Warum verschwindet ein Beitrag?

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Antworten
Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Warum verschwindet ein Beitrag?

Beitrag von Ben » 12.09.2011, 21:40

Gerne würde ich kurz erfahren, warum der erste Beitrag von tonimoni21 vom heutigen Mittag im Berliner Teil des Taxiforums schon nach wenigen Minuten wieder verschwunden war (einzig angemeldeter Moderator war zu dem Zeitpunkt, wenn ich es richtig gedeutet hatte, Horafas). Es ging um das unverfängliche, höchstens stark veraltete Thema "Panamera-Taxi", dass Porsche vor längerem als Werbung eingesetzt hatte.

Auf das Posting hatte ein hier bestens bekannter Mehrfach-Account geantwortet. Weshalb mich die rasche Löschung nun ein wenig neugierig gemacht hat ...

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10636
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Warum verschwindet ein Beitrag?

Beitrag von Taxi Georg » 12.09.2011, 22:12

Ben hat geschrieben:(einzig angemeldeter Moderator war zu dem Zeitpunkt, wenn ich es richtig gedeutet hatte, Horafas). Es ging um das unverfängliche, höchstens stark veraltete Thema "Panamera-Taxi", dass Porsche vor längerem als Werbung eingesetzt hatte.
Also, ich habe nichts gelöscht heute!

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 13.09.2011, 01:30

Hmmm....vielleicht war er es selber :?:
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 13.09.2011, 05:19

N8tfahrer hat geschrieben:Hmmm....vielleicht war er es selber :?:
Als User kannst Du normalerweise einen Beitrag nicht komplett löschen.
Du kannst innerhalb eines begrenzten Zeitfensters nur editieren.
Damit kriegst Du aber höchstens den Inhalt eines Postings verändert,
die "Hülle" bleibt mit Zeitangaben usw. trotzdem stehen.

Um Ben soweit wie möglich zu antworten :
Wir wissen´s einfach nicht, von uns hat niemand etwas gelöscht.
Grundsätzlich verfahren wir auch so, dass Beiträge allenfalls aus dem öffentlichen Bereich in einen
internen Bereich verschoben werden, aber eben nicht gelöscht werden.
Übrig bleibt als wahrscheinlichste Ursache eine technische Störung des Servers,
fragt mich nicht nach Details, von sowas hab ich leider kaum Ahnung.
jr als der Admin bemüht sich um eine Klärung.
Es gibt regelmässige Datensicherungen des Forums, aber nicht im Minutenabstand,
von diesem Beitrag bzw. dem Thread gibt´s offenbar leider keine.
Vielleicht ist es möglich, den Beitrag mit Hilfe des Erstellers zu rekonstruieren und neu einzustellen.
Wie Du schon ganz richtig schreibst - es gibt von uns aus gar keinen Grund, warum da jemand etwas hätte löschen sollen.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 13.09.2011, 07:56

Für die Bemühungen schon einmal schönen Dank - für Bisheriges und im Voraus.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 13.09.2011, 08:58

Ich hätte es begrüßt, wenn dieser Beitrag gelöscht worden wäre:
Ben hat geschrieben:
Mille Kopp hat geschrieben:Opium wirkt bewusstseinserweiternd!
Wie man sich irren kann: Bei 11 Beiträgen von Dir in diversen Threads binnen gerade einmal 27 Minuten hätte ich bei Dir - rastlos und omnipotent - eher auf Kokain getippt.
Es ist bemerkenswert, wie weit du dich mit deinen Ferndiagnosen aus dem Fenster lehnst, Ben.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.09.2011, 09:24

Wer weiß, was Ben da gesehen hat. Es ist hier gute Sitte unter Admin und Mods, dass moderatorische Eingriffe, wie Homer schon erklärte, im Modbereich dokumentiert werden.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 13.09.2011, 10:55

Den ersten Beitrag, von dem Ben sprach, habe ich auch gesehen.
Die Antwort hätte mich auch interessiert.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.09.2011, 11:17

Und es waren zwei neue Beiträge?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 13.09.2011, 11:22

reasoner hat geschrieben:Ich hätte es begrüßt, wenn dieser Beitrag gelöscht worden wäre:
Ben hat geschrieben:
Mille Kopp hat geschrieben:Opium wirkt bewusstseinserweiternd!
Wie man sich irren kann: Bei 11 Beiträgen von Dir in diversen Threads binnen gerade einmal 27 Minuten hätte ich bei Dir - rastlos und omnipotent - eher auf Kokain getippt.
Es ist bemerkenswert, wie weit du dich mit deinen Ferndiagnosen aus dem Fenster lehnst, Ben.
Für Leute wie Dich wurden Smileys und Karnevals-Tusch erfunden. Damit solche Leute bei der schriftbedingten Abwesenheit von Mimik (Sender) oder der Abwesenheit von Humor (Empfänger) trotzdem wissen, wie es richtig einzusortieren ist.

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 13.09.2011, 11:24

André hat geschrieben:Und es waren zwei neue Beiträge?
Also ein Thread: Posting plus Antwort. Letztere von scarda, in dem er in wenigen Worten bestätigte, dass dieser Panamera-Porsche auch hier herumgefahren sei. "Hier" meinte Hamburg, obwohl sich der Thread im Berliner Forumsteil befand.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.09.2011, 11:52

Danke
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 13.09.2011, 11:54

Ben hat geschrieben: ... Damit solche Leute bei der schriftbedingten Abwesenheit von Mimik (Sender) oder der Abwesenheit von Humor (Empfänger) trotzdem wissen, wie es richtig einzusortieren ist.
Ben als Humorist? Das ist auch ein Witz.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 13.09.2011, 11:56

hä?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 13.09.2011, 11:59

Ben hat geschrieben:
André hat geschrieben:Und es waren zwei neue Beiträge?
Also ein Thread: Posting plus Antwort. Letztere von scarda, in dem er in wenigen Worten bestätigte,

Zitat Ende: mein lieber Ben, leider hilft diese Aussage wenig zum Tatbestand bei: Scarda bestätigt immer in wenigen Worten. :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 13.09.2011, 12:35

reasoner hat geschrieben:Ben als Humorist? Das ist auch ein Witz.
Tusch und dreifaches Tätärätä.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10636
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 13.09.2011, 17:34

Ben hat geschrieben:
André hat geschrieben:Und es waren zwei neue Beiträge?
Also ein Thread: Posting plus Antwort. Letztere von scarda, in dem er in wenigen Worten bestätigte, dass dieser Panamera-Porsche auch hier herumgefahren sei. "Hier" meinte Hamburg, obwohl sich der Thread im Berliner Forumsteil befand.
Also ich habe nichts derart hier gesehen!
JR wird das prüfen!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 15.09.2011, 02:17

Die hier verwendete Version der Forensoftware dokumentiert das Ändern oder Löschen von Beiträgen leider nicht inhaltlich (wie wir das z.B. von Wikipedia kennen) sondern nur durch ein Hochsetzen diverser Zähler. Die Datenbank zeigt, daß tatsächlich zwei Beiträge abhanden gekommen sind, nicht aber warum oder was in ihnen stand.

Ich habe deshalb den Autor des verschwundenen Beitrags/Threads gebeten, ihn erneut einzustellen.

Antworten