OVG-Beschluss zur Tarifklage

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Antworten
Martin Berndt

OVG-Beschluss zur Tarifklage

Beitrag von Martin Berndt » 22.06.2004, 00:24

Da viele Nutzer des Forums mit dem neuen Design Probleme haben ( Jockel, es ist vielen zu unübersichtlich geworden!), weise ich hier auf meinen Beitrag unter der Rubrik "Tarif" hin!

Jörn

Beitrag von Jörn » 22.07.2004, 19:48

Da kann ich dir nur recht geben!
Das alte war viel besser!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 22.07.2004, 22:31

Einfach umstellen auf die Portalsansicht - und schon hat man alles voll im Blick. Sind ja "nur" 24 Foren in 8 Kategorien.

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

neues Forum

Beitrag von pl » 22.07.2004, 23:22

Es ist zu breit.

Ich hab meinen Browser gern auf 800x600 - da paßt es nicht mehr rein, leider.

-pl.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 23.07.2004, 01:46

Stimmt - knapp 1000 müssen es schon sein.

Jörn

Beitrag von Jörn » 23.07.2004, 08:04

Heutzutage MUSST du deinen Bildschirm auf 1024 einstellen, sonst kannst du doch 99 % der Interseiten nicht richtig ansehen! Oder hast du noch einen 15 Zoll Monitor?

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

zu breit

Beitrag von pl » 23.07.2004, 15:43

Meinen Bildschirm HATTE ich schon mit nem 15er auf 1024*768 eingestellt. Das wär warscheinlich heute noch so, wenn die nicht damals, als er abgeraucht ist, schon mit Exotenaufschlag gehandelt worden wären.
So isses ein 17er geworden, der läuft mit 1152*864.

Den Browser hab ich aber nicht so gern auf Vollbild, sondern kleiner, eben auf 800*600.

Klar gibt es Seiten, die mehr Platz brauchen (sicher bei weitem keine 99%), und bei etlichen davon ist das wohl auch sinnvoll - hängt vom Inhalt ab.

Bei Textseiten ist das aber grad wenig sinnvoll, weil das Lesen langer Zeilen doch recht mühsam ist.

Der Witz ist: ich hatte den Browser immer standardmäßig auf 800*600 und hab ihn nur bei entspr. Seiten mal größer gemacht.
Nun ist aber dies Forum die Seite, die ich wohl mit am häufigsten besuche - und wenn die nicht mehr mit meinem Standard kompatibel ist, ist das für mich erstmal weniger erfreulich.

Wäre es ne Seite, die von dem Platz profitierte, würde ich hier das Maul halten - tut sie aber nicht (siehe oben - Textseiten).

--pl.

Antworten