Zensur wie in der DDR

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 13.03.2013, 08:06

Ich finde, man sollte die Diskussion dieses Threads erstmal in Richtung Meckerecke verschieben. Jeder Leser, der nicht angemeldet ist kann dies hier lesen. Überfremdung im Taxigewerbe ist nunmal ein sehr sensibles Thema, wo der Grat von echter Diskussion bis zur braunen Suppe, doch sehr schmal ist. Dies ist natürlich eine schwierige Aufgabe für das Moderatorenteam, denn man kann es nicht ständig in Echtzeit überwachen. Darum sollte man es vielleicht sogar ganz lassen, und auch jeden Keim solcher Diskussionen unterbinden.

Da Napps Forum ja nicht mehr Online ist wird es schwierig irgend etwas nachzuvollziehen.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 13.03.2013, 13:34

jr hat geschrieben:Euer Marktanteil lag gestern bei mehr als einem Viertel. Das läßt sich beim besten Willen nicht als cool bezeichnen.
Innerhalb des "Marktanteils" war das aber durchaus nicht ausgeglichen: Schmidt hat in seiner "Forumsschicht" von 16:52 bis 7:13 Uhr 28 Beiträge veröffentlicht, ich innerhalb dieser Zeit 18.

Bei den absoluten Zahlen liegt Schmidt mit derzeit 3583 (seit Januar 2012) gegenüber meinen inkl. diesem jetzigen 990 Postings (seit September 2009) uneinholbar vorn. Einer formalen Gleichsetzung möchte ich also schon aus mathematischen Gründen widersprechen.

Auch erlaube ich mir die Betrachtung der Tagesdurchschnitte, also nicht nur die selektive Betrachtung des gestrigen Abends. Auch hier das gleiche Bild: Schmidts 8,76 Beiträge pro Tag stehen bei mir 0,78 Beiträge pro Tag gegenüber. Das ist nicht einmal ein Zehntel pro Tag gegenüber dem Schmidtschen Schwall.

Schmidt reklamiert für sich mehr Rede- resp. Schreibrecht mit der Begründung, er sei "prinzipiell ... halt nun mal sehr mitteilsam und kommunikativ". Das dürfte auf so ziemlich jeden der hier Schreibenden zutreffen - die nicht so mitteilsamen und kommunikativen Forumsnutzer lesen idR nur mit. Ausweislich der Besucherstatistik auf der Portalseite des DAS-Taxiforums ist das die große Mehrheit.

Vielleicht kann Schmidt seine selbstverkündete Auszeit bis Freitag dafür nutzen, sich selbst einmal Rechenschaft darüber abzulegen, warum er selbst der Ansicht ist, dass er (klein geschrieben!) und seine Meinung so viel wichtiger seien als die aller anderen. Er könnte auch darüber nachdenken, ob es in Ordnung ist, als Co-Admin des Napp-Forums hier einen solchen Raum einzunehmen. Keiner, weder die Gastgeber dieses Forums noch Mitdiskutanten wie ich, reden hier der Unterdrückung der Schmidtschen Meinung das Wort. Allerdings sollte die Selbstbeschränkung ob der Konkurrenz-Situation nach meiner Ansicht in seinen Überlegungen eine größere Rolle spielen. Wenn sich Schmidt auf seine durchaus vorhandenen, von mir stellenweise sogar unterstützten substantiellen Ausführungen beschränken würde (und von Dutzenden Wiederholungen sowie eitlen und frechen Zeilen wenigstens mehrheitlich absehen könnte), würde er sich auch nicht der Situation aussetzen, gelegentlich am Nasenring durch den Kakao gezogen zu werden.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 18.03.2013, 21:30

Wenn es nicht so ernst wäre, wäre es fast schon zum lachen.

Man sagt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Das trifft wohl auch hier zu.

http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/ ... 54951.html

offensichtlich wissen einige jüngere nicht Bescheid .
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 19.03.2013, 13:50

Holzy hat geschrieben:Wenn es nicht so ernst wäre, wäre es fast schon zum lachen.

