Eine Ansage an die Berliner

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Antworten
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Eine Ansage an die Berliner

Beitrag von jr » 31.01.2013, 03:18

In den letzten Monaten gab es zahlreiche Registrierungen und Registrierungsversuche aus dem Raum Berlin. Leider mußte ich feststellen, daß etliche der angemeldeten Accounts offenbar vor allem dazu dienen, andere Mitglieder persönlich anzugreifen. Das bisher übliche Verschieben oder Entfernen von Beiträgen zum Eindämmen persönlicher Kleinkriege blieb bisher ohne Wirkung. Zudem wurde mir kürzlich eine weitere Eskalation angekündigt. Aus diesem Grund kündige ich hiermit an:

1. Alle ab heute neu hinzukommenden Anmeldungen aus dem Berliner Raum werden ohne weiteren Hinweis gesperrt, sobald sie erkennen lassen, daß - mit Ottos Worten - der Mann gespielt werden soll und nicht der Ball.

2. Den Bestandsmitgliedern aus dem Berliner Raum rate ich noch einmal nachdrücklich, sich von den persönlichen Anfeindungen zu verabschieden. Ansonsten wandern betroffene Beiträge in Meckerecke oder Bunker und die Schreiber über kurz oder lang aus dem Forum. Und auch hier gilt: Hinweise auf einen drohenden Rauswurf wird es nicht zwingend geben. Bisher sind von diesen Sperren vier Schreiber betroffen.
Zuletzt geändert von jr am 10.10.2019, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 31.01.2013, 10:58

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es in bestimmten Posts mehr um zitierte Gesetzestexte ging als denn um irgendwelche Anfeindungen, welche seit jeher hier Usus sind ( und das betrifft nicht nur die Berliner! ).

NewLife
User
Beiträge: 90
Registriert: 12.03.2012, 13:18
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von NewLife » 31.01.2013, 11:15

Leider geht die Forumsleitung sehr einseitig gegen Störer vor. So werdet ihr nie Ruhe reinkriegen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 31.01.2013, 14:13

NewLife hat geschrieben:Leider geht die Forumsleitung sehr einseitig gegen Störer vor. So werdet ihr nie Ruhe reinkriegen.
Wie geht man denn zweiseitig dagegen vor ?



...ernstgemeinte Frage, etwas konstruktiver wäre vorteilhaft.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 31.01.2013, 15:27

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: Wie geht man denn zweiseitig dagegen vor ?....
würde mich auch interessieren....... :mrgreen:

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 31.01.2013, 15:48

@ jr
Alle ab heute neu hinzukommenden Anmeldungen aus dem Berliner Raum werden ohne weiteren Hinweis gesperrt, sobald sie erkennen lassen, daß - mit Ottos Worten - der Mann gespielt werden soll und nicht der Ball.
Zitat ImmerMitDerRuhe:
Ähnliche Formulierungen gibt es ja auch in der StVO bei schlecht Wetter, da heißt es " ...eine an die witterungsbedingten Verhältnisse angepasste Geschwindigkeit".....
Darüber könnte man auch ewig streiten. Sind 24 km/h bei Glatteis zuviel ?
Oder sind 32 km/h noch okay ? Und wie glatt ist es momentan, ganz schön ? ..oder glatter als gestern ? ...so glatt wie lange nicht mehr ?... so glatt wie noch nie ? Soll heißen bei "glatter als gestern" nehmen wir mal 25 km/h als maximum an ?! Bei so glatt wie noch nie nur 17 km/h ?!
Alles Mumpitz.

Also im Endeffekt müßte mal jemand ganz ganz laut STOP rufen, und diese regelwütigen Bürokraten stoppen.

Zitat Epsilon:
§ 3 Geschwindigkeit, StVO
(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.

Was gibt es hier nicht zu verstehen?

Zitat ImmerMitDerRuhe:

Wer hat wo gesagt er verstehe was nicht ?
Ich verstehe das.

Was ist denn das "beherrschen" eines Fahrzeuges ?
Das rechtzeitige Bremsen können vielleicht?

Und wielang darf Dein Bremsweg sein auf Glatteis?!
Läuft Dir einer vor den Wagen in 10m Entfernung, wie schnell durftest Du dann sein ?!
Warst Du jetzt zu schnell, oder hätte der Fugänger mehr Abstand halten müssen........?
Ist es zu einem Unfall gekommen, obwohl Du Deine Geschwindigkeit angepaßt hast ?
Bei trockener Starße ist 50 km/h max. normalerseise, und wenn Dir jemand vor den Wagen läuft, Du gut reagierst aber es trotzdem nicht reichte, kann Dir keiner einen Vorwurf machen.
Was ist bei Glatteis ? Wie hoch ist die Geschwindigkeit da ???
Sage mir eine Zahl...

