Avatare

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Antworten
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Avatare

Beitrag von jr » 28.11.2012, 15:57

Es ist ab sofort nicht mehr möglich, Avatare von Drittseiten aus einzubinden. Der Vollständigkeit halber möchte ich noch einmal auf eine frühere Ankündigung hinweisen: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=8015

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 28.11.2012, 16:05

Bedeutet: runterladen und wieder raufladen!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 28.11.2012, 19:31

Nein, es bedeutet selber machen und raufladen. Alles andere fliegt demnächst ohnehin wieder raus, im verlinkten Text steht:
Direkt eingebundene Fotos wird es danach nur noch nach expliziter Einzelerklärung des postenden Mitglieds zu den Verbreiterrechten geben. Gleiches gilt für Avatare und Signaturen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 28.11.2012, 22:03

Woher willst Du denn wissen, welcher Avatar copyright oder free oder gar selbstgemacht ist?
Avatare machen ist echt nicht schwer. Nicht mal animierte.

Ausserdem - von wegen verlinkte Bilder - 'neulich' erst beliebtest Du mal zu bemerken, das es Du es mit Wohlgefallen siehst, das die bunte Vielfalt und Kreativität im Forum steigt.
Und hoppla-haste-nicht-gesehn willst Du alles gleich wieder einschränken und beschneiden.

Ich befürchte Du treibst Dich zuviel auf Rechtsportalen herum.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 28.11.2012, 22:16

Gehen dir deine extremen Kumpels drüben auf den Keks oder warum heulst du hier rum, Schmiddel?

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 28.11.2012, 22:22

Was gibt's an Avataren zu maulen, sind doch z. T. sehr schön? :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 28.11.2012, 23:20

Bild

Bild
Beide selbst gemacht......

Aus dem Intro meiner Videos....wie Z.B ===> http://www.youtube.com/watch?v=2m0MjeDR3Jk

kreiert von einer prof. Mediendesignerin und mit © versehen.. 8)
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

rosebud
User
Beiträge: 173
Registriert: 01.05.2004, 21:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von rosebud » 28.11.2012, 23:50

Meinen habe ich selbst fotografiert.
Ist das jetzt legal oder nicht?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 29.11.2012, 01:25

<<<auch selbst gemacht.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 29.11.2012, 01:25

rosebud hat geschrieben:Meinen habe ich selbst fotografiert.
Ist das jetzt legal oder nicht?
Legal

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 29.11.2012, 01:43

Ich heule nicht, reasoner, ich übe konstruktive Kritik.
Zuweilen in Frageform. Capice?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 29.11.2012, 01:48

Hier wird nicht geheult!!! :wink:

Bild

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 29.11.2012, 03:59

Woher willst Du denn wissen, welcher Avatar copyright oder free oder gar selbstgemacht ist?
In einem nicht ganz kleinen Forum, in dem ich schon lange unterwegs bin, wird von allen, die einen Avatar nutzen wollen, eine persönliche Erklärung über die Verbreitungsrechte angefordert. Dort war der frühere lockere Umgang zuvor kostenpflichtig nach hinten losgegangen. Es kann jedenfalls nicht mein Job sein, diese Rechte zu erforschen. Die Einschränkungen werden nötig, da zahlreiche Bildagenturen zunehmend und kostenpflichtig ihre Rechte einfordern, auch im Hinblick auf Miniaturen.
Avatare machen ist echt nicht schwer. Nicht mal animierte.
Genau, mach mal!
Ausserdem - von wegen verlinkte Bilder - 'neulich' erst beliebtest Du mal zu bemerken, das es Du es mit Wohlgefallen siehst, das die bunte Vielfalt und Kreativität im Forum steigt.
Und hoppla-haste-nicht-gesehn willst Du alles gleich wieder einschränken und beschneiden.
Ist es kreativ, ein zigtausend Mal kopiertes Bild erneut zu vervielfältigen? Ich bin guter Hoffnung, daß mehr Vielfalt entsteht, wenn weniger kopiert wird.
Ich befürchte Du treibst Dich zuviel auf Rechtsportalen herum.
Ich beschäftige mich - notgedrungen und kontinuierlich - seit 12 Jahren mit Presse- und Internetrecht.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 29.11.2012, 05:55


<----------------
selbst gemalt____ :mrgreen:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 29.11.2012, 11:17

Devil hat geschrieben:
<----------------
selbst gemalt____ :mrgreen:
Das glaube ich Dir! :wink:

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 29.11.2012, 12:33

Na gut, dann nehemen wir dann doch lieber das eigene Bild. Aber ob das so besser ist wage ich zu bezweifeln.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 29.11.2012, 12:47

classictaxi hat geschrieben:Na gut, dann nehemen wir dann doch lieber das eigene Bild. Aber ob das so besser ist wage ich zu bezweifeln.
Auweier aber Du bist das nicht oder?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 29.11.2012, 12:49

Cooler Bart... :wink:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 29.11.2012, 13:24

Horafas hat geschrieben: Auweier aber Du bist das nicht oder?
Doch doch das bin ich.
Das ist noch aus der Zeit, bei meiner Anstellung als Tagedieb. Das war...genau, als das Jahr noch 500 Tage hatte und ich bis auf 365 Tage runter war wurde ich gefeuert. Ja genau und so kam es, daß das das Jahr 365 Tage hatte. Genauer gesagt 365 ein viertel. Ich wurde ja fristlos gekündigt, wärend meiner Tätigkeit. Somit habe ich auch das Schaltjahr am Hals, da es keinen Nachfolger gab. (jetzt erscheinen bestimmt sehr viele Fragezeichen in der Gedankenblase)
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 29.11.2012, 16:34

Horafas hat geschrieben:
Devil hat geschrieben:
<----------------
selbst gemalt____ :mrgreen:
Das glaube ich Dir! :wink:
ich glaub das auch......................das die anderen, das avatar sich borgen.

siehe :arrow: Google-Bilder-Suche

Antworten