Man sagt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Das trifft wohl auch hier zu.

http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/ ... 54951.html

offensichtlich wissen einige jüngere nicht Bescheid .
Viele Tattoos, wenig Grips
LOL

----

Ein anderer "Zensurfall", der die Republik erschüttert:

Facebook löscht Beiträge von Domian
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Weihnachtsmann
User
Beiträge: 155
Registriert: 22.02.2013, 18:53
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitrag von Weihnachtsmann » 19.03.2013, 18:19

Naja, da haben wir doch wohl die Antwort von Thomas Blinten überlesen:
Allerdings wird eine Burka tragende Frau niemals alleine in ein Taxi einsteigen, schon gar nicht bei einem Mann.


Das bedeutet also zwingend logisch:
Steigt eine mit Burka verkleidete Person ein, kann sie nur ein Mann sein. Dieser möchte aber den Anschein erwecken er sei eine Frau.
Insofern muß man sich fragen warum, und weil man sich darauf keine Antwort geben kann, ist das beängstigend oder bedrohlich, was auf Kosten der Sicherheit geht.

Fazit: Eine einzelne Burka Person kann nur ein Mann sein. Da es für Männer allerdings unüblich - also auch nichts mehr mit Glauben zu tun haben kann - so rumzulaufen, kann er nur ein Kasper sein, den man deshalb auch nicht mal in seinen religiösen Gefühlen beleidigen kann.

mein Burka Fazit: Nicht beförderungspflichtig.


Ich weiß das, denn ich verkleide mich ja auch immer mal ganz gerne, gez:
Der Weihnachtsmann :lol:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.03.2013, 22:53

Der Weihnachtsmann hat Humor, das gefällt mir! Aber nun solltest Du Rudolf einen Klapps auf seinen fetten Wackelpo geben und ab in den Himmel mit Euch....:wink:

Bühne frei für den Osterhasen... BildBild

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 20.03.2013, 06:24

Holzy hat geschrieben:...offensichtlich wissen einige jüngere nicht Bescheid .
und werden heute noch bestraft und verantwortlich gemacht für eine Zeit vor fast 80 Jahren.Da traut man sich ja nicht mal mehr jemandem die Sterne zu zeigen......... :mrgreen:

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 20.03.2013, 06:41

genauso scheint es auch AEK-Coach Ewald Lienen zu sehen.
AEK-Coach Ewald Lienen sagte, der Spieler habe keine Ahnung von Politik. Er sei ein junger Kerl "ohne politische Ansichten. Er hat diesen Gruß vielleicht im Internet gesehen, ohne zu wissen, was er bedeutet“.

quelle:
http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/ ... 54426.html
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 20.03.2013, 08:25

Devil hat geschrieben:
Holzy hat geschrieben:...offensichtlich wissen einige jüngere nicht Bescheid .
und werden heute noch bestraft und verantwortlich gemacht für eine Zeit vor fast 80 Jahren.
Jeder wird für seine eigenen Taten verantwortlich gemacht, hier das Zeigen einer extrem stark wirkenden Symbolik für eine menschenverachtende politische Grundhaltung. Wer dieses Körpersymbol aus freien Stücken zeigt, muss sich das anrechnen lassen.

Einer der schlauen Kniffe bei der Strafverfolgung ist die Unterscheidung zwischen Schuld und Sühne. Schuldig ist der Spieler aller Wahrscheinlichkeit nach (wenn nicht Schwachsinn oder ähnliches attestiert wird). Bei der Bemesseung der Strafe (Sühne) können Dinge wie mangelnde Lebenserfahrung, Ahnungslosigkeit bezüglich der Strafbarkeit, jugendlicher Leichtsinn, Einsichtsfähigkeit (Reue) etc. mildernd berücksichtigt werden.
Devil hat geschrieben:[Da traut man sich ja nicht mal mehr jemandem die Sterne zu zeigen.........
Ich befürchte, Du hälst das für witzig, im Zusammenhang mit dem Nazi-Symbol "Führergruß" auf das andere Nazi-Symbol "Stern" zu verweisen. Welche Agumente solten wir in Deinem Fall bei der Schuldfeststellung und Strafzumessung anrechnen? Unterentwickelter Humor? Das wäre für mich strafverschärfend.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 20.03.2013, 09:14

bo ey

das sagt einer der ein Bild in sein Profil hat.
sicher ein friedens Symbol :wink:
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 20.03.2013, 09:34

Holzy hat geschrieben:das sagt einer der ein Bild in sein Profil hat.
sicher ein friedens Symbol
Brille aufsetzen und dann herausfinden, aus welchem Material dieser "Panzer" besteht ...
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 20.03.2013, 09:45

Ah ja
Geht es doch um Symbol und Symbolik .
und sehen oder sehen, was man sehen will.

