user helfen user

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

user helfen user

Beitrag von Holzy » 07.12.2012, 09:44

hi guten morgen.

ich habe da ein kleines computer problem (laptop + win7)
es geht darum --->
(mauszeiger und webseite bleiben stehen.
nach ein klick in das schreibfeld, geht das schreiben wieder, (kurzzeitig)
bzw. die webseite, die nicht weiter scrollt, ... diese lässt sich auch erst durch ein klick auf einer freien fläche für kurze zeit weiterscrollen
)
ich habe bei google nichts passendes gefunden.
zum einen liegt das daran, weil ich nicht weiß wie man die frage, kurz und prägnant für passende googletreffer stellt.

nun habe ich geguckt, ob wir hier so eine art computerthread oder user helfen user haben.
leider konnte ich mich anhand der Threadbeschreibungen nicht entscheiden, wo ich meine frage formulieren könnte.

deswegen meine frage hier, im:
Rund ums Forum
Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.

habe ich da was übersehen?
oder könnten man so ein Thread einrichten?

edit: bitte nicht hier auf mein kleines computerproblem antworten.
bitte erst warten bis ein passender Thread dafür gefunden ist

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 07.12.2012, 09:54

Ich würde das in die Kategorie "Ausserhalb" einsortieren und dort ein Unterforum "Computerprobleme" erstellen sofern genug Bedarf vorhanden ist. Für ein Problem reicht sicherlich auch ein Thread im "Off-Topik"

Zu deinem Problem könnte ich dir als Mac-User leider nicht helfen.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 07.12.2012, 10:11

ja, Kategorie "Ausserhalb" hört sich gut an.
in Off-Topic, wollte ich rein.
Da ist für user zugeschlossen.

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 07.12.2012, 10:17

Das sollte der Admin ändern oder eine Alternative schaffen.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 07.12.2012, 10:23

sorry ich meinte für neue beiträge ist Off-Topic verschlossen.
bei den enthaltenen themen in Off-Topic, können weiterhin antworten gegeben werden.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 07.12.2012, 14:53

Was spricht gegen...Taxifunk, Computer...?
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 07.12.2012, 19:58

Da könnte es hin, auch wenn es keinen direkten Zusammenhang mit Taxen gibt.

Das Schließen des Off-Topic-Bereichs für neue Themen wird in einem Vorwort erklärt. Dort wird auch aufgezeigt, wie die Abhilfe funktioniert. Die Sperre hat sich bisher bewährt, so daß ich daran festhalten möchte. Andernfalls würde man Taxithemen vielleicht schon jetzt mit der Lupe suchen.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 07.12.2012, 23:14

eichi hat geschrieben:Was spricht gegen...Taxifunk, Computer...?
guter tip...habe ich wohl übersehen :?
ich gucke mir das morgen an. :)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 07.12.2012, 23:19

es gibt bei Windows eine Seite, in der du deine Fehler beschreiben kannst, wenn ein Experte das liest, wirst du i-wann eine Antwort bekommen.

Sieht aber so aus, als wenn du dir vor kurzem ein Programm drauf gespielt hast, was dich blockt. Das ähnliche Problem hatte ich als ich einmal einen Musiksender runtergeladen habe, nachdem ich das wieder gelöscht habe, war das Problem beseitigt.

Habe nun doch einen Tipp gegeben: bin ebend ein direkter Mensch: auf dieser Seite wurde die Frage gestellt, also antworte ich dazu auch hier, warum immer alles so kompliziert machen!!! Gute Nacht! :D
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 08.12.2012, 00:14

Off-Topic
jr hat geschrieben:Da könnte es hin, auch wenn es keinen direkten Zusammenhang mit Taxen gibt.
genau darum geht es.
ich wollte es ja nicht in ein thema reinhauen, was etwas mit taxe zu tun hat.
und Taxifunk, Computer, Telekommunikation, hatte ich irgendwie überlesen.

nur (nach den ersten blick) stört mich da, etwas die unordnung.
sicher weiß ich, das das hier keine computerproblemforum ist.

aber ich kam nicht wirklich weiter, in einschlägigen computer-hilfe-foren.
daher dachte ich.

sorry...wenn ich mit meiner fräge, unruhe ins forum brächte.

@Emilie ja...im grunde ist mir das klar, das alle paar minuten, eine task auf den browser (IE9) zugreift und die maus bzw. scrollfunktion aussetzen lässt.
mir ist bloss nicht klar, wie ich den feind lokalieser kann.
welches prog. den browser bzw. schreibfeld aussetzen lässt.

@jr ... mach mal bitte das komplette thema in Off-Topic oder Taxifunk, Computer, Telekommunikation.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.12.2012, 02:35

Ich habe zwar nichts gegen ein Hilfenetzwerk unter DAS!-Usern.
Ist es aber nicht so, dass es für solche Problem durchaus Fachforen gibt, die dort kompetenter weiterhelfen können?
Und dies oft, ohne ein Frage zu stellen, meist reich die Suchfunktion vollauf!
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 08.12.2012, 03:56

Finde ich auch ehrlich gesagt. Es sein denn es handelt sich um beispielsweise Browserprobleme, die das Editieren oder/und andere Funktionen bei
Forumsaktivitäten einschränken. Oder direkt mit der Forensoftware zu tun haben.
Also quasi wie der Thread 'FORUM-TECHNISCHES' im Mycrazytaxis-Forum.

(Nebenbei: Die beschriebenen Probleme können auch durch AddOns im Browser verursacht werden)

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 08.12.2012, 10:10

@andre ... das sehe und mache ich ansich auch immer so (stichworte: Internet, google, Fachforen).
und habe darüber auch immer meine hilfe gefunden.

nun dachte ich .........(und dafür möchte ich mich in aller form, vor allem bei dir andre und natürlich den anderen aktiven user in diesem forum, den ich mit meinen texten augenkrämpfe und kopfschmerzen, bis hin zur übelkeit besorge, entschuldigen)

danke fürs gespräch.

ich bitte dieses thema zu schließen und hoffe auf baldige löschung dieses thema.

ich wünsche allen ein besinnliche und umsatzstarke vorweihnachtszeit.

Bild

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 08.12.2012, 11:23

...brauchst dich doch nicht entschuldigen, wenn du Hilfe benötigst: Gerne helfen wir.

Außer vlt. der Admin u. JR die einfach nur genervt scheinen, sobald nicht das Wort TAXI/UMSATZ/KARENTZMINUTE/FÄKALTAXAMETER UND HALTEPLATZ mind. 1 x im Text genannt werden.

Mit allem anderen scheinen sie überfordert und löschen oder versetzen den ganzen Text. Wobei abwimmeln wird auch gern genommen! :roll:

Dir auch eine UMSATZstarke Weihnachtszeit und ordentlich Trinkgeld!!! :D
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.12.2012, 11:26

Wir brauchen das Thema deshalb nicht zu löschen Holzy. War nur eine Anregung und lautes Nachdenken, ob die Reichweite dieses Forums für IT Fragen gross genug ist.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 08.12.2012, 11:28

"lautes Nachdenken" Ganz genau!!!! :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.12.2012, 11:30

Ich kann das, glaubst nicht?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 08.12.2012, 11:32

Klar, sonst wärst du ja nicht Admin! 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.12.2012, 11:35

Ich bin Admin? Ist mir neu.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 08.12.2012, 11:44

Mann, Erbsenzähler: MODERATOR. (Kommt v. Moderat) :lol: 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Antworten