Aber weißt Du, ich verzichte auch auf so eine Doof-Diskussion. Dieses Beispiel sollte lediglich dazu dienen darzustellen, das es auch andere Vorschriften gibt, die eben nicht immer alle glasklar sind, sondern wo es immer eine Restentscheidung gibt die beim Fahrer liegt.

ImdR

Zitat Epsilon:
Wenn ein Fahrzeugführer, gemäß § 3 Abs. 1 StVO, sein Fahrzeug bei Glatteis nicht mehr beherrscht, wäre die Zahl: 0 km/h

Das heißt abstellen!

Zitat ImmerMitDerRuhe:
Was passiert hier jetzt wieder für ein Unsinn ?!
Du kannst das Wort "beherrschen" nicht definieren.

Wenn Dir bei 50 km/h ein Reifen platzt, kann die alte Oma auch irgendwo gegen fahren. Was soll ich beherrschen - welche Situation ?

Wenn ich mit 50 kn/h vielleicht einen Bremsweg von 25m habe, bei Glatteis mit 10 km/h aber nur 10 Meter....., beherrsche ich meinen Wagen dann nicht sogar noch besser ?!
Also laßt es jetzt so eine schwachsinnige Diskussion zu führen mit km/h = 0 .. nur weil ich mal ein kurzes Gleichnis einwerfen wollte.

Ist außerdem hier die Kindersitzrunde.

ImdR

Zitat Epsilon:
Ein kontrollierter Bremsweg mit 50 km/h auf trockener Fahrbahn ist besser, als das unkontrollierte bremsen auf Glatteis mit 10 km/h.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! (Lenin)

Zitat ImmerMitDerRuhe:
Wenn Du Dich "streiten" willst über dieses Tema, dann laß uns ein neues Thema eröffnen.

Und wie sieht es mit einem kontrollierten Bremsweg bei 10 km/h auf Glatteis aus und einem unkontrollierten bei 50 km/h auf trockener Fahrbahn...?!

Oh manno....
ImdR

Zitat Epsilon:
Nein möchte ich nicht, sondern nur, sachlich und fachlich diskutieren!

Wenn ich Dich zu hart angegangen bin, dann tut mir das leid, sorry!

Gruß

Anderes Beispiel:

Zitat Schmidt:
Demnächst behaupten hier auch noch welche, es bestünde ja gar keine Beförderungspflicht auch für "normale Fahrgäste" mit Gepäck, …..

Zitat Epsilon:
Na klar, was hast du denn gedacht!

Fallbeispiel

Arbeitsgerät: Toyota Prius
Fahrgäste: 4 Personen (360 Kg) und 4x Gepäck (50 Kg)

Abgelehnt - keine Beförderungspflicht!
Oder
4 Personen (300 Kg) und 4 x Gepäck (80 Kg)
Abgelehnt - auch keine Beförderungspflicht!

Zitat SindSieFrei?:
Hast du eine Waage an Bord und Kindersitze?

Zitat Epsilon:
Werter Kollege,

zur Klärung dieser Frage erscheinst du mir bestens geeignet, ja geradezu prädestiniert. Voller Ungeduld erwarte ich nun deine ausführliche Dokumentation zu deiner überaus vortrefflichen Frage.

MfG

- Ende -
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... c&start=40

Ich kann hier nicht erkennen, dass Epsilon nicht den Ball spielt!

In den anderen Fällen (LDS-Taxen in Berlin) haben die Protagonisten (Bonscott, Dschungeltaxi und Otto126) angefangen den Mann (Epsilon) zu spielen!

Setz alle Beiträge wieder rein, damit Alle sehen können, wer den Ball oder wer den Mann spielt?!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 31.01.2013, 16:11

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Wie geht man denn zweiseitig dagegen vor ?

...ernstgemeinte Frage, etwas konstruktiver wäre vorteilhaft.
Die Kritik an der Einseitigkeit bedeutet hier wohl, daß einige Berliner erst mit meiner Art der Schadensbegrenzung einverstanden sind, wenn nicht nur einige sondern alle Berliner rausfliegen. Notfalls läßt sich das machen. Aber vorher möchte ich doch versuchen, die Spreu vom Weizen zu trennen.
boese13 hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es in bestimmten Posts mehr um zitierte Gesetzestexte ging als denn um irgendwelche Anfeindungen, welche seit jeher hier Usus sind ( und das betrifft nicht nur die Berliner! ).
Wenn sich Gesetzesinterpretationen und Anfeindungen vermischen, wandert meistens beides raus. Ich habe weder Lust noch Zeit, das zu trennen. Und ja: Temporäre Kleinkriege zwischen einzelnen Mitgliedern hat es immer mal gegeben, sie habe ich hinsichtlich der Berliner weniger im Auge. Hier geht es um einen regelrechten Berliner Taxikrieg, der ins Forum getragen werden soll, bestehend in erster Linie aus Fake-Unterhaltung und der Fortsetzung von Offline-Streitigkeiten. Zumindest letzteres unterbinde ich jetzt. Aber auch die Fakes stehen unter Beobachtung. Die Berliner, die mit dieser Sonderbehandlung nicht einverstanden sind, täten gut daran, sich ein eigenes Forum zuzulegen. Hier ist jedenfalls kein Platz für Marotten, wie wir sie in den letzten Wochen kennengelernt haben.
Setz alle Beiträge wieder rein, damit Alle sehen können, wer den Ball oder wer den Mann spielt?!
Nö. Jeder kann die Beiträge in der Meckerecke nachlesen. Wie gesagt: Mach ein eigenes Forum auf, damit kannst du dann nach eigenem Ermessen verfahren. Hier gilt jedenfalls mein Hausrecht. Und ich nutze es jetzt.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 31.01.2013, 16:58