Ps. Leider sind meine Augen nicht so gut. Das ich unterscheiden kann, um welches Material es sich bei einem/dem Panzer handelt.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 20.03.2013, 10:55

Ich wollte vor längerer Zeit mal schreiben - Zusammenhang weiß ich nicht mehr exakt, ist auch unwichtig - das an einem Wagen irgendetwas heil oder eben auch kaputt sein kann.
Das Wort kaputt war noch kein Problem, das belanglose Alltagswörtchen Wort heil allerdings stand da dann plötzlich in Sternchen.....
( lustig, es ist immer noch so in der Vorschau... das Wort liest sich rückwärts L I E H .

Ich darf/kann/sollte also nicht schreiben können, das mein Auto nach einer Reparatur wieder heil ist........ irre.

Kurzum: Man kann alles übertreiben, und bis ins Absurde führen. Frage ist nur : warum? Wem hilft das.......

ImdR

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 20.03.2013, 11:31

Holzy hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben:Brille aufsetzen und dann herausfinden, aus welchem Material dieser "Panzer" besteht ...
Holzy hat geschrieben:Leider sind meine Augen nicht so gut. Das ich unterscheiden kann, um welches Material es sich bei einem/dem Panzer handelt.
Etwas Abstraktionsfähigkeit hilft im Leben. Tip: Achte mal auf die Farbverteilung, vielleicht kommst Du dann darauf ...
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 20.03.2013, 12:19

Ps. Leider sind meine Augen nicht so gut.
Mensch, Holzy, zum Taxifahren reichts aber noch hoffentlich.
Wann ist der nächste Check fällig, nicht das du dann überrascht wirst. :wink:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 20.03.2013, 12:33

Anna Chronismus hat geschrieben:Brille aufsetzen und dann herausfinden, aus welchem Material dieser "Panzer" besteht ...
Aus Pixeln.

Bei einem komprimierten Bildformat in der Größe kann man beim besten Willen nur einen Umriss und Farbdinger erkennen. Der Einfachheit halber wird daraus schnell "ein Panzer".

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 20.03.2013, 14:45

Anna Chronismus hat geschrieben:Etwas Abstraktionsfähigkeit hilft im Leben....
Davon scheinst du ja reichlich zu haben.......... :mrgreen:

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 20.03.2013, 21:38

...ich zeige täglich den Stern, habe aber trotzdem mit der Vergangenheit meiner Urgroßväter NICHTS zu tun!!!!!


Aber auch rein gar nichts!!!!!!


Darum zahle ich auch für nichts!!!!!!


Wie oben gesagt/geschrieben: das ist VERGANGENHEIT!!!!!

Und meinen Stern zeige ich gern, ich liebe ihn!!!!! Besonders wenn das große Teil dahinter Heil ist!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 20.03.2013, 22:33

Und "Anna" wird auch nichts daran ändern das ich weiterhin mein Zigeunerstaek und die Mohrenköpfe esse ..... :mrgreen:

Ideologisch gesteuerte Tugend-Futzis werden auch künftig nicht des Volkes Sprache bestimmen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 20.03.2013, 22:59

Wattwurm hat geschrieben:Der Weihnachtsmann hat Humor, das gefällt mir! Aber nun solltest Du Rudolf einen Klapps auf seinen fetten Wackelpo geben und ab in den Himmel mit Euch....:wink:

Bühne frei für den Osterhasen... BildBild

Genau, noch 1 Woche, dann sind die Bunnys wieder dran, endlich:

Bild
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Gesperrt