Zensur wie in der DDR

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 12.03.2013, 15:54

@ Anna
Engel ist für mich ein lupenreiner Demokrat.
Mit dem Spruch hat sich schon einer blutige Nase geholt.
Aber eine gleiche Identität mit dem rechtsradikalen User "klobürste", dessen regelmäßig braune Anhaftungen diesen Namen gerechtfertig erscheinen lassen, würde ich bezogen auf Engel für mich kategorisch ausschließen.
Ich nicht.
Aber eine Gleichsetzung mit "klobürste" und seinem "drüben"-Account halte ich für unzulässig.
Es gab keine Gleichsetzung, den ich schrieb:
Ivica hat geschrieben: Wenn sich zwei ungleiche Schreiber über etwas gleichzeitig beschweren ...

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 12.03.2013, 16:37

Als ich Andeutungen über meine Erfahrungen mit Mehrwagenunternehmern machte, wolltest du mir anhängen, ich sei ein unzuverlässiger Fahrer gewesen. Ist so deine Methode, schnell weg vom eigentlichen Thema und den Kontrahenten ins schlechte Licht stellen. Du bist ein ganz übler Genosse.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 12.03.2013, 16:57

@ +-0

Ich habe dir gesagt, dass ein Fahrer, welcher ständig Unternehmer wechselt etwas problematisches hat.
Willst du ernsthaft dem widersprechen?

Und damit jeder weiß, wovon geredet wir hier ist die Kopie meines Postings mit deinem Postig:
IK hat geschrieben:@ +-0
plusminus0 hat geschrieben:
pauline hat geschrieben:Das hat ursächlich mit ihrem persönlichen Frust zu tun.
Kann auch etwas mit persönlicher Erfahrung zu tun haben. Wenn du diverse MWU durch hast, weisst du Bescheid!
Als Fahrer habe ich drei Unternehmer gewechselt:

Den Ersten nach 6 Monate, weil ich erst ab 20 Uhr das Auto hatte.
Den Zweiten auch nach 6 Monate, weil er kein Hansa hatte und ich zu Hansa wollte.
Bei dem Dritten bin ich 9 Jahre geblieben.

Mit jedem Unternehmer habe ich mich immer sehr gut verstanden und daran hat sich bis heute wenig geändert.

Den Fahrer, welcher ständig Unternehmer wechselt, möchte ich in meinem Betrieb nicht haben. Einem solchen habe ich nach acht Wochen der Betriebszugehörigkeit mit den Blumen am Krankenbett im Krankenhaus seine Kündigung überreicht. Ich würde es heute wieder tun.

Wie viele Unternehmer hast du hinter dir?

Gruß
Ich kann nicht erkennen, dir irgendetwas angehängt zu haben, sondern ich habe dich gefragt, wie viel Unternehmer du gewechselt hast in wie vielen Jahren. Diese Frage kannst du gerne noch immer beantworten.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.03.2013, 17:52

Wieder einmal bekommt man hier par excellence vorgeführt, wie leichtfertig Spiessbürger Leute mit "rechtsradikal" und "braun" brandmarken dürfen, ohne dafür kritisiert und auf die Plätze verwiesen zu werden.
Übrigens gilt Ähnliches für Leute in die linke Ecke stellen.

Und dieses Forum will nicht politisch sein?

Diese dumpfe Denke ist der Grund dafür warum der Deutsche an sich vom Ausland für seine Unentspanntheit im Umgang mit diesem Thema bemitleidet wird.

Ich erwarte vom Moderatorenteam, das es sich ebenso wie beim Burka-Thema, auseinandersetzt mit der Zulässigkeit solcher "rechtsradikalen"-Äußerungen.

Wer wissen will, wie echte Auseinandersetzung in Themen wie 'Überfremdung' oder dergleichen geht, der hoffe dass das Mycrazytaxis-Forum bald wieder on Air ist; Und lese sich den entsprechenden Thread dazu durch.

Wenn auch niemanden sonst diese leichtfertige Brandmarkung stören sollte und sie kritisiert ICH tue es!

p.s.
Und an einen ganz speziellen Kandidaten hier, der diese Methode gerne mal anwendet: Man kann auch durch suggestive Fragestellungen Leuten etwas anhängen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 12.03.2013, 18:02

Holy shit ... :roll:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 12.03.2013, 20:31

Schmidt hat geschrieben:Wer wissen will, wie echte Auseinandersetzung in Themen wie 'Überfremdung' oder dergleichen geht, der hoffe dass das Mycrazytaxis-Forum bald wieder on Air ist; Und lese sich den entsprechenden Thread dazu durch.
Du meinst doch nicht ernsthaft jenen Thread, den ER mit rassistischem Einschlag startete und wo ihr das nachfolgende braune Geblubber nicht in die Schranken gewiesen habt?

Du bist ja augenblicklich vollständig merkbefreit. Muss man sich derzeit noch mehr Sorgen um Dich machen als sonst?
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.03.2013, 20:38

Ich richtete diese Erwartung an das Moderatorenteam!
Überlesen? Oder gehörst Du dazu?

