb hast Du auch explizit erwähnt, dass man sich mit der von Dir eingestellten Software vor Strafverfolgungsbehörden (wörtlich: Ermittlungsbehörden) schützen kann. Weil ja auch jeder von alleine drauf kommt.

Es ist aber auch vollkommen egal. Wir haben Deinen Beitrag aus dem Rennen genommen und das ist auch nach Deinem fünften Versuch den Beitrag einzustellen nicht diskutabel.

Filou hat es recht treffend formuliert. Falscher Beitrag zur falschen Zeit.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 02.02.2013, 22:12

Filou hat geschrieben:p.s. @Devil

Der Zeitpunkt, deine "legale" Software hier anzupreisen, war einfach ungünstig. Warum deine Veröffentlichung? User die negativ auffallen und gesperrt werden, können einen vernünftigen Weg gehen und die Sache klären. Uneinsichtige sind für einen privaten Betreiber einer Community unerwünscht. Verschleierungsversuche können auch auf Dauer verhindert werden, es macht dem Admin und seinen Helfern nur mehr Arbeit. Wolltest du dem Admin mehr Arbeit machen?
Ja,der Zeitpunkt war vielleicht etwas ungünstig.Das hatte aber rein gar nichts mit den vermutlich *** oder mit der Taximacke infizierten hier zu tun ...... :mrgreen:

Ich meine (wenn ich Adim wäre) und es meldet sich ein Berliner an und die IP kommt aus Erfurt dann würde ich ihn nicht freischalten und warten bis er über den "Kontakt" nachfragt und ihn dann direkt darauf ansprechen.Klar könnte ich beim 2. mal auch aus Berlin kommen und über ein fremdes Wlan-Netz mit einer anderen IP....aber die gibt es ja nicht unendlich.Es gibt Foren da kommt man mit einer VPN-Software nicht rein.Da geht nicht einmal die Startseite.
Aber wie geschrieben...das war nicht meine Absicht und wenn am ein Thema braucht dann sucht er sich eben ein und wenn ich es dann bin ist es mir auch egal.....da gab es ganz andere Zeiten und ich kann da nur müde lächeln.

Benutzeravatar
Gruppenmoderator
Vielschreiber
Beiträge: 423
Registriert: 22.01.2006, 19:17
Wohnort: Cybernet

Beitrag von Gruppenmoderator » 02.02.2013, 22:15

Ein passendes Schlusswort. Dann sind wir uns ja einig.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 02.02.2013, 22:20

am hat geschrieben:Deshalb hast Du auch explizit erwähnt, dass man sich mit der von Dir eingestellten Software........ Weil ja auch jeder von alleine drauf kommt.
nein am,das habe ich nur für dich erwähnt..... :D
am hat geschrieben:Es ist aber auch vollkommen egal. Wir haben Deinen Beitrag aus dem Rennen genommen und das ist auch nach Deinem fünften Versuch den Beitrag einzustellen nicht diskutabel.


glaub das mal weiter.....er ist immer noch da,da musst du früher aufstehen.... :wink:

hab noch mal geschaut.....21:22 Uhr ist es jetzt ....

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 03.02.2013, 00:32

Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 03.02.2013, 09:36

Schmidt hat geschrieben:Webseiten-Betreuung kostet Geld. Mein Stundensatz fängt bei 45 € p.h. an.
Und was bekommt man dafür? Eine Katze im Sack?

Antworten