@ boese13

Echt fraglich warum Du Dich hier mit kilometerlangen Beiträgen zu dem gesperrten User reinhängst :?: :?:
Zur kleinen Gedankenstütze habe ich Dir mal einige seiner Ausrutscher per BM zugeschickt, um hier das Forum nicht weiter zuzumüllen.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 31.01.2013, 18:10

Die Streiterei auf dem Forum macht einen krank.
Hier, ich schenke jedem ein Hasenbabyfoto, seid friedlich.

Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.02.2013, 10:48

Jochen, das Problem ist: Die Berliner hatten schon mal ein eigenes Forum: http://www.taxi-in-berlin.de/forum/ ...das haben die kaputt geschossen, weil man sich dort benahm wie die Axt im Walde! Nun hat sich der Dauerzoff hier in dieses Forum verlagert und nun läßt man hier die Sau raus!

Das Problem bei den Berlinern ist, der eine hat dem mal die Olle ausgespannt, der andere dem die Olle. Der eine ist mal vom anderen bei der Behörde angeschissen worden, der nächste wiederum mal bei dem anderen als Fahrer gefahren und gekündigt worden, der nächste ist als Fahrer gefahren und mit der Abrechnung stiften gegangen oder durch eine zentraleninternen Prüfung gefallen oder was weiß ich....! Die kennen sich fast alle persönlich und jeder hat mit jedem irgendwie noch ein Hühnchen zu rupfen oder eine Rechnung offen! In so einem Fall empfehle ich eine gemeinsame Sauftour, Flasche Havanna Club auf den Tisch, gekoppelt mit einem anschließendem Puffbesuch! Das entkrampft das Verhältnis untereinander ungemein!

Ich war mal auf einer Betriebsfeier, da wurde auf dem Höhepunkt der Party der Tresen der Kneipe unter großen Gejohle mit der Kettensäge in Sägespäne verwandelt, vorher aber hat man eine nackte Frau auf den Tresen gelegt und mit Sprühsahne von oben bis unten vollgesprüht und alle mußten in Linie antreten und lecken bis sie wieder sauber war! Davon zehrt man jahrelang...! Die Berliner können nicht feiern, das ist das Problem!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 01.02.2013, 13:59

Ja, gut, Berlin hat seinen Ruf weg und es ist nicht besser geworden die letzten Jahre, man hätte den Regierungssitz nach Kassel verlegen sollen, in die genaue Mitte des wiedervereinigten D.´s anstatt in eine Stadt, aus der schon so viel Unheil gekommen ist. (Und unter schwarz-gelb es weiter tut.)
Aber dennoch, nicht nur Berliner zoffen sich hier unnötig.

http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... _ozNMqpQ44

Zwei sich anpöbelnde Berliner Taxifahrer heimlich gefilmt und von BILD veröffentlicht. Pass uff wat de sajst, ok!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 01.02.2013, 14:00

Ja, gut, Berlin hat seinen Ruf weg und es ist nicht besser geworden die letzten Jahre, man hätte den Regierungssitz nach Kassel verlegen sollen, in die genaue Mitte des wiedervereinigten D.´s anstatt in eine Stadt, aus der schon so viel Unheil gekommen ist. (Und unter schwarz-gelb es weiter tut.)
Aber dennoch, nicht nur Berliner zoffen sich hier unnötig.
http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... _ozNMqpQ44
Zwei sich anpöbelnde Berliner Taxifahrer heimlich gefilmt und von BILD veröffentlicht. Pass uff wat de sajst, ok!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 01.02.2013, 14:02

(Gerade Probleme mit einem Link)

Ja, gut, Berlin hat seinen Ruf weg und es ist nicht besser geworden die letzten Jahre, man hätte den Regierungssitz nach Kassel verlegen sollen, in die genaue Mitte des wiedervereinigten D.´s anstatt in eine Stadt, aus der schon so viel Unheil gekommen ist. (Und unter schwarz-gelb es weiter tut.)
Aber dennoch, nicht nur Berliner zoffen sich hier unnötig.