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 12.03.2013, 21:58

Schmidt hat geschrieben:Ich richtete diese Erwartung an das Moderatorenteam!
Überlesen? Oder gehörst Du dazu?
Für Deine willkürlichen Farb-Markierungen und durch Absätze auseinander gerissenen "Zusammenhänge" (man beachte die auch raummäßige Lücke zwischen Absatz 4 und 5) bist Du ganz allein verantwortlich. Aus Deinem Geschreibsel ergab sich jedenfalls kein zwingender Zusammenhang zwischen dem blau markierten ("Ich erwarte ... "rechtsradikalen"-Äußerungen") und dem nachfolgenden, normal formatierten Absatz ("Wer wissen (...) dazu durch").

Ich bleibe dabei: "Du bist ja augenblicklich vollständig merkbefreit. Muss man sich derzeit noch mehr Sorgen um Dich machen als sonst?"

Vielleich besinnst Du Dich auf Dein früheres Leben und holst Dir hier Rat. Ein Ermangelung eines "shirt möglichst sauber und weiß" geht auch "freier oberkörper" ...
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

klobürste
User
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2012, 02:34
Wohnort: EU

Beitrag von klobürste » 12.03.2013, 22:18

jr hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:Alles dummes Zeug, was du da sagst. JR schließt grundsätzlich jeden Thread, der zu politisch wird. Mach' besser dein eigenes Forum auf.
So ist es. Hier geht es nicht um Zensur, Meinungskontrolle oder oder einen Juristenapparat im Genick sondern schlicht und einfach um das Einfordern von Respekt vor der fachlichen Ausrichtung des Forums.
HAT hat geschrieben:hi otto dann müßte jr bei jeder wortmeldung seitens klobürste das thema schließen ! gruß
Nicht bei allen, aber auch nicht bei wenigen.
Bei allem gebotenen Respekt, JR. Ohne das richtige Quantum Nationalbewußtsein und wirtschaftspolitische Weitsicht wirst Du im darniederliegenden deutschen Taxigewerbe nur wenig bewirken können. Glaubst Du ernsthaft, es könne zielführend sein sich mit dem Fahrpersonalgesetz zu identifizieren, Annäherungsversuche gegenüber den Gewerkschaften zu machen und bornierte Juristen-Schnösel für Änderungen des PBefG und anderer Gesetze zu hofieren? Das deutsche Taxigewerbe ist ein Politikum par excellence. Mußt Du ein paar Threads für offen halten ;).

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.03.2013, 22:30

Bei allem gebotenen Respekt, Annachronismus, meine Farb-Markierungen sind immer willkürlich, ich setze diese nicht aus Versehen.

Und dafür das Du Zusammenhänge nicht siehst oder begreifst, kann ich relativ wenig. Denn, bescheiden angemerkt, allermeistens sage ich das was ich denke.

Und jetzt verschwende bitte nicht weiter meine kostbare Zeit mit überflüssigen Kommentaren.

Mein obiger Post/Forderung bleibt unerfüllt.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 12.03.2013, 22:44

klobürste hat geschrieben:Ohne das richtige Quantum Nationalbewußtsein (...)
Das richtige Quantum liegt für einen aufgeklärten Europäer des 21. Jahrhunderts ("Europa der Regionen", nicht Nationen!) bei 0,0%. Wenn man Gefahr läuft, das kurzfristig zu vergessen, helfen zumindest verständigen Menschen Texte à la Klobürste & Kumpane schnell wieder auf die richtige Spur.

Übrigens: Manchmal holt der Schnitter die Überfälligen etwas spät ...
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 12.03.2013, 23:04

Das kann ja Eiter werden:*
Schmidt hat geschrieben:(...) meine Farb-Markierungen sind immer willkürlich, ich setze diese nicht aus Versehen.
"Willkürlich" hier im Sinne von "zufällig" bedeutet auf Deutsch: Gewollte Zufälle. Gewollte Zufälle? Aha ...
Schmidt hat geschrieben:Denn, bescheiden angemerkt, allermeistens sage ich das was ich denke.
Das, was Du denkst, vor allem aber, was davon aus Dir herausquillt, ist tatsächlich meist bescheiden. Und Du sagst so einiges nicht nur, Du schreibst es auch leider allzuoft.
Schmidt hat geschrieben:Und jetzt verschwende bitte nicht weiter meine kostbare Zeit mit überflüssigen Kommentaren
Kostbare Zeit? Quatsch, an Zeit hast Du eindeutig zuviel und also ist sie bei Dir auch nicht kostbar, sondern Du mühst Dich, sie totzuschlagen. Vorschlag: Ich richte Dir auf meine Kosten ein eigenes Forum ein, in dem nur Du schreibst - alle Rubriken (eingerichtet nach Deinen Wünschen!), alle Threads, alle Texte. Dort bist Du der Star, ganz allein im Rampenlicht, keiner fällt Dir ins Wort, Du kannst so richtig die Sau rauslassen, meinetwegen auch verbotene NS-Symbole nach Herzenslust verwenden und aber auch jeden Schei** abziehen. Im Gegenzug lässt Du hier die Erwachsenen wieder allein. Sind wir im Geschäft?


*Zitat von Otto Waalkes
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

klobürste
User
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2012, 02:34
Wohnort: EU

Beitrag von klobürste » 12.03.2013, 23:09

Anna Chronismus hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Wer wissen will, wie echte Auseinandersetzung in Themen wie 'Überfremdung' oder dergleichen geht, der hoffe dass das Mycrazytaxis-Forum bald wieder on Air ist; Und lese sich den entsprechenden Thread dazu durch.
Du meinst doch nicht ernsthaft jenen Thread, den ER mit rassistischem Einschlag startete und wo ihr das nachfolgende braune Geblubber nicht in die Schranken gewiesen habt?
Der Thread "Überfremdung im Taxigewerbe" im Napp-Forum weist einen rassistischen Einschlag auf? Die BRD-Administration hat "Überfremdung" ohne Zweifel indiziert. Die Deutungshoheit der Begrifflichkeiten liegt aber nicht bei den politischen (Tendenz-)Parteien, sondern obliegt der Wissenschaft. Wenn dem Normalverständigen - nicht dem Heuchler freilich - seit den 80er-Jahren dramatische Veränderungen im deutschen Taxigewerbe zum Leidwesen der Alteingesessenen auffallen, dann dürfen diese auch so benannt werden ohne daß Herr System-Konform mit der Nazi-Keule um die Ecke lauert.

Welches "braune Geblubber" sprichst Du an? Braune Anhaftungen, braune Sauce, braune Pest es läßt sich fortsetzen ad infinitum. Antifa-Lyrik.

ES BEZEICHNET NICHTS.

Aber es hört sich gut an. Als ob Du beständig auf jene riesengroße Schweinerei zeigst, die gar nicht existiert. Reine Psychose. Deswegen kannst Du auch keinen einzigen Beleg für "braunes Geblubber" anführen. Du kannst mit deutscher Sprache umgehen, aber Du benutzt sie nicht richtig, Du vergeudest Dich in Wadenbeißerei und Denunziantentum. DAS ist die eigentliche deutsche Krankheit und nicht irgendwelches "Nazitum", welches 1945 aufgehört hat zu existieren.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 12.03.2013, 23:29

klobürste hat geschrieben:Die Deutungshoheit der Begrifflichkeiten liegt aber nicht bei den politischen (Tendenz-)Parteien, sondern obliegt der Wissenschaft.
Wessen "Wissenschaft"? Die von Dr. Goebbels oder die von Dr. F_reisler?

Nein, will ich gar nicht wissen - jedenfalls nicht von Ihnen.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 12.03.2013, 23:45

Schmidt hat geschrieben:Ich richtete diese Erwartung an das Moderatorenteam!
Überlesen? Oder gehörst Du dazu?
Ich bin selten mit AC einer Meinung, aber als Verfechter des vor Ausländerfeindlichkeit triefenden Überfremdungsthread, nicht der Sache, bist Du hier sicher nicht der moralische Maßstab für das hiesige Moderatorenteam.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 13.03.2013, 01:44

Es ist nur schade, dass sich das Taxenklo nun in dieses Forum verlagert.

Die Bürste ist jedenfalls schon da !

ER soll endlich sein Klo wieder aufmachen, damit mancher seine geistige Notdurft wieder an der richtigen Stelle und nicht hier verrichtet.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 13.03.2013, 02:28

@ klobürste:

Mach dein eigenes Forum auf. Passende Domains sind noch frei. Und tschüß.

@ Schmidt und Anna Chronismus:

Euer Cooldown kommt. Seid sicher!

@ die, die schreiben, aber nichts sagen:

Inhalte sind nett. Smalltalk bläht.

@ all:

Das Weiterführen von Themen, die ich aus guten Gründen geschlossen habe, ist eine Marotte, die ihr ganz schnell abstellen solltet.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 13.03.2013, 04:18

jr hat geschrieben:
@ Schmidt und Anna Chronismus:
Euer Cooldown kommt. Seid sicher!
Danke, ich bin schon cool.
Aber an wem soll "Ben", "Eisenhower" oder "HTV-Vorstand" sich dann abkühlen?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 13.03.2013, 05:30

Euer Marktanteil lag gestern bei mehr als einem Viertel. Das läßt sich beim besten Willen nicht als cool bezeichnen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 13.03.2013, 05:34

Na gut. Ich nehme mir freiwillig bis Samstag eine Auszeit.
Prinzipiell bin ich halt nun mal sehr mitteilsam und kommunikativ.

Aber der eine Post muss noch sein:

Süddeutsche, 9. März 2013 16:44,
Umfrage: Fast die Hälfte der Österreicher fand unter Hitler "nicht alles schlecht".
http://www.sueddeutsche.de/politik/umfr ... -1.1620183

So weit weg von 'Osterlitzsch' ist Deutschland nämlich nicht. Und das ist keine Umfrage unter Radikalen ....
Und nun werfe einer den ersten Stein ....

Gesperrt