Zwei sich anpöbelnde Berliner Taxifahrer heimlich gefilmt und von BILD veröffentlicht. Pass uff wat de sajst, ok!

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... _ozNMqpQ44

(So, jetzt müsste es geklappt haben)

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 01.02.2013, 14:16

@Wattwurm

Du verfügst wahrlich über viel Phantasie!

Das Verzerren von Realitäten und Fakten ist nicht nur in diesem Forum ein Problem, sondern ein allgemein gesellschaftliches Phänomen.
Verständlich, denn Wahrheiten zerstören das Weltbild derer, die zwischen Realität und Phantastereien nicht unterscheiden können.

Hier ist es wie auf der Strasse: ein Verkehrsteilnehmer nimmt einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt, mit dem er einen Zusammenstoss verursacht. Der Unfallverursacher pöbelt den Geschädigten an, weitere Verkehrsteilnehmer kommen hinzu und schütteln ggü. dem Geschädigten mit dem Kopf.
Oder: ein Fussgänger überquert bei rot die Strasse und zwingt damit einen Autofahrer zur Vollbremsung. Dafür das der Autofahrer den Fussgänger nicht plattgefahren hat, zeigt dieser ihm zum Dank den Stinkefinger und schreit ihm "Scheissraser" hinterher.

"....denn sie wissen nicht was sie tun"......kann man da nur sagen und zusehen, das man um Menschen, deren Augen verbunden, Ohren geschlossen und Hirne manipuliert sind, einen grossen Bogen macht.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 01.02.2013, 14:18

Wattwurm hat geschrieben:.....Ich war mal auf einer Betriebsfeier, da wurde auf dem Höhepunkt der Party der Tresen der Kneipe unter großen Gejohle mit der Kettensäge in Sägespäne verwandelt, vorher aber hat man eine nackte Frau auf den Tresen gelegt und mit Sprühsahne von oben bis unten vollgesprüht und alle mußten in Linie antreten und lecken bis sie wieder sauber war! Davon zehrt man jahrelang...!
die Frau hatten wir aber vor dem zersägen vom Tisch genommen.......... :mrgreen:
Wattwurm hat geschrieben:...Die Berliner können nicht feiern, das ist das Problem!
klar können wir feiern......nur eben anders als ihr :D

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Re: Eine Ansage an die Berliner

Beitrag von Devil » 12.07.2013, 02:08

jr hat geschrieben:.......Den Bestandsmitgliedern aus dem Berliner Raum rate ich noch einmal nachdrücklich, sich von den persönlichen Anfeindungen zu verabschieden.
Ja Danke ...... , laut meiner PN Resonanz fruchtet es langsam ..... :mrgreen:

dauert schon ein bissel bis auch der oder das Letzte aus Berlin das begriffen hat ........

taxijule
Vielschreiber
Beiträge: 298
Registriert: 25.07.2009, 10:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von taxijule » 01.08.2013, 14:00

Ich komme auch aus Berlin und gebe hier und da meinen Senf dazu. Jedoch finde ich auch, dass es manchmal unter die Gürtellinie geht. Streitigkeiten und dieses Abschweifen vom eigentlichen Thema nerven ohne Ende. Da stellt man eine Frage in den Raum und je mehr Einträge, je weiter weg ist man vom Thema, so dass man erstmal wieder gucken muss, um was es geht....

Ich bin jedoch absolut gegen Pauschalisierung - auch in HH oder Düsseldorf oder München oder sonstwo gibt es User, die nichts anderes haben, als das Forum und sich dort sinnfrei auslassen. Feiern können die Berliner schon, aber momentan gibt es eben sehr wenig zu feiern :wink:

taxijule
Vielschreiber
Beiträge: 298
Registriert: 25.07.2009, 10:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von taxijule » 13.11.2013, 19:55

Und das Berliner Forum immer noch geschlossen.... Na toll

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.11.2013, 21:25

Du hast ja derzeit Ersatz. Ich weiß, es ist anstrengend dort drüben, im Hamburger Exil, aber Du wirst Dich noch ein wenig gedulden müssen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Merlin
User
Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2013, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eine Ansage an die Berliner

Beitrag von Merlin » 26.06.2014, 23:58

jr hat geschrieben: Den Bestandsmitgliedern aus dem Berliner Raum rate ich noch einmal nachdrücklich, sich von den persönlichen Anfeindungen zu verabschieden.
Haben wir ( zu mindest ich persönlich ) verstanden und gemacht.

Ich wollte mich eigentlich nur mal bedanken ( man kann ja nicht nur immer meckern :mrgreen: ) das in letzter Zeit meine "moderierten" Beiträge "Zeitnah" freigeschaltet werden.


DANKE !

Antworten